Wurzelchen Member

  • Mitglied seit 11. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
141
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
7
Punkte
922
Profil-Aufrufe
200
  • Wurzelchen

    Hat eine Antwort im Thema Heutiger Überraschungsfund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,

    Das Trüffelchen ist ein Brandenburger :thumbup:
    Das Knöllchen ist ca 3 cm lang und 1,5 cm hoch.
    Einen zweiten Fruchtkörper habe ich auch noch gefunden, der darf weiterwachsen :saint:
    Und wird natürlich beobachtet.
    In diesem Fall habe ich nur die braunen…
  • Wurzelchen

    Hat das Thema Heutiger Überraschungsfund gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben.

    Auf der verzweifelten Such nach Pilzen entdeckte ich heute ein etwa unscheinbaren Gnubbel in der Erde.
    In der Meinung es sei ein Stein habe ich ihn rausgepult und festgestellt : Kein Stein :giggle:
    Der erste Gedanke: Was ist das ???



  • Hallo,
    Ich finde es auf jeden Fall wichtig, wenn man solche "Hamster" trifft, die doch mal anzusprechen und sie etwas aufzuklären.
    Noch eine kleine Episode von meiner Pilzberatungstätigkeit:
    es kamen mal zwei Damen zu mir mit mehreren Wäschekörben…
  • Wurzelchen

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    dafür, dass ich meinen Traumfund machen konnte, waren mehrere glückliche Fügungen verantwortlich.
    Geeignete Witterungsbedingungen brachten ein Myzel dazu, einen Fruchtkörper hervorzubringen – in Mittelhessen, wo die Art zuvor noch…