Unser Habicht hat Geburtstag!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo mei liabs Habichterla!


    Zu Deinem Geburtstag die besten Wünsche! Viel Gesundheit und Zufriedenheit, interessante Pilze und schöne Naturerlebnisse wünsche ich Dir!

    Bleib neugierig und uns hier erhalten. ==Gnolm13

    Ich hoffe, Du feierst ein wenig mit Deinen Lieben (zwei- wie auch vierbeinige) und lässt Dich beschenken und verwöhnen.


    Als Geburtstagsblume schicke ich Dir eine der vergänglichen Schönheiten aus meinem Garten, den großen Gartenmohn.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Peterle,


    da muss ich mich aber ganz schnell anschliessen. Auch von mir Gesundheit, viele neue Pilzfunde und Freude in der Natur.



    VG Jörg

  • Seass Peda,


    ois guade zum Buadseldog! I hoff, du feiast schee und dringgsd a guads Bier auf's neiche Lehmsjoar.



    Und da du de Lorcheln magst, hob I a Buidl von dera Rundsporigen Lorchel fia Di - de is aus'm Nationalpark drunt im Bayerwoid. Gyromitra sphaerospora auf schlau.


    Ois guade,

    dei Christoph

  • Ein Herzliches Pflonck

    aus Bremen, mein lieber Pilzvogel.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Peter,

    Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr.

    Grüßle

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebes Habichterla,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und alles, was du dir wünschst! Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Tag heute, laß dich beschenken und verwöhnen, und ein wunderbares neues Lebensjahr mit vielen interessanten und leckeren Pilzfunden! Uns allen wünsche ich, daß du uns hier im Forum noch sehr lange erhalten bleibst, mit deiner Sach- und Fachkenntnis und deinem besonderen Humor!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Habicht,


    da reihe ich mich gerne in die Gratulantenschar mit ein. :)


    Ich habe extra ein paar schöne pilzliche Geburtstagskerzen für dich aufgestellt. Genieße den Tag und feier noch schön.



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Glückwunsch Habichtspeter und alles Gute!


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Peter,

    lass Dir gratulieren! Ich trinke auch ein Bierchen auf Dein Wohl!


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Servus Bäda


    Vo mia a na oiss guade zum Gebuatsdog.

    I dring iaz na oane auf di


    Liabn Gruaß Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Auch von mir alles Gute, lieber Peter!

    Bleib wie Du bist!

    Interessiert, hinterfragend und gern auch etwas unbequem!

    Hier nochmal einige Habichte für Dich.



    Liebe Grüße von Deinem Pilzfreund Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ahoj, Habichterla,


    mit einem anderen Flugtier von La Palma



    schicke ich Dir nachträglich

    die besten Wünsche zum Bürzeltag!


    GLG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Fories,


    vielen Dank für Eure herzlichen Geburtstagswünsche, netten Kommentare & gelungenen Aufnahmen.


    Die letzten Wochen waren leicht chaotisch, unser Irish-Setter musste notoperiert werden. Bieni's Hamster lag einen Tag später tot in seinem Gehege. Da geht ein nicht mehr reparabler Geschirrspüler fast unter, genauso wie mein streikender uralt Laptop. Vor zwei Tagen erreichte mich eine echte Hiobsbotschaft, ein lieber Pilzfreund kann bei der diesjährigen Arbeitswoche der ARGE nicht dabei sein. Er sitzt im Rollstuhl und kann nicht mehr sprechen.

    Für mich wieder einmal Anlass für ein selfy-update. Net glei jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (thx liabe Tuppie), hier mehr in deutsch als in dem nicht von jedem nachvollziehbarem kärntnerisch/österreichisch Dialekt zu schwadronieren and so on.


    Allen Geburtstagskindern in diesem Forum, deren Ehrentage ich überlesen habe, wünsche in nachträglich das Allerbeste, *pflonck*, :gklimper:


    Bleibt's alle g'sund,


    ==Pilz24


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Habicht-Peter, gute Vorsätze sind ja schön, aber bitte nicht den Dialekt weglassen! Ich liebe es, wenn du und andere Fories hier ab und zu in ihren Heimatdialekten schreiben: Herrlich! Nicht damit aufhören! Auch das zeugt von Vielfalt und Toleranz in unserem Forum...==10==10==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • donkschen fia di Morcheln, Bernhard.


    Wonn's lei an anzign Kärntner Dialekt gabat tät i olle Kärntner vaschten, liabe Grüni.


    'Moch ka gschitetschaste' haben fast alle drauf, 'eppa decht' nur noch wenige, und wenn, dann die gebirgsgängigen Mölltaler.


    Wia's da Christoph in einem aktuellen Thread formuliert hot stimmts, ich denke kärntnerisch. Übertrage das ins österreichische und danach ins deutsche. Ins vermeintliche halt,:gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So ist es ja mit jeder Mundart: Es gibt ja auch nicht "den" Hessischen, ja nicht mal "den" Mittelhessischen Dialekt...==Gnolm19==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Griaß Di, Peter!


    Das wäre jetzt um ein Haar auch an mir vorbei gelaufen. Aber wenn auch zwei Tage zu spät, dennoch rasch noch auf den Zug aufgehüpft:
    Alles Gute für Dich, weil du hast es dir verdient. :thumbup:

    Und was wäre die Welt ohne die verschiedenen Sprachen und Dialekte, ohne Mißverständnisse, Diskussion und Versöhnung?
    Langweilig!
    Entwicklung ist Reibung, und das braucht's halt auch hier und da mal.

    Schön, daß es dich gibt, weil's für uns alle ein Gewinn ist.


    Langen Atem braucht man aber auch dafür, also noch was für die Lungen:



    LG, Pablo.

  • Servas Pablo,


    donk da recht schen fia deine netten Zeilen, freufreu :)


    Um ein Haar fast zu spät ist immer noch früh genug, relativ zur Haarpracht halt ... zu meiner latürnich, :gklimper:


    Meine Einladung für dich ist aufrecht, mal in der Wiese zu liegen und die Seele baumeln lassen




    Dir verdanke ich so viel an Pilzwissen wie keinem anderen zuvor. Muss auch einmal geschrieben werden.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan