MorchellaClancularius PilzVirusInfizierter

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. August 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
707
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
67
Punkte
4.302
Profil-Aufrufe
801
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen
    Späte Gratulation an die grossartige Siegerin Naan, an die Silbermedailliengewinnering Pixie und Bronze romana! Die Damen haben da gezeigt wo der Hammer haängt!==Gnolm11

    ==Gnolm25==Gnolm25==Gnolm25==Gnolm25==Gnolm25==Gnolm25==Gnolm25==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Wünsche einen schönen Sonntag!
    Mognella
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Vielen Dank.
    Auch wenn ich nicht zu den Vielpostern gehöre und mehr im Hintergrund aufgehalten habe, habe ich mich grossartig amüsiert mit den Rätsel.
    Der Würzige Tellering war etwas ärgerlich, da ich ihn als Sekundenpilz…
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Gnabend zusammen,
    Ich bin immer noch bei der Marone und ihrem Nest. Gnadenlos gut Meister Gnorbert! ==7==19==Pilz22

    Obwohl wir im Tessin solche Bäume im Garten haben ====>>> chancenlos.
    War relativ sicher, dass es etwas anorganisches ist und bin Richtung "Vermodertes…
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Inni)

    ... genau so ging es mir auch - zwar leicht mini grünlich, aber viel zu wenig, als dass ich den Grünen Anistrichterling in Betracht zog. Der Joker half dann allerdings schon sehr :)

    Freue mich auf die nächsten Pilzauflösungen und…
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Wow!! Eine Wahnsinnszahl. Ich habe von diesem Saftling vor 1 Stunde das erste Mal gehört und auf einen Schwärztäubling gesetzt.==Prust
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Dieses Jahr hat der Meister Gnorbert so einige vordergründig "einfache" Rätsel präsentiert, die auf den zweiten Blick dann aber doch eine Option B und oft auch C ergeben.
    Beim Joker Einsatz zweifle ich ... soll ich wirklich einen Joker dafür einsetzen…
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    OMG - hab grad ein frühes oranges Brätsel gelöst - OMG teuflisch teuflisch Meister Gnorbert!
    So was aber auch! Kann man schon machen so was! Aber so was? ==schuetteln
    Doch geht ja doch! ==11

    ==Premiere
    Jetzt nur noch die LBMs und EWMs, die Unsicheren und Null Plan.

    Mognella
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gott sei dank etwas aus der Fraktion der EWM (Evil White Mushrooms) ==11
    Ein vorweihnachtliches Geschenk? ==Pilz27
    Easy:
    "Weisser Pilz" googeln und den Namen in die Liste übertragen!
    ohh 12 Mio Einträge - ahh was vergessen

    .. nochmals das Vorgehen überprüfen
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Naan83)

    zappenduster ja - Das Substrat ist wenigsten klar - Ein Schwarzes Loch, was es ja super einfach macht. Gibt ja nur eine Handvoll Pilze, welche auf Schwarzen Löchern wachsen.
    Ziemlich sicher eine symbiontische Lebensgemeinschaft. Oder…
  • MorchellaClancularius

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Nach einem abenteuerlichen Mallorca Ausflug bin ich wieder retour in der Schwiiiiz und in Gnätzel-Laune.
    Zum Glück waren die Rätsel so einfach, dass der kleinformatige Screen meines SmartPhone ausreichte, diese spontan in Mallorca zu…
  • MorchellaClancularius

    Like (Beitrag)
    Mahlzeit, allerseitens,

    Der Gnorbert schmeisst jetzt selbst nen Phahl?
    Na den versteh' wer will jetzt mal!
    Und lieber, ja, als Phähle sichten,
    tu harmlos ich Geschichten dichten.
    Wie beispielsweis wir uns hier fragen
    mit welchen Fragn an manchen Tagen
  • MorchellaClancularius

    Like (Beitrag)
    (Zitat von eberhardS)

    ..und wenns ein jeder gleich versteht,
    dann ist es ja ganz richtig blöd.
    Gnüße
    Gnobet
  • MorchellaClancularius

    Like (Beitrag)
    Helft mir nochmal auf die Sprünge bitte...wie ging das mit den Pilzchips? Fester Einsatz oder nach Gutdünken und wohin gehen die? Und was ist Belis Graldingens? Irgendwie habt ihr alle was Unterschiedliches in den Signaturen...