Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
2.743
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
13
Punkte
16.763
Profil-Aufrufe
226
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Spaziergang nur (Bilder über Bilder) verfasst.
    Beitrag
    Hallo mausmann,


    wie herrlich schön Deine Fotos. Das hat mir doch so sehr gefehlt. Stell Dir vor.......ich habe sogar einige erkannt. Selbst nach soooo langer Zeit ohne Pilzbilder in Büchern oder gar in natura gesehen zu haben. Danke Dir fürs zeigen.

  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Moin Moin

    Gestern war ich mal wieder ausgiebig im Sachsenwald unterwegs.
    Einerseits ist viel Trisstess zu sehen. Farbloses Ödland ohne Pilze. Enttäuschte Pilzsammler. Tote Hot Spots. Andererseits wird man von Stelle zu Stelle dann doch überrascht.…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Riesenwuchs im Dürrejahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,


    Gratulation zum frisch gebackenen PSV. Für mich war das nur eine Frage der Zeit, bis dass Du das schaffst. Dein enormes Wissen über die Schwammerl.........und was hab ich von dir schon alles gelernt.............lassen gar keinen anderen…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander,

    heute hat es im Wald kräftig und unerwartet "gegluckt".
    Gleich mehrere und dabei eine mit 31 cm Durchmesser.
    Das ist somit meine größte jemals gefundene;
    und das im seit sechs Monaten nahezu regenfreien Dürrejahr.









    Zudem nährt…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in der Pfalz und im Pfälzer Wald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ja was sehe ich denn da cooooles?

    Ihr Lieben, ich wäre soooo gerne dabei gewesen, aber mir gehts echt schlecht. Und das hindert mich an einem Waldgang. Aber.............ich sehe doch sooooo herrliche Fotos. Das versöhnt mich jetzt…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo, Alex!

    Dann mache ich mal den Starthasen, mit aktuellen Fundkörbchen:



    Bei der Buntheit mussten wir ein wenig nachhelfen. :giggle:


    LG, Pablo.
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Doch, doch, der Wald bei Ibach, der kann das. Das ist Hochschwarzwald. Ich war selber schon mal dort. Da gibt es auch die berühmten "gelben Teppiche" bestehend aus Pfifferlingen. Der Wald wird, genauso wie Walter das geschildert hat, viel von…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze nach dem Dörren wieder feucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,


    ja da hat Norbert recht. Das könnte es gewesen sein. Zur Aufbewahrung verwende ich Twist.off-Gläser (Schraubgläser) und keine Einmachgläser. Weil sich Eimachgläser nicht rocken genug verschließen lassen. Und somit wieder Feuchtigkeit…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Zu viel - oder ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,


    ich sitze hier und........ja habe Pipi in den Augen. Soooo herrlich schön ist das, was Du uns da zeigst. Bei uns hier in MZ ist es immer noch staubtrocken im Wald. Und eine Änderung dessen ist nicht in Sicht. Heul. Meinen Dörrex werde…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Habe ca. 148 Hexenröhrlinge an eine Wiese neben See gezählt , einfach zu viel . Aber in Wald habe auch ein Überraschung gefunden , ob ist das auch zu viel oder nicht , na ja ?

    Bilder sprechen mehr als worte !

    Wiese neben See

    -

  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Bovist? verfasst.
    Beitrag
    Aaaach Uwe
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Wiese ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli, guten Morgen,


    ich danke Dir für die Gegenüberstellung, die ja doch sehr gelungen ist. Ich hab wieder was gelernt.

    Weißt Du montan tut ich mit meinen Augen sehr schwer. Ich habs einfach nicht gesehen. Verzeih mir.




    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Wiese ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,


    ein supertoler Bericht. Und ich hätte da eine Frage dazu.


    Champignon mit weißen Lamellen? Gibts sowas überhaupt? Das fiel mir doch sofort auf.




    Liebe Grüße




    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gebraucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,


    oja Ben.....ich sehe das wie Alex. Welch ein Leichtsinn. Mach sowas bitte nicht mehr. Irgendwann gehts schief. Und dann?

    Auf Deinen Bildern sehe ich ziemlich viel Ungeziefer. Allein das schon hätte mich abgehalten sowas zu essen. Sieht…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Bovist? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,

    könntest Du bitte mehr Angaben zu Deinem Fund machen?

    Z. B. Begleitbäume, Bodenverhältnisse, Geruch und vieles mehr. Soooo kann man nur Vermutungen anstellen.
    Es käme auch noch der Gang zu einem PSV in Frage. Dort kann man Dir sicherlich…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Wunder gibt es immer wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo mein lieber Murph,


    ich freu mich so, dass Du Pilze gefunden hast. Und dann noch.......was für welche. Unglaublich. Schmunzeln mußte ich allerdings schon. Wenn Du Dich sehen könntest, glaub mir, Du würdest Dich selbst knuddeln. Das war wieder…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Du bist mir schon so ein kleiner Satansbeschnüffler. :glol:

    Beneidenswertes Fundglück!
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Sind das Wiesenchampions ? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Tom,

    Dich interessiert das sehr gell? Und das ist gut so. Was hälts Du davon, wenn Du Dir ein Pilzbuch mit 1200 Arten und 1000 Fotos zulegen würdest? Da sind dann auch mehr Champignons abgebildet und beschrieben. Ist nur ein Vorschlag.

  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Tja, liebe Forianer, an einen so langen und trockenen Sommer kann ich mich nicht erinnern.

    Waldspaziergänge der letzten Wochen waren eben Wald- und keine Pilzspaziergänge.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagte ich mir, und bin am Sonntag in meinen trotz…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Nicht viel verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    @ Jörg,

    Du irrst. Mich interssiert sehr wohl Dein Bericht. Ich habe sehr viele Deiner Berichte gelesen. Das solltest Du wissen.
    Satan.....ich habe noch nie einen gesehen. Ich wüßte auch gar nicht, wo bei mir in der Nähe…