Hallo, Besucher der Thread wurde 82k aufgerufen und enthält 1306 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Advents - Pilzrätsel 2020

  • Neenee, he kriggt keen Buddelaapner [Flaschenöffner] mehr vun mi! ==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Gnalloh,


    ich fordere hiermit die Disqualifikation aller an dem Dunkelsporer-Thread Beteiligten, der einen schändlichen Versuch der Unterwanderung und des Betruges am APR-Verlauf darstellt!!1!11!!elf!!! ==Gnolm21==Gnolm24==Gnolm9

    Bis auf mich natürlich, der ich von Anfang an nur das Gute und Redliche im Sinn hatte, dessen ich nicht müde werde, immer wieder zu betonen, weil es die Wahrheit ist... „Grol...“ – Bist du still! Ich war so glaubwürdig heute.

    Eine kleine Belohnung wäre da, wie gesagt, auch nicht verkehrt. Da wir dann jetzt einige Miträtsler weniger sind, müssen wir besonders zusammenhalten und uns bei der Lösungssuche unterstützen. Wir werden nett zu ihnen sein, wenn sie nett zu uns sind... ==Gnolm10 Oder muss ich mir alles selbst holen?

    GnG, Gnemil

  • ich fordere hiermit die Disqualifikation aller an dem Dunkelsporer-Thread Beteiligten

    Darf ich mich hiermit als Disgnolmifiziert betrachten ?

    Nachgnengliche Frage.

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • :gklimper:,


    Gnungchen,


    ich geh' nicht fremd, in FB bin ich nicht einmal angemeldet. Die anderen 121 Pilzforen kannst auch abklopfen, ich habe eine weise Weste, :gnicken:


    Gnolmischer Typ, der Gnemil, nur auf seinen Vorteil bedacht, auf meine Chips aus ein dunkler Geselle in hellem Umfeld.


    IG erkennt die Zeichen an der Wand nicht seinen zahnlos gewordenen Gnolmenbagger. Meinen Fusionsvorschlag übergeht er lässig verhindert damit abenteuerliche Einblicke in so nie gnezeigte GnumpfChipsLandschaften. und hofft mit windigen Tricks an unsere Lösungslisten zu gelangen.


    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Also, mein lieber Peter.

    ich habe eine weise Weste

    Dass Du nicht in der "Öffentlichkeit" angefragt hast, war sehr weise von Dir und beschert Dir auch die weise Weste!;)

    Allerdings, bei allem Spaß, diese Bestimmungsanfrage war schon grenzwertig.

    Sei froh, dass Du mit einer schicken Brille davongekommen bist!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Ha, Abend gerettet - gerade habe ich die 12 entdeckt. Ohne Pfahl, weil ich die eh immer erst verstehe, wenn ich eh schon weiß, was es für ein Pilz ist...



  • Also, mein lieber Nobi,


    wer nur in seinen bisher bekannten Grenzen sucht wird schwer Neues entdecken. Soviel zu 'grenzwertig', ==Gnolm10

    Brille? Davon habe ich etliche.


    Einen neuen Zahn pro Lücke denk' ich grad' an,


    :gklimper:


    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Sehr freundlich Ingo, aber den haben wir ja nun schon.

    Hast Du nicht ein schönes Video für Nr. 9 und vielleicht nicht unbedingt Eiskunstlauf sondern irgendwas mit Motor!? ==Gnolm7==Gnolm22

    Hallo Hansis,


    ich hatte eben noch ein Auge auf die BULI Ergebnisse. Da waren heute sogar drei Punkte drin gegen die ledernen. Für euch natürlich nicht. Aber wir hatten euch ja eben auch vor dem Abstieg gerettet. BULI ohne Werder ist aber auch irgendwie doof. Leider habe ich keine Ahnung, wie man hübsche Sachen verlinken kann. Zur #9 gibt es dezente Hinweise und einen sehr gelungenen Vorausphal! #308 zum Beispiel. Der wird dir aber nicht helfen, fürchte ich.


    GRI

  • Sehr nett Ingo und auch schon ziemlich dicht an der Brille. ==Gnolm1


    Zwischenzeitlich habe ich einen Joker für die 9 gezogen.

    Ergebnis: ich lag von Anfang an richtig, aber jetzt weiss ich es wenigstens sicher.

    Auch schön. ==Gnolm20==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Glaube, was Du siehst. ==Gnolm18

    Sehr nett! Ich bin aber wirklich en Freund des Wintersportes. Nebenbei habe ich mich eben an der Olympiakür von 2018 aufgearbeitet. Allerdings ging es da um die Goldkür von Ingo Steuers Erben. Hat nicht mit APR zu tun!

    Du jast einen Joker für die 9 gezogen?!? meine Adresse kennst du ja.


    GNXEO

  • Also die 9 hat mich auch lange genarrt.

    Die steht allerdings auch nicht in meiner speziellen Spezial-Literatur drin (die aus der gewissen Abteilung :gnicken:).


    Aber, wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Pixie-Bücher g:-) :


    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Guten Morgen lieber Meister Gno,

    guten Morgen und einen schönen dritten Advent euch allen! 🕯🕯🕯


    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,

    Ach , die Gnüni drängelt wieder.

    Wobei , eigentlich sollte ich die Türchen erst nach dem Mittagessen öffnen.==Gnolm8

    Nicht so schlimm , wenn es dann manchen den Appetit verdirbt.


    Na gut , ich mach ja schon...


    Na ,das sollte euch doch leicht fallen.

    Keine Angst , die 13B kommt auch noch.

    Muss ich erst was schickes raussuchen.==Gnolm5

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen und einen wunderschönen 3. Advent!


    Liebster Norbert - könntest du noch die Hutfarbe zeigen? ==Gnolm10

    Selbstverständlich ,

    Bei der Auflösung ==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hatten wir nicht so einen schon? :haue::gkopfwand::gheulen:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hatten wir nicht so einen schon? :haue::gkopfwand::gheulen:

    Moin,

    Ach , die Gnüni drängelt wieder.

    (...)

    Tja, ich habe heute noch was vor...jedoch bedaure ich mein Tun schon fast wieder!


    Übrigens bekam ich es heute irgendwie nicht hin, das Lied richtig aus Youtube hier reinzukopieren. Daher nur als Link. Ich versuch es später nochmal.

    Edit: Jetzt müßte es klappen.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hatten wir nicht so einen schon? :haue::gkopfwand::gheulen:

    Doch, den hatten wir schon. :gschock:

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hatten wir nicht so einen schon? :haue::gkopfwand:

    Hi,

    Vielleicht hattet ihr den schon , ich nicht !

    Aber kein Problem , in diesem Land herrscht Meinungsfreiheit.

    Jetzt habe ich auch das Brätsel gefunden , lange dafür im Nebel rumgesucht.

    Erstaunlich , wo meine Frau die alte Wolle entsorgt!

    Viel Spass beim Kopfzerbrechen.==Gnolm7

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hatten wir nicht so einen schon? :haue::gkopfwand::gheulen:

    ...ca. drei Mal, hätte ich auch gesagt ==Gnolm4


    Einen schönen weiteren Adventsonntag,

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (Zeitrechnung < APR 2020), minus 30 (APR-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) =254

    - 3 ("Top-10-wette" mit Hans) = 251.

    Nun +5 (Platz 10 geteilt) +5 (schnellstes 3-Joker-Ziehen) +5 (schnellstes Alle-Joker-Loswerden) +5 (Phählhellseherei, dank Habicht!) = 271 ...Minus2 fürs FFPR = 269

    ...sic transit gloria unki...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.