APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 42.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Hallo!

    Erstmals ein Hoch auf unser Gnengelchen !!! ==konfetti

    Danke fürs Urkunden basteln! Hast aber auch eine sehr schöne bekommen!


    Bisher läuft es ja ganz gut, zum Glück hab ich mich noch vom Bauchweh befreien können. Doch meine Wackelkandidaten kommen erst….

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Nur 6 richtige gabs

    Dabei habe ich zu dem doch so ein schönes Büchlein aus der Bibliothek geholt. :gnicken:


    Auf Innis Klage...



    ...gab es das hier:



    "Meine Berge, meine Heimat"

    Hansis Heimat ist Kitzbühel, der berühmteste Berg von Kitzbühel ist der ... Hahnenkamm. :gzwinkern:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Ein dickes Lob an Angela für's Durchhaltevermögen und natürlich für die folgenden Urkunden !

    Die 2 war bei mir ein Schnellschuss. Hier auf der ersten Seite geguckt und die "Abgestutzte" gleich eingeloggt.

    Naja, zumindest die Gattung stimmt......


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • "Meine Berge, meine Heimat"

    Hansis Heimat ist Kitzbühel, der berühmteste Berg von Kitzbühel ist der ... Hahnenkamm. :gzwinkern:

    Ohne Erklärung würde ich da selbst jetzt mit der Lösung "Hahnenkamm" nicht von allein draufkommen.


    Hier noch das Gegenstück wie es aber auch nicht laufen soll beim Rätsel 1 (Hundsrute):


    Für die Nr. 2 (Hahnenkamm) wäre das hier auch zu eindeutig gephält, wenn die Lösung Bauchwehkoralle gewesen wäre:

    Die 3 steht schon auf meiner List,

    ich hoffe, dass sie richtig ist.

    Doch tut mein Bauch mir jetzt schon weh,

    wenn ich auf das Ende seh.


    Gnüße

    Gnupus


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur 6 richtige gabs


    "Meine Berge, meine Heimat"

    Hansis Heimat ist Kitzbühel, der berühmteste Berg von Kitzbühel ist der ... Hahnenkamm. :gzwinkern:

    Ja, um das zu wissen, muss man mal dort gewesen sein, bzw. sich insoweit geographisch auskennen. Ich kenne von Österreich flächenmäßig nur sehr wenig; dafür aber die Dachsteinregion und das Salzkammergut sehr gut...


    Kitzbühel war mir immer zu touristenlastig und viel zu viel "Skifun".


    l.g.

    Stefan

  • ...die vollkommene Auflösung...


  • Hallo,


    Die Nr.2 war das erste Rätsel bei dem nicht so ganz Einigkeit herrschte auf der Tribüne.

    Uuund wie Anna schon so klug feststellte, jedes Detail ist wichtig. Hier, der kleine Zipfel links im Bild. :grolleyes:


    Super Rätsel Norbert, hast mindestens die Hälfte der Rätsler glatt getäuscht.:gbravo:


    LG Brassella

  • Dann machen wir mal langsam weiter....

    Lieber Habicht , komm mal übern Alpenkamm und stell dich auf die APR-Bühne

    Ein schönes Bildchen hat dir Angela da gebastelt.

    Herzlichen Glückwunsch zu den 163 Punkten , aber gegen letztem Jahr doch sehr abgefallen.

    Waren ja teilweise auch blöde Bilder heuer.

    Lieben Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Habicht,

    Gratulation zur schönen Urkunde!:gbravo::gbravo::ghurra:

    Früh verabschiedest sich mein Landsmanns…

    Ich hoffe jedenfalls auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Tolle Urkunden, Engelchen und Habicht! Wie schön, dass ihr dabei wart.

  • Gnallo Gnabicht!


    Die Realität holt einen manchmal ein.

    3 Tschibbse für den nichtletzten Platz sahnst du aber noch ab.

    Früh verabschiedest sich mein Landsmanns…

    Vielleicht käme er als Vorbild für dich in Betracht?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Danke, für den Falschphal, lieber Wolfgang. Hätte doch wirklich soooo gut gepasst...


    Oh, hier geht es ja rasant weiter. Habicht, herzlichen Glückwunsch zum 23. Platz. Und dein abgebranntes Chipskonto freut sich auch ==Gnolm8


    LGn Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Danke, für den Falschphal, lieber Wolfgang. Hätte doch wirklich soooo gut gepasst.......

    :grotwerd::grotwerd::grotwerd:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Engelchen, Danke für die tollen Urkunden und deinen unermüdlichen Einsatz zur's APR! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 24. und dieser wunderschönen, saftigen Urkunde

    ==konfetti

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Habidere! ==Gnolm20

    Iba happs obe? ==Gnolm1

    Du oarmer Heita. ==Gnolm6

    Augn zua und ause durchs Gschtandach! ==Gnolm8

    Net, dass D´ jetzt a noch tschare gehst. ==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Vielleicht käme er als Vorbild für dich in Betracht?


    GnGn

    GI

    Nö, ich hab andere Vorbilder 😁😁😁

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Ui...hier ist ja schon richtig was passiert! Glückwunsch an Engelchen und Habicht !==konfetti

    Und schon ne Nullrunde für mich. Als Norddeutsche kenn ich doch gar keine Korallen bzw. könnt die nicht mal mit vollem Bild bestimmen. insofern kategorisch als nicht bestimmbar, kann also nicht sein, ausgeschlossen. Ich hab da nen Eichhasen sehen wollen.....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • (...) "Meine Berge, meine Heimat"

    Hansis Heimat ist Kitzbühel, der berühmteste Berg von Kitzbühel ist der ... Hahnenkamm. :gzwinkern:

    Aaaach du liebe Zeit! Von hinten durch die Brust ins Knie...==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12 Dabei war ich da schon mal...runtergucken, im Sommer!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Habichterla, Glückwunsch zum nicht-letzten Platz! ==Pilz22

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke, für den Falschphal, lieber Wolfgang. Hätte doch wirklich soooo gut gepasst.......

    :grotwerd::grotwerd::grotwerd:

    Den hatte ich als Bestätigung für meine vermeintlich richtige Lösung gesehen...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Inni

    Und schon ne Nullrunde für mich. Als Norddeutsche kenn ich doch gar keine Korallen bzw. könnt die nicht mal mit vollem Bild bestimmen. insofern kategorisch als nicht bestimmbar, kann also nicht sein, ausgeschlossen. Ich hab da nen Eichhasen sehen wollen.....

    Und ich dachte immer, die Korallen gehören ganz nach oben zum großen Wasser.

    Kennwort "Boden-Marder":

    Hast du eigentlich jetzt wieder Platz auf dem Boden, ist er ausgeräumt und alles wieder ruhig?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Glückwunsch "Schräger Vogel" zum Plätzchen !

    Ohne deine Beiträge, von denen ich maximal 50% verstehe, wäre das APR um einiges ärmer.....:gnicken:


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke, für den Falschphal, lieber Wolfgang. Hätte doch wirklich soooo gut gepasst.......

    :grotwerd::grotwerd::grotwerd:

    Den hatte ich als Bestätigung für meine vermeintlich richtige Lösung gesehen...

    :grotwerd::grotwerd::grotwerd:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Tja, so ist das mit den Phälen. Lupus hatte ziemlich eindeutig auf die 'Abgestutzte Keule' gephält. Dass hier im Text zu Nummer 3 ein Hinweis zu Nummer 2 zu finden wäre, ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie mein haariges Geschreibe zu Nummer 3. Oder wie die Gabel, die beim Gnolm im Kaffee steckt. Drei Jahre, bevor der Pilz dazu kommt.


    Grx