Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 122.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Und so endet der APR-Thread 2020 mit einer Diskussion über Fastnacht/Karneval? So sehr mir dieses Thema am Herzen liegt (und obwohl ich die Unterhaltung darüber mit losgetreten habe): Das kann's doch nicht sein!


    Um mich selbst zu zitieren, erst nochmal kurz dieses Fazit:


    Also hier mein pilzig-würdevoller Abschluß:


    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hach, Gnüni

    Das darfst du nicht so finster sehen, wirst schon noch die Erleuchtung bekommen. :gnicken:

    Ich jedenfalls warte bei einigen der letzten Bilder immer noch drauf...

    :gkopfkratz:


    Hach, Matthias,

    hast du damit bewusst Paneolus stipticus gephält? Der leuchtet dank Bioluminescens im Dunkeln, :gnicken:

    Jedenfalls war es ein erhellender Phal,


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hach, Gnabicht, du hast mein schönes Ende für den APR-Thread ruiniert...wolltest du diesen Post eigentlich in den Auflösungsthread schreiben?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So isses

    :gfreuen:


    Schulligung, Grüni, ich baue dein schönes Pilzbild einfach wieder ein.



    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Moin ihr Rätzelrecken.
    Um den Thread nicht noch weiter zu verlängern, habe ich nicht jedem Einzelnen von euch zu seinem Erfolg gratuliert und das werde ich auch so beibehalten. Wenn alle das tun, artet so eine Gratulationskur nämlich rasch in Stress aus. Aber seid gewiss, dass auch ich auf der Tribüne fiebere, bange und jubele. Ich habe allergrößten Respekt und zwar von Platz 30 an. Für mich sind solche Ergebnisse unvorstellbar und ich gratuliere jedem und jeder Einzelnen von euch. Und ich beneide euch um eure Urkunden, Nobi und Lamproderma haben sich besonders schicke Exemplare erkämpft. Da hat sich Engelchen diesmal wieder selbst übertroffen! Nehmt meinen heutigen Applaus stellvertretend für alle bisherigen Siege. Ich gehe davon aus, dass hier viele Leute ebenso ehrfurchtsvoll mitlesen wie ich. Die Punktezahlen sind diesmal wirklich der Hammer! Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, wie der Krimi hier ausgeht. ==Pilz24
    ==Pilz22==Pilz22==Pilz22

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Liebe Claudia,


    jetzt musst du das APR 2020 -ENDE!


    hier einstellen, :grofl:


    Nächstes Jahr wäre ich gerne auf der Tribüne dabei, is noch a Platzale frei?


    Den Luxus einer weiteren Teilnahme in der Arena werde ich mir nicht leisten können, die wenigen verblieben Chips hab ich bis dahin locker verzockt, ==Gnolm12


    Ma geh' .... sog jo, :gklimper:


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Verschusselt - Aber ja Habicht, mach ich doch glatt. Du bleib mal lieber in der Arena. Notfalls müssen wir sammeln🥴.


    Und jetzt noch mal das Schlussbild von Grüni. Es wäre ja auch schade, das nur einmal zu sehen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wo ist denn die Rätsels Lösung? Lg

    Hier Wastl, noch mal einpaar Dutzend Seiten==Gnolm7

    APR 2020 - Die Auflösung

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wo ist denn die Rätsels Lösung? Lg

    Wastl, ich glaube, Du versuchst rauszukriegen, was sich eigentlich hinter dieser APR-Welt verbirgt. Ich empfehle Dir die Suche in der Rätselecke. Dort solltest Du Dir irgendeins der letzten "Advents-Pilzrätsel 20##" und auch "APR 20## - die Auflösung" durchlesen.

    Von vorne bis hinten.

    Das hat zwei Konsequenzen.

    1. Du verstehst.

    2. Du machst 2021 mit.


    Viel Spass. ==Gnolm7==Gnolm15==Gnolm4

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • 3.Du drehst komplett durch==Gnolm4==Gnolm9

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • :grofl:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Ach Leute!


    So spezielle Geheimnisse könnt ihr doch auch mal für euch behalten.

    Also klar, es sind 2 Plätze freigeworden (von Emil und Inken), aber wir sind sowieso schon überbesetzt. Und wer weiß, ob der alte Gnobert überhaupt Rätselbilder hat?

    Der schien mir letztes Jahr schon recht am Limit.

    Wollen wir den 1. Preis des APR 2021 nicht einfach übergerechtfertigterweise an den großen Ingnolm mit felligem Anhang übersenden? Also der hätte das ja schon verdient. Und wir würden uns so viel Arbeit und Stress ersparen....


    GnGn

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • ... wir würden uns so viel Arbeit und Stress erspaten....

    Das klingt natürlich bestechend.


    Ähhhmm.... wirklich BESTECHEND !


    ==Gnolm11==Gnolm20==Gnolm15

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Es geht also wieder los. Don Gnolmeone ist wieder aus seinem Loch gekrochen. Im Schlepptau einmal mehr seine Gnolmanostra. Gningiones perfider Plan: dieses Mal will er schon vor dem Start des großen Rätzelfestivals den Sieg an sich reißen. Dabei hat er schon 137 Chipse. So steht es zumindest in der Signatur. Wer hat eigentlich die Kontrolle, auf welche Weise er die ergaunert hat?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebste Wutzi!


    Aber wer wird denn gleich immer das ärgste und verlogenste annehmen.

    Wir ziehen doch gewissermaßen alle am gleichen Strang und wollen lediglich sicherstellen, dass auch derjenige gewinnt, der es verdient hat.

    Und da kommt halt nicht jeder in Frage.


    Beste G(n)üße aus dem Gneheimstützpunkt, der für die Wahrung und die besondere Auslegung der Gnesetze des APR einsteht.

    Dein GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Wir ziehen doch gewissermaßen alle am gleichen Strang und wollen lediglich sicherstellen, dass auch derjenige gewinnt, der es verdient hat.

    Mein liebster Gningo,

    du hast ja so was von Recht, wir ziehen am selben Strang, aber an entgegengesetzten Enden==Gnolm7.

    Und weil wir sicherstellen wollen, dass der Beste gewinnt, gucken wir von Anfang an genau hin.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • APR? Nie gehört, Herr Kommissar.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • APR? Oh Nein! Geht es schon wieder los? tzzzz-.... Wo ist mein Besen? .... Mist Startklar? CHeck: -> Wein für Gnolme -> Keller, check! Kekse ----> Rezept und Zutaten im Haus : check! ....768 Seiten Pilzbücher: check! W-Lan Verbindung 100 000 -> Check! Geheime SchokiSchublade: gefüllt -> check! Von mir aus kann es losgehen! ( ==Gnolm19 kleine Gnolmenbestechsachen sind auch schon parrat....)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)

  • Da liegt schon Dein Fehler!

    Zitat von Hilmi
    ( ==Gnolm19 kleine Gnolmenbestechsachen sind auch schon parrat....)

    Viele große Gnolmenbestechsachen…

  • Kiste Becks und Buddel Rum für Hänschen.

    Baldrian für mich.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Handkäs, Flaaschwoscht un e poar gruuse Bembel Äbbelwoi sind parat! De Hessegnolmi reuselt aach schu e bisi in seiner "Kisd" rum...


    Lila Hut und Hexenbesen wurden schon an Halloween entstaubt und warten jetzt auf ihren zweiten Einsatz!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schleich'n soll ma uns,


    aus der Gnolmen-Galerie wo anders weiterspielen, husch!


    Husch entspricht dem Kantschen Imperativ, von unserer liabn Tuppie folgerichtig kategorisch angewandt.


    'Wetterleuchten' haben wir als Kinder zu einem fernen Unwetter mit Blitzen einst gesagt, mir dünkt da braut sich was in Richtung APR zusammen,


    :gklimper:


    lgpeter




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Oha, er geht wieder los... Der schöne Wahnsinn. Der dunkle Ingnolm spinnt seine geheimen Netze. Es raschelt und knistert im Wald. Da zieht es auch die Hexen herbei. Die Grünhex ist heuer ständig müde, hätte die nahende Adventszeit fast verschlafen, da sie zwei Minignolminchen beschäftigt halten, wer die geschickt hat? Sabotage. Fieser Zauber. Aber so goldig, die frechen Gnolmengörchen. Weggeben kann man sie auch nicht. Schniefffz... Gähn... Erst mal Tee kochen... Mal schauen...