Online

PilzMichi Senior Member

  • Männlich
  • 15
  • aus Nürnberg
  • Mitglied seit 9. September 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
415
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
21
Punkte
2.332
Profil-Aufrufe
392
  • Servus AnKh...
    (Zitat von AnKh)

    das mit der "moralischen" Vergewisserung verstehe ich nicht - auch nicht, warum es um das Gewissen gehen sollte.


    Ich hab's so im Kopf:
    Du hattest Pilze per Foto eingestellt, von denen du vermutet hattest, dass es…
  • PilzMichi

    Like (Beitrag)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    Es hat gestern wieder bissl geregnet...
    Naja, es ist nicht soo trocken, wie vor ein paar Monaten, aber feucht is was anderes..

    ;)

    LG Michi :)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    Ui, na das hört sich ja interessant an :) Das heißt, bald könnte er kommen?

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    Hallo Oehrling, als Nürnberger muss ich sagen, dass der schwarzf. Ritterling bei uns extrem selten ist, ich hab ihn noch nie gesehen....
    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Fleckkblatt?! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    Hallo Sarah, vieeeelen dank für den Link!!! Hab schon lange nicht so gelacht 😂😂😂😂
    Zumal ich vor ca einem Jahr genauso war ;)

    Gruß, Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gefleckter Flämmling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo!
    Ja, zu 100% ist nichts.
    Wenn es bessere Bilder geben sollte, wäre es bestimmt einfacher. Zumindest sind wir uns einig, dass es kein Fleckblatt ist ;)

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gefleckter Flämmling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wastl)

    Hallo!
    Gerieft ja, aber soo stark gerieft?! Keine Ahnung... Wie gesagt, tu fur ist nur eine Idee, und Geruch hilft auch nur kaum weiter. Hast Du bessere Bilder?

    LG Michi :)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gefleckter Flämmling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wastl)

    Die Bilder sind nicht gut, aber der stark geriefte hut irritiert mich. Aber wie gesagt, ohne bessere Bilder bleibt's nur ein Rätselraten.

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Gefleckter Flämmling verfasst.
    Beitrag
    Morgen!
    Ich werfe beim letzten mal Tubaria furfuracea in die Runde, was meint ihr?

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Alter Champignon aus einem Park verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    nein, es war ein einzelner Fruchtkörper, in einem Park. Leute müssten keine sammeln ..

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Alter Champignon aus einem Park verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Seevus Christoph, danke für die Info.
    Naja, ja, alle haben bisschen gesammelt heute und gestern, von daher wird es sicherlich was geben!
    Unglaublich, nach ner halben Stunde....Wahnsinn!

    LG Michi :)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Alter Champignon aus einem Park verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Hallo Beli, danke für deine Idee.

    LG Michi;)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Alter Champignon aus einem Park verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Servus Christoph!
    Aha, danke! Was ist denn die Schaeffer-Reaktion?
    Hm, leider war es ein einzelner FK.

    Waaaas?😯😯 Na da freu ich mich ja, ich hab auch bissl was dabei, U.a dunkle Hallimasche.

    Bis morgen!
    Michi
  • PilzMichi

    Hat das Thema Alter Champignon aus einem Park gestartet.
    Thema
    Hallo an alle!
    Gerade eben auf dem Weg zum tennis Training in einem Park in Nürnberg diesen Champignon gefunden. Ich weiß, er ist schon alt, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wenn nicht, nicht schlimm - morgen hält Christoph (Tricholomopsis)…
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema UMO beim kleinen Nordtreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochn Pilz,

    ich bin zwar weiß Gott kein Experte, aber der pilz erinnert mich an den Fleischroten Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides).
    Vielleicht kannst du mal vergleichen.

    Aber warte noch auf jeden Fall die Antwort der Experten ab!

    LG, Michi :)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Mini Pilzchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo, gibt's auch Bilder von den Lamellen?

    LG Michi
  • PilzMichi

    Beitrag
    Hallo ihr Nämbercher!
    Heute eine Wanderung von Behringersdorf bis erlenstegen gemacht und folgendes gefunden. Es ist noch was los!
    Leider waren die Steinpilze schon zu alt.... :( Die wunderschöne Flockenhexe war schon madig...

    LG Michi:)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Kreuzsporiger Rötling (Entoloma conferendum) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl W)

    Hallo Karl, danke. Ja, ich weiß, aber soweit ich weiß, sind sie auch nicht so einfach zu differenzieren....
    LG Michi :)