APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 181.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • So, Dann machen wir noch eine Plazierung

    Safran , vergiss momentan deine Feriengäste und komm auf die APR-Bühne.


    Liebe Safran , du hast ja bis auf 2013 jedes APR mitgemacht und schlägst dich jedesmal tapfer.

    212 Punkte sind eine starke Leistung , besonders wenn man gleichzeitig Wasserschaden und kaputtes Auto hat.

    ..und ich hoffe , du hast keine Angst vor Spinnen.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Peter und Safran herzlichen Glückwunsch.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Arghhh, doch vom buttrigen aufs Glatteis geführt. Bis zum Schluss hat mir für den - wenn er auch die erste Assoziation war - etwas nicht gefallen. Weshalb ich am Ende doch den rehbraunen Dachpilz genommen habe.


    Glückwunsch Safran! Toll, dass du trotz Widrigkeiten wieder mitgemacht hast...

  • Safran, <3lichen Glückwunsch zu Super-Punktzahl, Plazierung und Urkunde!

    Fühl dich gedrückt und vergiß einen Augenblick mal deinen Streß!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Großartig, Hans!!

    ...

    Dankeschön Sarah, sowas macht mir Spass. ==Gnolm7


    Liebe Safran, meine Hochachtung zu dieser feinen Leistung unter katastrophalen Umständen. Du bist auch so richtig schön pilzverstrahlt. ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans, genial verschlüsselt der Tribünenjoker - leider zu genial für uns... deshalb danke für die Auflösung. Ich hab auch erst einige Zeit gebraucht um draufzukommen, dass ich die Reihenfolge der Rätselstrophen ändern muss. ..


    Wir haben den Horngrauen in unserer Lösungsliste, weil mir der so dunkel vorkam. Norbert, hätte der auch geholfen?


    Liebe Grüße und Glückwunsch an alle schon Platzierten!

    Irmtraud

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Safran,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. :)


    l.g.

    Stefan

  • Hallo lieber Peter und liebe Safran,


    Herzlichen Glückwunsch zu euren super Platzierungen beim APR!

    Siehst Peter, hat sich doch noch gelohnt kurzfristig auf den Zug aufzuspringen. Und cool, wie viele Chips du noch erbeuten konntest. Kleiner Trost dafür, dass es mir von der Obrigkeit verboten wurde, dir Pilzchips für die tollen Frühjahrsmorcheln zu überweisen. Sei dir von Herzen gegönnt<3


    Liebe Grüße,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo,

    Der Horngraue - weil kaum trennbar - hätte auch 10 Punkte gebracht.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch, Safran!!

  • Unkengnolms heutiges Nachtlied:

    ...9B, 10

    :ghurra:


    U


    PS.: Gratulation natürlich auch an Safran!

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Siehst Peter, hat sich doch noch gelohnt kurzfristig auf den Zug aufzuspringen. Und cool, wie viele Chips du noch erbeuten konntest. Kleiner Trost dafür, dass es mir von der Obrigkeit verboten wurde, dir Pilzchips für die tollen Frühjahrsmorcheln zu überweisen. Sei dir von Herzen gegönnt<3


    Liebes rotes Füßchen,


    das/der/die Obrigkeit im APR sind wir ALLE, darüberhinaus auch im allgemeinem Forum, ==Gnolm8


    Regelwidrig? Lässig, dagegen dampf ich an, :gaufsmaul:


    Den seidenen Faden kann mir der Dingens nicht schlingen, bin Mitglied in seinem Pilzverein, ==Gnolm3 Hochkantig rauswerfen kann er mich ...


    Die 19er Morchelsaison wird nix schlechter als die vorangegangene, eher besser. Du bekommst die mit einem <3erl, frei Haus & kost nix,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ...Wir sind jetzt schon bei 212 und noch nicht mal in den Top 20.

    Das wird sich hier noch ordentlich knubbeln.

    Man darf gespannt sein.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo,


    das ist ja mal sowas von ärgerlich... Bin vom Butter-Rübling wieder abgekommen, weil ich den noch nie so einfarbig gesehen habe und auch die Oberflächenstruktur schien mir nicht ganz zu passen... Habe das in letzter Sekunde auf den Frühlings-Weichritterling geändert. ==Gnolm12

    Dabei hab ich sogar den Dachpilz und den Rübling gepfählt... :evil:
    Naja, wenn den nicht mal Ingnolm und die Meisterhexanna richtig haben...


    Der Lacktrichterling wurde wirklich sehr eindeutig gepfählt, aber ich konnte es auch nicht glauben. War erst beim Trompetenschnitzling, Lamellen zu herablaufend, irgendein Nabeling, nichts wirklich passend, Joker gezogen und dann doch auf den Lacktrichterling.


    GnG,
    Gnemil


  • Einen lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön auch von mir für deinen Einsatz. Ich habe zwar vier Wochen lang in dieser Arena gefightet - aber der Blick hinter die Kulissen blieb mir verwehrt. Daher kann ich nicht so gut einschätzen, wer und wie und überhaupt. Aber wenn der Nanzengnolm Coins vergibt, sind die bestimmt mehr als verdient!==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    GN ho

  • Ist aber schon interessant!


    Gnaan findet diesen Pilz ohne Joker raus und du verirrst dich mit Joker! Ist mir aber auch völlig unklar, wie wer den überhaupt ohne Joker rausfinden konnte.


    GN i

  • Glückwunsch an die ersten beiden Ü200er Habicht und Safran!:gbravo:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ja - auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Urkundenbesitzer. Was ich gerade total spannend finde ist der Umstand, dass wir schon jetzt beim Punktedurchschnitt angelangt sind. Und es kommen noch 20! Mit Ausnahme von Gnaan (Glückwunsch schon mal vorab) wird es wohl auf ein nettes Gedränge im Bereich zwischen 230 und 250 Punkten hinauslaufen. Spannung pur!


    Gr(n) i

    • Offizieller Beitrag

    Ja - auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Urkundenbesitzer. Was ich gerade total spannend finde ist der Umstand, dass wir schon jetzt beim Punktedurchschnitt angelangt sind. Und es kommen noch 20! Mit Ausnahme von Gnaan (Glückwunsch schon mal vorab) wird es wohl auf ein nettes Gedränge im Bereich zwischen 230 und 250 Punkten hinauslaufen. Spannung pur!



    Gr(n) i

    Hi,


    ohh ja; recht hast du. Ich habe sogar noch die Chance meine Punktzahl von letztem Jahr zu toppen. Bei der Abgabe der Lösungsliste von Meister Gnorbert hab ich damit nicht gerechnet. Ich hatte auf 190-200 Punkte kalkuliert. ==Gnolm5==Gnolm11


    Ich habs Meister Gnorbert muss sich verrechnet haben. ==Gnolm10


    l.g.

    Stefan