Beiträge von Stockschwammerl

    Hallo Hans,
    ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, für die schönen Fotos und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Teamleistung.
    Wenn es hart hergeht, merkt man erst, was in einem steckt und mehr noch was in einer Gruppe steckt.
    (Wäre mal eine interessante Erfahrung für alle, die uns immer erzählen, dass jeder Mensch von "Natur aus" immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.)

    Ich muss jetzt erst mal wieder mit einem Anfall von Fernweh fertig werden ...


    Guten Heimflug!



    Also ich find´s blöd und stelle mich quer.

    Und das hat ganz sicher nichts damit zu tun daß ich es den Aufgezählten nicht gönnen würde oder ich zu knauserig wäre oder ihre Arbeit nicht zu würdigen wüßte.


    Es gehört sich einfach nicht andere zu nötigen für eine freiwillig und gerne erbrachte Leistung einen "Soll" zu fordern!

    Das ist sehr destruktiv.

    Kann dich verstehen, aber das empfind ich nicht so.
    Ich meine, es herrscht so viel Freiheit, dass das jeder handeln kann wie er mag, ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden..
    Ganz konstruktive Grüße
    Connie

    Ich machmal den Anfang und überweise jeweils 5 Chips

    an Engelchen

    an Tuppie

    an GnI

    an Gnorbert.

    Bin auch dabei.


    @Norbert.S

    @Tuppie

    @Engelchen

    @Ingo W


    Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob ich die Tschippserei richtig verstehe, jedenfalls hab ich welche, und davon würde ich auch gern je 5 an die oben genannten senden. Ingo, falls das wirklich nicht mit deiner Moral vereinbar ist, dann tu sie einfach in die Schublade für das nächste APR o.ä.
    Werd mal sehen, ob ich das mit der Signatur wieder hinbekomme.
    liebe Grüße
    Connie

    So ihr Lieben,


    jetzt hat mich leider das pilz- und gnolmenferne Leben derart eingeholt, dass ich sogar den Endspurt der Auflösung kaum mitbekommen habe.

    Ganz herzliche Glückwünsche an Anja, Eberhard, Pixie und Anna! Es ist wirklich ganz unglaublich, was ihr aus diesen Bildern alles gemacht habt!

    Mir hat es einen Riesenspaß gemacht und ich hab bei der Suche viele Pilze entdeckt, von deren Existenz ich als reine Amateurin nicht die leiseste Ahnung hatte.


    Allein dafür schon ein ganz, ganz, großes Dankeschön!

    Und wenn ich mir ansehe, welche erfahrene Pilzkenner sich da offensichtlich auf die Tribüne verdrückt haben, dann muss ich feststellen, dass meine Teilnahme ganz schön vermessen war. Aber letztlich hat es ja dann ganz gut geklappt und ich habe mit 183 Punkten viel mehr geschafft, als ich mir hätte träumen lassen.


    Lieber Gnobert, mein ganz großer Dank <3 an dich, den Rätselmeister für diesen enormen Einsatz, natürlich an Angela für die
    wunderschönen Pilzurkunden :love:, an Ingo und Tuppie fürs Mitnehmen in die Welt der Gnolme und überhaupt an alle, die das Forum zu einem so lebendigen und behaglich gnolmigen Platz machen! ==Gnolm13  ==Gnolm13  ==Gnolm13


    Liebe Grüße
    Stocki-Connie

    Herzlichen Glückwunsch an Sarah, Hans, Romana, Pablo und Kagi (Grüni geht wirklich gar nicht!) !!
    Da sieht man halt, wer sich wirklich auskennt
    .

    LG
    Connie

    Hallo Connie, danke dir für die Glückwünsche!

    Aber wieso geht denn "Grüni" deiner Meinung nach nicht? Da bist du bis jetzt die Einzige...:gkopfkratz: Die anderen meinten, ich solle eher das "KeiAhnung" streichen...==Gnolm7

    "KeiAhnung" ist sowieso zu streichen! Aber Grünling oder Grünschnabel bist du nun bei besten Willen auch nicht :-).
    Ansonsten ist gegen "Grün" natürlich nix einzuwenden. Na, ich bin sicher, euch beiden fällt was Schönes ein.
    Bin übrigens auch offen für Abkürzungsvorschläge von Stockschwammerl... ist ja ganz schön lang...

    Ach, dann kommen die alle von dir?
    Das ist ja ein Vollzeitjob!
    Und schön, dass es den Kleinen so gut bei dir geht!
    LG
    Connie

    Das hört sich aber gut an!! Muss ich unbedingt probieren, hab ja noch dazu meinen eigenen Apfelsaft!

    Das hört sich aber gut an!! Muss ich unbedingt probieren, hab ja noch dazu meinen eigenen Apfelsaft!

    Das ist ja wirklich hochinteressant. In Bayern gibts "Kohl" z.B überhaupt nicht. Das heißt "Kraut", und zwar meistens Weißkraut oder vielleicht auch mal Blaukraut.
    Und "Krautwickerl" sind gefüllte Kohlrouladen oder auch Umschläge aus einem Weißkrautblatt (Grünkohl ist auch gut), je nachdem ob's gegen Hunger oder Hautkrankheiten helfen soll (... es hilft!). Und Wirsching ist Wirsching.
    Ich liebe Sprachen :love: