Anna hat Geburtstag

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.


  • Herzallerliebste Anna,


    ich bin viel zu spät dran und das tut mir schrecklich leid :(


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Mögen Träume und Wünsche sich erfüllen oder in greifbare Nähe rücken!


    Allerliebstes aller Mehlchen,


    von wegen zu spät - ist doch blöd, alle Glückwünsche an einem Tag zu bekommen - lieber schön häppchenweise verteilt, das wirkt besser. :thumbup:
    Vielen Dank für das traumhafte Bild vom Wiesensalbei mit Entstehungsgeschichte und deine lieben Worte.


    Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wiedersehen...! Fühl dich mal fest gedrückt :Kuschel: - auch wenn ich mich dann wie ein Bäcker fühle... :evil:




    Zitat von nobi


    Da kannst du dir schon mal 12 Punkte gutschreiben. 10(richtige Art) + 2 (origineller Lösungsvorschlag)! :cool:
    (...)
    Zaunpfähle? Das waren ja schon Zaunsäulen! :D
    Aber aus geburtstäglichen Gründen will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen. :)


    Da bin ich aber erleichtert, lieber Nobi! Hatte schon ine Brille befürchtet. Und so großzügig bei der Punktevergabe war ich doch gar nicht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naanchen, du bist ein Schatz! Schaffst es, das man sich mit verspäteten Geburtstagswünschen auch noch gut fühlt :D


    Vielen Dank für das traumhafte Bild vom Wiesensalbei


    Es ging mir weniger um den Wiesensalbei.... :saint: Da ist was anderes zu sehen, wenn auch leider nicht so schön scharf, weil sich diese Brummer nicht so gern fotografieren lassen. Hier nochmal von hinten:



    Drück dich,
    dein Mehlchen

  • Hallo Anna,
    Auf deine Frage zu meinem Blümchen einen Joker :


    Meine Blümchen haben immer Dornen !


    Lieben Gruß
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Es ging mir weniger um den Wiesensalbei.... :saint: Da ist was anderes zu sehen, wenn auch leider nicht so schön scharf, weil sich diese Brummer nicht so gern fotografieren lassen. Hier nochmal von hinten:


    Liebste Mellie,


    das da am Wiesensalbei was fleucht, hatte ich wohl gesehen, war mir nur nicht sicher was...


    Diese Brummer wollen nie so richtig stillhalten - damit sie dynamischer wirken? :D
    Sieht nach einem Schwärmer aus - ein Taubenschwänzchen wohl nicht, aber vielleicht ein Hummelschwärmer? :/



    Hallo Anna,
    Auf deine Frage zu meinem Blümchen einen Joker :


    Meine Blümchen haben immer Dornen !


    Hallo Norbert,
    dann tippe ich doch frech auf eine Kakteenblüte der Gattung Echinocerus, und hoffe, dass du mich nicht auf die genaue Art festnagelst.
    Danke für das bunte Rätsel um die exotisch-grüne Blumenspinne im lila Nest. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Anna,


    auch von mir alles Gute nachträglich. Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht so viel online im Forum sein. Nicht minder herzlich möchte ich dir, wenn auch verspätet dir viel Freude, Glück, Gesundeit und immer spannende Naturlerlebnisse wünschen (tolle Pilzfunde sind in den Naturerlebnissen naturlich schon integriert ;))


    Auf jeden Fall gibts zum Geburtstag auch ein Mädchen-Pilz. Ich hoffe er gefällt dir. ;)



    l.g.
    Stefan


  • Liebe Anna,


    auch von mir alles Gute nachträglich. Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht so viel online im Forum sein. Nicht minder herzlich möchte ich dir, wenn auch verspätet dir viel Freude, Glück, Gesundeit und immer spannende Naturlerlebnisse wünschen (tolle Pilzfunde sind in den Naturerlebnissen naturlich schon integriert ;))


    Auf jeden Fall gibts zum Geburtstag auch ein Mädchen-Pilz. Ich hoffe er gefällt dir. ;)


    Lieber Stefan,


    danke für deine Wünsche! Und wie sie mir gefällt, deine kleine Koralle. Da ich von dieser Gattung wenig Ahnung habe - ist das etwa die grünspitzige Koralle, Ramaria apiculata?

    • Offizieller Beitrag


    Ja ist sie in voller Shönheit. Hat uns Andreas Gminder in seinem Cortinarien-Kurs damals gezeigt. :)

  • Hallo Anna,
    auch von mir, mit ...etwas Verspätung alles Gute!
    Natürlich auch von meiner Seite beste Wünsche für schöne und spannende Funde ... und Fotomotive, über die sich sicherlich wieder viele hier freuen werden, ob Rätsel oder nicht :)
    liebe Grüße,
    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Grüß Dich liebe Anna, guten Morgen,



    auch von mir die allerliebsten und herzlichsten Geburtstagswünsche. Spät, aber umso mehr von Herzen. Einen Glücksbringer soll es ja auch noch sein, damit das nächste lebensjahr immer supertoll sein wird.





    Ich denke soooo gerne an die Taunustour zurück. Was war das soooo schön. Was hab ich da alles gelernt........dank Dir und all den anderen, die dabei waren.




    LIebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Lieber Eberhard, liebe Heidi -


    vielen Dank auch euch! :sun:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Anna :sun:



    Möglich, dass sie so zackig unterwegs sind, damit ihr eher plumper Körperbau nicht auffällt :D Auf jeden Fall kann man sie hören, bevor man sie sieht.
    Es ist ein Großer Wollschweber. :) Er fliegt, ähnlich wie das Taubenschwänzchen, so kolibriartig an die Blüten heran, um den Nektar zu saugen. Gehört aber zu den Fliegen, nicht zu den Schwärmern. Ist mehr eine dicke Schwebfliege. Parasitiert an solitärlebenden Bienen und Grabwespen.


    liebste Grüße,
    dein Mehlchen

  • Liebstes Mehlchen, :D



    soso, die große Wollfliege - also quasi das Brummschaf der Lüft?! :saint:
    Danke, das passt ja viel besser - wieder was gelernt. :Kuschel:

    • Offizieller Beitrag


    Liebstes Mehlchen, :D



    Brummschaf der Lüft?! :saint:


    8|:haue::D


    passt! :D Nur das sich meine "Brut" nur selten woanders "durchfrisst" ==Gnolm9:D

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen