Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
3.270
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
177
Punkte
19.902
Profil-Aufrufe
1.487
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Ultimative Corona-Prophylaxe verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    ja......jetzt wird sich zeigen, was meine Einkochphobie positives an sich hat. Fleisch, Wurst, Gemüse, Marmelade, und gaaaanz viel andere Lebensmittel aus dem Garten lagern bei mir im Keller. Und das ist gut so. Getrocknete…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    so.......heute war der große Tag. Heute habe ich den Bärlauchsalat nach gemacht. Und was kann ich berichten? Er schmeckt sooooo soooo superlecker. Danke Dir Alex für das tolle Rezept. Ich werde es in mein Rezeptrepertoir aufnehmen.…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    supertoll Herbisious. Klasse gemacht. Und da kann frau auch sooo gut erkennen, was ist denn jetzt was. Wenn der Bärlauch aus dem Boden rauskommt, dann zeigt er meist gerollte Blätter. Erst wenn er eine gewisse Größe erreicht hat,…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pilzliesl)

    Hallo Heidi,

    mein Favorit: gleiche Anteile nach Gewicht von:
    • Bärlauch (fein geschnitten)
    • Gurke (in Streifen)
    • Saure Sahne oder Schmand
    Alles zusammen mischen, ordentlich salzen und pfeffern. Super einfach und mit Brot superlecker!
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Das klingt superlecker! Werde ich ausprobieren! Also so ein Art Bärlauch-Saziki...==Pilz27
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Huhu Alex,

    sag....wie machst Du den Salat? DAS könnt ich mir supergut vorstellen.



    Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Ich melde den ersten Bärlauch auch in "meinen" Bärlauchwäldern in der Region Rhein-Neckar!
    Die Bilder sind von gestern. Für einen Salat hat es gut gereicht.


  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    Aronstabgewächs hat ein eher lanzettenförmiges Blatt. Der Stiehl ist unten verdickt. Und blüht ein wenig vor dem Bärlauch. Blüht der Bärlauch erst mal, schmeckt er nicht mehr gut sondern sehr unangenehm. Das ist genauso wie Ralf es…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ja der Bärlauch.....mein Lieblingskraut beginnend für das Frühjahr.

    Maiglöckchen: Stiele kommen alle zusammen deutlich bevor sie in den Boden gehen. Wie eine Röhre.
    Stiele oft nicht soooo biegsam wie die des Bärlauchs.
    Blätter…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Wissenschaftliche vs Deutsche Pilznamen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    dieses Thema kommt jetzt gerade recht. Denn...........in meinen Anfängen hatte ich mal wissen wollen, wie denn jetzt dieser Pilz hieße. Den ich da gefunden hatte. Ich glaube, ich hatte ihn auch fotografiert.
    Stefan schrieb mir…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Winterliche Pilzfreuden verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    ein wunderbarer Bericht über "Winterpilze". Ich danke Dir nobi. Wobei.......haben wir überhaupt Winter?

    Ich vermisse meinen Wald so sehr.


    Grüße



    Heidi