Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
3.268
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
175
Punkte
19.890
Profil-Aufrufe
1.451
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    supertoll Herbisious. Klasse gemacht. Und da kann frau auch sooo gut erkennen, was ist denn jetzt was. Wenn der Bärlauch aus dem Boden rauskommt, dann zeigt er meist gerollte Blätter. Erst wenn er eine gewisse Größe erreicht hat,…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pilzliesl)

    Hallo Heidi,

    mein Favorit: gleiche Anteile nach Gewicht von:
    • Bärlauch (fein geschnitten)
    • Gurke (in Streifen)
    • Saure Sahne oder Schmand
    Alles zusammen mischen, ordentlich salzen und pfeffern. Super einfach und mit Brot superlecker!
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Das klingt superlecker! Werde ich ausprobieren! Also so ein Art Bärlauch-Saziki...==Pilz27
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Huhu Alex,

    sag....wie machst Du den Salat? DAS könnt ich mir supergut vorstellen.



    Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Ich melde den ersten Bärlauch auch in "meinen" Bärlauchwäldern in der Region Rhein-Neckar!
    Die Bilder sind von gestern. Für einen Salat hat es gut gereicht.


  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    Aronstabgewächs hat ein eher lanzettenförmiges Blatt. Der Stiehl ist unten verdickt. Und blüht ein wenig vor dem Bärlauch. Blüht der Bärlauch erst mal, schmeckt er nicht mehr gut sondern sehr unangenehm. Das ist genauso wie Ralf es…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ja der Bärlauch.....mein Lieblingskraut beginnend für das Frühjahr.

    Maiglöckchen: Stiele kommen alle zusammen deutlich bevor sie in den Boden gehen. Wie eine Röhre.
    Stiele oft nicht soooo biegsam wie die des Bärlauchs.
    Blätter…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Wissenschaftliche vs Deutsche Pilznamen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    dieses Thema kommt jetzt gerade recht. Denn...........in meinen Anfängen hatte ich mal wissen wollen, wie denn jetzt dieser Pilz hieße. Den ich da gefunden hatte. Ich glaube, ich hatte ihn auch fotografiert.
    Stefan schrieb mir…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Winterliche Pilzfreuden verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    ein wunderbarer Bericht über "Winterpilze". Ich danke Dir nobi. Wobei.......haben wir überhaupt Winter?

    Ich vermisse meinen Wald so sehr.


    Grüße



    Heidi
  • Guten Tag zusammen,


    ich hätte gerne die Zusammenhänge dieses Threads besser erkennen wollen. Deshalb finde ich es schade, dass davon offensichtlich Teile gelöscht wurden. Schade.

    Ich finde es besser, wenn man auch ein Stück weit seine Meinung kund…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    gestern war ich nicht mehr in der Lage ein Gratulationpost zu schreiben. Dafür aber heute. Also dann...........

    Allen Gewinnern meinen Respekt. Und herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Plätzen. Den schönen Urkunden und…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema futterbarer Schleimling...? verfasst.
    Beitrag
    Hallo John,

    könntest Du uns bitte mehr vom Pilz ziegen?


    Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Winterpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joachim,

    mir scheint, dass das Samtfüßrüblinge sind.

    Eine Verzehrfreigabe gibts hier nicht. Aus Sicherheitsgründen.



    Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,


    allen Gewinnern meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Und Hochachtung.

    Kagi? ich bin fassungslos. Wie machst Du das bloß?
    Allerdings hast Du meine Platzierungswette durcheinander gebracht. Und ja.........ich hatte Dich noch weiter…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    erst mal Gratulation an alle Rätselsiegerinnen und Rätselsieger. Das habt Ihr supergut gemacht. Zumal ich im nachhinein eingestehen muß, dass dieses Jahr das Rätsel echt schwer war. Ich beantrage daher für nächstes Jahr…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Pareys Buch zu verkaufen verfasst.
    Beitrag
    Hallo wastl,

    ist er noch zu haben? der Pareys?

    Ich hätte das sooooo gerne für Grünspan........meine Tochter. Sie würde sich sicher sehr freuen.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Gratulation an Safran, Lupus und Rotfüßchen. Das habt Ihr supertoll gemacht. Eure Urkaunden .........eine Wucht. Danke engelchen, dass ich das alles sehen kann. Ich freu mich für jeden hier.




    Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,


    erst Mal allen Urkundlern meine Gratulation. Supertoll habt Ihr das alles gemacht. Und die sche mit den PÜfählen........da ich die meisten nicht kapiert habe, habe ich das dann auch nicht mehr weiterverfolgt. Ein schwerer…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Guten Tag,

    der mäßige Frost ist momentan gerade ideal fürs Haareis:

  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Herzlichen Glückwunsch zum 23. Platz. Eigentlich wollte ich dahin. Heidi......Pech gehabt.

    Ja der Saumpilz.......2019 gab es den recht häufig. Ich hatte dazu eine Anfrage. und nobi hat mir ein Bild geschickt, da konnte man die Tränen…