Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 93.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.


  • Also nee Oootfuß, keine Sorge. Dein Gnollmi hat nur von der finsteren Seite der Macht auf unsere Lichte Seite gewechselt. Bei uns sind selbst die Katzen tiefenentspannt romana.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Man kann sich an der eigenen Nasn fassen,


    wenn man so bled ist wie ich und beim APR mit 10 Chips eingestiegen ist, ==Gnolm2


    Weg sind's, in dubiosen Händen gelandet, die sich hinterm Buckel erfreut darüber reiben. Was heißt, 'ich wäre vorgewarnt worden'? Bin ich nicht, mit den letzten sieben Chips zündel ich einen Prozess an dass die Funken sprühen werden, ==Gnolm8


    Rechtsfreundlich vertreten werde ich vom Polt, dem Gerhard,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aussichten, Chips zu chashn haben sich bereits im Wind aufgelöst, meint er. Die restlichen könnt' ich mir sonst wohin stecken. Bleda Hund, bleda.


    Gnosinante empfindet anders, ich mit ihr. Hoffend, dass der Wind, der in unsere Rücken bläst nicht unser eigener ist ziehen wir los, Chipsinea zur Ehr'




    ehrlichen Rätzlern zur Wehr.


    :gklimper:


    ggGGabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ach ja , schon wieder Mitternacht - und ich bin noch auf.

    Und Nikolaus - wieder zwei Bildchen - der Kalender stresst mich.

    Wünsche euch dass in dem Sack was für euch drin ist.


    Ach ja , der Adventskalender - keine Angst , habe die Türchen bis zum 24.ten geölt.

    Ach , die Farben....


    Und natürlich auch was dunkles - die Welt lebt von Gegensätzten....


    Was kann ich dafür ?

    Schönen Nikognausabend wünsch ich euch.

    Liebe Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnalloh,


    entgegen des ersten Anscheins steigt hier wohl keiner der zahlreichen Vögel auf. Für eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Chipsen oder Lösungen zu anderen Türchen kann ich euch gern Hinweise geben (auch wenn vom Rätselmeister selbst wohl auch schon einer kam). Mein Gnolm passt auf, dass die Gebühr entrichtet wird und keiner uns bei der Übergabe erwischt.

    Bei der Brätsel sehe ich, wie üblich, schwarz.


    Jetzt erst mal Zähne putzen und nochmal mit der 5 beschäftigen.


    GnG

  • Gnolmi Platz macht füa Stiefl mit Schenke.


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • G'n Morgen.

    Unki ist gerade aus der Markthalle zurück und notiert:

    "Keine Ahnung, irgendwas aus dem Wald" und

    "Schimpfwort für unfähigen Zimmermann".


    Unki, was meinst Du damit schon wieder?

    ?? ==Gnolm11


    Schönen Niklaustag!

    Eb.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Moin,

    Der Eberhard kennt sich wohl mit der Holzbearbeitung aus......

    Mein Lieber , bevor du dir nen Finger absägst :


    Mit gnolmigen Grüßen

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich sehe schwarz für meine Lösungsliste und stimme ins Schimpfen ein...;( So ein Anblick am frühen Morgen verursacht ja Herzflattern und Magenschmerzen, Gnorbert! Aber dann hab ich gedacht....nee, wir sollen ja bestimmen und nicht wild raten, also muss das einfacher sein, als es zunächst scheint. Das würde Gnorbert doch nicht tun, oder? ODER??!! Nur, was ist es dann? Fragen über Fragen.........

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Seit Samstag bin ich irgendwie komplett raus...nix rausgefunden seitdem...und die Nummern 3 und 4 sind auch noch nicht wirklich festgeklopft...sollte das schon mein APR-Tiefpunkt sein? Das wäre sehr früh...war sonst immer so in der Hälfte.


    Vielleicht geht's morgen besser!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gmorn Gnüni,

    ..und extra mal Pilz von oben gezeigt,

    weil du doch keinen Stiel/Stil/Stihl mehr sehen wolltest....==Gnolm10

    Gnuß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zur 6 die Gattung dachte ich,

    da mach‘ ich 'nen 5-Punkte-Stich.

    Doch dann kam EmilS daher

    und macht mir nun das Leben schwer!


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ==Gnolm11

    ...ich stimme jetzt aber auch ins Jammern mit ein: Man geht nur friedlich in die Markthalle einkaufen (zugegebenermaßen weil sich Brätzel dort ab und zu finden lassen), ärgert sich über den Schneehaufen, der am Ausgang unerwartet von oben kommt, und dann auch noch das!==Gnolm14


    Gnolmigst,

    Unk-und-E

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    8 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Lieber Lupus, könnt ja sein, dass die Unke nicht die Wahrheit spricht. Ich spitze jetzt jedenfalls erstmal meinen Stift und mache mich an die Arbeit. Vielleicht fällt mir dabei nochwas ein….

    LG

    romana


    edit: sah grad, dass du dich auf EmilS bezogst. Passt aber auch da.

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Moin, moin...oder gut`n Tach, wie man in Sachsen so dahin nuschelt,
    es wird hier ja mit Chipsen - Abzug gedroht, wenn man sich nicht innerhalb von 5 Tagen meldet...=O

    Aber womit, soll ich mich melden. Ich könnte natürlich mit jammern, aber ob mir das nützt? Ich könnte kühn behaupten, dass ich die B-Brätsel 100%-ig erkannt habe, das ich hin und her schwanke mit den Lösungen und meinem Mann überschwenklig erzähle, ich hätte die Lösung und das für ein Rätsel dutzende Male. Eins ist aber gewiss, meine Lösungsliste hatte
    bisher viele Löcher. Mahlzeit. Komme ich jetzt um die Strafe drumrum????:/

    Liebste Grüße in die Rätsel-Gemeinschaft vom Engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gnallo Gnengelchen


    Laut der neuesten Auflage des von der Gnabicht GesMbH verlegten Paragraphenwerkes ist dies nur möglich, wenn von nun an bis zum Ende des APR dem Teilnehmer mit dem jüngsten Gnolme fortlaufend weiterführende Hinweise zugestellt werden.


    Gn...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Tachchch!

    dem Teilnehmer mit dem jüngsten Gnolme fortlaufend weiterführende Hinweise zugestellt werden.

    Ist der bei dir? Na dann viel Spaß!


    Aber womit, soll ich mich melden. Ich könnte natürlich mit jammern, aber ob mir das nützt? Ich könnte kühn behaupten, dass ich die B-Brätsel 100%-ig erkannt habe, das ich hin und her schwanke mit den Lösungen und meinem Mann überschwenklig erzähle, ich hätte die Lösung und das für ein Rätsel dutzende Male.

    Sieht so aus als kennst du das Spiel. Alles richtig, wie du es aufzählst.

    Weil du den Text von mir so genau gelesen hast, kommst du nicht nur um die Strafe rum, ich bin ich sogar am Überlegen, ob ich dich für was besonderes nominiere.

    "Nominieren" hört sich immer sehr wichtig an, deshalb schreibe ich das. Macht meist großen Eindruck!

    GnGn GI


    P.S.:

    Gnobet, sprich doch zur Brille bitte immer gleich eine Strafe in Form von PCs aus. Bei Gn&U kann das ruhig mehrmals hintereinander im Maximalbereich geschehen, die haben doch genug.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ... dem Teilnehmer mit dem jüngsten Gnolme fortlaufend weiterführende Hinweise zugestellt werden....

    Das ist unsere Chance, Hänschen!!! Wie alt bist Du?


    Tweehunnertveerunföfftig==Gnolm25


    Waas?! Wiiieee alt? ==Gnolm11==Gnolm14


    Tweehunnertveerunföfftig! Sommerslaap laat een jung blieven, gnäch. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das ist unsere Chance, Hänschen!!! Wie alt bist Du?


    Tweehunnertveerunföfftig

    Hups , und wir dachten alle , Gnolme gibts erst seit 2014 :!::?:

    Ist unsere Tuppie also ein Plagiator - oder Plagiateuse :?::?:

    Ist zu überprüfen - wenn ja , muss sie von allen Forumsämtern zurücktreten.

    Oder kann es sein dass Gnolme lügen==Gnolm4:?:

    Fragen über Fragen - Gründen wir einen Untersuchungsausschuss :!:

    Gnolmige Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • "P.S.:

    Gnobet, sprich doch zur Brille bitte immer gleich eine Strafe in Form von PCs aus. Bei Gn&U kann das ruhig mehrmals hintereinander im Maximalbereich geschehen, die haben doch genug."

    Also wirklich GNingo, für denjenigen, der den unbeabsichtigten Schaden hat und dafür jetzt schon Augenschmerzen bekommt (Unki schaut grad mit zusammengekniffenen - Rehleinäuglein - durch die neue Brille zu mir herüber) forderst Du noch eine Strafe ?! So ein fieser Vorschlag! Wo bleibt denn die vorweihnachtlich- friedliche Gesinnung?


    Dennoch, wer immer uns nach dem Beginn der Auflösung eine PN schreibt, in der richtig drinnen steht, auf welches bisherige Bild sich Unki hier bezogen haben könnte und was er wirklich damit gemeint hat, bekommt am Tag der Auflösung des entsprechenden Bildes 3 Chipse von mir. Falls das niemandem gelingt, bekommen wir

    zweimaldrei von Dir

    ok?


    wie immer grüßt

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnallo!

    Zitat

    Hups , und wir dachten alle , Gnolme gibts erst seit 2014 :!::?:

    Ist unsere Tuppie also ein Plagiator - oder Plagiateuse :?::?:

    Ist zu überprüfen - wenn ja , muss sie von allen Forumsämtern zurücktreten.

    Gnolme gab es schon im Alten Ägypten, das belegen Bilder und Wandzeichnungen.


    Lediglich die Fähigkeit, sie wahrzunehmen, die musste sich erst entwickeln. Im Forum wohl um 2014.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Nach Anblick der ersten neun Bilder haben die Keller-Gnolme beschlossen, eine Aufführung aus ihrem emotionalen Schmierentheater zu geben. Gnobet kann aus drei Stücken wählen:


    Wie kannst du nur? (Anklagemonolog mit einer Prise Schuldgefühl)

    Wenn ich dich erwische! (Ohnmacht verkleidet als Wut)

    Verzagen für Fortgeschrittene (Angst trifft Hoffnungslosigkeit)


    ==Gnolm22

  • Danke, Gningo!

    Endlich mal jemand, der mich versteht! (habe ich das jetzt wirklich an Großzingnolm geschrieben???)


    Zitat von Meister Gnobert, dem Frechen

    Ist unsere Tuppie also ein Plagiator - oder Plagiateuse :?::?:

    Ist zu überprüfen - wenn ja , muss sie von allen Forumsämtern zurücktreten.

    Diesen Vorwurf weise ich aufs Schärfste zurück!


    So eine bodenlose Frechheit, Plagiateuse, Pff, Gnolme plagiiert, hat wahrscheinlich selbst noch keine gesehen, dieser Gnorbert, pfff, von Ämtern zurücktreten, da muss ich wohl mal ganz andere Saiten aufziehen gmmmbbrmmmbll menno weiterknotternd den Raum verlassend

  • ... emotionale(s) Schmierentheater...


    Wie kannst du nur? Anklage...

    Wenn ich dich erwische! Ohnmacht... Wut...

    Verzagen... Angst ... Hoffnungslosigkeit...

    Ganz schön dick aufgetragen und ganz schön negativ, lieber Gnafste! Pass auf, dass sich das noch steigern lässt... Da kommen ja noch Rätsel!


    Verbringst du etwa zu viel Zeit im dunklen Kellerloch? Jetzt weiß ich jedenfalls das gruselige Gejaule von da unten zu deuten.


    Klingt echt einladend für Meister Gnorbert. Am besten lässt der sich kein Stück entgehen: Extended Edition, alle drei Teile nacheinander. Vielleicht wären jedoch Taschentücher eine trübe Brille und Ohrenstöpsel als Sicherheitsvorkehrungen nicht verkehrt, falls es am Ende doch zu intensiv wird.


    Wer spielt eigentlich die Hauptrolle im fulminanten Schmierentheater des gnafistoffischen Gnolminantenstadels?


    Gnolmerziehungsfachkraft-Gnafste, sein Zögling Santa-Gros oder doch der einzigartige Gniberius? Könnten die klagefreudigen Minignolminen nicht auch einen kleinen Part übernehmen, damit ich hier ne Kaffeepause machen kann? Das wäre großartig.:gklimper:

  • Liebe Gnaan!

    Bring die beiden Mini-Gnolme doch einfach mal abgefrühstückt für 2-3 Stunden zu den Komödianten in den Keller. Die können sich dann im alles kümmern, vom Windeln wechseln bis zum bespaßen oder was auch immer.

    In der Zeit könntest Du Deine Kaffeepause machen (oder doch lieber nen Tee :gklimper:) und wir reden über einen Directorscut…