Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
2.841
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
50
Punkte
17.395
Profil-Aufrufe
661
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    möchte ich Euch heute gern erzählen.

    Und ein paar Bilder zeigen natürlich.
    Ihr seid herzlich eingeladen, mich zu begleiten.

    Nach längerer Abwesenheit habe ich gestern mal wieder meinen Hauswald besucht.
    Stürme und Schneebruch hatten einige Bäume…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in meinem Urlaub an der Ostsee so gut wie keine Pilze zu Gesicht bekommen habe, musste ich heute unbedingt los um zu schauen, was sich nach dem starken Regen am Mittwoch so getan hat.
    Neben schönen bereiften Pfifferlingen,…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Foris,
    war gestern mal wieder an einer Top Sommersteini Stelle, welche ich 5 Tage vorher als total Pilzfrei vorfand - und nun, zahlreiche überständige Prachtburschen, die natürlich stehen blieben. Etwas zum Nachbearbeiten, durfte ins Körbchen!…
  • Heute sah ich hier den ersten düsteren Röhrling in 2019 und wollte ihn euch mal zeigen.


    Gruß Ulli
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Auftakt 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    mein erster Gedanke als ich ihn sah........" Er leuchtet wie Gold. Oder ists ein Apfel?"
    Und dann schien auch noch die Sonne so drauf. Ein wahrlich supertoller Anblick, der mich für vieles entschädigt hat. Ich habe ihn im…
  • Pilzliesl

    Beitrag
    Grüß Dich liebe Tuppie,

    das eine kann ich Dir sagen...............auch Deine Bilder brauchen sich nicht zu verstecken. Nein........ganz und gar nicht. Weiße Pilze..........das ist sehr schwer.

    Außerdem gehe ich gerne bei Dir immer mit. Da isses oft…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Juni Fortsetzung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,


    o wie supertoll........wieder mal. Die Hirschkäferdame............oberexcelent in Szene gesetzt.

    Ich danke Dir von Herzen fürs zeigen.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Auftakt 2019 gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    die letzten Wochen waren für mich schlimm. Papa zum Pflegefall werdend, schlimmer Rheumaschub..................und da kam mir der heutige Ausflug doch recht gelegen. Ich brauchte das. Und jetzt bin ich wieder etwas geerdet.

    Unser…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich heute mal wieder einen kurzen Ausflug in den Wald unternehmen.



    Es ist noch nicht viel los, aber immerhin habe ich endlich wieder Pilze entdeckt! :ghurra: Einen recht großen:



    ... und auch sehr…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Am 30. Mai ist der Weltuntergang .... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    das mit Ungarn war so gemeint: Noch vor zwei Jahren hatte es Ungarn nicht so mit dem Umweltschutz. Da waren im Wald Sachen zu finden........oje........wie schlimm. Unrat, Waschmaschinen kaputt, ausgeweidete Tiere von der Jagd,…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Trompetenporling ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,


    ich gehe mit Pablo mit. Weil.......ich habe ihn durch Alex und Pablo erstmals gesehen. Und dieses Jahr hatte ich ihn auch schon. Hier im Forum wurde er mir auch als Sklerotien Porling erkannt. Ich hatte ihn dieses Jahr nämlich nicht…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Es ist soweit: Unser Habicht hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,


    ja und jetzt komme ich auch dazu, Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Besonders viel Gesundheit, Erfolg und allzeit interessante Funde. Die Du uns dann hier zeigst.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Am 30. Mai ist der Weltuntergang .... verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe extra einige Tage verstreichen lassen, da ich mich erst Mal wieder beruhigen mußte.

    @ hassi,

    ich fühle mich durch Dein Post zu einer Antwort "verpflichtet".
    Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Garten habe. Und…
  • (Zitat von Beorn)

    Hallo, Pablo,

    obgleich der Startbeitrag mit dem Klimaaspekt begann und auch der Titel nicht auf Island hinweist: Bevor Du Dir die Arbeit machst könnten wir auch ganz einfach nur mit Island weitermachen.

    Falls Bedarf besteht, die…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ina,


    ja ich denke ...........es könnte sich um einen Riesenträuschling handeln. Auf Bild 2 sind die bläulichgrauen Lamellen zu sehen, wie Stefan ja schon geschrieben hat.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Nun ja,
    Arsch abfrieren (Ofenheizung nur in einem Zimmer), morgens mit kaltem Wasser waschen, kein Auto, keine Waschmaschine, keine Plastikwegwerfwindeln, allein zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule, kein Telefon, kein Handy, kein Internet, kein…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Am 30. Mai ist der Weltuntergang .... verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Greta hin oder her................ich für mich sags mal so: Wenn der BER 3 Jahre in Betrieb ist, dann...............Wenn andere Länder Plastikfrei sind, dann...............Wenn andere Länder Dieselfrei fahren, dann............
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo!

    Ich denke, Einsicht, Vernunft und Verstand sind nicht primär eine Frage des Alters. :gzwinkern:
    Die ressourcenschonende Alternative zu einer Flugreise nach Island ist ein Segelschiff. Auf den Spuren der Vikinger, sozusagen.
    Arrrrrrrr!


    LG, Pablo.
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo magellan,
    eine beeindruckende Reis zu einem Ort, der erdgeschichtlich noch sehr jung ist und an dem die Kräfte der Natur jeden Tag spürbar sind. Island würde mich als einziges Urlaubsziel reizen. Aber ich habe inzwischen eine große Abneigung…
  • Hallo zusammen,
    es wäre schon viel geholfen, wenn man von der grundsätzlichen Einstellung abkäme, immer alles neu und besser haben zu wollen. Stattdessen sollte man die allermeisten Dinge so lassen, wie sie sind: wenig Fleisch und wenn schon, dann…