Hallo, Besucher der Thread wurde 677 aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von Tricholomopsis am

Happy Birthday lieber Tricholomopsis-Christoph

  • Lieber Christoph,


    vorgestern noch auf gemeinsamer Exkursion; heute hast du schon Geburtstag. ==Gnolm7 Zu deinem Ehrentag wünsche ich dir alles Gute, viel Freude, Glück, Gesundheit in deinem tollen Lebensjahr sowie viele tolle Spaltlippenfunde auf Apfelbaumborke. ==Gnolm10==Gnolm7


    Bleib bitte weiterhin so ein toller Pilzfreund und Mentor. Du hast mich in letzter Zeit sehr fachlich unterstützt und dafür möchte ich mich nochmals offiziell sehr herzlich bedanken. Auf unser Wiedersehen zur BMG-Tagung freue ich mich sehr. Bleib bitte auch dem Forum treu. Mit deinem Fachwissen und Witz bereicherst du es ungemein.


    Die obligatorische steinerne Geburtstagslok mit den tollsten Wünschen und Grüßen ist schon unterwegs. Da sie diesmal aus Treuchtlingen startet, ist die Fahrtsterecke ziemlich kurz.



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Lieber Christoph,

    da hänge ich mich doch gleich einmal an und fühle Dich dabei ganz herzlich geknuddelt (dies hätte ich ja so gerne vorgestern schon getan ;) )

    Alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag!!!!

    Und ich hoffe wirklich sehr, dass wir uns, unabhängig von der BGM-Tagung (ausdrücklich betont ;) ) ab und an wieder treffen können. Gehe dieses nun kommende Jahr mit Bedacht an, denn in einem Jahr wird dann die Post abgehen und ich spreche da mit meinem kleinen Vorsprung aus Erfahrung.

    Ganz viele liebe Grüße und genieße diesen Tag

    Maria

    P. S.: Ich bin kein großer Freund von "Erkenn-Fotos" aber vielleicht dieses hier als kleine Erinnerung an ein wirklich schönes Treffen mit einem wunderbaren Menschen - mit Dir :)

  • Zu Deinem Geburtstag die allerbesten Wünsche, lieber Christoph!

    Lass Dich feiern. Ich wünsche Dir neben Gesundheit und Zufriedenheit viele schöne Pilzfunde!

  • Hallo Christoph,


    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und alles Gute, Gesundheit, Freude und immer interessante Pilze im Korb/unter dem Mikroskop/vor der Nase!

    An dieser Stelle möchte ich dir mal Danke sagen für deine tollen Beiträge und kompetenten und trotzdem für Laien wie mich verständlichen Erklärungen/Bestimmungshilfen!

    Lass dich feiern und hab einen schönen Tag mit lieben Leuten!


    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Christoph,

    nach all den vielen, herzlichen Glückwünschen zu deinem Geburtstag, kann ich mich nur all dem anschließen. Lass dich ordentlich feiern 🎉 und bleib vor allem gesund. Grüße auch an die Familie einschließlich Hundi🐶🐕.

    Thomas

  • Hallo Christoph,


    ich geselle mich zu den vielen Gratulanten dazu: Auch von mir ein wunderbares neues Lebensjahr, vor allem Gesundheit und viele erfüllte Wünsche - pilztechnisch und sonst. Vor allem - bleibe dem Forum noch lange erhalten! Aus deinen Beiträge lernen auch wir Anfänger eine ganze Menge, danke an dieser Stelle dafür. ==Pilz25


    Grüßle

    Heide

  • Servus beinand,


    oh, das ist ja total liiieeeb von euch, vielen Dank!


    Climbingfreak - die Lok ist echt cool! Und vielen Dank für die Blumen. Das Treffen war zudem richtig griabig, wie man hier sagt - die perfekte Mischung aus Gemütlichkeit, Smalltalk, Zeit zum Fotografieren und tiefstes Einsteigen in die Welt von Phantomrosten - du weißt, welchen ich meine? Habt ihr den Busch nachbestimmen können? - oder Hysteropatella, neben Banaltiäten wie Ziegelroten Risspilzen oder Buchenwaldwasserfüßen ==Gnolm7


    Maria - da kann ich eigentlich nur das Selbe sagen - es war wirklich toll bei dir. Und die Gespräche über das von uns beiden heiß geliebte Kolumbien fand ich klasse. Ich war dann ja so verplant, dass ich am Ende gegangen bin, ohne dem anderen Christoph die Pizza zu entlohnen. Das hole ich am Wochenende nach, wir sehen uns da ja. Es hat mich sehr gefreut, dich mal real kennenzulernen ==Pilz24. Und vielen Dank für die Glückwünsche! Das Suchbild ist witzig und gemein - Fotos von mir im Profil sehen doch so wuchtig aus ==Gnolm6- nein, nur Spaß, ein schönes Foto von unserer kleinen Exkursion. ==Gnolm13


    Tuppie - auch dir vielen dank! Das Gemörch, das du da gemalt hast, sieht toll aus.


    @Grüni: ebenso besten Dank! Und immer wieder gerne (z.B. Bestimmungshilfen)


    Bergwald : auch dir, Thomas, besten Dank! Tapsie grüßt entspannt zurück (und Sonja, die arme, muss arbeiten...).


    @beli: ebenso vielen Dank! Ich hoffe, dass deine pilzarem Zeit nach dem jetzigen Regen besser wird...


    Bernhard : vielen dank und ebenfalls gerne (Hilfe, Bestimmungen usw.) ==12


    rudi : nur wer gegen den Strom schwimmt, der erreicht die Quelle ==Gnolm13 - und vielen dank für die lieben Wünsche!


    Texten : danke auch dir, Heide, für diesen strahlend blauen Blumengruß und die lieben Wünsche!


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Christoph,


    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest.

    Auf daß Du uns noch lange mit Sachverstand, kernigen Musiktipps und Deinem streitbaren Geist bereichern mögest.


    Und: Wer so ein schweres Stativ (s. Bild 2 des Threads) durch die Wälder schleppt, der hat auf jeden Fall Sportsgeist ;-)


    Zu guter Letzt noch ein Sträußlein Rosen:



    Liebe Grüße

    Ralph


    Edit: Da Ihr alle schon wieder am Bechern seid, geb ich ne Runde Caol Ila 18 aus - wenn es mal etwas geschmeidiger als Ardbeg sein darf...

  • Hallo Christoph,

    auch ich geselle mich etwas verspätet zu den Gratulanten. Alles Gute, Gesundheit und immer ein Pilzlein zum Bestimmen und eins für den Topf - da dürfens auch ein paar mehr sein. Ganz herzlich!

  • Lieber Christoph,


    auch ich möchte Dir einen wunderbaren Geburtstag wünschen.

    Bleib' bitte weiterhin so kompetent, streitbar, diskussionsfreudig und sympatisch!

    Mit einem Zoigl aus der Oberpfalz stoß ich gern mit Dir an.



    Falls das nicht Dein Geschmack ist, darfst Du Dir natürlich auch einen Ardbeg Uigeadail oder Corryvreckan genehmigen.


    Also, nochmals alles Gute und liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo Christoph,


    ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich las, dass an Cornus keine Roste bisher nachgewiesen wurden. Das Mysterium konnte aber mit gezieltem Nachbesuch und guter Fotodokumentation recht schnell gelüftet werden. Der Rost ist Puccinia coronata an Rhamnus catharticus. Fieserweise wuchs aber Cornus dazwischen. ==Gnolm4 Wegen der Fundliste schreibe ich die Tage noch mal ne Mail rum. Ich konnte mir viele Namen von deinen Funden nicht merken, bis auf den Whiskey, wobei ich ehrlich gesagt Bier und Rum bevorzuge.==Gnolm4==Gnolm7==Gnolm10


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Servus Christoph!


    Genieß den "Feiertag", und am besten: Breite die gute Stimmung aus aufs kommende Jahr.

    Bleib gesund und auch kritisch, entspannt und glücklich, und immer mit einer schönen Aussicht auf Land und Pilze!




    LG, Pablo.

  • Servas Christoph,


    dir wünsche ich noch viele überraschende Begegnungen im Wald,




    aufmerksame Zuhörer bei deinen interessanten Kursen,




    a leichts weitakuman iba Bachalan ohne Steg driba,



    an imma bravn Wawa,


    wo isses, mei Herrl...... mit da Schiesl fia mi ... ==Gnolm10


    und zwa Hundsi, walst a Zwülling bist, ==Gnolm7


    Ois Guade zu deim Ährentog, nochgschupft,


    *pflonk*


    :gwinken:


    LG

    Peda


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Lieber Christoph,


    auch von mir, wie gewohnt, etwas verspätet, alles Gute und noch a bisserl mehr zum Burzeltag!

    Ich hab mich zwar beeilt und hab heute den Geburtstagtannenbaum fleissig geschmückt- aber irgendwas ist da schief gegangen. Ich weiss auch nicht, was...

    Jetzt ist auch noch das Internet hier im Bayerwald ins Wasser gfalln und lässt mich koa Buidl mehr affilodn.

    Dann kommt des ChristOffbäumerl halt noch später, vielleicht zum Fuchzigsten?

    Lass dich a bisserl online-drücken!


    Ganz liebe Grüße

    Rudi

  • Griass enk,


    do werd ma ja fast derschlogn von so vui an Gratulationen ==Pilz26


    Walter32 - gar nicht verspätet, ich habe ja heute (noch) Geburtstag - herzlichen Dank für die lieben Grüße


    Karl W - auch dir herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und die Blumen


    Hassi - das Stativ habe ich immer mit dabei. Das erspart das Fitnessstudio ==Gnolm13 und danke für die nichtrosigen Rosensträuße!


    Wutzi - ich liiiebe Pinselkäfer, die sind so knuffig, so pelzig, so putzig... Danke dir! ==Gnolm8


    nobi - wunderbar, dann trinke ich erst den Zoigl - süffig is oiwei guad... dann wirds schwierig... Uigeadail oder Corryvreckan?! Vorher spendiere ich einen Coal Ila 18 Jahre und trinke dann einen Ardbeg Corryvreckan hinterher. Aber natürlich erst nach einem Glas schottischen Hochlandwassers ==Gnolm13 - auch dir vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße


    Brummel - da bin ich sprachlos. Cool sage ich nur und natürlich auch dir vielen Dank! ==Gnolm8


    Climbingfreak - ein Rhamnus, oh Mann, daran hätte ich auch gleich denken können. Ich kenne den Rost viel größer, die Blattstiele verbiegend und anschwellen lassend... Und der Whisky (ohne e natürlich)... Phaeobotryosphaeria visci spricht sich so lockerleicht, wenn man erst ein Zoigl, dann den Coal Ila und dann einen Corryvreckan intus hat *Hicks


    Beorn - coole Landschaft! Ich habe den heutigen Tag wirklich genossen, auch wenn ich bei einer Zweistundentour durch schwüle Hitze nur überständige Pilze gefunden habe (ich habe aber auch nur nach "normalen" Schwammerln geschaut). Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!


    Habicht - ja, so a Auergockel ist beeindruckend. Meist habe ich nur die Hennen beim Kartieren im BayerWald aufgeschaucht (und dann natürlich im Sommer/Herbst). Und dang da aa recht schee fir de liabe Buiderg'schicht - mei Wawa liagt grod neba mia und draamt vom heidigen Dog - des iis so liab, wenn de Pfotal zuggn und da gonze Hund ohfangd sich z'beweng


    rudi - Ja, as Netz im BayerWald ist berüchtigt. Schade, aber der Baum läuft ja ned weg. Vielleicht bekomm ich beim nächsten Treffen dafür eine schöne Bries - so an Schmoizla, aba bidde ned so an Kameldungverschnitt ==Gnolm7- danke dir, lieber Rudi ==Gnolm13


    @Irmtraud - du bist doch überhaupt nicht zu spät - noch habe ich ja Burtseltag. Auch dir vielen, lieben Dank für die Glückwünsche und die süße Biene an der Rosenblüte. ==Gnolm13


    @alle - ihr seids spitze, danke euch!


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Klein, aber fein! Dann blühen im Moment die BayerWaldbächlein gelb?

    Danke für das nette Bäumlein g:-)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Christoph,


    so ein Mist, jetzt habe ich deinen Burzeltag total verpaßt:gkopfwand:. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby, viele interessante Funde aber vor allem Gesundheit, ohne die geht gar nichts.



    Vielleicht bekommen wir ja meine Kremplinge auch noch irgendwamm bestimmt.


    VG Jörg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.