Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Soweit ich weiß, sind diese weißen Damwild-Hirsche eine "Spezialität" in Norberts Revier.

  • OH hübsch ==Gnolm26Hast du die beim Spazierengehen getroffen oder sind das Insassen eines Geheges. Damhirsche habe ich bisher fast ausschließlich in Gehegen gesehen.

    Der Büdinger Wald ist zwar eingezäunt , aber so 80 Km² würde ich nicht als Gehege bezeichnen.


    So, erstmal mit APR weiter - was liegt denn an ?

    Ach , noch ein Ingo


    ingosixecho bitte auf die Bühne des APR==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz23


    Hallo Ingo , wenigstens du hältst so ungefähr dein Level über die Jahre.

    Neunzehnter Platz und fast 200 Punkte.

    Herzlichen Glückwunsch auch für die schöne Urkunde.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Uiuiuiui, Ein weißer Schaufler und 192 Punkte für Ingo. Gratulation für Platz 19!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Gratulation an alle Platzierten und was ich noch sagen wollte die 10 war krass! ==Gnolm22

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 89: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019

  • Hallo Ingosixecho! <3lichen Glückwunsch zur Plazierung und Urkunde! Du bist der erste unter 20! ==Gnolm8 Da ist es doch gut, daß du dich doch noch entschieden hattest, mitzumachen...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Ingo.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • (...)

    Lupus, du bist nur noch 8 Punkte von deinem Ziel entfernt. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Eigentlich eine gute Idee, eine persönliche Zielsetzung. Hmmmm:/...ein ganz genaues Ziel hatte ich mir vorher gar nicht gesetzt. Schön wäre es, wenn ich entweder Punktzahl oder Plazierung vom letzten Jahr halten könnte. Noch schöner wäre es natürlich, eines oder beide zu toppen...bin gespannt...:gkopfkratz:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch Ingo!


    Sehr schön, dass du auch dieses Mal doch noch dabei warst!


    Und Grüni dich sehe ich ja dieses Jahr sehr sehr weit oben! Dieses ominöse Zauberbuch, das du dir da zugelegt hast, das muss ich auch mal näher ins Auge fassen... ==Gnolm10

  • Gnalloh,

    ...und Gnühl wars heute auch........


    Aber wir sollten lieber mit der Auflösung weitermachen.

    Also Rätselbild Nummer 11 :


    Auf die richtige Idee kann man kommen , wenn man ganz rechts oben in die Ecke schaut.

    Auf jeden Fall kamen viele - wie auch immer - auf die richtige Idee , nämlich :


    Es gab 24 richtige Antworten , nur 1 Joker wurde gezogen.

    Zweimal kam aber auch der Gallertfleischige Fältling.......

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (...)

    Und Grüni dich sehe ich ja dieses Jahr sehr sehr weit oben! Dieses ominöse Zauberbuch, das du dir da zugelegt hast, das muss ich auch mal näher ins Auge fassen... ==Gnolm10

    Naja, Sarifa, danke für deine Einschätzung, aber ich bin immer etwas abergläubisch mit Vorschußlorbeeren...das sollten wir lieber dem Gnolm mit der Kristallkugel überlassen...==Gnolm11

    Aber das "Zauberpilzebuch" kann ich wirklich nur empfehlen! Ich habe viele Abbildungen und Beschreibungen darin gefunden, die mir sehr geholfen haben...nur bei Nr. 5 hat es versagt. Vielleicht hatte ich mich da aber auch zu sehr auf eine andere Lösung versteift, um meine Antennen so richtig auf Empfang zu schalten?!? ==Gnolm15


    Bei Nr. 11 hab ich gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt! Da hatte ich erst ganz lange die Striegelige Tramete stehen. Dann gefielen mir diese "Zipfelchen" nicht mehr; und ich verglich nochmal Bilder. Erst als ich sowieso schon beim Spalti gelandet war, sah ich in der Ecke oben rechts endlich das winzige entscheidende Beweisstück! Toll gemachtes Rätzelbild, Gnorbert! Die richtige Mischung zwischen gemein und gnädig...==19

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Miteinander!


    Vielen Dank für die lieben Wünsche und vor allem auch an Angela für die tolle Urkunde. Die Pilze meine ich sogar zu kennen.

    Dieses Jahr war es ganz schön tricky. Wenig Zeit und so. Für so nebenbei bin ich mit der Punktzahl echt zufrieden. Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal. Dann nehme ich mir mehr Zeit.

    Morgen geht es erst mal wieder zurück nach Old Germany.


    Glückwünsche auch an alle Miträtseler.


    Gr Ingo

  • .......Lupus, du bist nur noch 8 Punkte von deinem Ziel entfernt. Ich drück dir ganz fest die Daumen!.......

    Danke!  g:-):gzwinkern::gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo,

    Bevor dann alle in die Heia gehen geben wir noch ein Platzerl bekannt.


    Habicht bitte auf der APR - Bühne aufbaumen==Pilz24==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24


    Herzlichen Gückwunsch. Wenn man bedenkt , 2017 noch Platz 35 von 39 , 2018 Platz 22 von 29,

    Und jetzt Platz 18 von 29. Da hast du ganz schön deine Schwungfedern eingesetzt.==Gnolm8

    Und jetzt als Rentner mit genug Zeit , da müssen sich die noch Führenden nächstes Jahr warm anziehen.

    Gruß

    Norbert

    Pflonk!

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das war ein 5-Sekunden-Pilz bei mir.

    Bei mir merkwürdiger Weise auch. :gkrass:

    Und wurde auch gut gephält, wenn ich mich da recht erinnere.

    Gut gephält ist noch etwas untertrieben.

    Der wurde durchbohrt wie der Hl. Sebastian. :glol:


    Ich hatte es noch eher dezent versucht, mit der Anspielung auf eine Eigenschaft des Spaltblättlings (und habe Mausmanns Antwort als Zustimmung interpretiert):



    Aber wenig später stand der Pilz schon mit Vor- und Nachname da :gomg::



    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Glückwunsch, Peter!

    ==Pilz23==Pilz24

  • Habichterla, Glückwunsch! Haarscharf an der 200 gekratzt ==Pilz25

    Und mir fast 40 Punkte abgenommen!!!

    Wie hast'n das gemacht! ==Gnolm11

    Als fairer Sportler gratuliere ich Dir natürlich dennoch von Herzen! ==Gnolm26


    Nun sollten wir aber die Korken knallen lassen.

    PFLONCK! Oder wie Du immer so schön sagst!


    Dein Freund Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Oh, der Habicht ist gelandet!


    Glückwunsch, du Irreführer! ==Gnolm8==Gnolm9


    Und Glückwunsch natürlich auch an Engelchen, T_pruss, MorchellaClancularius, Stockschwammerl, Ingo W und ingosixecho!


    ==konfetti


    Was ist denn bei dir passiert, Großingnolm? :gkopfkratz:

    Ich hatte dir bei der Segmentwette noch geschrieben, dass ich darauf vertraue, dass du noch ein paar Miträtsler vergraulst.

    Aber doch nicht dich selbst! ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Im Ernst:

    Lieber Ingo, ohne dich und deine oft absurd-schrägen, immer unterhaltsamen, phalgespickten Beiträge hätte mir das APR nicht halb so viel Spaß gemacht!

    Danke dir! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.