APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • ==Gnolm4==Gnolm21==Gnolm12


    E&U



    Ps.: Gratuliere übrigens, Gningo (etwas überrascht, zu welch überraschendem Ende die Connection zu Don Gn. geführt hat, bin ich dennoch) und auch den anderen platzierten!

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ...soeben erreichte mich eine SMS: "Gningo afglitscht is".

    Und ich dachte, Hänschen schläft längst.


    Lieber Ingo, danke für die zahlreichen, immer sehr unterhaltsamen Beiträge. Trost spende ich nicht, gratulieren werde ich auch nicht. War halt nicht dein APR-Jahr.

    Neues Jahr, neues Glück.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mein Herzlichen Glückwunsch wieder an alle Plazierten. Natürlich für mich sehr schön, wenn euch eure Urkunden gefallen. Bin schon wieder auf der Jagd nach neuen Fotos für euch....==10

    Den behangenen Faserling hatte ich prombt auf den 1. Blick. Ich hatte den Behang gesehen und ausserdem ihn schon mehrfach in der Hand gehabt, Trotz Trockenheit auch in 2019. Irgendwie war mir das Soforterkennen unheimlich. An der 10 bin ich schier verzeifelt..hin und her. Mehrere Bücher gewälzt. Blind. Ich hatte aber keinen Joker mehr dafür. Irgendwie ahnte ich es schon: 0 Punkte.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Stimmt, Hans, auch ein großes Danke dem Gningo von meiner Seite!

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Lieber Großzingnolm, da hat der werte Spioniergnolm ja ganze Arbeit geleistet. Sah etwas verwirrt aus, der Arme. Oder bist du nun einfach mal auf die helle Seite gewechselt, und hast großmütig einen Schwung Miträtseler auf der Treppe vorbeigewinkt, milde und wohltätig lächelnd? Ingnolm der Weiße - irgendwie verdächtig, du hext doch wieder etwas aus... Eines steht jedenfalls fest: ohne dich wäre das Rätsel nicht halb so lustig. Deshalb toll, dass du mitgemacht hast. Danke!

  • Wer von uns aber am stärksten abgesackt ist, bin dann wohl immer noch ich. Von Einstelligem Platz auf leztem Platz muss man erst mal schaffen. ==Gnolm7==Gnolm4:grofl:

    Nicht jammern, Stefan! Sieh Dir mal meine Statistik an! Oji, joji, joji.==Gnolm11

    2012 (3 - 258)

    2013 (3 - 250)

    2014 (15 - 188)

    2015 (18 - 212)

    2016 ausgesetzt

    2017 (18 - 203)

    2018 ausgesetzt

    2019 (26 - 159)


    Jetzt erstmal Ursachenforschung betreiben, und dann auf ein Neues!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Aber bitte nochmal zurück zu Bild 9, dem Faserling. Bitte Leute, wie kommen da 25 Rätsler ohne Joker auf die Lösung??????

    Welches Detail hab ich übersehen? Ich sehe (immer noch) da nur weisse Pilze von oben...

    Ja, ging mir ganz genauso !
    Respekt allen,denen der Pilz dank der zwei Fehlpixel sofort klar war !! ==Pilz22

  • Zitat von Beorn

    Irgendjemand hat bei der 10 übrigens auch mit Joker daneben gelegen, nach der offiziellen Rechnung.

    Hm, wenn du das weißt, dann deshalb, weil du ihn ohne Joker gelöst hast? Das hätte ich für nahezu unmöglich gehalten.


    Wir haben uns an dem richtig lange die Zähne ausgebissen, ohne auch nur in die Nähe der Lösung zu kommen.

  • Danke Grüni für den Hinweis beim Faserling. Da muss ich wohl noch mehr auf die Details achten...

    Und leider hatte ich nicht mal Zeit, den ganzen Fred zu lesen, geschweige denn nach Phälen zu suchen.


    Das Kuhmaul war für mich übrigens nach einem Blick klar. Schon oft gefunden und irgendwie sofort erkannt.

    Wie kann man denn den kinderleichten Faserling als schwer einstufen und das für mich unlösbare Kuhmaul sofort erkennen?

    Also Marco, ehrlich Marco, also.....==Gnolm23==Gnolm11==Gnolm13


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • So,

    Ich verschwinde jetzt erstmal nach draussen in den Nebel.

    Wenn ihr heute nix mehr lest hab ich mich verirrt.==Gnolm4

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7


    Oh weh, vielleicht hilft ja laut singen, damit Du zurückfindest. Ich fang mal an: "Junge, komm bald wieder, bald wieder...."

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich und Unki glaubten bei 10 einen nicht mehr ganz so frischen Stinktäubling mit für diesen typische Verfärbungen an Fraßspuren zu sehen. ==Gnolm4

    Auf diesen war Unkis Nachtlied X. gemünzt...

    (X. für römisch 10) . Sorry für diesen VahlschPhahl. Vermutlich aber sowieso nur dann zu enträtseln, falls wer dieselbe Idee gehabt haben sollen täte. ==Gnolm10


    E&U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • weisse Pilze = Blackout ==Gnolm4

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Glückwunsch an Connie und besonders Ingo!

    Besonders deshalb, weil du mich mit deinen wunderbaren Beiträgen zum Grübeln, Schmunzeln und Lachen gebracht hast.

    Eigentlich hast du ebenso wie natürlich Norbert eine Extra-Urkunde verdient ! :gnicken::gnicken::gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Irgendjemand hat bei der 10 übrigens auch mit Joker daneben gelegen, nach der offiziellen Rechnung. So wie ich mit der Weinbergschnecke. :gzwinkern:

    Ja, möglich wär das. Vielleicht auch zwei.


    Dafür hab ich bei 6B das Bild völlig falsch interpretiert. Ich wollte in dem dunklen Bereich ganz unbedingt eine feste Struktur erkennen, den Kern einer Frucht. Und da habe ich dann Bilder von einer Lychee gefunden, die mit dem Helldunkelkontrast irgendwie ganz ähnlich aussahen. Wenn man sich mal wo festgebissen hat... Dabei mag ich keine Schnecken essen. Lychees dagegen sind lecker.


    Hörthört, der Norbert im Nebel verschwunden? Na hoffen wir einfach mal, dass unser Rätselmeister nicht wie Ringbilbo die Faxen dicke hat und effektvoll - die großen Fragen unaufgelöst hinterlassend - verschwindet, beispielsweise um sich irgendwo im warmen Süden bei den Gnelben ein paar schöne Jahre zu machen.


    So nach dem Motto:


    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."


    Nunja, wer könnte es ihm verübeln. :gkopfkratz:

  • Es ist dunkel, müssen wir Gnorbert jetzt suchen lassen?

    Eine halbe Stunde sollten wir ihm noch geben, dann alarmieren wir den Tatort-Kommissar

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich ruf ihn mal...


    GNOOOORBEEERT! MEISTER GNOOORBERT!




    Ich meine...man macht sich ja Sorgen, oder? Das hat doch mit nerven nix zu tun?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich ruf ihn mal...


    MEISTER GNOOORBERT!

    ....Meister Gnobet, gehst Du noch? gehst Du noch?

    Hörst du nicht die Rätzler, hörst Du nicht die Rätzler....

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Abend!


    Also hier am Kaiserstuhl löste sich der Nebel gerade auf. Hoffentlich löst Norbert sich nicht auch auf, sondern lieber weiter Rätsel auf. :gidee:


    Das Kuhmaul war so ein Bauchgefühl. Schmeckt ja auch ganz passabel. Gelten gelassen hätter Gnorbert sicher auch Gefleckten Schmierling.



    LG, Pablo.

  • Gnalloh,

    Bin ja schon wieder da, war schön.......


    Bis gleich

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    OH hübsch ==Gnolm26Hast du die beim Spazierengehen getroffen oder sind das Insassen eines Geheges. Damhirsche habe ich bisher fast ausschließlich in Gehegen gesehen.