Hans hat Geburtstag!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Lieber Hans,


    Alles Gute zum Geburtstag! Habe ich es richtig in Erinnerung, dass das kommende Jahr der Endspurt vor dem Ruhestand ist?


    Nächstes Jahr ist dann hoffentlich wieder Zeit für größere Parties. Heute eine virtuelle

    ==konfetti

    Ein wunderschöner Herbsttag war das heute, ich hoffe, du hast ihn genossen (vielleicht gar Pilze gefunden?)


    LG, Cratie


  • Ahoj!


    von mir die besten Wünsche zum Bürzeltag,

    Hans aus der Hans(e)stadt!


    Ein Prosit auf Dein Wohl!


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Da hätte ich Dir ja fast sogar persönlich gratulieren können. Aber eben nur fast.

    Na dann so. Happy Birthday, lieber Werder-Hans.

    ==konfetti

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Lieber Hans!

    Die allerbesten Glückwünsche von Gnolmi und mir! Ich wünsche Dir Gesundheit und Zufriedenheit, immer ein paar tolle Pilze im Körbchen und immer eine Idee für ein neues Abenteuer (ich denke da an Auto-Rallyes nach Afrika etc...)

    Ich wünsche mir ein Wiedersehen in 2021!


  • Lieber Hans,

    anscheinend etwas verspätet, aber von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag!

    Bleib, wie du bist, und uns hier als toller Forums- und Pilzfreund erhalten!

    Und irgendwann, wenn die olle Corona sich endlich ausgetobt hat, gibt es auch bestimmt wieder ein Nordtreffen...


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Hans,


    auch ich hab es verpasst, rechtzeitig zu gratulieren, aber gute Wünsche kommen ja nie zu spät. Ein tolles neues Lebensjahr, Gesundheit und Glück - und viele spannende Abenteuer, deren Verfilmungen wir dann auch genießen dürfen. Ab Mitte des nächsten Jahres hast du ja wohl viiiel mehr Zeit für die spannenden Sachen im Leben. ==Gnolm3 Und dazu gehören natürlich auch (Glücks-)Pilze.



    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Ihr Lieben,

    Vielen lieben Dank für Eure netten Geburtstagswünsche.

    Natürlich wird es 2021 wieder ein (richtiges) Nordtreffen geben, da bin ich äußerst zuversichtlich.

    Afrika wird, so wie ich es einschätze, 2021 wohl noch nicht wieder zu bereisen sein, aber ich habe schon andere Pläne:

    Nach meinem letzten Tag im Büro Ende Mai will ich mit meinem Fahrrad von Holland nach Polen fahren.

    Und davon erzähle ich Euch dann beim Nordtreffen. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,

    Habe ich doch deinen Geburtstag verpennt vor lauter Pilzen.

    Also nachträglich : Herzliche Glückwünsche und alles Gute.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Hans, ein kleines bisschen zu spät aber für 364 Tage reichts noch: Alles Gute für's nächste Lebensjahr. Bleib gesund und hab bald einen tiefenentspannten, erfüllten Ruhestand.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ...

    Nach meinem letzten Tag im Büro Ende Mai will ich mit meinem Fahrrad von Holland nach Polen fahren.

    .... ==Gnolm8

    Oh Hans, da würde ich gerne mehr drüber wissen, falls möglich. Ich hab ja nach Polen eingeheiratet und sehe das Land schon fast als meine zweite Heimat.

    Bin auch schon in diversen Wäldern in Südwesten unterwegs gewesen (dort war der Ursprung meiner Pilzleidenschaft).


    Ein Traum ist, irgendwann mal in denBiałowieża-Nationalpark zu kommen, dem letzten Tiefland-Urwald Europas.. und sehen, was da für Pilze wachsen...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Marco, soweit will ich (dieses Mal) nicht.

    Ich möchte mit dem Flixbus nach Groningen fahren und dann immer die Küste entlang nach Swinemünde / Świnoujście.

    Von dort mit der Bäderbahn zurück nach Stralsund und mit der DB wieder nach Hause.



    .


    Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, bei Gelegenheit eine schöne Rundtour durch Polen zu machen, bisher kenne ich nur Breslau / Wrocław.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Allen "Nachzüglern": auch Euch Vielen Dank für die netten Wünsche. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo, ich schließe mich auch spät aber doch an: Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin!


    Schöne Grüße aus Innsbruck,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Świnoujście.. nur 60 km von unserem langjährigen (und letztjährigen) Familien-weil-nicht-so-teuer-und-meine-Frau-kann-übersetzen-Urlaubsort Rewal


    Beindruckender Plan, aber das sind deine ja immer ...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Hans,

    verspätet - aber von Herzen - die allerbesten Wünsche zum Geburri! Bitte gesund bleiben und die Zuversicht nicht verlieren👍 Noch ein Stockschwämmchen-Süppchen, wenn auch nur virtuell, gefällig!

    Liebe Grüße

    Walter

  • Servus Hans,


    auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Burtseltag.


    Liebe Grüße vom Ammersee,

    Christoph

  • Mein lieber Hans,


    habe ich doch Deinen Geburtstag verpennt!

    Also auch von mir nachträgliche alles Gute und bleibe der liebe (Pilz)freund, so wie ich Dich kenne.

    Und bis zum Mai hältst Du noch durch. Du wirst sehen, die letzten Arbeitsmonate vergehen wie im Flug.


    Als kleines Geschenk bekommst Du einen Edelreizker von mir, der paniert und kross gebraten eine Delikatesse ist.



    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Hans


    Auch von mir noch (nachträglich) alles gute zum Geburtstag!


    ==Premiere


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Das geht hier zurzeit so schnell, das man mit dem Lesen der Beiträge kaum noch nachkommt......

    Deshalb nun auch von mir noch alles erdenklich Gute!

    Angesichts der aktuellen Tabelle konntest du ja wohl deinen Ehrentag in Ruhe genießen!!.....:gzwinkern:


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Verpasst! Aber nicht zu spät, die wichtigsten Wünsche los zu werden.

    Gesundheit! Weil wichtig um alles Umsetzen zu können, was man gerne machen möchte. Und Ruhe, damit alles, was man machen möchte, auch wirklcih klappt.
    Und Glück, weil man das manchmal eben auch dazu braucht. Wesentlich: Tolle Pilzfunde hier und da, denn ohne das wär's ja nur halb so bunt.




    LG; Pablo.

  • Ja vielen Dank Ihr Lieben.

    Wirklich sehr nett, dass ihr alle an mich denkt. Und ganz besonderen Dank an Walter für die Stockschwämmchensuppe und an Nobi für den panierten Edelreizker. Ich konnte es förmlich schmecken. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Lieber Hans,


    als letzter angehängter Waggon am GratulantenZug, der mit der roten Laterne dran, wünsche ich dir noch viele gesunde und erlebnisreiche Lebensjahre.


    Neue & spannende Begegnungen, müssen ja nicht immer Pilze sein,





    "Jetzt geht er in den Ruhestand" kann ich mir bei dir nicht vorstellen, eher "jetzt geht er in den verdienten Unruhestand", ==Gnolm7


    Zwitscher mir jetzt nachträglich zu deinem Burtzeltag ein Bierchen rein, auf dein Wohl.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()