Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Oh, das Video will sich hier nicht abspielen lassen...dann sing ich das Lied eben für mich allein, sitze sowieso grad in der Badewanne...🛀 Nein, mehr gibt's davon nicht zu sehen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Weil ihr alle so tapfer wart, gibt es von der Tribüne auch mal das:

    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo, ich finde es sehr nett, dass Du so von meiner Liste überzeugt bist. (Bin ich ja auch- meistens - zumindest bis zur Auflösung


    Liebe Grüße,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Weil ihr alle so tapfer wart, gibt es von der Tribüne auch mal das:

    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Danke! Aber das bißchen Applaus reicht da BEI WEITEM nicht aus! Uns stehen Standing ovations, Blumensträuße, Präsentkörbe, hohe steuerfreie Chips-Zuwendungen, Konfettiparaden, Statuen und Monumente, Kotau, seitens der Tribüne zu...aber dann soll's auch gut sein. :ganbeten::ganbeten::ganbeten:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, nun warten wir gespannt auf des Großmeisters Lösungen ! Da war ja so einiges Eigenartiges dabei. Von mir gab's keinen Fisch. Nicht mal ein Stäbchen ! Ich hoffe auf viele Gnadenpunkte und möchte mich nochmal ganz herzlich bei Norbert für seine Mühe bedanken!

    DAS WAR GENIAL !

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Weil ihr alle so tapfer wart, gibt es von der Tribüne auch mal das:

    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Danke! Aber das bißchen Applaus reicht da BEI WEITEM nicht aus! Uns stehen Standing ovations, Blumensträuße, Präsentkörbe, hohe steuerfreie Chips-Zuwendungen, Konfettiparaden, Statuen und Monumente, Kotau, seitens der Tribüne zu...aber dann soll's auch gut sein. :ganbeten::ganbeten::ganbeten:

    na gut...==konfetti

    Mehr passende Animationen gibt es hier nicht.

    Das muss reichen.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Dann will ich mal nicht so sein...so sei es! (Bis die anderen Animationen zur Verfügung stehen...==Gnolm7)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Rotfuß hat Recht:

    Det habt ihr wirklich toll jemacht! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23



    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Dieses Jahr gehts nicht so flott......

    Erstens arbeite ich nicht mehr mit EXCEL sondern mit open office - da muss ich mich erst einarbeiten.

    Hätt ich wohl vorher machen sollen.

    Zweitens ist gerade mein Drucker gestorben , Media Markt hat zu. Die Hilfe fehlt auch.

    Geht alles etwas langsamer.==Gnolm6

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lass Dir Zeit Norbert, hast Dir auch mal Ruhe verdient... wir fragen in 2 Std wieder an ==Gnolm12

    Ähm wie viel Teilnehmer gab es denn?

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gemaaaach, gemaach, Meista Gno...net hudele, net hetze! Dieses "Ich-hab-die-Liste-abgegeben-und-bin-erleichtert-Gefühl" kann ruhig noch ein bißchen bleiben...==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • STOP THE COUNT!


    Zumindest alles nach der 0B. Die sollte passen. ==Gnolm4

  • Pssst! Jetzt musst du noch ausrufen, dass du die APR-Präsidentiale gewonnen hast. Haushoch. Mit dem höchsten Ergebnis, was je für eine 0.B vergeben wurde. Ein Gnolmenrutschsieg... ==Gnolm3

  • So, auch wenn's angeblich noch zwei Tage Zeit hat.

    Liste ist nun raus, jetzt kann ich nichts mehr verschlimmbessern!

    Übrigens, um euch etwas Mut zu machen. Bei mehr als 10 Rätseln bin ich mir sicher.................................................dass meine Lösungen falsch sind.==Gnolm21


    An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den Herrn der Rätsel für den spannenden, kurzweiligen und oft unlösbaren Rätselspaß (jedenfalls für mich).

    Toll wie die meisten mitspielten, in erster Linie natürlich die Bunthex Gnuppie mit ihren Staubpelzchen und Gningo mit seinen verrückten Ideen.

    Und ein Kompliment auch an die Tribüne, die dies Spektabel immer gut im Blick hatte und uns in der Arena stets motivierte!


    Danke auch an mein Balkon-Gnölmchen, das auch in schweren Zeiten treu zu mir hielt.

    "Gerne macht hab, Gnobi! Jetz Daume drück!"


    Und nun, nachdem der Stress der vergangenen Wochen vorbei ist, freue ich mich auf erholsame letzte Tage dieses Jahres


    Gnüße, Gnobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi,

    Ich gehe ja gerade alles durch , fein von euch , dass ihr mir alle meine Pilzfunde bestimmt.==Gnolm8

    Wobei : einige glaub ich euch nicht - kann man die essen ?==Gnolm2

    Auflösung wahrscheinlich ab Übermorgen.==Gnolm8

    Lieben Gruß

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (...)

    kann man die essen ?==Gnolm2

    (...)

    Einmal auf jeden Fall!

    ==Gnolm19

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gnallo lieber Schatzmeister,

    ich vermisse die Segmentwette.

    Oder war die schon?

    Oder kommt die noch?


    Büs' du brägenklöterich? Da kömmt he al vun gans aleen drop. ==Gnolm5

    Tööv mol n'beten.

    Wullst 'n beer? ==Gnolm15


    Ach, danke, lass mal.


    Büss in'n Kuhl [Loch] fallen, gnech? ==Gnolm14


    Ja, stimmt schon, mir fehlt was...


    Jümmers am rümfohrwarken, nee nee.

    Mook mol fofftein!

    ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Was hat ein Geweih, ist laut, schaut finster drein und ist alles andere als farbenfroh?


    Keine Ahnung, aber das ist alles, was Unki auf einem Zettel von vor ziemlich einer Woche einigermaßen leserlich aufgeschrieben hat. Ansonsten hat er vor allem Orangenpunsch zubereitet und verkostet.==Gnolm4


                      Lieber Eberhard, liebe Fories,


    kommen ja nicht viele Lösungsmöglichkeiten zu Unki's Ätzel in Frage, :gklimper:


    A) Oberförster Hugo, nachdem ihm seine Käthe ein Geweih aufgesetzt hat

    B) Vogel Strauß nachm Besuch beim Schönheitschirurgen

    C) Der Leibhaftige auf Aufriss

    D) ALF nach einer Auseinandersetzung mit einer Katz'






    Einen Jocker zu dieser Aufnahme habe ich im Ärmel, die Lösung in XXXL-Format, ==Gnolm7


    Die Gnabicht GesmbH & Co KG Ltd. ist nicht gewinnorientiert aufgestellt, dieses Ätzel ist allen frei zugänglich. Für in Not geratenes Gefieder werden Spenden gerne entgegengenommen, auch halbe Chips.


    Für die erste richtige Antwort gibt es einen ganzen Chip zu gewinnen, yepp


    Auf die Fische Plätzchen, fettig .... looooos!


    Gnobert braucht noch etwas Zeit für die Auflösung, deshalb habe ich dieses Zwischenrätzel eingestellt. So wie er werde auch ich eine Liste hier einstellen. Wer großzügig gespendet hat oder knausrig war,


    :gwinken:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ich frag mich nur, wer dem Hirschen die ganzen Noppen in die Nase gedrückt hat...

    :/

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich frag mich nur, wer dem Hirschen die ganzen Noppen in die Nase gedrückt hat...

    :/

    Das sind keine Noppen. Das ist ein weiteres

    Pilzrätsel :gbravo:

    Ich tippe auf eine Kreuzung einer Kohlenbeere mit einem Drüsling!?

    Nur ein Chip zu gewinnen? Da musst du aber auch auf die Knauserliste mit drauf, lieber Habicht-Peter.


    LG Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Gnallo,


    nachdem ich mich von dem Schock heute Morgen erholt habe (wir hatten bis kurz vor Schluss kein Internet und ich hab' schon alle Gnolmenfelle davon schwimmen sehen.....), melde ich mich auch nochmal.

    Ich hab' mir als Pilzfotograf bewusst gemacht, welche Arbeit allein schon im Erstellen der Bilder steckt, hab' aaaber auch vor meinem geistigen Auge das Grinsen in Gnorbert's Gesicht beim Fotografieren gesehen. ==Gnolm1

    Es war eine Nerven aufreibende Zeit. Anfangs habe ich mit dem ersten oder zweiten Platz gerechnet ==Gnolm7==Gnolm10==Gnolm13, bin im Laufe der Raterei aber immer blasser geworden und weit nach hinten gerutscht...==Gnolm9

    Lieber Norbert: Vielen Dank für die aufregende Zeit und die Zeit, die du investiert hast !==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Danke auch an die Mutter aller Gnolme und an Ingo und überhaupt danke an euch alle, die Ihr ,egal wie, zum Gelingen des Rätsels beigetragen habt! ==Gnolm8

    Jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass ich wieder mit meiner Frau sprechen und mich um unsere Tochter kümmern kann.......


    Viele Grüße

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnamd!

    Gnallo lieber Schatzmeister,

    ich vermisse die Segmentwette.

    Oder war die schon?

    Oder kommt die noch?

    Wollen wir uns das tatsächlich wieder antun?


    Naja, hier erstmal noch die Jokerverbrauchsbelobigungspilzchipse, kurz Jokerverbrauchsbelobigungspilzchipse.

    Leider immer noch ein bisschen groß, wer kann´s noch lesen?

    Jokerverbrauchs-Belohnung:

    Der erste Rätsler, der 3 Joker gezogen hat:-------> 5 Chips --> Gnebahad

    Der zweite, der 3 Joker gezogen hat ---------------> 4 Chips --> Lamproderma

    Der dritte, der 3 Joker gezogen hat -----------------> 3 Chips --> GnochnPilz

    Der erste Rätsler, der keine Joker mehr hat ------> 5 Chips --> Gnebahad
    Der zweite Rätsler, der keine Joker mehr hat ----> 4 Chips -->
    Gnozaki

    Der dritte Rätsler, der keine Joker mehr hat -----> 3 Chips --> Schwammgnalmo


    Zurück zur Segmentwette. Dieses Jahr gibt es wieder die größeren 5-er Segmente.

    Wer aus dem APR ausgestiegen ist (oder blöderweise seine LISD nicht rechtzeitig abgegeben hat), wer alles bis zum Ende mitgespielt hat, wie die Spielregeln sind zur Segmentwette, das erfährt man im Nanzplan, ist bei mir unten verlinkt.

    Sollte ich vielleicht löschen, damit keiner diese gewinnträchtigen Spiele findet, die mich bettelarm machen.

    GnGn

    GI


    P.S.: Am besten bei mir per PN eine Zahl hinterlegen. Wer genau trifft, kriegt zum Maximun von 15 PCs noch 10 oben drauf.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • hier erstmal noch die Jokerverbrauchs...

    ... ==Gnolm10


    lieb grüßen

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310