PilzMichi Senior Member

  • Männlich
  • 15
  • aus Nürnberg
  • Mitglied seit 9. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
282
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
11
Punkte
1.587
Profil-Aufrufe
194
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Außenposten Südsüdost meldet erste Herbstpilzfunde! verfasst.
    Beitrag
    Kalimera Sarah!
    Sorry, dass ich so spät dran bin ;)

    Tolle Funde! Wow!!
    Glückwunsch!

    LG Michi :)
  • PilzMichi

    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Super Pablo!
    Danke Dir für die Infos und Links!!.

    LG Michi :)
  • PilzMichi

    Beitrag
    Hallo Pablo, ja, ich weiß, da hast du Recht ;)
    Das Problem ist, ich bin auch für badius. PSV ist sich allerdings ziemlich sicher mit melanopus....🤷
    Es wäre trotzdem echt cool, wenn ich dir den Pilz zusenden würde :)

    LG Michi :) :)
  • PilzMichi

    Beitrag
    Hallo miteinander!
    Ich bin jetzt beim Mikroskopieren und muss feststellen, dass ich leider keine schnallen sehe (bei melanopus müssten welche da sein)...
    Es wäre echt cool, wenn sich jemand melden würde, der den Pilz mikroskopieren würde, da ich…
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Netzstieliger Hexenröhrling (Suillellus luridus) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mactimo)

    Ne, sorry, wenn, dann ist das der Flockenstielige Hexenröhrling, wobei der nur das untere Bild rechts ist. Rest ist netzstieliger Hexenröhrling.

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Netzstieliger Hexenröhrling (Suillellus luridus) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carsten,
    Du hast Hexenröhrlinge gefunden. Und zwar netzstielige und Flockenstielige (auch wenn die Fotos nicht ideal sind..)

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema ausflug in Leyduin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Edwin!
    Tolle, wunderschöne Pilze hast du da!.
    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme in Nürnberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mittelfranke)

    Hallo!
    Hey, das ist doch auch was, zumal 1,5kg auch nicht wenig ist, v.a für dieses Jahr ;)


    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme in Nürnberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mykoma)

    Hallo mykoma, woww!!
    Dieses Rezept muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!!! Hört sich echt toll an!!
    Danke!
    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat das Thema Schopftintlinge gestartet.
    Thema
    Hallo an alle!
    Heute 4 Schopftintlinge gefunden.
    5-7 Minuten in Öl angebraten nur mit Salz.
    Leute, der Geschmack ist der Wahnsinn!!!
    Ich kann ihn nur empfehlen!

    Vor allem als Einzelgericht, wenn man mäht findet.
    Ist nur so als Tipp gedacht :)

    P.S. kann…
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme in Nürnberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)

    Wow! Das hört sich ja toll.
    Eine Freundin, eine PSV war nicht so begeistert, aber sie ist allgemein SEHR vorsichtig, selbst bei Speisepilzen..schadet auch nicht.

    LG und danke
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme in Nürnberg verfasst.
    Beitrag
    Hi Alex, danke für den Link.
    Ja, wäre vielleicht einen Versuch wert.

    P.S. ich mache auch ein Experiment: 3 grüne Anistrichterlinge! Vielleicht schmecken sie ja . Hast du sie schon probiert?


    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme in Nürnberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)

    Hi Alex!
    Es wird gebraten mit Soße, z.T eingefroren...

    Wir trocknen Pilze nicht, haben da gar keine Erfahrung 🤷

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat das Thema Pilzschwemme in Nürnberg gestartet.
    Thema
    Ich glaube man muss nicht viel sagen...

    Sommersteinpilze, Flockenhexen, Krause Glucke, Täublinge, Kupferroter gelbfuß, perlpilze, körnchenröhrlinge, Butterpilze, goldröhrlinge, Stockschwämmchen, schopftintling, Birkenpilze,....


    Einfach hammer!!!!
  • PilzMichi

    Beitrag
    Heute südlich von Nürnberg: einfach der Wahnsinn!!! Eine Pilzschwemme: Sommersteinpilze, Flockenhexen, Stockschwämmchen, Maronenröhrlinge, Täublinge, Goldröhrlinge, Butterpilze, Krause Glucke, Kupferroter gelbfuß, perlpilz, körnchenröhrling,…
  • PilzMichi

    Beitrag
    Aha! Danke Pablo!

    LG
  • PilzMichi

    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo!
    Ui, das war auch meine Vermutung.

    Aber so blass??

    LG Michi
  • PilzMichi

    Beitrag
    Standortaufnahme
  • PilzMichi

    Thema
    Hallo an alle!
    Ich habe gerade eben diesen tollen Porling gefunden. Und keine Ahnung was das ist. Evtl polyporus melanopus?

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gerald)

    Danke dir:)