PilzMichi Junior Member

  • Mitglied seit 9. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Karteneintrag
nein
Punkte
110
Profil-Aufrufe
5
  • PilzMichi

    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Hallo :)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Anemonenbecherlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich kann mich nur nobi anschließen.

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo, vielen Dank! An eine Eiche hätte ich nicht gedacht... Da fehlen mir die Blätter leider 😂
    Vielen Dank auch für die Infos, wusste ich nicht. Die Myxomyceten sind sicherlich ein sehr interessantes Gebiet.

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz? verfasst.
    Beitrag
    Update nächster Tag: haben sich ganz schön verändert...
    Sorry für das unscharfe Bild, wie es innen aussieht...fühlt sich wie Nutella an😂

    Vielleicht kann ja jemand sagen, um was für ein baum es sich handelt...hab keine Idee..

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Trüffel oder Pilzart? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, echte Trüffeln (tuber) sind es auf jeden Fall nicht...
    . LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Verspätete Morchelzeit in BaWü? verfasst.
    Beitrag
    Also in Nürnberg bisher auch nur im Garten auf Rindenmulch (nicht bei mir), aber nicht in der freien Wildbahn...leider..
    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli, okay, tolle Bilder!!
    Danke Euch beiden!

    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JanMen)

    Hallo Jan-Arne,
    Vielen Dank! Vielleicht schaue ich die Tage mal vorbei und berichte, was daraus geworden ist. ;)
    Glückwunsch zum 7000. Beitrag, wow!

    LG Michi :)
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Danke dir, beli!
    Wie bist Du dir da so sicher? Also an welchen Merkmalen hast Du ihn erkannt?


    LG Michi
  • PilzMichi

    Hat das Thema Schleimpilz? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzcommunity!
    Ich war heute in Nürnberg unterwegs und habe an einem Halbtoten baum an einem See einen sehr merkwürdigen Pilz gesehen..
    Farbe : weiß
    Größe: nicht nachgemessen, ca 5-7 cm
    Substrat: (halb)toter baum, Laubbaum
    Konsistenz: wie Milch,…
  • PilzMichi

    Hat eine Antwort im Thema Jemand hierzu eine Idee? verfasst.
    Beitrag
    Hallo :)
    Ich bin mir nicht sicher, aber rein makroskopisch könnte es sich um den Haselbecherling handeln, encoelia furfuracea.

    LG Michi