MorchellaClancularius PilzVirusInfizierter

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. August 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
696
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
64
Punkte
4.244
Profil-Aufrufe
699
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Saftlinge auf der Südwiese verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wutzi,
    Tolle Zusammenstellung! 👏🏆

    Nr 2 könnte ev auch ein Sumpfschwefelkopf H. elongatum sein.

    LG Stephan
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Ratlos verfasst.
    Beitrag
    Hallo, sehe es wie Schupfnudel und tippe auf Gedüns :)

    Üppiger Rübling (G. luxurians) als Vorschlag.
    LGS
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Ritterlinge zu später Stunde verfasst.
    Beitrag
    Stark! Hab mich noch nicht mit dieser Gruppe anfreunden können aber superinteressant Deine Kollektion! :!:
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Ritterlinge zu später Stunde verfasst.
    Beitrag
    Tolle Zusammenstellung!:daumen:

    Sind ja nicht so easy zu bestimmen diese braunen Ritterlinge. Konntest du sie alle makroskopisch bestimmen?

    Merci fürs Zeigen und
    LG Stephan
  • Hallo Miteinander,

    zu später Stunde präsentiere ich euch heute mal leichte Kost: Arme Ritter. Allesamt aufgefunden in der Umgebung am Helenesee am vergangenen Wochenende.



    Seifenritterlinge (T. saponaceum agg.)

    Feinschuppige (T. imbricatum)


    Braune…
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Crazy Gyroporus! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Enrico,
    Ist schon eine spannende Gruppe. Der Kornblumenröhrling ist bei uns in der italienischen Schweiz häufig.

    In den vergangenen Jahren habe ich diverse Arten von Verfärbungen beobachten können. Von spontan intensiv blau bis keine…