APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 111.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Hallo,

    Nein , Gnafste ist nicht der Dritte.==Gnolm23

    Er war nur so schlau , Joker nicht auf hoffnungsloses zu verballern.==Gnolm5

    Auch der/die/das Dritte zog den Joker.

    Gnieben Gnuß

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (...) Ich glaub ich stelle mich mal auf einen unsanften Landeflug ein.

    Gnaan, du doch net! Bloß wegen so ner vertrockneten Maroniblüte...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    99 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Die 13B war echt schwierig, da hab ich auch einen Joker verpulvert, zum Glück nicht völlig umsonst.
    Hut ab vor den dreien, die dieses Rätsel mit Joker gelöst haben! ==Pilz24

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15 APR2022=126

  • Und da haben wir noch ein Plätzle anzuzeigen und zu verteilen.

    Texten , bitte auf die APR - Bühne


    Nach 2 Jahren Pause (oder hab ich was übersehen ?) eine deutliche Verbesserung in Platz und Punkten.==Gnolm8

    Herzliche Gratulation zu diesem Ergebnis.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Also ich fand die 13B sehr dankbar. Dahingehend, dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht habe, dafür einen Joker zu verballern. ==Gnolm5

    Also bist du "der Dritte"? Bzw. hattest die 13B ohne Joker?

    Ja, ohne Joker. Und die 20B auch. Hab's nur nicht hingeschrieben. Wollte die anderen nicht brüskieren. ==Gnolm2


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit miteinander!


    Ja, genau Stefan!

    So habe ich das auch behandelt. :thumbup:

    Habe aber zudem doch noch einen Joker verbraucht, einfach um die ganze Geschichte für alle Beteiligten etwas erträglicher zu machen.
    Selbstverstöndlich wusste ich auch von Anfang an und ohne Joker, was auf dem Bild zu sehen ist, wollte es aber einfach nicht verraten. Erst recht und besonders dem Norbert nicht!

    Da musste es halt ein altes Vogelnest sein, weil so viele Esskastanien wie es hier gibt, diese Blütenstände, die kann ich einfach nicht mehr sehen.



    LG; Pablo.

  • Also ich fand die 13B sehr dankbar. Dahingehend, dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht habe, dafür einen Joker zu verballern. ==Gnolm5

    Also bist du "der Dritte"? Bzw. hattest die 13B ohne Joker?

    Ja, ohne Joker. Und die 20B auch. Hab's nur nicht hingeschrieben. Wollte die anderen nicht brüskieren. ==Gnolm2


    ;)

    Du bist sooooo edel! :gpfeiffen:


    Pablo, du natürlich auch! Wo wäre die Welt nur ohne solche Gentlemen wie euch....

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    99 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bei der 13B bin ich bei einer Flechte gelandet, habe meine Fantasie walten lassen und mich nicht mehr drum gekümmert.....==Gnolm13

    Glückwunsch an alle, denen ich noch nicht gratuliert habe.....==Pilz25 (komme nicht hinterher...)


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • TEXTENNNNN!

    <3lichen Glückwunsch zur tollen Plazierung und wunderschönen Urkunde!

    Ein guter Wiedereinstieg! ==Pilz24

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    99 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Die 13b

    Gut hab ich dafür keinen Joker geopfert, wenn das auch mit diesem fast unlösbar schien.

    Meine Antwort war Wurmfarn.

    Der ist ganz unten an den Stielen im Wurzelbereich, oder wenn er sich noch nicht ganz aufgerollt hat, auch so struppig :gnicken:


    Egaaaaaal :gplemplem:


    Glückwunsch an die neuen Urkundenerhalter! ==konfetti

  • Tach!

    Boah, hier wird ja mehr geschleimt als auf Ratebild 0B oder in Lamprodermas Sammelkorb.

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Einladung APR 2022

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

  • Hallo Gnabichtla und Texten,

    Chapeau und herzlichen Glückwunsch!

    Zurecht hat euch Engelchen so schöne Urkunden gemacht!

  • Doaf i bitten, gnä´s Froilein?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Einladung APR 2022

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

  • So ihr Lieben, seid mir nicht gram, dass ich den bisher Plazierten noch nicht gratuliert habe. Denn ich war im Backstage damit beschäftigt, euch kleine Freuden zubereiten. Nicht einmal mit lesen bin ich richtig hinterher gekommen. Dafür weiß ich schon etwas, was ihr nicht wisst.==Prust

    Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Gewinnern vom Engelchen.==konfetti

    ==19


    vorweihnachtliche Grüße von Angela


    Schwelge

    in Weihnachtserinnerungen aus

    deinen Kindheitstagen und lass die
    Vorfreude

    aufs Christkind wieder lebendig werden.


    76 Pilzchips


    76 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022



  • Ach , wie die Uhr rennt - warum hat die es so eilig ? - wo will die hin ?

    Also nächste Auflösung :


    Nun ja , Röhrling war ja (fast) klar. Also der war's :


    2 Joker , 18 richtige Antworten.

    Nach einigem Grübeln gab ich für andere Röhrlinge noch 4 Punkte - bin ja nicht geizig.==Gnolm10

    Ein mitschleichender Porling ging allerdings leer aus.==Gnolm6

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo, zuerst mal Gratuliere ich allen bisherigen Urkundenempfängern, Texten und dem Habicht, der mir großes Vorbild in Puncto kryptische Schreiberei ist.

    Beim Sandröhrling hat mich Gne mit seiner Vorahnung verblüfft, als er am Tag zuvor ausführlich seinen "in den Sand gesetzten" Joker bejammerte ==Gnolm4. Allerdings wird das unserem schwindenden Chipsvorrat aber auch nix nützen, wie ich den GI kenne ==Gnolm7


    lieb grüßt Euch alle

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), - 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244, – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki. Lupus'Blumenrätseln Juli22: - 2 + 4 = 272. Nun -20 (APR22) =252.

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Tja, der Sandröhrling.

    Der war für mich eigentlich auf den ersten Blick klar, später kamen mir wegen des vermeintlichen Velums so große Zweifel, dass ich auf den Butterpilzpfad einbog.

    Auf die Idee, dass es sich gar nicht um ein Velum, sondern einen Lichteffekt handelte kam ich einfach nicht.

    Und der "in den Sand gesetzte" Joker tat ein übriges.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 59 nach diversen Verlusten -10 APR 2022 = 49

  • Ich sach' ja. Geht bergab.


    Ich hatte den Erlengrübling. Der passte mir zwar nicht wirklich, aber ich konnte den Schatten nicht einordnen, dachte dann, das könnten vielleicht alte Druckstellen sein, die inzwischen nicht mehr blau sonder braun sind... Hab mich unendlich nach braunfleckenden Röhrlingen umgesehen, dass das ein Schatten war, dachte ich auch nicht ==Gnolm12

  • Das war wieder sowas...seeeehr viele Röhrlinge durchgeschaut, auch den Sandröhrling verglichen, aber der hat mich optisch gar nicht überzeugt. Ich hatte in das Bild so einen "weichen, abgerundeten Übergang" zwischen Röhren und Stiel hineininterpretiert. À propos "Grübeln": Das mit der Schattenwirkung war mir zwar irgendwann klar, aber dieser Übergang...dadurch bin beim Erlengrübling gelandet. Der gilt doch als Röhrling? (Nach den letzten Desastern sind 4P haben oder nicht haben schon wichtig!) Aber weil ich den Sandröhrling nicht kannte, rege ich mich überhaupt nicht auf. Ich kann das ab...Ooommmmmmmmmmmmm...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    99 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ooooh Sarifa, die Posts haben sich überschnitten! Es tröstet mich sehr, daß sogar du auch auf den gekommen bist. Richtig überzeugt hat er mich wg. der Farbe auch nicht, aber eben dieser Übergang. War das auch dein Gedanke bei dem Bild?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    99 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo!

    Beim Sandröhrling hat mich Gne mit seiner Vorahnung verblüfft, als er am Tag zuvor ausführlich seinen "in den Sand gesetzten" Joker bekümmerte ==Gnolm4 . Allerdings wird das unseremachwindenden Chipsvorrat aber auch nix nützen, wie ich den GI kenne ==Gnolm7

    Du hättest maximal eine Chance auf den zugegebenermaßen lustigen Phorphal (ich schrieb ihn mir sogar auf), wenn Gnabicht seinen Bonus nicht abholt oder wenn du demnächst als Urkundenempfänger aufgerufen werden würdest.

    Was anderes wird mich wahrscheinlich nicht großzügig stimmen.

    Schlechte Zeiten.....


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Einladung APR 2022

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

  • Beim Sandröhrling hat mich Gne mit seiner Vorahnung verblüfft, als er am Tag zuvor ausführlich seinen "in den Sand gesetzten" Joker bekümmerte ==Gnolm4.

    Ja, der "Vorausphal" war gut. ==Gnolm8


    Von mir gab's zu dem wieder ein Pixie-Buch.

    Diesmal ohne Anagramm, aber mit viel Sand... ;)


    Gnüße, Gnixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) - 15 (fürs APR 2022) = 120

  • Gnalloh,

    Da ich später noch mal weg muss , besetzen wir mal noch ein Treppenplätzchen .

    Liebe melanieoderimmer bitte auf die Bühne - weisst du noch den Weg ?


    Liebe Melanie von Oder zu Immer , trotz längerer Forenabstinenz ein gutes Ergebnis.==Gnolm8

    Herzliche Glückwünsche zu 215 Punkten und zum 16. Platz.

    Lieben Gruß

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Grüni, Hexenschwester - Erlengrüblingsseelenverwandte! ==Gnolm7


    Und Pixie, dich hab ich nächstes Jahr aber gewaltig auf dem Kieker und werde deine Beiträge aber dreimal umdrehen, Buchstaben schütteln und um alle Ecken denken, die sich mir in den Weg stellen! Meisterin des cleveren Phales ==Gnolm8