Calabaza - D / RT -

  • Männlich
  • aus Reutlingen
  • Mitglied seit 26. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.133
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
24
Punkte
32.849
Profil-Aufrufe
1.283
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    Haloo zusammen
    die Kollektion stammt aus einer kleinen mit Torfmoosen bewachsenen feuchten Kuhle mitten in einer Heidefläche. Begleitpilz war zb Lyophyllum palustre. Vegrabenes Holz haben wir da nicht gefunden obwohl wir danach gesucht hatten.
    Die…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Boletus aereus - Schwarzhütiger Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Wirklich interessant ist es, mehrere Arten an einem Standort gleichzeitig zu finden. Sondelfingen wurde derart abgeholzt, da wurde es mir schlecht am Sonntag, Mittelstadt, also bei mir, soweit alles ok, im Schönbuch aber auch massiver…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Boletus aereus - Schwarzhütiger Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Calabaza)

    Hallo Markus,

    dieses Angebot würde ich gern annehmen. Dazu müsste sich mein Gesundheitszustand bis dahin soweit verbessern, dass ich wieder bergtauglich bin oder gibt es die bei dir auch in flachen Gefilden? Bei mir suche ich den…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Boletus aereus - Schwarzhütiger Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Ich finde die Diskussion um B. aereus sehr erfreulich, da es sich um einen meiner Lieblingsfunde handelt. Ich weiß nicht, wie viele hundert Exemplare ich die letzten Jahre gefunden habe. Ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen. Eine Beschreibung vom…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Boletus aereus - Schwarzhütiger Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Ich finde die Diskussion um B. aereus sehr erfreulich, da es sich um einen meiner Lieblingsfunde handelt. Ich weiß nicht, wie viele hundert Exemplare ich die letzten Jahre gefunden habe. Ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen. Eine Beschreibung vom…
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    Hallo Grünspan,

    auch den hätte ich nicht als Schwarzhütigen angesehen, rein vom Bild her wirkt er wie ein Kiefern-Steinpilz (den ich auch einmal nur unter Buche/Linde gefunden habe, ohne Kiefer ….).

    beste Grüße,
    Andreas
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Gezonter Ohrlappenpilz (Auricularia mesenterica) verfasst.
    Beitrag
    Hallo BuBrai,
    wie du auf zweierlei Maß kommst, ist mir nicht ganz klar, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, was du für verzehrtauglich hälst. Die bisherigen Schreiber und Kommentatoren haben insofern keine Langeweile, dass wir dich bei…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Stoppeliger Drüsling oder doch schwarze Ohren? verfasst.
    Beitrag
    Test vom iPhone aus. Exidia truncata, ich denke E. glandulosa ist das Synonym, von heute.
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Eine (keine) Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elisabeth,

    da wir uns persönlich kennen, spreche ich dich mit Vornamen an. Hier hat eh jeder einen Nick, aber auch Realnamen. Finde ich auch gut.
    Sei herzlich willkommen im Pilzforum.eu.
    Es freut mich, dass du dich nun auch offiziell praktisch…
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    ==Gnolm21
    Vielleicht sollte ich mir meinen Nick patentieren lassen.
    So wie Greta, die das ja gerade vormacht.

    Nobbyi
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hassi)

    Hallo Hassi,

    wir werden die Ursache der Beschwerden nicht mehr aufklären könnnen. Ich habe die Erfahrungen hier aufgeschrieben, um zu verdeutlichen, dass Aronstab tatsächlich mit Bärlauch verwechselt werden kann.
    Eins kann ich Dir…
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    Hallo Carina,

    Bärlauch konnten wir bislang noch keinen finden. Dafür haben wir am 30.01. dies entdeckt:









    Das gibt uns auch zu denken. Hoffentlich haben die sich nicht in der Zeit geirrt...
    In unserer Gegend ist Dein Bärlauch allerdings…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Gezonter Ohrlappenpilz (Auricularia mesenterica) verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Burning Brain,

    ich kann mich den Empfehlungen von Malone nur anschließen.
    Wenn dir die Heilwirkung des Judasohr wichtig ist und du bei dir keine findest, kannst du alternativ den nächsten Asia oder Thaishop aufsuchen.
    Dort findest du den…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Hericium cirrhatum = Dorniger Stachelbart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Ich werde ganz sicher solange dabei sein, bis ein Nachfolger gefunden ist. Versprochen.

    GHG zurück an Dich,
    Markus
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Hericium cirrhatum = Dorniger Stachelbart verfasst.
    Beitrag
    As soon as possible Captain. Ich habe allerdings meine Tätigkeit als Moderator beendet. GLG, Markus
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    Schöner Fund, Markus,

    danke für's Einstellen.

    LG
    Peter
  • Calabaza

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Calabaza)

    Des sacht der Richtiche!

    Nu, leg ich noch Ein'n dazu:
    Edit: aufgrund Eurer Anmerkungen aber cf.
    Weiteres Bild folgt später.



    LG
    Peter

    P.S.:
    Ach, übrigens...
    im November 2019 durfte ich ein Vorkommen direkt in meinem Wohnort…
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Boletus aereus - Schwarzhütiger Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    25.08.2019. Es ist ruhig geworden hier im Forum.
  • Calabaza

    Hat eine Antwort im Thema Hericium cirrhatum = Dorniger Stachelbart verfasst.
    Beitrag
    Kleine Ergänzung zum Dornigen Stachelbart fotografischer Art. ;-)