APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 128.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Leute, eine kurze Zwischenfrage: Von den ursprünglich 33 Teilnehmenden haben 3 keine Liste abgegeben. Somit müssten doch 30 Plätze belegt werden, oder?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Es haben sich letztendlich nur 32 zum Start gemeldet. Von 1 Teilnehmer gab es keine Reaktion mehr. Das ist mein Kenntnisstand.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • O.k. Danke Engelchen.

    Ingnolm, vielleicht kannst du die Person auf der Ursprungsliste auch noch durchstreichen. Sonst gibt es spätestens bei der Platzierungswette Chaos ==Gnolm4

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnamd!

    dafür hab ich zB Gnaans Hexenküche und Zauberspruch (zum Bärtigen Ritterling?) überhaupt nicht kapiert!

    Die Gnaan war auf Würziger Tellerling, schrieb sie irgendwo, da wird sie sich ein schönes Süppchen zurecht gewürzt haben.

    Ingnolm, vielleicht kannst du die Person auf der Ursprungsliste auch noch durchstreichen. Sonst gibt es spätestens bei der Platzierungswette Chaos

    Das ist eigentlich alles auf 29 Teilnehmer ausgelegt, weil es Gnorbert am Anfang so gesagt hat.


    Gnozaki, da hat wohl der Trommel-Gnolm ganze Arbeit geleistet bei dir.

    Naja, aber auf diese Weise kannst du dir wenigstens noch 6 PCs gutschreiben, als Auszeichnung für den "Nichtletzten".


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    herzlichen Dank für die lieben (Genesungs)Wünsche und Gratulationen.


    Tuppie das Climbygnolmbild ist ja großartig. ==Gnolm26==Gnolm25Herzlichen Dank, es ist wunderschön geworden und nein, ich kannte es noch nicht.


    Herzlichen Glückwunsch auch an dich Marco.


    l.g.

    Stefan

  • O.k. Danke Engelchen.

    Ingnolm, vielleicht kannst du die Person auf der Ursprungsliste auch noch durchstreichen. Sonst gibt es spätestens bei der Platzierungswette Chaos ==Gnolm4

    Nanzplan-APÄ 2019


    Da habe ich jetzt die Ausgefallenen gestrichen.

    Gnüße Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • dafür hab ich zB Gnaans Hexenküche und Zauberspruch (zum Bärtigen Ritterling?) überhaupt nicht kapiert!

    Die Gnaan war auf Würziger Tellerling, schrieb sie irgendwo, da wird sie sich ein schönes Süppchen zurecht gewürzt haben.

    Ich glaube, das war die gelbe und nicht die grüne?


    Aus dem Scrabble konnte ich auch nix machen. Anna, Eberhard: erklärt euch mal. Oder war es doch nur ein Beschäftigungsprogramn?

  • Glückwunsch auch von mir Marco, 124 - fast die Hälfte dieser vergurkten Fotos herausbekommen. Find ich durchaus beeindruckend!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Glückwunsch auch von mir Marco, 124 - fast die Hälfte dieser vergurkten Fotos herausbekommen. Find ich durchaus beeindruckend!

    Das mit den vergurkten Fotos merk ich mir ==Gnolm21

    Unliebe Grüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    GnAbend, Gnaan!

    Was Junges, Ungestühmes zu betreuen..., Pablo: Warst du heimlich bei uns zu Besuch? 🤔😂

    Ja leider ja nicht. Und auch nicht anders rum.

    Wir können es ja mal ausrambolen lassen demnächst, wr von beiden ungestümer ist. :)



    LG; Pablo.

  • Glückwunsch auch von mir Marco, 124 - fast die Hälfte dieser vergurkten Fotos herausbekommen. Find ich durchaus beeindruckend!

    Das mit den vergurkten Fotos merk ich mir ==Gnolm21

    Unliebe Grüße

    Gnobet

    Hoffentlich unliebster Gnorbrt , wenn Du mir versprichst, dass Du die das nächste Mal besser machst, denk ich mal drüber nach mitzurätzeln.:grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Glückwunsch auch von mir Marco, 124 - fast die Hälfte dieser vergurkten Fotos herausbekommen. Find ich durchaus beeindruckend!

    Das mit den vergurkten Fotos merk ich mir ==Gnolm21

    Unliebe Grüße

    Gnobet

    Hoffentlich unliebster Gnorbrt , wenn Du mir versprichst, dass Du die das nächste Mal besser machst, denk ich mal drüber nach mitzurätzeln.:grofl:

    Versprechen kann ich viel - noch mehr - notfalls alles - was ist der Preis?

    Gnüße

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Versprechen kann ich viel - noch mehr - notfalls alles - was ist der Preis?

    Gnüße

    Ich befürchte, das wird doch wieder nur ein Versprecher. Aber ich weiß, Du kannst, wenn Du willst.

    Hmmm Preis ==Gnolm5...

    Also vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir uns den Gewinn bzw. auch Verlust teilen==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Gewinn gibts hier in Erkenntnis und Spaß.

    Verlust nur an sonstiger Freizeit.

    Die Abwägung gibt klares Ergebnis.

    Die Auswertung bleibt geheim.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo in die Nacht!

    Nanzplan-APÄ 2019


    Da habe ich jetzt die Ausgefallenen gestrichen.

    Gnüße Gnobert

    Ach so, ihr schaut euch Uralt-Listen an.

    Bin nämlich schon wieder nicht mitgekommen.

    Dabei wäre es doch einfach, auf der ersten Seite des Nanz-Threads zu gucken, wo der Nanz-Gnolm dauerhaft versucht, alles aktuell zu halten.

    Ist unten bei mir in der Signatur verlinkt, sieht man aber leider mit Smartphone oder Tablet nicht.


    GI


    P.S.:

    Zitat von Wutzi

    Also vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir uns den Gewinn bzw. auch Verlust teilen.....

    Hört sich tatsächlich so an, als solltest du das nächste Mal mitmachen.

    Die Keime von so einer Art Grundgehässigkeit und Drang nach falschem Spiel spüre ich doch hier wachsen.


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Stefan, hallo Marco,


    wenn zwei Rätsler aus den verschiedensten Gründen bereits wissen, dass sie - dieses Mal - keine Chance auf die vorderen Plätze haben,

    dennoch nicht verzagen und bis zum Ende durchhalten, verdient das meinen allerhöchsten Respekt !

    Glückwunsch ihr Beiden! ==Pilz22==Pilz24

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnalloh,

    Für mich ist's die Zeit ins Bett zu schleichen.

    Vergnügt euch ruhig ohne mich , ich lese morgen und löse weiter.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gute Nacht, Norbert!


    Bin schon sehr gespannt auf morgen! =O

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ihr habt 4 Bilder an einem Tag geschafft? ==Gnolm11



    Hurra! ==Gnolm16

    Nur noch 7 Tage bis zum Zieleinlauf. ==Gnolm11 ==Gnolm5


    Climbi, alte Kletterkatze.

    Ausgesprochen nobel von dir auf dem untersten Treppchen Platz zu nehmen.

    Wir wissen ja alle daß du viiiiel höher klettern könntest. Oder warst du auf die Pilzchips scharf? Na? ==Gnolm7

    Jetzt hat der "Herr Birkenpilz" sich nicht ins letzte Segment wählen können. Ob das in seinem Sinne war?

    Aber Hut ab, Kozaki. Auch ich fand das APR dieses Jahr besonders schwierig. Nicht der Pilze wegen. Vielmehr weil man oft nicht gut erkennen konnte was es da zu sehen gibt auf den Bildern. Und dennoch 10 oder mehr davon heraus zu bekommen, ist schon eine gute Leistung. Nächstes Jahr sparst du dir die Joker noch länger auf und nutzt sie dann an den richtigen Stellen. Dann kommen noch mehr Punkte zusammen.


    Daß die Cracks offensichtlich einige Federn gelassen haben bisher, ist ganz erfrischend erfreulich. ==Gnolm7 Macht ruhig weiter so.


    Und Kagni ... ==Gnolm19

    Sooooooooooooo ein Gejammer vorher. Wenn du über 200 Punkte bist, mußt du natürlich einen ausgeben.

    Wenn du über 222 Punkte hast, mußte den nächsten ausgeben.

    Wenn du unter den ersten 10 landest, ist der nächste fällig.

    Kommst du auch über 250 Punkte, schmeißt du eine große Sause, mußt aber auch reuig ob des Gezeters nackt über den Markt laufen. Meinetwegen auch erst nach der Sause.


    Ich selber habe übrigens alles Gephäle einfach ignoriert. War eine gute Entscheidung, denke ich. ==Gnolm13

  • Guten Morgen!


    Glückwunsch an die beiden ersten Treppchen. Klasse Urkunden hat Engelchen da für euch gezaubert, Marco und Climbingfreak - wie schön, dass ihr es euch nicht habt nehmen lassen, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.

    Memo: GnIGn schreiben, die Anna-Gnaan disnolmifizieren. Wg. Wenigschreiberei, ==Gnolm8

    :gnicken:

    Ach lieber Gnabicht-Habicht, man sollte meinen, ich hätte euch in den ersten fünf APRs genug zugetextet. Aber ich quassele gern mehr, wenn du solange auf Minignolmine Maem18 aufpasst. Und nein, das ist kein Wohlfühljob, da lässt du Federn. Die tanzt gerne mal auf dem Kesselrand und ruft: Ich fall nicht rein! Gut, wenn dann nur kalte Scheckenschleimsuppe drinnen ist.

  • Moin Gnausi,


    Das war ja nur der erste Tag! Glück gehabt! Wer weiß wie's noch kommt...


    Ja, am Anfang schien mir diesmal alles total schwierig und ich sah erst kein Licht. :gkopfkratz:


    Im Falle eines guten Ergebnisses (ob ich mein letztes Ergebnis toppen kann?) geb ich euch dann am Stammtisch gern einen aus...und beim nächsten Treffen auch in echt! Reuig? Achnöö...nackig über den Markt laufen kannste vergessen! (will keiner sehen) Ich möchte dann wenigstens so einen großen knallgrünen von Gnixie gestrickten Pullover anziehen! Gnnihihhiii! :glol:


    Unter die ersten 10? Neenee, da sind noch ein paar richtig gute Pilzleut unterwegs, die im Thread kaum oder gar nicht schrieben und still und leise ihre Listen ausfüllten... :gzwinkern:


    Tja, du kannst es dir leisten, die Phähle zu ignorieren: Du kennst die Pilze! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...)

    Aber ich quassele gern mehr, wenn du solange auf Minignolmine Maem18 aufpasst. Und nein, das ist kein Wohlfühljob, da lässt du Federn. Die tanzt gerne mal auf dem Kesselrand und ruft: Ich fall nicht rein! Gut, wenn dann nur kalte Scheckenschleimsuppe drinnen ist.

    Moin Gnaan,

    ja, das kann ich mir gut vorstellen, daß du mit dem kleinen Wirbelwind gut zu tun hast!


    À propos Kesselrand und Schneckenschleimsuppe:

    Bitte, erklär doch dein Hexenrezept und den Zauberspruch zu Rätzel Nr.2! Darauf bin ich sooo neugierig, ich hab ganz schön viel Zeit damit verbracht...:gkopfkratz::gkrass::gschock:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...dafür hab ich zB Gnaans Hexenküche und Zauberspruch (zum Bärtigen Ritterling?) überhaupt nicht kapiert! Kann mich da mal jemand aufklären? Am besten die Hex' selbst?!?

    Man hat mich gerufen?

    Ach ja, der Zauberspruch.

    Die Gnünhex hat drei mal gegen den Uhrzeigersinn am Kopf gekratzt, im Kessel gerührt und das schwarze Katzenbiest gestreichelt. Anschließend beiden einen Löffel vom glänzenden Gebräu verabreicht. Und siehe da, es spricht ein geheimnisvolle Wort. Roelgozaedouribaba!

    ---> drei mal = drei Zaunpfähle versteckt, zu drei Rätseln. Am 2. Dez. gepostet, also beziehen sie sich natürlich auf Rätsel 1, 1b und 2.

    ---> glänzenden Gebräu = golden glänzend = Goldröhrling

    Roelgozaedouribaba: Zauberwort mit drei Lösungen (bzw. Buchstaben von den Wortanfängen) versteckt, nach Art von Na-an-Anna verstellt: Also kommt immer der Wortanfang in die Mitte und das Ende an den Anfang.

    Roel-go: Gold-Roehrling

    zae-dou: Douglasien-Zapfen

    ri-baba: Baertiger Ritterling


    (K)ein Hexenwerk, oder?

    Gnamd!

    dafür hab ich zB Gnaans Hexenküche und Zauberspruch (zum Bärtigen Ritterling?) überhaupt nicht kapiert!

    Die Gnaan war auf Würziger Tellerling, schrieb sie irgendwo, da wird sie sich ein schönes Süppchen zurecht gewürzt haben.

    Der Gningo ist auf dem Holzweg. War der böse Tellerling nicht auf der "Lösungsliste", die ich mir von deinen Gnolmbrüdern mopsen ließ? Wer hat nun wem die Suppe versalzen?

    GnAbend, Gnaan!

    Was Junges, Ungestühmes zu betreuen..., Pablo: Warst du heimlich bei uns zu Besuch? 🤔😂

    Ja leider ja nicht. Und auch nicht anders rum.

    Wir können es ja mal ausrambolen lassen demnächst, wr von beiden ungestümer ist. :)

    Guten Morgen, Meister Pablo! Ja, wirklich leider, und mit dem Alter wird man eben nicht gerade ungestümer. Und mit Minignolmine schon gar nicht. Lass uns doch heute mal was ausrambolen. Wenn wir uns dazu aufraffen können.

    Und weiter geht auf dem Treppchen, es gibt nur eine Richtung (außer für Nafste).

    Och, so schlecht gehts dem gar nicht, liebe Craterelle. Bis eben hat der noch gemütlich die Matratze nach inneren Gnolmbefall abgehört. Und die liegt nicht im Keller. Da hat unsere Hausgnolmine jemanden mal ordendlich müde bekommen.

  • Geniales Hexenwerk! So genial, daß ich außer "glänzend" nix kapiert hab! Ich dachte mir zwar, daß in dem Buchstabensalat irgendwie was versteckt ist...aber was und wie?!? ==Gnolm4


    An alle (auch an die Tribüne): Wer von euch hat das entziffert? Der/diejenige müßte als besonders guter "Phahlversteher" (bzw. Hexenversteher) ausgezeichnet werden! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!