APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 41.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Gnallo!

    Also, Pfähle lagen da schon recht viele verschiedene (auch zum dottergelben, meine ich).

    Ich finde solche Aussagen unzureichend wie "Ah jetzt verstehe ich!", "So hängt das zusammen!" oder "Dazu ist ja nun auch genug gephält worden!".

    Ja da sagt es halt auch.

    Ich verstehe teilweise sogar die angeblich aufgelösten Phäle nicht mal, weil´s keiner erklärt.

    Vom Indianer kommt man zur Hasenpfote und dadurch zum Hasenröhrling?? Keine Ahnung. Ich werde mir einen Vermerk für das nächste Mal machen, keinen Gedanken mehr an "Phäle" zu verschwenden.

    Den Inni-Gnolm vom Dachboden habe ich gefragt, warum ihre jokerfreie richtige Lösung bei mir denn nicht angekommen ist, da guckt er mich nur fragend an:

    "Wea GnInni is?

    Wiaklich Leut doat wohnt ham?

    Imma bloß Schatten sehn hab!

    Aba Dachboden ok waa, schöne Sachen doat zum Spieln rumlechn ham."


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hab doch gesagt, das ist ein echter Marder!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • HEY!!!!! :huh::D:D

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Also, Pfähle lagen da schon recht viele verschiedene (auch zum dottergelben, meine ich).

    Phäle versuche ich weitgehend zu ignorieren, da ich sie einerseits idR erst nach der Auflösung begreife und sie mich andererseits oft zutiefst verwirren.

    Was habe ich über diesen "Schlagerfuzzi" gegrübelt, den Hansi vom Hahnenkamm. Habe ich natürlich nicht annähernd begriffen. Und doch war's logisch.

    Klasse gemacht, Pixie!

    der Buchen-Adernzähling war für mich eines der einfachsten Rätsel von allen.

    Den kenne ich so gut, dass ich mir zutraue, den im Blindtest zu ertasten.

    Aber natürlich hat Gnorbert den gar nicht sondern den Gallertfleischigen Fältling gezeigt. Schöner Trick!==Gnolm4

    Den Spateling habe ich aber leider nicht, das war für mich ein Zitterling.

    Mit den roten Pünktchen landete ich ziemlich sicher beim Eselsohr. Immerhin ein Schlauchpilz.

    Aber ein Spateling, den ich in den letzten Jahren mehrmals fand - nee, nee, nee!==Gnolm23

    Mal sehen, welche Überraschungen noch folgen.


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hallo!

    Mit den roten Pünktchen landete ich ziemlich sicher beim Eselsohr. Immerhin ein Schlauchpilz.

    Das war mein anfänglicher Favorit oder der Zitronenöhrling.

    Dann habe ich gedacht, das kann der Gnobrecht doch nicht machen und das Moos hat irgendwie auch nicht dazu gepasst.

    Und obwohl der Gelbe Zitterling eigentlich mehr glänzen sollte, habe ich mich dann eben für diesen Mainstream entschieden.

    Naja, zumindest habe ich dadurch den Frier-Gnolm auf der Bühne unterbringen können.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Hi!


    Den Überbringungs-Gnolm hab auf den Weg zu GnE & U geschickt.


    Den Bonus für Präsenz im APR hat er längst verdient und lässt sich nur schlecht verhindern.

    Der Raffzahn hat zwar genug Knete, aber er nimmt das bestimmt trotzdem an.


    7. Präsenz -------------------------------------------------------------------------------------------------------> 4 --> GnEbahad & Unke


    GnGN

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Der Dottergelber Spateling. Mit Pünktchen unten.

    Den hab ich mal richtig ==Gnolm16

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich finde auch, dass das die Pünktchen vom Eselsohr sein müssen. Norbert hat den Spateling gut verkleidet oder angepunktet ? ==zucken

    Sehe ich auch so. ==Gnolm8


    ==Gnolm6

    Gnüße, Gnixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja die 15 war neben dem Krempling das schwierigste Rätsel fand ich. Ohne Joker hätte ich den nicht geknackt.


    l.g.

    Stefan

  • GI, du weißt doch: Keine Tschipps = keine Tipps ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Da hatte ich hin und her überlegt. Mehrere schienen mir plausibel und wollten doch nicht so recht passen.

    Dann kamen die Phähle zum Zwergerlfeuer...


    Herzlichen Glückunsch in die Schweiz zu Platz 15!

    ==Pilz23

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Da ich nachher keine Zeit mehr habe , kommt jetzt noch ein Stefan dran , aber welcher ?

    .

    Ach so , Nafste79 , würdest du bitte vortreten ?

    Welch ein wunderschönes Exemplar (den Pilz meine ich)!

    Lieber Stefan , gegen letztes Jahr hast du ja einen großen Sprung gemacht.

    Ich gratuliere dir zum vierzehnten Platz und zu 210 Punkten.

    Gnüße

    Knecht Gnorbrecht

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • --- - nee, nee, nee!==Gnolm23...

    Perfekt zusammengefasst, Nobi. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Und Glückwunsch noch an Morchella und Stefan. ==Gnolm8

    Sehr präsentables Ergebnis in diesem kniffliger-als-gedacht-Rätzel. ==Gnolm19

    Weiterhin wunderschöne Urkunden, alles andere hätte mich verblüfft. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • MC-Stephan und Nafste-Stefan, Glückwunsch zu euren starken Platzierungen! :gbravo:

    Und so schöne Urkunden ==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Gnafste!


    Ganz schön weit gekommen, meinen Glückwunsch zum 14. Platz.

    Dir stehen eigentlich mehrere Boni zu, weil ich regelmäßig über deinen trockenen Humor mit den Gnolmen lachen muss.

    Außerdem schreibst du akzentfrei gnolmisch und gastfreundlich bist du mit der Grünen zusammen natürlich auch.

    Das war ein rechtes Gnolmen-Event im Gnafste-Kella, auch jetzt ist da noch viel Bewegung mit Spiel, Wettspaß und Roulettekugel.

    Gut, dass sich die Künstler für Mannheim entschieden haben.


    Ich habe mal die Gageforderungen der Mimen gegengerechnet, da müsstest du jetzt noch........

    ........ach komm, ich regel das anders, dass du nichts mehr bezahlen musst und schiebe dir steuerfrei die 4 Chips für Gastfreundschaft zu.

    An die Gemahlin meine Empfehlung!

    GI


    Gnafste:

    Meine Stimme für "Gnatüff oda Dea Bet'üga"


    Achja, habt ihr eigentlich auch alle 'ne Email von admingnolm@pilzforum.ue bekommen?

    Da stand drin, dass sie eine Sicherheitslücke entdeckt hätten und man solle doch den Link klicken, um dort nochmal Username und PW einzugeben, damit das Update ausgeführt werden kann.

    Hab ich natürlich gemacht.

    Gut, dass die so aufpassen.


    Ein Hoch auf die Kleinkunst, aber Theater-spielende Gnolme? Das ist noch mal 'ne ganz eigene Welt. Was für ein Getöse. Ich überlege tatsächlich wieder hochzuziehen. So kann ja keiner arbeiten, geschweige denn rätseln. Und erst dieser Gestank. Naja, daran werden sich die Gnolme schon noch gewöhnen.


    "All’alba vincerò! Vincerò! Vincerò!"

    Jaja, schon gut, ihr kleinen Kerlchen. Abwarten. Abwarten.


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Natürlich freut mich's besonders, dass du wieder mitgemacht hast, lieber Stefan. ==Gnolm16


    Und beim Chef des mannheimer Schmierentheaters kann ich mir natürlich einen Kalauer nicht verkneifen: Das lief ja mal wieder wie geschmiert... ==Gnolm7

  • Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Urkunden, liebe Steph/fans!
    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch lieber Gnafste.

  • Da bringt man nur kurz die Minignolminen ins Bett und dann das! Auf einmal ist man um 210 Punkte, eine wunderschöne Urkunde, 4 Chipse und viele Glückwünsche reicher.


    Danke, Norbert! Danke, Engelchen! Danke, GI! Und danke allen Gratulanten!


    Ich bin schon gespannt wie’s weitergeht.


    Und allen, die noch im Rennen sind - Viel Glück!

  • Natürlich freut mich's besonders, dass du wieder mitgemacht hast, lieber Stefan. ==Gnolm16


    Und beim Chef des mannheimer Schmierentheater kann ich mir natürlich einen Kalauer nicht verkneifen: Das lief ja mal wieder wie geschmiert... ==Gnolm7

    Könnte noch besser laufen, wenn du deinen Arm nicht immer so vor deine Liste halten würdest. ==Gnolm21

  • Nabend Gnafste, Glückwunsch zur Plazierung und wunderschöner Urkunde! Ein großartiges Comeback hast du hingelegt, und dann auch noch so nebenbei ein Schmiantheata eine renommierte Bühne gegründet! ==Pilz24==Pilz23Ich hoffe ja immer noch auf deine Inszenierung des "Gnatüff"!


    @ Alle: Was den Spateling mit den orangenen Pünktchen betrifft: Da war ich ja anscheinend nicht das einzige "Eselsohr"...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!