Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
2.796
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
29
Punkte
17.089
Profil-Aufrufe
417
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,


    ja meine Güte, was haben wir hier so tolle Rater. Herzlichen Glückwunsch an alles Treppchenbesteiger. Das habt Ihr toll gemacht.

    Jetzt wo ich den einen oder anderen Pilz in der Auflösung sehen, da greife ich mir ans…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    erst Mal allen neuen Urkundenbesitzer meinen allerherlichsten Glückwunsch zu den tollen Plätzen, die Ihr belegt habt. Eine tolle Leistung. Gratulation. Man merkt halt, dass es hier Spezialisten gibt, die echt ihr Handwerk…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ein supertolles, neues Jahr.........mit sensationellen Pilzfunden und noch viel mehr wünsche ich Euch. Vor allen Dingen aber.......Gesundheit. Wir haben ja nur die eine.

    Und wie ich sehe, gibts gleich wieder zwei Gewinner.…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    soooooo erst mal herzlichen Glückwunsch an Rasmik und Marco. Ich freu mich für Euch. Und Eure tollen Urkunden.

    Danke Dir Peter für das Kompliment an mich.

    @ Ingo,

    so dann komm und setz Dich mal an den Tisch. Zu mir und dem…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    ja der Olypische Geist.......der ists dann auch, was mich dazu bewogen hat, wieder mitzumachen. Und vor allen Dingen die Urkunde. Die geile Urkunde. Danke Engelchen dafür. Und ich sag Euch nochwas......es stört mich nicht im…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Dezember-Nabelinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,


    Nabelinge wie süß sind die kleinen Kerlchen doch anzusehen. Und der Blaue.............Ich tue ja für Saftlinge fast alles, aber dieser kleine Kerl in Blau.......läuft ihnen fast den Rang ab.
    Danke Dir füs zeigen dieser Winzlinge.…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    wir haben Ende Dezember und nach dem Totalausfall der Wiesenpilz-Saison im Spätsommer/Herbst zeigen sich jetzt auch im Offenland endlich wieder die ersten Pilze. Von den Sandmagerrasen bei mir in Bielefeld-Senne und im Umfeld…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    so jetzt sind alle Türchen offen und das Chriskind kann dann kommen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gleichzeitig möchte ich nicht versäumen,…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    da isser ja .........mein Lieblingsgnolm. Juhu oberfreu............obermegafreu. Der Erklärgnolm. Bussi .........Du bist ja spät dran. Hättest mir ja auch mal was erklären können............ Mager wird meine Liste dieses Jahr…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen, Meister Gnorbert!
    Heute habe ich einen zarten Weckgesang für dich von Cat Stevens:

    youtu.be/e0TInLOJuUM

    ...is ja viiiieeel zu früh, ich hau mich nochmal auf's Ohr!



  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Gnallo!
    (Zitat von Climbingfreak)

    Und der Nanz-Gnolm hat sich gleich daran erinnert, dass es dem Claimbi wohl öfter schwerfällt, sich von ein paar gülden Coins zu trennen.
    Der Schnupf-Claimby ist übrigens nicht der einzige.
    Manche schreiben auch einfach
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)


    Hochgeehrte Forengemeinde (oder ist euch Rasselbande lieber ?)

    Draußen wallt der Nebel , ein paar Flocken fallen , in der Küche pfeift der Teekessel . Es geht wohl auf das Ende des Jahres zu.
    Der Herr der Gnolme sammelt fleissig Pilzchips ein ,
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    @ Hans,

    danke Dir für den Sekretär. Ist er nicht ein wunderschöner Vogel? Wenn er dann noch seienen Kopf hin und her dreht.......ruckartig.........da könnt ich mich doch glatt bep.......vor Lachen.

    @ all,

    ich möchte heute…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    danke lieber Gerald.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    jetzt fehlt mir nur noch der Coca-Cola-Truck mit Melanie Thornton. Den hat nicht zufällig jemand? Ich wäre aus dem Häuschen.





    Liebe Grüße


    Heidi
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo, Heidi!

    Langstieliger Dufttrichterling (Clitocybe fragrans s.l.).
    Sowohl Aniszähling (Lentinellus cochleatus) als auch Anis - Sägeblättling (Lentinus suavissimus) bilden ihre Fruchtkörper mehr oder weniger direkt an Holz und sehen schon…
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Der Wald, mein Freund und Helfer gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ja.......ich brauchte heute wieder meinen Wald. Und wie gut das getan hat. Wir dachten erst, es gäbe nix. Aber dann doch dieses alles.

    Und ja......es sind doch glatt 2 neue Erdsterne gewachsen. Hab ich mich gefreut. Wie ein Kind. Das…
  • Pilzliesl

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauchte heute meinen Wald. Unbedingt. Dabei habe ich dann diesen kleinen Wicht gefunden.

    Geruch: Anis! sehr markant
    Größe: ca. 4-5 cm
    Farbe: cremefarben, elfenbeinfarben
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Heidi,
    Du hast mich gerufen? g:D Der Titel zieht mich magisch an... :gzwinkern:
    Ich finde oft Erdsterne. Es sind meine Lieblingspilze. Vorletztes Jahr habe ich auch einen Erdstern gefunden, bei dem ich mir nicht sicher war. Den habe ich dann nach Hause…