APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • (...) Aber wer hat den denn bitte OHNE Joker?? ==Gnolm11

    Ich auch...==13

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Ich auch...mit viel Glück, vor allem Gnorberts eigenem Phahl, furchtbar vielen Bildvergleichen und noch ein paar schönen Phahlbauten anderer Rätzler!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,


    Gratulation an Safran, Lupus und Rotfüßchen. Das habt Ihr supertoll gemacht. Eure Urkaunden .........eine Wucht. Danke engelchen, dass ich das alles sehen kann. Ich freu mich für jeden hier.





    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • (...) Aber wer hat den denn bitte OHNE Joker?? ==Gnolm11

    Ich auch...==13

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Ich auch...

    ==Pilz24

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • So, das Volk hat sich verzogen , Tisch ist abgeräumt , Zeit für Platzierungen.

    Platz 14 gibt es nicht , 2 Rätselkämpfer punktgleich auf Platz 13 - hat das was mit den Namen zu tun ?


    Gaukler , bitte die APR-Bühne betreten und etwas Platz lassen.==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Hallo Rudi, prima gekämpft und mit ein paar Punkten weniger als letztes Jahr 6 Plätze besser.

    Herzlichen Glückwunsch , es geht aufwärts. ==Gnolm8


    Und auch rudi wird auf unsere begehrte Bühne gebeten.==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Mit 205 Punkten und Platz 13 knapp hinter dem Ergebnis von 2017.

    Aber letztes Jahr ausgesetzt , fehlt das Training ?

    Gratulation zu diesem Ergebnis bei einem sehr schweren APR.

    Grüße an alle

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh, wieder ein Doppelplatz! Glückwunsch euch beiden! Aber sehr knapp geht es ja hier zu, 203, 204, und jetzt 205 Punkte!



    Das Gallertkäppchen fand ich seltsamerweise auch sehr leicht, da hatte ich irgendeine Eingebung. Dafür waren ab der 16 viele Verzweiflungsbilder dabei...

  • Gratulation an Safran, Rotfüßchen und Lupus, Gaukler und Rudi!

    Den zweihunderter Berg habt ihr erklommen. Wenn man da ankommt ist das wie eine Ehrenurkunde. :daumen:


    Und natürlich Danke daß ihr vor mir auf die Bühne gegangen seid! ==Gnolm1


    Erfreulich auch, wenn die Bilder, vor deren Auflösung man Bammel hatte, doch Pünktchen brachten.

    Schon Platz 13! Yippieh! ==Gnolm3

  • Glückwunsch, Ihr Doppel-Rudis!


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Zusammen TopTen, M.

    Das schaffen wir!


    Glückwunsch an die Platzierten, Rotfüsschen und Lupus, glaube ich. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht mitkomme, recht viel zu tun aktuell...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Woooow! Kaum bin ich mal einen Tag nicht da (leider auf der Beerdigung meiner Tante), tut sich hier dermaßen viel! Ich komme ja mit Lesen und Begreifen kaum nach!


    Also erst mal <3liche Glückwünsche an die neuen Urkundenträger Rotfüßchen, Lupus, Gaukler und Rudi, supertolle Leistungen!


    Für die Gallertkäppchen brauchte ich einen Joker. Den hatte ich zuerst auch noch falsch interpretiert. Dann, während ich eigentlich was ganz anderes suchte, hat mich eine Abbildung in meinem neuen "Zauberbuch" schlagartig getroffen, und es war klar!


    Uiuiuiiii...Jetzt sind wir schon bei Platz 13 und ich war immer noch nicht dran...==Gnolm11:gschock::gkrass:

    Das Komische ist, letztes Jahr hatte ich zwar Platz 15, aber mit 230 Punkten. Und jetzt sind wir bei Platz 13 mit 205 Punkten. Heißt das jetzt, daß das Rätzel insgesamt schwerer war? Oder leichter? Oder heißt das garnix?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalloh,

    Dann lösen wir noch ein B-Rätsel auf , gesundes Wintergemüse , Vitamine und Ballaststoffe.


    War ja eigentlich recht einfach. Geschnittener Wirsing . Inneres.


    Da hat eigentlich keiner so richtig gelost , allerdings musste ich ja abstufen.==zucken

    Wersching - äh Wirsing natürlich bekam 10 Punkte.

    Weißkohl oder Kohl noch 9 Punkte.

    Diverse Salate dann noch 5 Punkte.

    Für jeden was dabei.

    So, für heute reichts - glaube ich.

    Ihr könnt ja noch Rezepte austauschen.==Pilz27

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Die 15 war mir ja echt so ein Rätsel...

    Weil ja eigentlich ganz klar war, daß dieses braune, ledrig wirkende Dingens in der ungefähren Bildmitte der Pilz ist.
    Oder eben nicht. Was ist das denn nun eigentlich gewesen? Ein Fitzelchen von einem Buchenblatt?


    Edit: Schon mal jemand Wirsing mit Gallertkäppchen probiert?
    Wäre mal eine Überlegung wert (und nein, die Gallertkäppchen sind nicht giftig, wie in den meisten Büchern behauptet).



    LG, Pablo.

  • ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Oooah, Wirsing! Ich war beim Weißkohl, der kann manchmal auch so krusselig aussehen im Anschnitt. Da war ich mir sowas von sicher! Naja, Brassica oleracea war es immerhin auch...==Gnolm7...und immerhin 9 Punkte. Gibt nur so 'ne unegale Summe...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Oooah, Wirsing! Ich war beim Weißkohl, der kann manchmal auch so kruselig aussehen im Anschnitt. Da war ich mir sowas von sicher! Naja, Brassica oleracea war es immerhin auch...==Gnolm7...und immerhin 9 Punkte. Gibt nur so 'ne unegale Summe...:gzwinkern:

    Weißkohl hatte ich auch. Wirsing habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, fast vergessen, dass es den gibt!

  • Wirsing !==Gnolm12

    ... ich hatte dann heute in der Markthalle die Gelegenheit, von Salat über Chinakohl bis Kohl mal alles geschnitten zu sehen... aber: ==Gnolm1

    Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hm-Baumbestimmung nach einem trockenen Blattfitzelchen ?

    Wird wohl schwierig , war absoluter Mischwald.

    Doch :

    Ob Buche , ob Eiche ,

    Der Pilz bleibt der geiche ,

    Ob Ahorn ob Linde ,

    Den Pilz musste finde.

    Gnüße

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hier geht es ja Schlag auf Schlag! Glückwunsch, Gaukler und Rudi! Beim Wirsing war ich übrigens auch beim Weißkohl...

  • Ich habe den auch MIT Joker nicht geschafft, und staune immer noch. Das Foto ist irgendwie extrem verfremdet und wirkt unwirklich. Alle Achtung an die, die DEN rausbekommen haben.

    Ich habe den mit Joker auch nicht herausbekommen. Wild in den Gattungen rumgesprungen....:(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • (...) Beim Wirsing war ich übrigens auch beim Weißkohl...

    Na(an), dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Wirsing ist echt lecker, sollte ich mal wieder kaufen...Ich war natürlich auch in der Weißkohl-Fraktion, was dann ja auch erklärt, warum so lustige Punktzahlen von 204 rauskommen können.


    Gaukler und Rudi, da habt ihr euch ja gerade noch erfolgreich vor Lupus und mich gedrängelt. Aber wir haben Chips bekommen. Ätschi Bätsch! :gätsch:

    Tolle Punktzahl, Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen


    Edit: obwohl, ihr seid die ersten beiden, die über die Mitte gekommen sind. Gibt also für euch auch Chips. Und ich gönne sie euch von <3<3

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Weißkohl

    Weißkohl

    Weißkohl


    Dabei hatte ich doch den Warnhinweis für die Österreicher gesetzt:



    Weil man in Österreich zu Wirsing einfach "Kohl" sagt (ja, ich weiß das, ich komme selbst da her:giggle:) und ich die Österreicher/innen daran erinnern wollte, die richtige Lösung "Kohl" noch auf "Wirsing" zu übersetzen.


    Die "Sprachverwicklungen" sollten natürlich auf den Kohl an sich ("Kohlwickel") hinweisen. ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gratulation an die Doppelplatzierungen Gaukler und Rudi, sowie Lupus und Rotfüßchen! knapp geht's her dieses Jahr, ist ja ein richtiges Gedrängel!

    Auch an Safran eine herzliche Gratulation - die 200 genau treffen ist auch nicht so einfach!

    ==konfetti

    Ja, war ein schwieriges Rätsel dieses Jahr, doch den Wirsing hab ich auf Anhieb erkannt - ich esse ihn sehr gerne. Früher kochte meine Mutter 'Falsches Hirn', was ich schon aufgrund des Namens nicht essen wollte. Das ist Wirsing mit Knoblauch gedünstet und dann werden Eier drangeschlagen. Heute ist es eines meiner Lieblingsgerichte, so ist mir aufgeschnittener Wirsing sehr geläufig.

    Pixies Phahl hat das Ganze dann noch abgesichert - danke dir!

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127