Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Oh nein. ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Oh nein. ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

    Ich glaube , Pixie sind gerade die Weihnachtsplätzchen angebrannt.==Gnolm24

    -oder sowas

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sieh einer an -

    auf dem Bild ist ja zappenduster. Das ist bestimmt ein böser Verwirrzauber am Werk oder Norbert war mitternachts im Wald.


    Demnächst müssen wir bestimmt Pilze in einem Beutel ertasten. Oder am Klopfgeräusch erraten. Dem Norbert fällt bestimmt noch was ein, wenn uns hier das Licht hier ausgeht. ==Gnolm15

  • Hi,

    Wusstet ihr eigentlich , dass das Rieselgeräusch von Sporen auf den Waldboden

    je nach Pilzart verschieden ist ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • :grolleyes: Verehrteste Rätzelbildverwaltung,


    die Wutzi GmBH&OHG hat sich eingehend mit den Gesellschaftern beraten und ist zum Entschluss gekommen, den Rätzelmaster heute noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen zu lassen. Das nächste Mal:haue:.

    Mit hochachtungsvollem Gruß

    i.A Wutzi GmbH &OHG

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Lieber Gnorbert ...nicht gnarstig werden :rolleyes:;( Ich hab bisher kaum Zaunpfähle gesehen...sooo offensichtlich können sie also nicht sein. Und ich hab gestern tatsächlich gezielt danach gesucht in allen sprachlichen Wendungen , die irgendwie holprig oder konstruiert erschienen. Man weiss dann zwar genau: da steht jetzt was, aber kapiert es trotzdem nicht.

    Und die wenigen, von denen ich mir vorstellen könnte, dass es welche sind, auch erst nachdem ich meine , den Pilz eventuell erkannt zu haben.


    Danke dir für die Arbeit mit uns :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • so 1. Joker angefordert....mal sehen, ob ich überhaupt zwischen euch ein Chance habe...aber egal...mitmachen...lernen...spass haben...:Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hi,

    Wusstet ihr eigentlich , dass das Rieselgeräusch von Sporen auf den Waldboden

    je nach Pilzart verschieden ist ?

    Ich hör´ ja am Liebsten Trompetenschnitzlingen zu.

    Glöckchennabelinge und Hörnlinge finde ich auch gut. ==Gnolm13

    Hänschen steht auf Erdzungen, Glöcklinge und Ohrlappenpilze. ==Gnolm25

    Gar nicht leiden können wir Öhrlinge und Glockenschüpplinge. ==Gnolm24


    Na ja, und Täublinge sind ja sowieso das Letzte! ==Gnolm21==Gnolm12

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Darf man jetzt hier Pilznamen nennen? :gschock: Will Meister Gnobet uns in Versuchung führen, um seine ein ganzes Jahr lang gesammelten Brillen loszuwerden?==Gnolm2


    Gnusper-Gnolmi ist drauf reingefallen, er meint, er mag Totentrompeten, die klingen so schaurig. :gkrass:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • so 1. Joker angefordert....mal sehen, ob ich überhaupt zwischen euch ein Chance habe...aber egal...mitmachen...lernen...spass haben...:Kuschel:

    Ich schwanke noch, zu welchem Türchen ich den Joker anfordern soll. ==Gnolm5 Eigentlich bräuchte ich bis jetzt mindestens drei. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ich gugge mir gerade meinen Joker an...:/

    Edit: gefunden, na ja, den Joker hätte ich mir sparen können..

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • So, habe erfolgreich meinen ersten Joker gezogen. Er hat geholfen, und es hat sich auch gelohnt - ich wäre so nie auf die Lösung gekommen! ==Pilz25

    Wenn man jetzt wüsste, für Welchen!?

    Muss wohl mal stöbern, wo Grüni am Meisten gejammert hat. ==Gnolm19==Gnolm7

    Selbst wenn ihr das wüßtet, was würde es euch nützen? Lösungen, die ich durch Joker erraten habe, phähle ich doch nicht! Nur soviel: Dadurch verstehe ich jetzt natürlich die Phähle der anderen zu dem Pilz, und hätte für den einen an Gnos Stelle wahrscheinlich sogar eine Brille vergeben! :gschock:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hi,

    Wusstet ihr eigentlich , dass das Rieselgeräusch von Sporen auf den Waldboden

    je nach Pilzart verschieden ist ?

    Hmmm...

    Hier treiben mich jetzt verschiedene Fragen um:

    1. Wer kommt auf diese Fragestellung?

    2. Wer untersucht sowas?


    Wenn weder 1 noch 2 der Tatsache entsprechen:

    3. Wie kommt es, dass Meister Gnorbert da Unterschiede hören kann?

    4. ... das sage ich nicht. ==19

  • Ich finde es am schönsten, sie harmonisch rieseln zu lassen. Entsprechend ihrer Tonlage in einem bestimmten Rhythmus, je nach Gemütslage in Dur und Mol. Sol ergeben sich der jeweiligen Verfassung entsprechende Melodien - natürlich erst mit ein bisschen Übung==12.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ..und als Rätsel Nr.10 kommt dann ne MP3

    oder so

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ..und als Rätsel Nr.10 kommt dann ne MP3

    oder so

    Sorry, jetzt habe ich den Norbert auf eine neue fiese Idee gebracht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ..und als Rätsel Nr.10 kommt dann ne MP3

    oder so

    Sorry, jetzt habe ich den Norbert auf eine neue fiese Idee gebracht.

    na super....:cursing::cursing::cursing:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Auch interessant die Myzelwachstumsgeräusche im Substrat oder die Geräusche des Substrats beim Myzelwachstum...

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Auch interessant die Myzelwachstumsgeräusche im Substrat oder die Geräusche des Substrats beim Myzelwachstum...

    ......und erst die Schreie, wenn man Einen rausdreht oder abschneidet.........

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • :gklimper:,


    die interstellar wertgeschnätzte Habicht GesmbH & Co KG Ltd. bedarf keiner weiteren Vorstellung. Wir sind bekannt für unsere Fälscherwerkstatt, spezialisiert auf Chips fühlen uns ehrenamtlich der Forschungsarbeit zum APR-Codex verpflichtet.


    NEWS dazu werden ausnahmslos hier eingestellt, gnostenlos. § 999 Abs 9 lit n: Pfähle sind tunlichst so zu setzen, dass sie für jeden Gnolm als solche erkenntlich und den örtlichen Gegebenheiten entsprechend, unbeschadet nicht entnommen werden dürfen. Auf Grund unterschiedlicher Dialekte, Diagramme, Hologramme usw. ist es fernerhin erwünscht, in Latein zu schwadronieren. Sinngemäß ist o.a. Paragraph auf Tribünen anzuwenden, mit der Auflage, diese abzuhören & zu dokumentieren.


    Erste Versuche dazu waren erfolgversprechend,






    Gniaba Gnobert,


    alle haben sich bereits bei dir bedankt, für's diesjährige APR. Die Ätzler, Lästerer, Besserwisser ... nur ich nicht.


    Danke!


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Dat is Finzelkraam [wertloses Zeug], dat is gnix gnich weert! ==Gnolm21

    Da haben wir's wieder...mangelnde Wertschätzung. Immer das Rumgemecker über die Rätselbilder. Könnt ihr den Gno nicht einfach mal loben?! Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie und vor allem wo er dafür auf dem Boden herumkriechen musste? Und dann noch der ganze Aufwand mit der Beleuchtung. Falschlicht...Schwarzlicht. Was das alles kostet!


    Einfach mal pures Lob. Und für den fehlenden Respekt da oben mal nicht nur NULL Punkte sondern 10 Minus!:haue:


    GRI

  • ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zur Nummrt 5, da fällt mir ein,

    die Fähle tun:s nicht ganz allein!

    Drum muss ich hier mal ganz klar sagen,

    vielleicht sollt' man was Selt'nes wagen......


    VGn

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Da war der Unki aber schneller, gestöbert nicht in Gnafstes Keller, ==Gnolm7

    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan