APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Warum wollte denn da niemand Lupus und seinem kalibrierten Bildschirm vertrauen? :gkopfkratz:

    ==Gnolm10


    Weil ich da immer noch an einen weißen Pilz mit Grünstich dachte, und nicht an den Anistrichterling, der bei mir IMMER die Farbe von Grünspanbecherlingen hat...

    Selbst, als 123-Pilze mir den mehrmals ausgespuckt hat, habe ich ihn immer noch verworfen...


    Manchmal ist es praktischer, PIlze nicht aus eigener Anschauung zu kennen :D

  • Hallo,

    Tatsächlich ist er hier im Nadelwald grüner als im Laubwald.

    Warum auch immer.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Tach!


    Erstmal 5 Chips für Wurzelchen und geraden Platz Platz 20, und dann noch 5 Chips für T.P. für das Erreichen der 200 Punkte. Glückwunsch!


    Das Mintgrün beim Anistrichterling ist bei mir auf Smartphone und auch auf Computer-Bildschirm einwandfrei nachzuvollziehen. Ein Rätsel, das bei mir schnell ging.

    Wie gut, dass ich mich zumindest ab dem ersten Drittel wenig auf Phäle und mehr aufs Bauchgefühl verlassen habe (keine Zeit gehabt, um auch noch Phäle zu entschlüsseln)...

    Selbst die Leute mit den Fani-Oliven zum Ölbaumtrichterling bringen, und dann noch hinterher die Finger in die Wunde legen (pfeift man dabei unschuldig?) mit "darum habe ich mich nicht gekümmert" --> ein Geniestreich der Hexenkunst. So viel Fiesigkeit will gelernt sein. Gibt es vielleicht dafür ein Gelbhexen-Seminar?

    Ich war an sich sofort beim Eispilz und fand dann aber irgendwann auch noch Bilder vom Hutrand des Gallertfleischigen Fältling, die aus bestimmten Perspektiven auch total ähnlich aussahen.

    Rothex hat sich ja schon dazu geoutet, ich hatte die gleichen Gedanken. Fand zum Glück nicht so sehr viele Fältlingsbilder mit so extrem fransigen Hutrand.

    Das angehängte Bild wurde mir erst als Ladefehler angezeigt , jetzt ist es doch da.......

    Komisch

    Mit solchen Problemen kämpfe ich ständig. Schwammgnalmo wohl auch, wenn ich jedesmal die vielen gelöschten ?Duplikate sehe.

    Und "Antwort hochladen" funktioniert bei mir auf dem Computer (allerdings veraltetes System) auch nur noch zur Hälfte. Zum Glück ist der geschriebene Text wenigstens nicht gelöscht beim Wiederholenwollen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ach ja, der Grüne Anistrichterling!==Gnolm19

    Der war eigentlich sonnenklar.

    Mein Problem war, dass ich den bereits hatte, da ich den Keulenfüßigen (7) aufgrund der auf meinem Monitor deutlich blassgrünen Lamellen für diesen hielt.

    Also musste ein anderer Pilz dafür herhalten und ich entschied mich für den Grünblättrigen Schwefelkopf!

    Wodurch ich mich völlig festgefahren hatte und dadurch wohl auch die 24 trotz Joker! nicht einlochen konnte.


    So geht das!

    Ein kleiner Fehler, und schon sind 30 Punkte, die machbar gewesen wären, einfach weg.


    Beim nächsten APR wird mir so etwas hoffentlich nicht noch einmal passieren.

    Es gibt doch wieder eines, oder?

    Gnorbert?


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Beim nächsten APR wird mir so etwas hoffentlich nicht noch einmal passieren.

    Es gibt doch wieder eines, oder?

    Gnorbert?

    Schaun mer mal , diese Entscheidung treffe ich erst im Herbst.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==Gnolm16 Doch der Grüne Anistrichterling! Diesmal bin ich glücklicherweise vom falschen noch zum richtigen umgeschwenkt, und die "reininterpretierten" Phähle (siehe Zitate oben) wiesen doch in die richtige Richtung! :ghurra:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich habe den auf meinem Zimtsternchens auch als weiß gesehen, wie noch nie in Natura. Aber die Lamellen(abgesehen von der Farbe) sahen trotzdem so extrem nach dem aus, daß ich da auf Risiko gegangen bin.

  • Gnalloh,


    zum Pfifferling gab es von Gnans (nach Ziehen eines Jokers) den sehr deutlichen Hinweis:

    Glaube, was Du siehst. ==Gnolm18

    Das war für mich der endgültige Hinweis, dass es bei den Leisten nur ein Pfifferling sein kann.


    Zum Zitterzahn gab es dann auch ein bisschen was.

    Und der Anis-Trichterling war für mich sehr eindeutig und einfach, ich habe den schon oft so gefunden.

    Deshalb auch der Pfahl:

    Zu viele Eindrücke heute, eine leichte Übelkeit steigt auf.

    Helfen da noch Plätzchen oder direkt ein Schnaps?

    zu viele Eindrücke → starker Geruch

    Übelkeit → grünes Gesicht

    Anisplätzchen und Anisschnaps (z.B. Raki oder Ouzo)



    So, mich würde noch interessieren, welcher weiße Pilz auf der Urkunde von Lupus abgebildet ist. Von wem stammen die Bilder, Engelchen ?


    GnG, Gnemil

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem grünblättrigen warst du nicht allein auf dem falschen Dampfer. Da mir der aber nicht gefiel, nicht so recht passen wollte: Joker. Dann war es allerdings sofort klar.

    Und dabei liebe ich den Grünen Anistrichterling so sehr und entlarve ihn im Feld in allen Alterstadien auch ohne Riechprobe. ==Gnolm23

  • Hoi!


    Da dreht man schnell seine sonntägliche Runde und schon kann man drei Seiten nachlesen.

    ==Gnolm11


    Glückwunsch an Dagniela für Platz 20!

    ==konfetti


    Der Eispilz war vorerst mal mein letzter sicherer. Beim Grünen Anistrichterling konnte ich die Grünfärbung nur erahnen, war mir aber keineswegs sicher. Das war mehr so ein Mittelding zwischen 'könnte grün sein' und 'sieht nur grün aus'. Gut, dass ich mich dennoch dafür entschieden habe.

    ==Gnolm7



    Zitat von Gningo

    Mit solchen Problemen kämpfe ich ständig. Schwammgnalmo wohl auch, wenn ich jedesmal die vielen gelöschten ?Duplikate sehe.

    Du siehst von mir gelöschte Duplikate?

    ==Gnolm11

    Mit dem Hochladen von Bildern habe ich eigentlich keine Probleme, seitdem ich weiß, was ich zu vermeiden habe. Das einzige Problem ist, dass ich manchmal so einen grammatikalischen Schwachsinn schreibe, dass ich es selbst nicht mehr verstehe und somit den Beitrag nochmal nachbearbeiten muss. Vielleicht meinst ja das.


    Hier noch ein schöner Anblick von heute. Allesamt scheinen noch gut zu sein, nur ich ein kleines bisschen zu klein...



    GN Gnatthias


    Edit: diesmal wars die sch... Autokorrektur :gmotz:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Das war dann wohl ein typisch unbewusster Pfahl, denn das hatte ich völlig ernst gemeint, da ich auch von weißen Lamellen ausging.

    Sonst hätte ich bestimmt keinen Joker angefordert.....==Gnolm23


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnallo!


    Nach dem APR-Trubel ein entspanntes Plätzchen suchen und alles revue passieren lassen.

    Gespannt auf Gnobets nächsten Aufruf warten und nochmal schauen, was so in der LISD steht.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ==Gnolm5gibts da Unterschiede ? ==Gnolm11

    Na klar, Hänschen spricht zB Plattphählisch (Nordphählisch), der Hessegnolm Mittelphählisch usw.

    Und schon im Mykolungenlied wurden auf Mittelhochphählisch mächtige Lattenzäune in die Gegend gerammt!


    Uns ist in alten mæren wunders vil gelêhr,

    von fories lobebæren, vom grôzen APR,

    von râtzeln, hôchgezîten, von piltzen und von klagen,

    von küener recken phæhle muget ir nu wunder hœren sagen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Das war dann wohl ein typisch unbewusster Pfahl, denn das hatte ich völlig ernst gemeint, da ich auch von weißen Lamellen ausging.

    Sonst hätte ich bestimmt keinen Joker angefordert.....==Gnolm23

    Das ist natürlich bitter, wenn du schon brillenwürdig den halben Pilznamen phälst und trotzdem selbst nichts davon hast... ==Gnolm4

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ==Gnolm11==Gnolm7


    Großartig! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

  • Norbert, dieser Pilz ist ja allerliebst!

    Den würde ich ich gerne mal finden. :)



    Hallo Wurzelchen!
    Herzlichen Glückwunsch zu den 201 Punkten und der Platzierung, super Verbesserung! ==konfetti

  • Sodele , da will ich doch vorm Abendessem noch eine Platzierung loswerden.


    Würden der Herr Da_Schwammalmo sich bitte zum Beklatschen auf die Bühne begeben ?


    Hallo Matthias , erste Teilnahme und gleich 205 Punkte , stark.==Gnolm8

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sauberen Leistung.

    Lieben Gruß

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Glückwunsch Schwammgnalmo, auch von den Gnolmis!



    Leider fällt keine GNete ab auf deiner Position.

    Naja, das Erreichen einer Position unter 20 sollte dir für das Erste genug wert sein. Raffeln kannst du nächstes Jahr, ich hoffe dann mit Gnolm-Unterstützung.


    Dem Gnupus reich ich aber noch 5 PCs rüber für die "Bildschirmkalibrierung".

    In einer Gnolmokratie muss ja nicht abgestimmt werden, da macht man das einfach, wenn man Lust dazu hat.

    Also, weil du beinahe eine Brille gekriegt hättest ohne dass dir dein Phal bewusst war, gibt es einen der 2 Boni für Unbewusst- und Phorpheld-Phäle (what a nice word).


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ei gucke mal da, da Schwammalmo!

    <3lichen Glückwunsch zur Plazierung unter 20 und über 200 Punkten gleich beim ersten Mal! ==Gnolm8

    Achso, Meister Gno schrieb ja "beklatschen": ==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Von diesem Gespenst wurdet nicht nur ihr beiden "Hexen" heimgesucht. Dafür habe ich DEN Joker geschlachtet (der hat mich zum Glück wieder von Fältling weggebracht). Und dazu noch DEN falschen Pfifferling im Bild zuvor erlegt. Ich könnte schwören, wenn man lange genug sucht, kann man davon genau so ein düsteres Bild anfertigen. Man hätte ja mal auf Hänschen hören können. Ausnahmsweise...==Gnolm21


    GRI

  • Hui!


    Mein Ziel habe ich sogar um fünf Punkte übertroffen! Den Tipp für meine Platzierung hatte ich noch ein Stück weiter vorne abgegeben. Aber da wusste ich noch nicht, dass das Feld dieses Mal so geschlossen so gigantisch gut ist.

    ==Gnolm8

    Von daher bin ich über Platz 19 mehr, als nur zufrieden. Vor allem, wenn ich sehe, welche Hochkaräter sich da in meinem Umfeld befinden.


    Stichwort Gnolm:

    Dass ich mir dem Webeflyer Ende November in meinem Postfach nach für teure 10 PC/Woche einen unausgelehrten Junggnolm aus dem Gnolmverleih ausleihe, das muss nicht sein. Vielleicht ergibt sich da im Laufe des nächsten Jahres eine günstigere Alternative.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Und schon haben wir die ersten 200er!

    Glückwunsch, Thomas, Daniela und dem Schwammalmo!


    Wo soll das noch hinführen? Noch sind 18 Plätze vakant, und die 205 ist bereits erreicht!

    Die Spannung steigt.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ja, auch das Foto ist von mir. Was ich da fotografiert habe kann ich dir nicht sagen. Dazu müssen hier die Wissenden etwas erörtern. Ich kann Beiträge zum Standort geben. ==zucken

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gnallo Schwammgnalmo!

    Stichwort Gnolm:

    Dass ich mir dem Webeflyer Ende November in meinem Postfach nach für teure 10 PC/Woche einen unausgelehrten Junggnolm aus dem Gnolmverleih ausleihe, das muss nicht sein. Vielleicht ergibt sich da im Laufe des nächsten Jahres eine günstigere Alternative.

    Jung-Gnolme können freilich Vorteile haben. Bisschen erziehen lassen die sich schon im Gegensatz zu reimenden oder dauerfeiernden Fast-Hausgnolmen.

    Vielleicht hättest du ja auch einen schon prächtig ausgebildeten gekriegt? Der Mausi-Gnolm war dieses Jahr frei und hat mir, ehrlich gesagt, gar nicht viel helfen können.


    Frag nächstes Jahr einfach mal nach, am Preis können wir da sicher noch was machen.

    Die November-Flyer sind überteuerte Angebote des Zwischenhändlers (Wutzi-Gnutzi-Tribünen-Chaos-GmbH).


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen