Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
2.904
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
68
Punkte
17.768
Profil-Aufrufe
752
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Sensationsfund vom Misthaufen verfasst.
    Beitrag
    Grüß Dich Stefan, guten Morgen,

    Glückwunsch zu Deinen Funden. Und ja.....es sind tolle Arten dabei, von denen ich bisher nicht einmal mehr was geahnt hatte. Geschweige denn, was wußte.
    Ich weiß gar nicht, wie Ihr das immer macht......Sooooo viel zu…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Würziger Tellerling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    oja.....da gehe mit. Er ist ein wenig trocken, aber es ist vermutlich tatsächlich einer. Glückwunsch zum Fund.
    Er erscheint nicht unbedingt jedes Jahr. Jetzt müßte ich direkt zu meiner Stelle gehen um nachzuschauen.


    Liebe Grüße


  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Ihr Lieben,


    kannst Du bitte mal in der Hutmitte mit einem Finger fühlen? Was fühlst Du da? Joel?

    Für mich sieht das wie junge Mönchsköpfe aus. Der Stiel, der Hutrand, mehrere Exemplare in der Nähe............also das sieht mir sehr…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern fand ich so viele Steinpilze wie noch nie in meinem Leben. Von einigen machte ich Fotos und nun meinten Freunde, dass es sich dabei um Bronzeröhrlinge handeln könnte. Dummerweise habe ich keine weiteren Fotos oder gar…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Aureoboletus gentilis = Goldporiger Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,


    auch ich kann Bilder beisteuern.







    Liebe Grüße


    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Für die Zocker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann,


    oja, den kenn ich. Das ist der Zimt und Zuckerpilz. Kann nix anderes sein.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Vielleicht kannst du ja mal ein kleines foliertes Pappschild basteln für die Satane des nächsten Jahres. "Giftig, Selten, Geschützt! Bitte auswachsen lassen!" Vielleicht mit Bild.
    Das einfach dort in den Boden pflocken wo die Kerle auftauchen. Das…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe mich heute früh noch einmal aufgemacht um zu sehen wie es den jungen Satansröhrlingen von letzter Woche ergangen ist und ob sie endlich einmal ihre ganze Pracht zeigen können. Leider kam ich zu spät um sie vor irgendeinem Idioten zu…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Heidi,
    Auf dem 3. Bild sieht man ja ein Stück der Rhizomorphen ("Wurzel").
    Das sichert das Breitblatt für mich ab.
    Gruß
    Norbert
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Heidi,
    ich denke, du liegst mit deiner Vermutung richtig.
    LG romana
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Heidi,

    das sehe ich auch so.

    VG Jörg
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelgelber Röhrling/ wow.......seltener Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tomas,


    Dein Beitrag freut mich sehr.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Dann herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund. Vergleich ihn mal mit Aureoboletus gentilis, dem Goldporigen Röhrling. :)

    l.g.
    Stefan
  • Hi,
    das sollte Aureoboletus gentilis sein.
    Gruß
    Thomas
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelgelber Röhrling/ wow.......seltener Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    wow.......ein seltener Pilz. Unglaublich. Juhu......jetzt freu ich mich sehr darüber. Lieben vielen Dank für Eure Hilfe.

    Finde ich ihn irgendwann noch mal, dann bleibt er im Wald. Ich möchte, dass er sich vermehren kann und dann…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelgelber Röhrling/ wow.......seltener Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    ja das stimmt. Bild 2 und 3 sind unscharf. Tut mir leid.

    Und ja.......Stefan.......der Hut schmeckt salzig. Gut, dass ich ihn mitgenommen habe.

    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Breitblatt? gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,


    bin ich hier bei einem Breitblatt richtig? Ich habe nur dieses Bauchgefühl für diesen Fund.

    Gefunden: Laubwald, Usingen, gestern,
    Hut: grau, eingerissen, glänzend, mittig Erhebung…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Klar bleibt in zukunft stehen, war auch noch ein zweiter am Fundort daneben der unberührt stehen blieb. Wuchs direkt einen halben Meter entfernt neben 4 Steinpilzen.
    Ganz langsam leicht bläuend

    Sieht mir sehr stark nach nem Weinroten Purpurröhrling…
  • Pilzliesl

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne wissen........welcher Röhrling das ist. Bewußt habe ich ihn noch nicht wahr genommen.

    Fund: Binger Wald, Laubwald, moosige Stelle, im Lehmboden,
    Hut: Hellbraun…
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Weinroter Birkenblättling? gestartet.
    Thema
    Guten Abend Ihr Lieben,


    gibt es einen weinroten Birkenblättling?

    Gefunden : Laubwald, 22.08.2019, vermutlich ein wilder Kirschast
    Farbe: weinrot, weiße Zonen außen,