APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Herzlichen Glückwunsch Grüni! Auf den 14. Platz hatte eigentlich ich gesetzt in der Segmentwette. Jetzt weiss ich auch warum...weil es da so eine schöne Haareis-Urkunde für gab! ;)

    Wow, Grüni! Starke Leistung! Den 14. Platz hätte ich auch gerne gehabt, mit der tollen Urkunde!


    Danke, Inni und sarifa, nur kein Neid! ==Gnolm7 Das Haareis mag ich auch besonders, und ich fand es dieses Jahr auch zum ersten Mal selbst! (Vllt. habt ihr meinen Beitrag gelesen?!) Tja, meine Segmentwette hab ich auch voll vergeigt...da war ich ob des Ergebnisses von letztem Jahr viel zu optimistisch! Ich sah mich immerhin mutig in Segment 2...==Gnolm12==Gnolm9==Gnolm23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hi,

    das Rätsel Nummer 17 steht zur Auflösung bereit.


    War für (fast) alle ja gar kein Problem.


    Keiner hat einen Joker angefordert , es erreichten mich 27 richtige Antworten.==Gnolm8

    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Will ich jetzt eben auch noch mal los werden, auch wenn es schon geschrieben wurde:
    Mit dem Punktestand waren wir in anderen Jahren eigentlich immer satt in den Top10!

    Die Leistungsdichte wird immer höher hier, geradezu unheimlich. Ich bin mal gespannt, wie eng das nachher so in den Top5 zugeht, das könnte richtig rasant werden. :)


    PS.: Aye, der herbe Zwerg ging. Da wähnte man sich fast schon wieder in ruhigem Fahrwasser, doch dann...

    ...das nächste Türchen wird für mich richtig aufregend. Da hätte ich ja zu gerne meinen fündten Joker dran gesetzt.



    LG; Pablo.

  • Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    Mit allem Respekt Herr Gnobat, hier gibt es schon etwas bemerkenswertes zu sagen... und zwar einen meiner sehr selten Phäle in Kombination mit meinen Besserungswünschen... nur mal so zur Info


    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo liebe Rätzelgemeinde, Mitstreiter/innen und Tribünisten/innen Hilmgridd, Gningo, Rotfuß, Schwammalmo, Romana, Kozaki, Inni, Pixie, T-Pruss, sarifa, Gnemil, Rudi, Naan, Lupus, Hans und natürlich Gnobat,


    <3<3<3 Vielen lieben Dank für eure Gratulationen und Glückwünsche zu meiner Urkunde und Plazierung und eure anerkennenden Worte! Das tut gut und freut mich riesig! ==Pilz24

    Ja, ich habe ziemlich viel gelernt hier im Forum in den letzten 4 Jahren, nicht zuletzt durch die APRs und andere Rätzel! ==Gnolm19


    ==Pilz22Es war ja wieder mal ein toller Parforce-Ritt durch die Mini-Welt der Pilze, eine irre und irrsinnig witzige Zeit mit euch und den Gnolmen, meinen Farbhexenschwestern, dem lieben Engelchen, Nanzminister und Gnolmendompteur Gningo, Schwesta Tuppie der Gnolmenmama und natürlich mit dem unvergleichlich geduldigen Rätzelmeista Gnobat - wer da nix mitnimmt, ist selber schuld! ==Pilz22


    Liebe Grüße auch an meine Urkundennachbarn Rudi und Safran! :gwinken:


    Und über das Sch....-Windelgras und die Mönchsköpfe komm ich auch noch irgendwann weg; vllt. auch über den nicht leuchtenden Pfifferling...ich werde mich wohl in Behandlung begeben. Schocktherapie mit OEPR wäre so eine Idee...==Gnolm15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    6 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Die 17 wurde kurz und bündig vom Rudi gephält.

    Auch wenn einige ebenfals auf Medizin etc. anspielten, fand ich seinen Phal perfekt.

    Oh Gnobat -

    bitter! Gnute Gnesserung!

    LGRudi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Mit allem Respekt Herr Gnobat, hier gibt es schon etwas bemerkenswertes zu sagen... und zwar einen meiner sehr selten Phäle in Kombination mit meinen Besserungswünschen... nur mal so zur Info

    Ja, Marco, den hab ich auch gesehen und er hat meine Diagnose dann bestätigt! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das wird immer rätzelhafter...

    Der vermutete Einbruch ist immer noch nicht gekommen...

    Nach 21 Rätzelbildern 170 Punkte...

    Da dürfte ich in den letzten 9 nur noch 35 machen...

    Kommt da jetzt der totale Absturz?...

    Eigentlich sollten noch ein paar kommen, bei denen ich mir sicher bin...

    Mysteriös...

    Oder zähle ich da phalsch mit?...

    ==Gnolm5


    GN Gnatthias

    Der sich gar nicht mehr auskennt...

    ==Gnolm9

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gnalloh,


    Glückwunsch an alle Urkundengewinner. Ich schreibe das nicht jedes Mal, sonst bin ich nur noch damit beschäftigt. ==Gnolm23


    Pfähle für die zwei Türchen:

    meine Kehle schnürt sich zu (Halsband) und alle Haare (Rosshaar) stehen mir zu Berge... Am besten, ich verdünnisiere mich (verschwinden) direkt wieder in den Untergrund.

    Wahlweise Rosshaar- oder Halsband-Schwindlig gepfählt (leider habe ich mich am Ende falsch entschieden).


    Bei Gnorberts Ankündigung, er sei krank, war unsereins der Erste mit dem Pfahl:

    Oh man, Gnorbert, das Bildchen passt zu deiner Nachricht.

    Das war bei weitem deutlich genug bei so einem Rätsel. Das Wort „herb“ direkt zu verwenden wie Gnozaki, das empfand ich schon als viel zu viel.


    GnG, Gnemil

  • Gerade komm ich von meinen Ab-Streichen zurück- tatsächlich, da hats mich erwischt- habs ja geahnt.

    Natürlich, wenn ich schon den Pifferling nicht kenne...

    Glückwunsch an alle, die bereits ihre Urkunden erhalten haben (Danke natürlich an Engelchen für die tolle Gestaltung!) und natürlich Glückwunsch an alle, die noch kommen!

    Liebe Grüße

    Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Ich hab jetzt mal überschlagen, daß ich bei den restlichen Rätzeln nur noch 3 falsche dabeihaben kann, damit meine erreichte Punktzahl stimmt. Oder natürlich ein paar halbe mit Gattungspunkten o.ä. Wenn man es nicht sicher weiß, wie's zustande kam, kann einen das schon irre machen. ==Gnolm4 Bis wir das genau wissen, müssen wir wohl noch ein bißchen warten...==Gnolm2

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...Kommt da jetzt der totale Absturz?...

    Eigentlich sollten noch ein paar kommen, bei denen ich mir sicher bin...

    Bei mir sollten jetzt eigentlich noch 8 fast sichere kommen.

    Kann aber nicht sein.

    Bin sehr gespannt! ==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Glückwunsch an Grüni und Rudi zu tollen Punktzahlen, belohnt durch Engelchens hübsche Urkunden. Die Plätze sagen ja eh wenig aus, bei der guten Truppe und so eng wie es zugeht.


    Auf den Rest der Auflösung bin ich auch sehr gespannt.

  • Glückwunsch an Melanie und Rudi! ==Pilz25==Pilz25

    Und Glückwunsch natürlich an Grüni. Wenn man sieht, wen du alles hinter dir gelassen hast (z.B. mich! ==Gnolm13==Gnolm7==Gnolm17),

    dann ist deine Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen! ==Pilz24


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Äh ja , hier liegen noch ein paar Urkunden rum , bevor die verstauben.....


    Safran bitte auf die APR - Bühne


    Hallo Safran , herzlichen Glückwunsch zum 13. Platz mit 231 Punkten.==Gnolm8

    Wenn das mit dem Nordtreffen bei dir wegen Corona auch nicht geklappt hat ,==Gnolm6

    so hast du wenigstens ein hübsches Ergebnis beim APR eingefahren.

    Lieben Gruß

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Zitat
      Zitat von EmilS Oh man, Gnorbert, das Bildchen passt zu deiner Nachricht.

      Das war bei weitem deutlich genug.....


    Übersetzt hieß das eigentlich so viel, wie das der arme kranke Gnobet ein zerknäulter Zwerg sei (Herber Zwergknäueling).

    Also da im Nachhinein Phäle drin zu sehen, ist natürlich ganz schön frech und eigentlich ist die Disgnolmifikation des Gnemils mit der bösen Unterweltkralle schon längst überfällig.


    Das Missverständnis mit KaGni fiel mir gerade noch ein. Sie hätte nur auf das Apostroph im Text achten sollen, denn Gnolme mögen doch das "r" nicht so.

    Naja, sie kaufte lieber Pilzbücher.

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Naja, irgendwann hatte ich ihn dann mit einer Mischung aus Bildervergleichen (anfangs hatte ich keine passenden Bilder mit diesen Anastomosen gefunden) und Phählen. Aber den mit dem Buch hab ich nicht darauf bezogen! Die Haare zum herbeiziehen konnte ich nicht packen...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Den hatte ich schnell raus, aber keinen einzigen Phal dazu gesehen... .....

    Dass ich das Rätsel erstmal entwirren musste, auch nicht? ==Gnolm5

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Den hatte ich schnell raus, aber keinen einzigen Phal dazu gesehen... .....

    Dass ich das Rätsel erstmal entwirren musste, auch nicht? ==Gnolm5

    DAS hab ich gelesen, verstanden und es hat mir auch meinen Tipp bestätigt! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Meinen Herzlichen Glückwunsch an Grüni und Safran.

    Das ist sowohl Punkte- als auch Urkunden-mäßig eine starke Leistung.

    ==Gnolm8==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)