Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.


  • Liabes Rotfüßchen,


    lohnen würde sich der Josef Christan ohne i ,:gklimper:


    Sofern man der Gattung Ramaria etwas abgewinnen kann.


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • "Bei Werder brennt der Baum" = es ist höchste Gefahr im Verzug.

    Das Werder-W im Tannenbaum ist traditionell auf den Trikots beim letzten Heimspiel vor Weihnachten, normalerweise aber ohne züngelnde Flammen.


    Diese Information wurde ohne ==Gnolm18 geliefert.

    Das ist nicht immer so, wenns hier um Fussball geht. ==Gnolm7==Gnolm10

    Und da gab es mal eine Fan-Freundschaft zwischen Werder und dem FCK

    Die lebt wieder auf, vielleicht komme ich nächste Saison nach Bremen zum Auswärtsspiel...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Wenn, dann gehen wir zusammen.



    Wenn.



    ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo!


    Da werden Werder-Bäume angezündet, Beileid dazu gewünscht und dann kommt "Danke"?

    Zitat von GnochnPils

    Ich kann ja "Pvaal" dranschreiben, hier ist definitiv einer (gefällt mir):

    298373-werder-jpg

    Schönen Gruß,
    vom Hans aus Bremen, aufgearbeitet vom Fälscher-Gnolmi, gnihihihihihi!!

    Übersetzt: der letzte Ratepilz aus APR2019 wächst im Grünen (= Wiese), brennt (= ist scharf) und fängt mit "W" an.

    Ich finde das ja eigentlich zu viel verraten und würde eine Brille verteilen!

    ------------------

    Dank, Malon'

    im Unkigesicht

    jetzt Grinsen!

    LG, e.

    Naja, die 2 kassieren dieses Jahr die Boni für die schönsten Phäle, wenn ich das so Revue passieren lasse. Da dürfte ich mal das Hänschen dagegen vorgehen lassen, damit für den und für mich noch was übrigbleibt.


    Gut, dass ich selbst nicht miträtseln muss, mir wären die diesjährigen Bildausschnitte echt zu schwierig.

    Naja, muss halt angemeldet sein wegen der Finanzen und damit alles seinen Gang in die richtige Richtung geht.

    Die 2 Belohnungen für den schnellen Joker-Verbrauch, die hole ich mir aber trotzdem.


    Neue Meldungen per Foto vom Claimby-GN gibt es auch.

    Wundert mich nicht, dass er so selten hier auftaucht.

    Oder soll das aktuelle Bild die Bergbesteigung des APR sein?

    Da scheint er jetzt am letzten Haken angekommen zu sein. Oder geht noch was?



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnabend Peter,


    du bist lieb, Danke <3

    Offensichtlich hab ich nicht nur ein Brett vorm Kopp sondern auch noch vor den Augen ==Gnolm12

    Aber kein Wunder, in dem APR Irrenhaus.


    Liebe Gnüße

    Oooo.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo zusammen,


    Stefan wie er leibt und lebt. Jetzt fehlt nur noch die "Lokomotive".



    @ Hans,


    muß das unbedingt ein grünes Trikot sein? Bei Werder?





    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • @ Hans,


    muß das unbedingt ein grünes Trikot sein? Bei Werder?

    Hallo Heidi.

    Gegenfrage: Muss man unbedingt katholisch sein, wenn man Papst werden will?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gniaß eich,


    neue Lage Lag: einen Tag, ==Gnolm7


    Gnorberts APP war leichter zu knacken als ein Fahrradschloss, ==Gnolm8 Er und sein Finanzgenie sind bereits voriges Jahr mit ihrer Beute abgedüst, in die Südsee. Dort angekommen haben die sich damit einen Null-Master leisten können. Einbaum-Boot sagen die Indigenen dazu. Da waren sie sich uneins, wer drinnen sitzt, wer den Außenbordmotor macht. Weil es ein Einmann-Einbaum-Boot war. Hähä. Warum die beiden ihre Urlaubsfotos bis dato nicht eingestellt haben, keine Ahnung ;.)


    RP18 zeigt einen aufgeschnittenen Gnu Kuh irgendeinen Euter, zeigt es nicht?


    Was Neues habe ich für euch auf Lager. Morgen, Übermorgen oder nächste Woche. Eine ausgereifte Idee, schon umgesetzt, yepp.


    Wie's mir geht, mit meiner Liste? Blendend weiß mit rötlichem ==Gnolm21


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnallo,


    klein Nolmi hatte mich gewarnt. Und er hatte Recht. Es sind ganz gemeine und fiese Falschphäler unterwegs. Jetzt hab ich einen Joker verschwendet. Na wartet :gaufsmaul: :haue:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Zitat

    klein Nolmi hatte mich gewarnt. Und er hatte Recht. Es sind ganz gemeine und fiese Falschphäler unterwegs. Jetzt hab ich einen Joker verschwendet.

    Liebes Rotfüßchen!


    Nun musstest du tatsächlich diese schlechte Erfahrung erst selbst machen.

    Ach, verschwendete Joker sind die schlimmsten, ich weiß! Was hätte man mit denen noch alles regeln können....


    Manchmal ist nicht immer der staubigste Ort auch der dreckigste.

    Wir können uns gerne austauschen über diese elenden Lumpen und falschen Fuffziger mit ihren gräßlichen falschen Tipps hier im APR und insbesondere über deinen investierten Joker.

    Der soll doch nicht umsonst gewesen sein?

    Du kannst da gerne mal per PN mit mir darüber reden oder die Problematik mit bunten Stiften aufmalen und auf dem Küchentisch, besser Wohnzimmertisch bei der Keksdose, liegenlassen.


    Kopf hoch, das wird schon wieder!

    Mit besten Grüßen

    Ingnolm, der Redliche

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Der gute Ingnolm :saint:


    ...oder eher :evil:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Hans,



    das sollte der Papst schon sein. Katholisch. Aber........es muß nicht immer ein Mann sein. Päpstin Johanna, das beste Beispiel dafür. Kalkweiß war sie geschminkt immer. Richtig krank sah das aus.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Einspruch, Euer Groszignolmigkeit!


    An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass bei der Münzvergabe für die Phähle, nach deinen eigenen verbogenen und gebeugten Regeln, nur APR-Gnleute mitmachen dürfen, die auch Teilnahmegnebühr errichtet haben.

    Soweit mir begnannt ist, haben weder der U, noch Mr. Malone Gnentgeld entrichtet. Zumal ist Mr. Malone auch noch, nach eigener Auskunft, befangen.==Gnolm19

    Allerdings könnte es sein, dass sich Don Gnomilione bereits der Sache angenommen hat und gneinsameSache mit besagten Blendern macht.


    Entschuldige bitte das fürchterliche Gnolmisch, aber dein Wörterbuch ist einfach zu spät angekommen.:grofl:


    Für heute habe ich jedenfalls die Nase erstmal voll. Ich höre nochmal kurz in Mozert's kleines Klavierkonzert rein und gehe dann heia.

    Drei Stunden Darts auf Sport 1 reichen.



    GN xlxs

  • Moin,

    Gnolmige Morgengnüße allen.

    In unserem Adventskalender ist schon das Türchen 19 dran.


    Was is'n das schon wieder für'n Bergwerk ?

    Na , wenigstens nicht wieder weiß wo keiner weiss doch jeder meckert.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • war eigentlich schon Jammertag ???


    Heute habe ich Urlaub, da wollte ich eigentlich meine Liste mit vielen tollen Sachen füllen. Aber wenn ich das schon wieder sehe... Ich lege mich wieder hin



    ... ach da fällt mir gerade ein, heute ist mein Hochzeitstag. deshalb der Urlaubstag , da sollte ich vielleicht was anderes machen

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • war eigentlich schon Jammertag ???


    ... Ich lege mich wieder hin.

    ... ach da fällt mir gerade ein, heute ist mein Hochzeitstag. deshalb der Urlaubstag , da sollte ich vielleicht was anderes machen

    Ja, lieber Marco!

    Wenn Du Dich wieder hinlegst, solltest Du dies nicht alleine tun.* Und vielleicht hast,Du ja zwischendurch ein bisschen Zeit, übers APR zu jammern.


    *Und damit meinte ich nicht, dass Du den Hausgnolm mit ins Bett lässt, zum Kekse krümeln und Rätsel raten.

  • Moin Hänschen,

    na das war ja wohl nix mit Deinem Pvaal von gestern.

    Ich habe heute morgen noch mal in meinem neuen Pilzbuch die beiden Kandidaten verglichen.

    Jetzt ist der Fall eindeutig.

    Eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten, zeitlich.

    Ouuuhhhh…. Mien Runkel! Wat plöterst du hier rum, Blubberkopp?!

    Hebbs wol nich´ alle Kummen in S´pind!

    [plötern = plappern; Kummen = Tassen]


    polnisch:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Oh, mal wieder einer zum Grübeln. Knauseriger Bildausschnitt. Nächstens zeigt Gnorbert uns gar ein ein Spörchen und will wissen von welchem Pilz das ist... Ach, damit beschäftige ich mich, nachdem ich Gnafste im Keller besucht hab. Er ruft immerzu "Verrat, Großzingnolm, Verrat". Da seh ich besser mal nach dem Rechten.

  • Guten Morgen Marco,


    schlag doch deinem Schatz zur Feier des Tages einen Ausflug in ein Pilzmuseeum vor. Das kommt bestimmt sehr gut an und wird eure Ehe längerfristig festigen ==Gnolm7


    Ach ja, kein Scherz: Heute Nacht um 1.28 Uhr ist mir im Bett liegend die 1B eingefallen ==Gnolm15

    Wofür Schlaflosigkeit so alles gut sein kann...


    Liebe Gnüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Guten Morgen,


    ja auch mir raubt das APR den Schlaf. Früher kannte ich sowas nicht. Oft bin ich

    beim Märchen Vorlesen für meine Tochter eingeschlafen. Nun könnt ihr mal raten

    welches Märchen besonders beliebt bei ihr war. Ein Ratespiel im Ratespiel sozusagen. g:-)

    Und als sie noch ganz klein war, also noch tiefer in der Vergangenheit, hörte sie gerne ein Märchen

    das hierzulande nicht so bekannt ist. :gklimper:


    Einen schönen Tag für euch; Heute Abend gehe ich in der Wirklichkeit in die Oper. "Hänsel und Gretel"

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern ins Bett.......letzter Gedanke.......dieses weiße Türchen. Aufgewacht......mein erster Gedanke........das Rätsel.

    Frage an die Fußballfans: Kann unser Papst Fußball spielen? Er ist ja Argentinier. Er sollte es können. Hans weißt Du das? Wenn ja, was trägt er beim spielen? Ich seh ihn schon vor mir: grünes Trikot, brennender Christbaum.


    @ Ingo,

    Ja........ich habe die hl. Johanna gesehen. Du nicht?


    Ich glaub, ich gehe jetzt in Deckung. Am frühen Morgen soviel Dreistheit auf einem Fleck. Vertragt Ihr das? Vor allen Dingen ........ich bin eine Stunde zu früh, heute morgen. Ich sollte wieder inne heia gehen.



    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Dreistheit

    Ach; Du Heilige Drei.....

    Schon soviel Vahl am frühen Morgen, ich Faß es nicht.

    Der Tag wird wohl mit Neologismen gepflastert...


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Mich macht das Bild heute ganz konfus...à propos: Konfuzius sagt: "In den Märchen und Sagen des Volkes liegt tiefe Weisheit. Gute Nacht."


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .......Ach ja, kein Scherz: Heute Nacht um 1.28 Uhr ist mir im Bett liegend die 1B eingefallen ==Gnolm15

    Wofür Schlaflosigkeit so alles gut sein kann......

    Danke für den Tipp! Dann werde ich heute Abend mal ins Bett gehen und versuchen nicht einzuschlafen.


    VGn

    Wolfgnang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: