Anna hat Geburtstag

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Liebe Anna,


    zu deinem heutigen Geburtstag gratulieren wir und wünschen dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.


    Herzliche Grüße von uns Drei aus RT, anbei ein kleines Mitbringsel von vorgestern aus dem Schönbuch,





    Markus

  • Hallo Anna,
    Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.
    Wünsche dir alles gute , Glück und Gesundheit.
    Zum Geburtstag auch ein Blümchen von mir , als Rache fürs APR auch nur einen Ausschnitt.
    Lieben Gruß
    Norbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Anna,


    mensch, fast verpasst. :shy:
    Alles alles Gute zum Geburtstag auch von mir und ein kleines Sträußchen...



    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Meine liebe APR Anna,


    alles erdenklich Liebe zu Deinem Geburtstag,


    wenn dieser STEINpilz das Sägen und Trommeln überlebt,
    darf er ... genau dieser.... bald an Deinem Hals baumeln.
    Er kommt von Herzen


  • Hallo Anna,


    auch von mir alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag - und natürlich immer ein Körbchen schicke Pilze auf Deinen Wegen.



    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Anna,



    alles, wirklich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


    Mit Erstaunen bemerke ich wieviel Zeit vergangen ist seitdem wir einen wunderbaren Tag in Würzburg erleben durften, mit Stefan und meiner kleinen Anna, die grade Mutter einer kleinen Tochter geworden ist.
    Dieser besondere Tag bleibt mir hoffentlich immer im Gedächtnis, und deshalb dehne ich meine Wünsche für Dich und Dein Wohlergehen auch auf Stefan aus. Macht es gut, Ihr beiden!


    Liebe Grüße von


    Uli und Isa






    .

  • Ooch, Mönsch!


    Anna, am liebsten würde ich Dich ja fest umarmen....
    ..abbba, da Steffan is' ja imma ßooo aifaßüschtisch...


    Deshalb aafach nur a' klaans Bilddje auß Middelhesse:





    ich bring die Liebe mit ...im Sauseschritt...
    ...denn die Liebe...
    ...viel mehr Spaß, als irgendwas...


    GLG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche! Dass ihr an mich gedacht habt, obwohl ich gerade wahrlich wenig im Forum schreibe, hat mich besonders gefreut. :)


    Gestern haben wir zusammen mit Pablo und seiner Schwester einen kleinen Ausflug in den Wald gemacht und u.a. viele schöne Pfifferlinge unterschiedlichster Arten gefunden. So langsam regen sich die Pilze auch bei uns! Abends saßen wir dann noch im Garten beisammen und haben gemütlich geschmaust - ein schöner Tag. :sun:



    Zitat von Calabaza


    Liebe Anna,
    zu deinem heutigen Geburtstag gratulieren wir und wünschen dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
    Herzliche Grüße von uns Drei aus RT, anbei ein kleines Mitbringsel von vorgestern aus dem Schönbuch,


    Lieber Markus,
    vielen Dank für die Wünsche, den Thread und das wunderschöne Bild! Auf den Fund des Bronzekönigs - dann auch noch als Dreier, klasse! - warte ich ja immer noch vergebens... Liebe Grüße an euch drei, auch von Stefan!


    Zitat von beli  1


    Hallo Anna !
    Alles gute zum Geburtstag !


    Vielen Dank, beli! :sun:


    Zitat von Norbert.S


    Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.
    Wünsche dir alles gute , Glück und Gesundheit.
    Zum Geburtstag auch ein Blümchen von mir , als Rache fürs APR auch nur einen Ausschnitt.


    Lieber Norbert,
    vielen Dank für die guten Wünsche und den Blumengruß! Verrätst du mir, wie die Schöne heißt? Da es eine kleine APR-Rache sein soll, vermutlich nicht. :D


    Ob ich das wohl noch herausbekommen...? :/



    Zitat von lupus


    mensch, fast verpasst. Shy
    Alles alles Gute zum Geburtstag auch von mir und ein kleines Sträußchen...


    Lieber Wolfgang,
    Danke für das Sträußchen Pilze - macht wirklich was her! Da sollten Floristen mal drüber nachdenken! :thumbup:



    Lieber Helmut,


    für deine guten Wünsche und den persönlichen Glückspilz danke ich dir ganz herzlich! Und sende ebenfalls viele gute Wünsche und herzliche Grüße an dich zurück!!!


    Zitat von Wutzi


    Hallo Anna,
    auch von mir alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag - und natürlich immer ein Körbchen schicke Pilze auf Deinen Wegen.


    Liebe Claudia,
    Daanke für den bunten Krabbelgruß und deine Wünsche! Ein Körbchen Pilze haben wir gestern gefunden... :D


    Zitat von erebus

    alles, wirklich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


    Mit Erstaunen bemerke ich wieviel Zeit vergangen ist seitdem wir einen wunderbaren Tag in Würzburg erleben durften, mit Stefan und meiner kleinen Anna, die grade Mutter einer kleinen Tochter geworden ist.
    Dieser besondere Tag bleibt mir hoffentlich immer im Gedächtnis, und deshalb dehne ich meine Wünsche für Dich und Dein Wohlergehen auch auf Stefan aus. Macht es gut, Ihr beiden!


    Liebe Uli,


    vielen Dank für deine guten Wünsche für uns beiden, deine Erinnerungen - darüber haben wir uns sehr gefreut!
    Ja, (zu) lang ist unser schönes Treffen nun schon her und wir denken ebenfalls sehr gerne zurück. Grüß auch deine Anna von uns und gratuliere ihr mal ganz herzlich zum Töchterchen - euch flattern zu diesem Anlass ebenfalls herzliche Glückwünsche ins Haus! Wie doch die Zeit vergeht...
    Viele Sonnengrüße an dich und Isa (auch von Stefan) - in der Hoffnung, dass wir uns in nicht allzu ferner Zeit vielleicht doch einmal wiedersehen!



    Ooch, Mönsch!


    Anna, am liebsten würde ich Dich ja fest umarmen....
    ..abbba, da Steffan is' ja imma ßooo aifaßüschtisch...


    Och Mönsch, lieber Peter,
    ich danke dir für deinen Gruß und knuddel einfach mal feste zurück, wenn du dich nicht traust. Stefan guckt ja gerade nicht... ;)

  • Liebe Anna!
    Ich hab' es gestern verpasst, aber nicht weniger von Herzen kommen meine Wünsche: ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst oder vorgenommen hast. Ansonsten natürlich Gesundheit, Zufriedenheit, immer viel Wärme im Herzen und natürlich schöne Pilze..heart


    Anbei ein Hexchen von der Bunthex...

  • Liebe Anna,
    auch von mir leider verspätet und doch von ganzem Herzen:
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ein gutes, gesundes neues Lebensjahr voller
    schöner Momente.

    Bilder

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Liebe Anna,
    da hatte ich das ganze Wochenende ein echt schnelles Motorrad unterm Hintern und komme trotzdem zu spät....... ;(


    Dafür jetzt aber um so herzlicher: Alles Liebe und Gute für Dich, Anna. Mögen alle Deine Wünsche im Neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen! <3 :Kuschel:



    PS: Lieben Gruß auch an Stefan!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Liebe Anna-Naan,


    auch von mir - wenn auch ein bißchen verspätet - allerbeste Geburtstagsgrüße! Wünsche dir Gesundheit und viele schöne Pilz-Erlebnisse!
    Besonders gern erinnere ich mich an mein erstes APR, und wie du mich Neuling die ganze Zeit ermutigt und unterstützt hast!...==13

    Bilder

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Anna,


    sehr gern schließe ich mich all den lieben Wünschen zu Deinem Geburtstag an.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr mit vielen schönen Erlebnissen und immer etwas Zeit und einen offenen Blick für die Schönheiten der Natur.


    Ich hoffe, Du rätselst ebenso gern wie wir. ;)



    Falls ihr wiedermal bei Dresden vor Anker geht und etwas Freizeit übrig habt, dürft ihr gern Bescheid sagen.
    Vielleicht klappt es mal wieder mit einer kleinen Waldrunde.


    Liebe Grüße, auch an Stefan, vom Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ..... Liebe Anna, <3


    du hast geschroben :


    Lieber Markus,


    vielen Dank für die Wünsche, den Thread und das wunderschöne Bild! Auf den Fund des Bronzekönigs - dann auch noch als Dreier, klasse! - warte ich ja immer noch vergebens... Liebe Grüße an euch drei, auch von Stefan!


    Jetzt wäre der beste Zeitpunkt. Ich habe mittlerweile 5 unterschiedliche Fundstellen in 4 verschiedenen Wäldern.


    Wir würden uns freuen. :Kuschel:


    Liebe Grüße,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Anna!


    Dachte ich mir's doch, daß es noch jemand merkt. :)
    Schön, daß es der Markus war. :thumbup:


    Also gut, doppelt gemoppelt hält besser: Alles Gute, Zeit und Muße für die kommenden 12 Monate!


    Die großen, dunkel gefärbten Korallenmilchlinge im Kohlhof - Wald sind Lactarius romagnesii:

    Mit dem krassen Sporenornament kommen nur noch drei Arten in Frage, L. pterosporus hat keinen gerippten Hutrand, L. ruginosus ist ein kleinerer, hellerer Pilz, der da allerdings auch steht. Glaube ich, aber den untersuche ich beim nächsten Mal.



    LG; Pablo.

  • Liebe Anna,
    zu spät gibt's net :D Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag und mir dass ich dich bald wieder sehe und bin mir sicher, dass das wieder klappen wird, ob in Esslingen, Reutlingen oder nächstes Jahr in Mannheim, Falls ich da nochmal Unterschlupf finde :)
    Und natürlich ne ganz dicke :Kuschel: an Stefan!!
    Nebenbei noch, Markus hat recht, mit der Idee dass ihr kommt, bei uns is grad Röhrlingsschwemme, so viele, wie letztes WE, hab ich noch nie gesehen
    Dann noch ein Rätselbild für dich, wat is dat?



    GLG Peter


  • Liebe Anna!
    Ich hab' es gestern verpasst, aber nicht weniger von Herzen kommen meine Wünsche: ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst oder vorgenommen hast. Ansonsten natürlich Gesundheit, Zufriedenheit, immer viel Wärme im Herzen und natürlich schöne Pilze..heart


    Anbei ein Hexchen von der Bunthex...


    Liebe Tuppie,


    danke dir für das schöne Hexenbild und die guten Wünsche. Sonnige Grüße von uns beiden! Euer Hexentreffen mit Mellie habe ich natürlich freudig verfolgt. <3




    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ein gutes, gesundes neues Lebensjahr voller
    schöner Momente.


    Liebes Engelchen, vielen Dank! Auch für den schönen Dachpilz! :sun: :Kuschel:



    Liebe Anna,
    da hatte ich das ganze Wochenende ein echt schnelles Motorrad unterm Hintern und komme trotzdem zu spät....... ;(


    Dafür jetzt aber um so herzlicher: Alles Liebe und Gute für Dich, Anna. Mögen alle Deine Wünsche im Neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen! <3 :Kuschel:


    PS: Lieben Gruß auch an Stefan!


    Lieber Hans, was für ein warmes Wüstenbild! Bist du bei der Staubwolke und da gerade mit dem Motorrad durchgefahren? :evil:
    Für deine guten Wünsche ein herzliches Dankeschön an dich, und viele <3 liche Grüße von uns beiden! :Kuschel:




    Liebe Anna-Naan,


    auch von mir - wenn auch ein bißchen verspätet - allerbeste Geburtstagsgrüße! Wünsche dir Gesundheit und viele schöne Pilz-Erlebnisse!
    Besonders gern erinnere ich mich an mein erstes APR, und wie du mich Neuling die ganze Zeit ermutigt und unterstützt hast!...==13


    Liebe Grüni,
    danke auch dir für deinen fröhlichen Geburtstagsgruß. Das APR habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung und freue mich, wenn es dir auch so geht... :sun:



    Lieber Nobi,


    herzlichen Dank! Natürlich liebe ich das Rätseln - beim ersten Blick auf dein Bild dachte ich ja: alter Röhrling, wohl ein verwachsener Steinpilzschlappen, Perspektive kapier ich nicht... :shy::D Danach habe ich anderes in Erwägung gezogen, aber nichts hat mich so recht überzeugt und viel weiter bin ich nicht gekommen. Gut dass ich mehr als 24 Tage Zeit habe... :cool:


    Wenn wir mal wieder in Dresden sind, klappt es hoffentlich mit einer gemeinsamen Tour - das würde uns freuen! Momentan haben wir aber noch keine konkreten Pläne, aber da fahren wir bestimmt mal wieder hin... Liebe Grüße von uns beiden! sun:



    Jetzt wäre der beste Zeitpunkt. Ich habe mittlerweile 5 unterschiedliche Fundstellen in 4 verschiedenen Wäldern.


    Wir würden uns freuen. :Kuschel:


    Lieber Markus, wir würden uns ebenfalls freuen und euer liebes Angebot klingt - nicht nur wegen der Röhrlinge - verlockend. :)
    Allerdings ist es bei uns gerade zeitlich leider etwas eng. Mal sehen was sich ergibt... :Kuschel:




    Also gut, doppelt gemoppelt hält besser: Alles Gute, Zeit und Muße für die kommenden 12 Monate!


    Die großen, dunkel gefärbten Korallenmilchlinge im Kohlhof - Wald sind Lactarius romagnesii:


    Danke, lieber Pablo - dafür, dass du dabei warst und fleißig Pfifferlinge gesammelt und für uns gekocht hast. Und überhaupt. :P
    Lactarius romagnesii sieht doch gut aus. :thumbup: Den hatte ich bei einem anderen Fund in dem Wald auch schon mal vermutet, muss mal alte Bilder sichten. Wie du sagst stehen da ja manchmal auch noch andere Korallenmilchlinge, die hellen z.B.




    Lieber peri-Peter, danke dir! Stefan und ich :Kuschel: zurück! Bestimmt sehen wir uns wieder, das knobeln wir noch aus. Hoffentlich zur besten Pilzzeit.
    Und: Ich mag doch keine Hausis und werde bald ganz blass um die Nase! Eieiei, kannst du es dir denn leisten, bei der aktuellen politischen Lage solche Pilze zu zeigen - nicht, dass da Läuse draufsitzen und das jemand aufgefallen ist... :nana: :D:evil: ;)


  • ...Lieber Hans, was für ein warmes Wüstenbild! Bist du bei der Staubwolke und da gerade mit dem Motorrad durchgefahren? ...


    Nönö... ich bin der stolze Fotograf. :cool:;)
    Das Foto ist im April in der Namib entstanden, da hatten wir garkein Motorrad dabei.
    Wir saßen alle zusammen mit einer kalten Büchse Bier auf einem Felsen und genossen den Sonnenuntergang in Cinemascop.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Natürlich liebe ich das Rätseln - beim ersten Blick auf dein Bild dachte ich ja: alter Röhrling, wohl ein verwachsener Steinpilzschlappen, Perspektive kapier ich nicht... :shy::D Danach habe ich anderes in Erwägung gezogen, aber nichts hat mich so recht überzeugt und viel weiter bin ich nicht gekommen.
    Gut dass ich mehr als 24 Tage Zeit habe... :cool:


    "Perspektive kapier ich nicht..."


    So ging es der APR-Gemeinde nahezu bei jedem deiner Rätselbilder! ;)
    Freut mich, dass du unsere Gefühle nun teilen kannst. :D


    Damit du dich nicht länger quälen musst, schenke ich dir nachträglich zum Geburtstag noch einen Joker.



    Nun sollte die Lösung für dich ein Kinderspiel sein.



    Wenn wir mal wieder in Dresden sind, klappt es hoffentlich mit einer gemeinsamen Tour - das würde uns freuen!


    Uns Dresdner und Randdresdner auch! :)


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Zitat von nochn Pilz


    Nönö... ich bin der stolze Fotograf. Cool Wink
    Das Foto ist im April in der Namib entstanden, da hatten wir garkein Motorrad dabei.
    Wir saßen alle zusammen mit einer kalten Büchse Bier auf einem Felsen und genossen den Sonnenuntergang in Cinemascop.


    Lieber Hans, ein wundervolles Stimmungsbild, und was für ein Licht!. :sun:
    Danke für den Einblick, der Lust macht, sofort dorthin zu reisen.



    Freut mich, dass du unsere Gefühle nun teilen kannst. :D


    Damit du dich nicht länger quälen musst, schenke ich dir nachträglich zum Geburtstag noch einen Joker.




    Das ist echt bitter, dass ihr alle noch eine alte Rechnung mit mir offenhabt... :nana::evil:
    Fühlt sich an wie eine après-APR-Wurzelbehandlung... :nana::D:cool:


    Nein, im Ernst: Danke für das Rätsel, lieber Nobi! :Kuschel:

  • Und: Ich mag doch keine Hausis und werde bald ganz blass um die Nase! Eieiei, kannst du es dir denn leisten, bei der aktuellen politischen Lage


    Mit dem leisten spielst du bestimmt auf einen Leistling an :D
    Aber der war nicht gefragt, an dem Ring am Finger sieht Mann klar und deutlich dass das Petras Hand is :cool: setzten 6 :nana:
    :D:Kuschel:


    GLG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Herzallerliebste Anna,


    ich bin viel zu spät dran und das tut mir schrecklich leid :(


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Mögen Träume und Wünsche sich erfüllen oder in greifbare Nähe rücken!


    Hier ein "Making-off" ;)



    Und noch ein Foto, von dem Treffen in Bensheim. Hier wart ihr leider nicht mehr dabei. Du bekommst dafür meinen Fotofang als erste gezeigt :Kuschel:



    Fühl dich fest umarmt und auf hoffentlich bald,


    dein Mehlchen :evil:


  • Das ist echt bitter...
    Fühlt sich an wie eine après-APR-Wurzelbehandlung... :nana::D:cool:


    Versenkt, würde ich mal sagen! :thumbup:


    Hier die Auflösung: Wurzelnder Bitterröhrling.



    Da kannst du dir schon mal 12 Punkte gutschreiben. 10(richtige Art) + 2 (origineller Lösungsvorschlag)! :cool:



    Jetzt schmeisst sie schon mir Zaunpfählen um sich...


    Zaunpfähle? Das waren ja schon Zaunsäulen! :D
    Aber aus geburtstäglichen Gründen will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen. :)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72