Beiträge von Gaukler

    Halllo Kagi,


    danke fürs Zeigen.

    Der "Hohlweg" mit den überbreiten Traktorspuren zeigt für mich eigentlich recht deutlich, dass heutige Agronomen und Landschaftspflege nicht (mehr) zusammenpassen. Die Maschinen sind dafür viel zu groß und zu schwer. M.E. sollten deswegen diese Subventionen komplett gestoppt werden. Gelder für Naturschutz nur an Naturschützer und nicht an industrielle Produzenten. Wird aufgrund der Agrarlobbyisten wohl nur mein Wunschdenken bleiben.


    Das Bild das mir am besten gefällt: die Abbilder von Mr. and Mrs. Shadow begegnen sich auf Augenhöhe. So muss das sein!


    Grüßle

    RudiS

    Halllo John,


    die Art und Weise, wie Du die Schwammerl präsentierst imponiert mir, und zeigt, dass Du sehr viel Gespür für die Frische von Pilzen mitbringst. Sehr viele (die meisten?) Pilzvergiftungen sind auf verdorbene Pilze (=verdorbenes Eiweiß) zurückzuführen. Das wird Dir bei so einer Auswahl nicht passieren!


    Zur Pilzbestimmung ist allerdings bei den meisten Arten zumindest die unversehrte Stielbasis nötig.


    Zu den Arten und zum Thema Naturschutz ist oben eh alles gesagt.


    Freue mich schon auf weitere Funde von Dir.


    Grüßle

    RudiS


    Xx

    Halllo Hagen,


    bei der Rötenden Tramete müsste man einen Blick aufs Hymenophor werfen. Aber eine der beiden ist es jedenfalls.


    Grüßle

    RudiS

    Halllo Hans,


    bitte ausführlichen Bericht über die Zebrabar!


    Wird die noch von den Schweizern geführt?

    Glaubt der Esel nachts noch, er wäre ein Hund und bellt?

    Ist das Hornissennest noch im Dachbereich der Bar in der Zebrabar?


    Übrigens gibt es unglaubliche und einsame Strände in der Nähe. Allerdings muss man ein sehr sicherer Schwimmer sein, da dort sehr große Wellen arbeiten.


    Also los, erzähl, kann es kaum erwarten.


    Grüßle

    RudiS

    Glückwunsch an die einstellig Plazierten und natürlich besonders den Medaillenbehängten Eberhard, Pixie und Naan!


    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:




    Eingedenk der Zeit, die ich investiert habe, sind Eure Punktzahlen gar nicht hoch genug einzuschätzen.



    :ganbeten::ganbeten::ganbeten::ganbeten::ganbeten:



    Und ein ganz großes Kompliment an den Großmeister Knurrbert für ein wirklich gelungenes Rätsel.



    X

    Halllo Maria,


    leben und leben lassen ist ein schönes Motto. Das funktioniert dort sehr gut, wo Einsicht(auf beiden Seiten) zu erkennen ist. Aber die ist halt bei denen, die Du beschreibst nicht zu erkennen.

    Fun, Thrill, Unterhaltung wird als Menschenrecht deklariert.


    Und das gesamte Zitat lautet:


    Und ging’s nur nicht aus seiner Kassen,
    Sein Spruch war: leben und leben lassen.


    Und sobald die Natur draufzahlt, geht sich das eben nimmer aus.


    Im Isartal südlich von München wurden immer wieder Stricke verzurrt, aus Wäscheleine, Metalldraht, zwischen Bäumen. Und zwar am unteren Ende der illegalen Downhillstrecken. Ich bin da mal mit hochgepacktem Rucksack auf dem Weg nach Venedig hängengeblieben. Gespannt war das Ding in gut 2m Höhe. Ein Fahhradfahrer wäre vielleicht am Hals getroffen worden.


    Das einzige was m.E. hilft ist die massive Erhöhung der Gebühren für Ordnungswidrigkeiten (einkommensabhängig?!) Aufnahme von Teilbereichen ins Strafrecht. Und engmaschige Kontrolle.


    Sorry, mein Glaube an den guten Willen ist minimal.


    Grüßle

    RudiS


    Halllo Rudi, das freut mich, dass wir uns das Glücksplätzchen teilen!


    Und jetzt könne wir ganz entspannt den Strebern, Nerds und sonstigen Hexen zugucken..


    Grüßle

    RudiS

    Halllo Tuppie,


    ist leider eher andersrum: viele der sog. Baumpfleger schneiden die sogar bewusst raus, um vermeintlich Baumleben zu verlängern und natürlich wg. Verkehrssicherungspflicht. Dieses Argument zählt im Zweifel leider immer.


    Grüßle

    RudiS

    Ich sag zur 12 nur Pappelschü :gkopfwand: Obwohl mir der Stiel viel zu schmächtig schien, war ich da recht sicher.


    Wow, erst mit dem 17ten Platz die 200er-Marke gerissen. Da hat sich der Knurrbert aba schon angestrengt, Uns zu triezen :gteuflisch:


    Gratulation an die Beurkundeten: Safran, Habicht, ingosixecho, Ingo W, Stockschwammerl!

    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:


    Grüßle

    RudiS


    X