APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 44.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • So, jetzt die Auflösung fürs nächste letzte Rätselbild.

    21 Richtige , 1 Joker wurde gezogen. Für nur Kastanienschale gabs 8 Punkte.

    Man sieht ja links noch einen trockenen Blütenrest , lässt sich von der Rosskastanie also unterscheiden.

    Rückenhaare eines Gnolms war aber auch nicht schlecht - 2 Punkte.==Gnolm4

    So , ich mach jetzt Schluss.

    Die letzten 4 Plätze morgen , aber nicht vorm Frühstück.==Gnolm21

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnaamd!


    Hier liegen noch 2 Urkunden rum, müssen ja auch mal vom Tisch.

    Ja stimmt, der Gnobrecht und die Gnuppie haben ja ihre noch gar nicht gekriegt.

    Klein wenig Zaster war ja schon (na, wird der GNobrecht gar nicht mitgekriegt haben).

    Ja, was sagt man als Begleittext? Schön, dass ihr euer Talent und eure Zeit hier reinsteckt, man sieht sich.




    GnGn

    GI


    Edit:

    hilmgridd

    Für das Esskastanienbild 24B gibt es noch eine kleine Aufmerksamkeit für die Schwarzhex aus der Kategorie "Lustige Antworten". Sind 3 Chips.

    24B Rückenhaare eines Gnolms, der sich an einem Stängel vor brausendem Wind schützt


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Oh , danke Gningo und Gnengelchen.

    Fühle mich angenehm aufgestachelt.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oooooh, Ihr süßen Gnolmis!

    Danke für die Urkunde… :grotwerd: Das gibt morgen eine Extra-Runde Gnolmi-Cracker und Erdbeermarmelade.



    Und danke natürlich auch an Gnengelchen und Gningo, dass Ihr diesen Spaß mit Euren schönen Urkunden und Euren Verrücktheiten mitgestaltet!


    Liebe Grüße,

    Gnuppie

  • Na dann, lieber Lupus,

    Unki und ich haben uns vorhin schon mal unser traditionelles Nach-APR-Bierchen geöffnet. Sei dabei und lass uns feiern, und lass uns Dir und uns gratulieren und auch auf alle anstoßen, die ihre Urkunden schon haben und erst bekommen werden!


    Danke auch allen, die ihr Euch mit und über uns freut, ==Gnolm7

    besonders auch GI und Tuppie mit den Gnolmen, die ihr die APR-Welt einfach um vieles bunter macht!

    Ein Danke auch Engelchen, für die jedes Mal so schöne Urkunde!

    Großen Dank auch unserem Gnobrecht für das Rätsel! Ehrlich gesagt würde es mich nicht überraschen wenn er es sich nochmal anders überlegen würde und das, was allein heute geschrieben wurde, dass er möglicherweise geplant/sich gedacht/fieserweise gemacht haben könnte, spaßeshalber als Inspiration verwenden und doch noch in ein weiteres grandioses APR gießen würde.


    Grüße in die Nacht

    E&U


    PS.:
    Übrigens schreibst Du einen schönen Gedanken an diejenigen, die uns die Liebe zur Natur mitgegeben haben.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Liebe Tuppie, lieber Norbert, die Urkunden habt ihr euch mehr als verdient! Danke für das überaus gelungene Rätsel und die lustigen Gnolmbilder!

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24
    ==konfetti

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Unki und ich haben uns vorhin schon mal unser traditionelles Nach-APR Bierchen geöffnet.

    Pooost!

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Hallo Miteinander,


    Platz 10 juhu! An die Top 10 mag ich mich gewöhnen. Vielen Dank für die sehr hübsche Urkunde. Glückwunsch auch an alle anderen Urkundenbesitzer. Zu meinem Namensvetter: Hauptsache hinter mir.:saint:


    Vielen Dank auch für die Chibbse und sorry an die Kollegen, die mich besser eingeschätzt hatten. Bis zur Mitte hatte ich tatsächlich (nahezu) alles richtig. Danach wollte ich andere Prioritäten setzen.


    GR ixyz


    p. s. Ich hoffe nicht, dass ich den Urkundenpilz auch noch raten soll. Den hatte ich nämlich noch nie gefunden. Sind das Mehlräslinge?

    ==zucken

  • Hä!?


    OK, wenn Norbert wirklich aufhört, könnte ich schon etwas zum APR beitragen. Allerdings fehlen mir noch ein paar Jahre zum wohlverdienten. Falls Bedarf besteht, können wir aber gerne darüber reden. Nur - 500 Punkte gibt's dann nicht mehr. Auch nicht für Anna.:gzensiert:


    Gxi

  • Natürlich seid ihr alle Spitze, Norbert, Engelchen und Tuppie!

    Genauso wie die Miträtsler, ob gepfählt oder gepherst, ob still oder laut, ob schräge Vögel oder hohe Tiere.

    Am spitzesten sind aber die unbegreiflichen 4 Mädels...

    Danke natürlich an meine schwammerlsuchenden Eltern, hinter denen ich durchs steinpilzschwangere Moos gekrochen bin. Aber Dank gebührt auch und besonders meinen Enkeln, die mit mir, mal im Wald, mal malend neue Pilze gefunden haben.

    Schön wars!

    Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Lieber Wolfgang, was für ein Höhenflug, beeindruckend, Kompliment.


    Lieber Eberhard, bei dir hat die APR-Spitze ja schon Tradition, Applaus und meinen Gruß an die Unke.

  • Da hab ich ja wirklich allerhand verpasst, bei meiner Verabredung mit dem Kopfkissrn gestern abend. Das muss ich gleich alles noch mal genauer lesen, sobald der nahezu koffeinfreie Kaffee wirkt... ==Gnolm10


    Bestechend schöne Urkunden, Norbert und Tuppie - sehr verdient, natürlich.

  • Aber Dank gebührt auch und besonders meinen Enkeln, die mit mir, mal im Wald, mal malend neue Pilze gefunden haben.

    Schön wars!

    Rudi

    Lieber rudi !

    Diesen beiden süßen Bildern ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass die Enkel auch einen echt tollen Opa haben.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Ihr ward aber fleißig gestern...


    Meinen Herzlichen Glückwunsch an Inni, Eberhard und vor Allem an Lupus. ==Gnolm16

    Das sind schon unglaubliche Punktzahlen bei diesem ausnehmend schwerem Rätsel. ==Gnolm11==Gnolm8==Gnolm13

    Während zwei von Euch sich ja in der Höhenluft auskennen ist Lupus ja wirklich durchgestartet. Respekt! ==Gnolm19

    Glückwunsch auch an Tuppie und Norbert für die schönen Sonderurkunden, die Ihr Euch mehr als verdient habt. ==Gnolm25

    Und zuletzt Glückwunsch an Mausmann, der offenbar tatsächlich was erkannt hat und verdientermaßen fünf Chips einfährt. ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • nochn Pilz und Grüni


    Zitat von Mausmann

    21 Wäre dieser Pilz weiß und hätte im Schnee gestanden dann wäre es der andere Schmutzige.

    Ich redete natürlich von Schneeweißchen und Rosenrot.

    Somit ging insgesamt nur einer meiner Phäle in Dutt und ich muß Hänschen leider zur Kasse bitten.

    ==Gnolm12==Gnolm12 Selbst MIT deiner Erklärung hab ich jetzt ein bißchen gebraucht, um das zu kapieren...==Gnolm8

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich war gestern fast den ganzen Tag weg und hab hier seitenweise Lösungen, Urkunden, Phahlerklärungen, Lobhudeleien und Späßle verpaßt! Jetzt muß ich mal alles nachholen, damit ich die Siegerehrung nicht auch noch versäume!


    Was ich auch versäumt habe:

    Ganz <3liche Glückwünsche an Inni, Lupus und Eberhard! Super-Plazierungen habt ihr erreicht! Inni und Lupus waren auch auf meiner Plazierungswettliste. Bei Lupus hab ich ganz am Anfang schon geahnt, daß er diesmal vorne mitmischen würde: Er hatte immer schon die Lösungen, bevor andere überhaupt nachdachten und fand auch noch alles gaaaanz leicht! ==Gnolm19==Pilz22

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tuppie

    Könntest du bitte den Großen Gnolmenchor aktivieren?

    Sssssööön laut mache!


    ==Prust

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • So, wie fange ich heute am besten an ? Gut gefrühstückt ?:kaffee:

    Ach ja , einen schönen Sonntag wünsche ich allen Miträtslern und auch allen Mitlesern.

    Nun kommen wir zu den 4 Spitzenplätzen.==konfetti

    Es sollte uns Herren zu denken geben , dass die Spitze ausschliesslich von Mädels besetzt ist !

    Und keine der Damen stehen aus Zufall da , alle haben schon in den letzten Jahren bemerkenswertes abgeliefert.

    Was machen wir Kerle falsch ? Zuviel Durchblutung nach weiter unten abgeleitet ? Na , egal , es ist halt wie es ist !

    Dann beginne ich halt mal mit dem Endspurt.



    So bitte ich jetzt romana auf die APR - Bühne um ihre Urkunde abzuholen.



    Herzlichen Glückwunsch romana zum vierten Platz mit 255 Punkten.

    Du hast ja die letzten Jahre schon zweimal den dritten erkämpft und hast dich in der Spitzengruppe

    erfolgreich eingenistet. Meinen Respekt für diese gleichmässige Leistung.

    Lieben Gruß

    Gnecht Gnorbrecht

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch, Romana! Ich hab dich sogar noch einen Platz weiter vorn gesehen. Aber dir sei verziehen.


    Tolle Leistung! Wieder mal. Jetzt feier schön.


    ==konfetti

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    herzlichen Glückwunsch an Gnupus, Gneberhard und Gnomana für die tolle Leistung. Ich bin sehr beeindrukt. Wahnsinn.


    l.g.

    Stefan==konfetti

  • Mooorn Oooomana!


    Meinen Glückwunsch!

    Aufgrund deiner gleichmäßigen Leistung freuen sich viele Platzierungswettler über die volle Punktzahl.

    Der Wettgewinn von Platz 4 sind 10 Chips, wenn du die Hälfte spenden willst sag Bescheid, ich hab da Beziehungen wie du zumindest einen Teil von dem komischen Zeug wieder los wirst.


    So, ich werde mal das Podest "abstauben" für die drei, die jetzt noch kommen:


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg