APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 45.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Ich auch nicht, dabei war das doch eigentlich arschklar!==Gnolm14

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moorn!


    Irgendjemanden tut man immer Unrecht beim Verteilen, ist halt lediglich meine Meinung und ihr seht ja wie bunt das von den Einschätzungen hier immer ist. Für die, die länger schon beim APR mitmachen: ihr müsstest eigentlich wissen wie das läuft. Für genug Stechungsgeld wäre auch ein langes Gedicht der kürzeste Phal!

    Trotzdem ist die Nennung von Namenteilen bei Phählen eigentlich verboten.

    Hmm…

    Tuppie

    Meines Erachtens war da nur EIN Smiley pla(t)ziert, den "Dummen August" habe ich als Erklärung hinzugefügt.

    Ich hab den Phal z.B. nicht erkannt, aber das mag daran liegen, dass ich das Smiley auch nie so genannt hätte, brauch die Gnolme ja noch.


    Übrigens wird das Thema (Nennung von Namensteilen) später nochmal kommen. Ich habe mich bei einem der folgenden Rätsel mit Absicht gegen diese Regel entschieden und bin der Meinung, dass das trotzdem nichts verraten hat. Mal sehen......


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Tachch!

    OK, ich dachte, Du hättest den Phal zitiert. *achselzuck*

    Die Anführungsstriche sollten die sein, die man so im Sprechen mit Pause in die Luft macht.

    Wie gesagt, ich würde das genutzte Gnolm-Smiley eben Clown-Smiley nennen und würde mir verbeißen "Dummer August" dazu zu sagen, weil ich die Staubpelze nicht beleidige.

    Schätze, Pixie wird sich freikaufen müssen, wenn das bekannt wird.


    GnGn

    GI


    Tuppie : Lässt sich "achselzuck" eigentlich in Verbindung mit Gnolm zeichnen??

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Oh schön, wir kriegen Chipse. ==Gnolm16

    Danke schön, GI!

    Trotzdem ist die Nennung von Namenteilen bei Phählen eigentlich verboten.

    Hmm…

    In meinen Phälen kommen nie Namensteile vor (zumindest nicht absichtlich :gzwinkern:).

    Wenn du einen Namensteil in einem meiner Phäle zu sehen glaubst, dann habe ich sehr wahrscheinlich eine andere Lösung als du. :giggle:

    Da waren übrigens durchaus noch kürzere von U&E, <"" z.B. (0B). Mir hat der sehr gut gefallen.

    ...die mehrmals verwendete Hasenspur...


    --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --=

    Oh ja, die mittlerweile schon berühmt-berüchtigten "Unki-malt-was"-Phäle. ==Gnolm8

    Den Igel hatte Eberhard ja schon erwähnt - aber wo war der? Bei 0B glaube ich nicht, da wäre er mir doch sicher aufgefallen. :gkopfkratz:


    Die Hasenspur ist wirklich großartig! :gbravo::glol:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Ach ja , ich muss ja weitermachen, sonst läufts am Wochenende über....

    .

    Also , nobi bitte auf die Bühne des APR.


    Hallo lieber Namensvetter , herzlichen Glückwunsch zum dreizehnten Platz.

    Da hast du gegen letztes Jahr eine starke Verbesserung geschafft , Respekt.==Gnolm8

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch lieber Nobi.

  • Aaaaber .... da stimmt doch etwas nicht. :/

    Euer Zweitgnolminchen sollte doch Ablenkung, Chaos und Konzentrationsschwächen beim Rätsellösen ins grüne Hexenhaus bringen... :gklimper:

    Hat es ja auch. ==Gnolm4

    Ja, Konzentrationsschwäche: zum Beispiel verlegt die Grüne neuerdings ständig ihren Smartgnom, und Gnafste muss ihn dann für sie wiederfinden. Und ohne den ist sie aufgeschmissen.


    Und irgendein unsichtbarer Gnolm zieht letztens ständig bei uns durch die Bude und hinterlässt Chaos und Verwüstung wohin er nur geht.


    Die Minignolminchen bringen Verwirrung und Ablenkung, sind aber auch hilfreich. Die Kleine z.B. erzählte die ganze Zeit etwas von Wawawabababawawa... Pppp--pfff..pfffff. Das musste man natürlich übersetzen können, aber ich fand es interessant. Und die Große schlägt das Pilzbuch schon mal auf sehr nützlichen Seiten auf... ==Gnolm10==Gnolm7

  • Lieber Gnobi, Herzlichen Glückwünsch! Sehr schöne Urkunde auch von unserem Engelchen, da denke ich gleich an die tollen Rezepte von dir...

  • Wo der war weiß ich auch nicht. Im Rätsel ist er mir nicht ins Auge gesprungen (brauchte ja auch niemand), erst als ihn Eberhard in der Auflösung erwähnt hat.


    Stephan-der-Stille, Sidekick-Stefan & Nobi: ==Pilz25

  • Morgen probiere ich es nochmal. Dann aber muss ich die Feiertagsgebühren heimlich jemand anderem aufbrummen. Wird sich schon jemand finden, der kurz mal nicht aufpasst.

    ==Gnolm1

    Feiertag. Ihr Südländer nu wieder 🙄

    Komme gerade von der Arbeit....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Glückwunsch lieber Nobi.

    Feine Verbesserung, gegenüber den Vorjahren den Platz glatt halbiert. ==Gnolm8

    Und wieder eine Urkunde zum Reinbeißen. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Gnobi (magst du eigentlich Knobi?)

    Feine Verbesserung, gegenüber den Vorjahren den Platz glatt halbiert. ==Gnolm8

    Hast mir dieses Jahr im APR etwas gefehlt, deshalb hat dein Gnolm auch irgendwo ein Büchergeschäft eröffnet und verklingelt Pixie-Bücher, weiß gar nicht ob du das mitgekriegt hast.

    Beweisfotos zeigen aber, dass ihr wahrscheinlich trotzdem zusammen feiert, meinen Glückwunsch!!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Lieber Nobi,

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung inklusive Mords-Steigerung! ==Pilz23==Pilz24Und eine tolle Lila-Pilz-Urkunde hat Engelchen dir da gemacht! ==10

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Pixie,

    Das war ein Mißverständnis - ich dachte, daß Ingo dich in diesem Post zitiert! Es sah für mich so aus, als hättest du "dummer August" im Rätzelthread geschrieben. Eben habe ich erst verstanden, daß du nur den Clownsgnolm gepostet hast! Dann war das natürlich nicht brillenverdächtig.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnalloh,

    Bevor man mir wieder den Gnolmenchor auf den Hals hetzt (und ruck-zuck 5 Päckchen Keks weg)

    löse ich lieber noch nen Pilz auf.


    Nun gut , 18 Richtige , 5 Joker wurden gezogen.

    Und obwohl im Joker stand :"Hat die Farbe eines Heißgetränks im Namen"

    blieb ein Jokerzieher doch beim Ockerbraunen.==Gnolm5 Gab aber wie andere Trichterlinge noch 5 Punkte.

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zum 10. Mal neigt sich ein GANZ GROSSER Kinomonat seinem Ende entgegen!==Gnolm23

    Gar wundersame Filme wurden gezeigt, von denen ich leider die meisten nicht verstanden habe. Allen voran die Phahl-Filme.

    Dem Regisseur und Großmeister Gnorbert danke ich für dieses wiederum einmalige Event!:thumbup:

    Und ich danke auch all denen von Herzen, die mir den Vortritt in diesem tollen Film gelassen haben!

    Nach den Plätzen 25 und 26 der letzten beiden Jahre bin ich mit meinem 13. Platz mehr als zufrieden. Zumal ich gerade noch im richtigen Segment gelandet bin!==Gnolm16

    Und das liebe Engelchen hat mir mit dem "Rotkrautpilz", der zudem von 1A-Qualität ist, eine wunderbare Urkunde gebastelt.==Gnolm13

    Hast mir dieses Jahr im APR etwas gefehlt

    Nun, ich war wegen ein, zwei persönlicher Probleme in meinem Umfeld leider nicht immer ganz bei der Sache. Sonst wäre ich sicher präsenter gewesen.

    Da habe ich ja mit Stephan und Nobi tolle Treppchennachbarn abbekommen, odr?

    Ein Pünktchen weniger und ich hätte mir mit Dir ein Treppchen geteilt, Stefan! Hätte sich auch gut angefühlt.

    Sehr schöne Urkunde auch von unserem Engelchen, da denke ich gleich an die tollen Rezepte von dir...

    Zur Urkunde habe ich bereits etwas gesagt, das Rezept gibt es nochmal an dieser Stelle!

    Pilzrotkraut von Violetten Rötelritterlingen.pdf ==Pilz27


    Allen, die sich noch Hoffnungen machen können, wünsche ich viel Erfolg beim Kampf um die "Stockerl-Plätze".

    Ich bin gespannt!

    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59