APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Wahnsinn Gnorbert, bei Dir war es ja anscheinend den ganzen Tag gnebelig, aber durch die Geräuschdämpfung bei Nebel bekommt man ja auch mal öfters anderes zu sehen. Der helle Hirsch- echt was besonderes!

  • OH hübsch ==Gnolm26Hast du die beim Spazierengehen getroffen oder sind das Insassen eines Geheges. Damhirsche habe ich bisher fast ausschließlich in Gehegen gesehen.

    Der Büdinger Wald ist zwar eingezäunt , aber so 80 Km² würde ich nicht als Gehege bezeichnen.


    So, erstmal mit APR weiter - was liegt denn an ?

    Ach , noch ein Ingo


    ingosixecho bitte auf die Bühne des APR==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz23


    Hallo Ingo , wenigstens du hältst so ungefähr dein Level über die Jahre.

    Neunzehnter Platz und fast 200 Punkte.

    Herzlichen Glückwunsch auch für die schöne Urkunde.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Uiuiuiui, Ein weißer Schaufler und 192 Punkte für Ingo. Gratulation für Platz 19!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gratulation an alle Platzierten und was ich noch sagen wollte die 10 war krass! ==Gnolm22

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Hallo Ingosixecho! <3lichen Glückwunsch zur Plazierung und Urkunde! Du bist der erste unter 20! ==Gnolm8 Da ist es doch gut, daß du dich doch noch entschieden hattest, mitzumachen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Ingo.


    l.g.

    Stefan

  • (...)

    Lupus, du bist nur noch 8 Punkte von deinem Ziel entfernt. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Eigentlich eine gute Idee, eine persönliche Zielsetzung. Hmmmm:/...ein ganz genaues Ziel hatte ich mir vorher gar nicht gesetzt. Schön wäre es, wenn ich entweder Punktzahl oder Plazierung vom letzten Jahr halten könnte. Noch schöner wäre es natürlich, eines oder beide zu toppen...bin gespannt...:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch Ingo!


    Sehr schön, dass du auch dieses Mal doch noch dabei warst!


    Und Grüni dich sehe ich ja dieses Jahr sehr sehr weit oben! Dieses ominöse Zauberbuch, das du dir da zugelegt hast, das muss ich auch mal näher ins Auge fassen... ==Gnolm10

  • Gnalloh,

    ...und Gnühl wars heute auch........


    Aber wir sollten lieber mit der Auflösung weitermachen.

    Also Rätselbild Nummer 11 :


    Auf die richtige Idee kann man kommen , wenn man ganz rechts oben in die Ecke schaut.

    Auf jeden Fall kamen viele - wie auch immer - auf die richtige Idee , nämlich :


    Es gab 24 richtige Antworten , nur 1 Joker wurde gezogen.

    Zweimal kam aber auch der Gallertfleischige Fältling.......

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (...)

    Und Grüni dich sehe ich ja dieses Jahr sehr sehr weit oben! Dieses ominöse Zauberbuch, das du dir da zugelegt hast, das muss ich auch mal näher ins Auge fassen... ==Gnolm10

    Naja, Sarifa, danke für deine Einschätzung, aber ich bin immer etwas abergläubisch mit Vorschußlorbeeren...das sollten wir lieber dem Gnolm mit der Kristallkugel überlassen...==Gnolm11

    Aber das "Zauberpilzebuch" kann ich wirklich nur empfehlen! Ich habe viele Abbildungen und Beschreibungen darin gefunden, die mir sehr geholfen haben...nur bei Nr. 5 hat es versagt. Vielleicht hatte ich mich da aber auch zu sehr auf eine andere Lösung versteift, um meine Antennen so richtig auf Empfang zu schalten?!? ==Gnolm15


    Bei Nr. 11 hab ich gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt! Da hatte ich erst ganz lange die Striegelige Tramete stehen. Dann gefielen mir diese "Zipfelchen" nicht mehr; und ich verglich nochmal Bilder. Erst als ich sowieso schon beim Spalti gelandet war, sah ich in der Ecke oben rechts endlich das winzige entscheidende Beweisstück! Toll gemachtes Rätzelbild, Gnorbert! Die richtige Mischung zwischen gemein und gnädig...==19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Miteinander!


    Vielen Dank für die lieben Wünsche und vor allem auch an Angela für die tolle Urkunde. Die Pilze meine ich sogar zu kennen.

    Dieses Jahr war es ganz schön tricky. Wenig Zeit und so. Für so nebenbei bin ich mit der Punktzahl echt zufrieden. Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal. Dann nehme ich mir mehr Zeit.

    Morgen geht es erst mal wieder zurück nach Old Germany.


    Glückwünsche auch an alle Miträtseler.


    Gr Ingo

  • .......Lupus, du bist nur noch 8 Punkte von deinem Ziel entfernt. Ich drück dir ganz fest die Daumen!.......

    Danke!  g:-):gzwinkern::gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,

    Bevor dann alle in die Heia gehen geben wir noch ein Platzerl bekannt.


    Habicht bitte auf der APR - Bühne aufbaumen==Pilz24==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24


    Herzlichen Gückwunsch. Wenn man bedenkt , 2017 noch Platz 35 von 39 , 2018 Platz 22 von 29,

    Und jetzt Platz 18 von 29. Da hast du ganz schön deine Schwungfedern eingesetzt.==Gnolm8

    Und jetzt als Rentner mit genug Zeit , da müssen sich die noch Führenden nächstes Jahr warm anziehen.

    Gruß

    Norbert

    Pflonk!

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das war ein 5-Sekunden-Pilz bei mir.

    Bei mir merkwürdiger Weise auch. :gkrass:

    Und wurde auch gut gephält, wenn ich mich da recht erinnere.

    Gut gephält ist noch etwas untertrieben.

    Der wurde durchbohrt wie der Hl. Sebastian. :glol:


    Ich hatte es noch eher dezent versucht, mit der Anspielung auf eine Eigenschaft des Spaltblättlings (und habe Mausmanns Antwort als Zustimmung interpretiert):



    Aber wenig später stand der Pilz schon mit Vor- und Nachname da :gomg::



    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Glückwunsch, Peter!

    ==Pilz23==Pilz24

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Habichterla, Glückwunsch! Haarscharf an der 200 gekratzt ==Pilz25

    Und mir fast 40 Punkte abgenommen!!!

    Wie hast'n das gemacht! ==Gnolm11

    Als fairer Sportler gratuliere ich Dir natürlich dennoch von Herzen! ==Gnolm26


    Nun sollten wir aber die Korken knallen lassen.

    PFLONCK! Oder wie Du immer so schön sagst!


    Dein Freund Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Herzlichen Glückwunsch, Peter! Ziemlich beachtliche Steigerung! :gbravo:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Oh, der Habicht ist gelandet!


    Glückwunsch, du Irreführer! ==Gnolm8==Gnolm9


    Und Glückwunsch natürlich auch an Engelchen, T_pruss, MorchellaClancularius, Stockschwammerl, Ingo W und ingosixecho!


    ==konfetti


    Was ist denn bei dir passiert, Großingnolm? :gkopfkratz:

    Ich hatte dir bei der Segmentwette noch geschrieben, dass ich darauf vertraue, dass du noch ein paar Miträtsler vergraulst.

    Aber doch nicht dich selbst! ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Im Ernst:

    Lieber Ingo, ohne dich und deine oft absurd-schrägen, immer unterhaltsamen, phalgespickten Beiträge hätte mir das APR nicht halb so viel Spaß gemacht!

    Danke dir! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164