Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • ==Gnolm4==Gnolm21==Gnolm12


    E&U



    Ps.: Gratuliere übrigens, Gningo (etwas überrascht, zu welch überraschendem Ende die Connection zu Don Gn. geführt hat, bin ich dennoch) und auch den anderen platzierten!

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ...soeben erreichte mich eine SMS: "Gningo afglitscht is".

    Und ich dachte, Hänschen schläft längst.


    Lieber Ingo, danke für die zahlreichen, immer sehr unterhaltsamen Beiträge. Trost spende ich nicht, gratulieren werde ich auch nicht. War halt nicht dein APR-Jahr.

    Neues Jahr, neues Glück.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Mein Herzlichen Glückwunsch wieder an alle Plazierten. Natürlich für mich sehr schön, wenn euch eure Urkunden gefallen. Bin schon wieder auf der Jagd nach neuen Fotos für euch....==10

    Den behangenen Faserling hatte ich prombt auf den 1. Blick. Ich hatte den Behang gesehen und ausserdem ihn schon mehrfach in der Hand gehabt, Trotz Trockenheit auch in 2019. Irgendwie war mir das Soforterkennen unheimlich. An der 10 bin ich schier verzeifelt..hin und her. Mehrere Bücher gewälzt. Blind. Ich hatte aber keinen Joker mehr dafür. Irgendwie ahnte ich es schon: 0 Punkte.

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Stimmt, Hans, auch ein großes Danke dem Gningo von meiner Seite!

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Lieber Großzingnolm, da hat der werte Spioniergnolm ja ganze Arbeit geleistet. Sah etwas verwirrt aus, der Arme. Oder bist du nun einfach mal auf die helle Seite gewechselt, und hast großmütig einen Schwung Miträtseler auf der Treppe vorbeigewinkt, milde und wohltätig lächelnd? Ingnolm der Weiße - irgendwie verdächtig, du hext doch wieder etwas aus... Eines steht jedenfalls fest: ohne dich wäre das Rätsel nicht halb so lustig. Deshalb toll, dass du mitgemacht hast. Danke!

  • Wer von uns aber am stärksten abgesackt ist, bin dann wohl immer noch ich. Von Einstelligem Platz auf leztem Platz muss man erst mal schaffen. ==Gnolm7==Gnolm4:grofl:

    Nicht jammern, Stefan! Sieh Dir mal meine Statistik an! Oji, joji, joji.==Gnolm11

    2012 (3 - 258)

    2013 (3 - 250)

    2014 (15 - 188)

    2015 (18 - 212)

    2016 ausgesetzt

    2017 (18 - 203)

    2018 ausgesetzt

    2019 (26 - 159)


    Jetzt erstmal Ursachenforschung betreiben, und dann auf ein Neues!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Aber bitte nochmal zurück zu Bild 9, dem Faserling. Bitte Leute, wie kommen da 25 Rätsler ohne Joker auf die Lösung??????

    Welches Detail hab ich übersehen? Ich sehe (immer noch) da nur weisse Pilze von oben...

    Ja, ging mir ganz genauso !
    Respekt allen,denen der Pilz dank der zwei Fehlpixel sofort klar war !! ==Pilz22

  • Zitat von Beorn

    Irgendjemand hat bei der 10 übrigens auch mit Joker daneben gelegen, nach der offiziellen Rechnung.

    Hm, wenn du das weißt, dann deshalb, weil du ihn ohne Joker gelöst hast? Das hätte ich für nahezu unmöglich gehalten.


    Wir haben uns an dem richtig lange die Zähne ausgebissen, ohne auch nur in die Nähe der Lösung zu kommen.

  • Danke Grüni für den Hinweis beim Faserling. Da muss ich wohl noch mehr auf die Details achten...

    Und leider hatte ich nicht mal Zeit, den ganzen Fred zu lesen, geschweige denn nach Phälen zu suchen.


    Das Kuhmaul war für mich übrigens nach einem Blick klar. Schon oft gefunden und irgendwie sofort erkannt.

    Wie kann man denn den kinderleichten Faserling als schwer einstufen und das für mich unlösbare Kuhmaul sofort erkennen?

    Also Marco, ehrlich Marco, also.....==Gnolm23==Gnolm11==Gnolm13


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • So,

    Ich verschwinde jetzt erstmal nach draussen in den Nebel.

    Wenn ihr heute nix mehr lest hab ich mich verirrt.==Gnolm4

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7


    Oh weh, vielleicht hilft ja laut singen, damit Du zurückfindest. Ich fang mal an: "Junge, komm bald wieder, bald wieder...."

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ich und Unki glaubten bei 10 einen nicht mehr ganz so frischen Stinktäubling mit für diesen typische Verfärbungen an Fraßspuren zu sehen. ==Gnolm4

    Auf diesen war Unkis Nachtlied X. gemünzt...

    (X. für römisch 10) . Sorry für diesen VahlschPhahl. Vermutlich aber sowieso nur dann zu enträtseln, falls wer dieselbe Idee gehabt haben sollen täte. ==Gnolm10


    E&U.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • weisse Pilze = Blackout ==Gnolm4

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Glückwunsch an Connie und besonders Ingo!

    Besonders deshalb, weil du mich mit deinen wunderbaren Beiträgen zum Grübeln, Schmunzeln und Lachen gebracht hast.

    Eigentlich hast du ebenso wie natürlich Norbert eine Extra-Urkunde verdient ! :gnicken::gnicken::gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Irgendjemand hat bei der 10 übrigens auch mit Joker daneben gelegen, nach der offiziellen Rechnung. So wie ich mit der Weinbergschnecke. :gzwinkern:

    Ja, möglich wär das. Vielleicht auch zwei.


    Dafür hab ich bei 6B das Bild völlig falsch interpretiert. Ich wollte in dem dunklen Bereich ganz unbedingt eine feste Struktur erkennen, den Kern einer Frucht. Und da habe ich dann Bilder von einer Lychee gefunden, die mit dem Helldunkelkontrast irgendwie ganz ähnlich aussahen. Wenn man sich mal wo festgebissen hat... Dabei mag ich keine Schnecken essen. Lychees dagegen sind lecker.


    Hörthört, der Norbert im Nebel verschwunden? Na hoffen wir einfach mal, dass unser Rätselmeister nicht wie Ringbilbo die Faxen dicke hat und effektvoll - die großen Fragen unaufgelöst hinterlassend - verschwindet, beispielsweise um sich irgendwo im warmen Süden bei den Gnelben ein paar schöne Jahre zu machen.


    So nach dem Motto:


    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."


    Nunja, wer könnte es ihm verübeln. :gkopfkratz:


  • Es ist dunkel, müssen wir Gnorbert jetzt suchen lassen?

    Eine halbe Stunde sollten wir ihm noch geben, dann alarmieren wir den Tatort-Kommissar

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ich ruf ihn mal...


    GNOOOORBEEERT! MEISTER GNOOORBERT!




    Ich meine...man macht sich ja Sorgen, oder? Das hat doch mit nerven nix zu tun?!?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich ruf ihn mal...


    MEISTER GNOOORBERT!

    ....Meister Gnobet, gehst Du noch? gehst Du noch?

    Hörst du nicht die Rätzler, hörst Du nicht die Rätzler....

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Schönen Abend!


    Also hier am Kaiserstuhl löste sich der Nebel gerade auf. Hoffentlich löst Norbert sich nicht auch auf, sondern lieber weiter Rätsel auf. :gidee:


    Das Kuhmaul war so ein Bauchgefühl. Schmeckt ja auch ganz passabel. Gelten gelassen hätter Gnorbert sicher auch Gefleckten Schmierling.



    LG, Pablo.

  • Gnalloh,

    Bin ja schon wieder da, war schön.......


    Bis gleich

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • OH hübsch ==Gnolm26Hast du die beim Spazierengehen getroffen oder sind das Insassen eines Geheges. Damhirsche habe ich bisher fast ausschließlich in Gehegen gesehen.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.