Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k aufgerufen und enthält 235 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

OEPR 2019

  • Liebe Freunde des Pilzrätsels,


    Ja, es ist wieder soweit, kaum ist das APR2018 vorbei schon geht es weiter mit dem OPEN-END-PILZ-RÄTSEL-2019.

    Wer hat Lust mitzumachen?


    Die Regeln sind die gleichen wie letztes Jahr. Climbing-Stefan oder ich stellen eine PILZFOTOGRAPHIE

    ein. Die Rätselteilnehmer schicken eine Konversation mit einem Lösungsvorschlag an den Rätselsteller, schließlich kommt der Joker und damit die Möglichkeit einen zweiten Tip abzugeben. Grundsätzlich hat jeder zwei Tips. Richtige Lösung vor dem Joker gibt 10 Punkte, richtige Lösung nach dem Joker 8 Punkte. Alles weitere liegt im Ermessen des Rätselstellers, Gattungspunkte vor und nach dem Joker. 1 Punkt gibt es für die reine Teilnahme. Ihr könnt euch jederzeit ab- und wieder anmelden, aber nicht für die aktuelle Runde während der aktuellen Runde. Die persönlichen letzten fünf Runden zählen.


    Mal sehen wer sich anmeldet, bin gespannt. Anmeldung hier im Thema OEPR 2019. Werde zum Wochenende starten. :gcool::gcool::gcool:


    LG Brassella

  • Hallo Brassella,

    da mach ich auch gerne wieder mit! Man will ja schließlich nicht aus der Übung kommen... Schön, dass du das wieder übernimmst!

    LG romana

    Pilzchips 100-5 für APR2016-10 für APR-Platzierungswette+3 für APR+15 APR-Platzierungswette=103-15 für APR2017+Platzierungswette=88+17 APR 3.Platz + 2 APR-Platzierungswette= 107-1(OBR)-15(APR2018)=91

  • Ist der Papst katholisch? Sch**t der Bär in´n Wald?

    Logisch bich ich wieder dabei. ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    247917-28-jpg

  • JAAAAAAAAA!


    ...dachte schon, du fragst nie! ==Gnolm7



    Danke, daß du und Climby das wieder machen wollt! Freu mich.

    Liebe Grüße,

    Helau und Alaaf!
    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich rate auch gern wieder mit :gwinken:

    und grüße

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243

  • Ich versuche auch mit dabei zu sein; als Miträtsler, wenn ich gerade mal nicht dran bin. ;) Allerdigns weiß ich nicht, ob das immer möglich sein wird; bin gerade etwas zeitlich eingespannt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Och Wutzi, komm schon, so hier und da mal OEPR richtig mitraten kann doch nicht schaden... LG Irmtraud

    Och nöööö, hab keine Lust immer mit drei Punkten rumzudümpeln und hab keine Lust den ganzen Tag schlaue Bücher zu blättern. Eine der nächsten Fragen in der Lerngruppe werden die 5! charakteristischen Merkmale der Gattung Entoloma sein.==Gnolm14 Das wäre doch mal ein geniales OEPR - da hast Du gar keinen Bedarf mehr an richtigen Pilzrätzeln==Gnolm9

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo,

    Dann melde ich mich auch mal an.

    Bin zwar noch APR-geschädigt , aber ich sollte doch mal auf der anderen Seite der Dunkelheit sein......

    Grüßle

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    APR - Auspendelung.

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Dann melde ich mich auch mal an.

    Bin zwar noch APR-geschädigt , aber ich sollte doch mal auf der anderen Seite der Dunkelheit sein......



    Nu bin ich aber enttäuscht, Meister Gnorbert, ich nahm an, du schleichst schon wieder mit der Kamera auf der suche nach neuen APR-Kandidaten durch den Wald. Wie hat Frau Gnorbert eigentlich den APR-Stress verkraftet? Darfst Du dieses Jahr wieder Großrätzelmeister sein?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hey,


    mein Arzt meint nach wie vor, ich hätte das APR sausen lassen sollen, .... wann genau ist Anmeldeschluss?


    Mein innerer Schweinhund gibt anständig Gas, will dabei sein. Noch habe ich das Sagen, noch ...


    LG

    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • Hi,

    Nix mit Kamera durch den Wald. Wohnzimmer tapezieren und ähnliche Vergnügungen.

    Aber ein fröhliches Eiskristallraten wäre ja auch mal was , oder ?

    Grüßle

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    APR - Auspendelung.

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,


    sehr schön, so ungefähr zehn Teilnehmer haben sich angemeldet. :gbravo:


    Heute abend so ab 18:00 gehts los. Bis dahin kann sich noch jeder anmelden, je mehr desto besser, macht mehr Spaß

    in einer größeren Gruppe. Anmeldungen zwischendurch sind natürlich auch möglich. :gnicken: So jetzt wühle ich meinen

    Daten und lasse mir was schönes einfallen. :glol:


    LG Brassella


  • Liebe Grüße,

    Helau und Alaaf!
    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,


    ich muss sehen, wie es sich in den nächsten Tagen gestaltet/entwickelt. Entweder du bekommst von mir eine Lösung Brassella oder halt nicht. ;) Bin aber prinzipiell endlich mal wieder dabei. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ihr könnt euch jederzeit ab- und wieder anmelden, aber nicht für die aktuelle Runde während der aktuellen Runde. Die persönlichen letzten fünf Runden zählen.


    Mal sehen wer sich anmeldet, bin gespannt. Anmeldung hier im Thema OEPR 2019. Werde zum Wochenende starten. :gcool::gcool::gcool:


    LG Brassella


    Hallo Brassella,


    'die persönlichen letzten fünf Runden zählen' ist mir unklar, bitte um Erleuchtung. Ab- und wieder anmelden geht immer, also nach jeder pilzigen Auflösung ...


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • So jetzt wühle ich meinen

    Daten und lasse mir was schönes einfallen. :glol:


    LG Brassella

    praktisch, jetzt werden die pfähle und vorauspfähle also fett herausgehoben. Dann versteh ich hoffentlich auch mal welche ==Gnolm4

    Tagedieb : ich probiers mal zu erklären: maximal können 50 punkte erreicht werden, deine letzten 5 runden zählen. D.h haust du dir wo einen fehler rein dauert es wieder mind. 5 runden bis du die 50 erreicht hast.

    (Mir wars glaub ich noch nie vergönnt)

    Lg joe

  • danke joe!


    Mache mit und freue mich schon auf die Rätsel,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.