Rasmik Hobbysammler

  • Männlich
  • aus Raum NRW
  • Mitglied seit 19. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
568
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
23
Punkte
3.528
Profil-Aufrufe
542
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Bei der heutigen Tour am Möhnesee konnte ich viele Riesenschirmlinge, Steinpilze, Flockies, Violette Rötelrittlinge und Anischampignons finden.

    Die Massenpilze waren aber heute Nebelkappen und Fliegenpilze. Habe selten so viele einer Art gesehen.
  • Rasmik

    Like (Beitrag)
    Wer hätte gedacht, dass nach dem trockenen Sommer nochmal so richtig die Post in Sachen Pilze abgeht!?==Gnolm11
    Nachdem ich vor ein paar Tagen wunderbar knackige Stockschwämmchen fand, war es an der Zeit, eines meiner liebsten Pilzgerichte wieder einmal zu…
  • Rasmik

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    weil Prüfungen immer unberechenbar sind und es nicht verkehrt ist zu wissen, was einen erwartet, habe ich einmal aufgeschrieben, wie meine Prüfung zur Pilzsachverständigen abgelaufen ist.
    Ich habe meine Prüfung im Anschluss an einen F2…
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Meinung! Essbar? verfasst.
    Beitrag
    Vorausgesetzt dass der Pilz ok ist (Drucktest, keine Maden,..) trockne ich Steinpilze in der Große gerne.
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmung von Hallimasch, bitte um Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich wäre bei Hallimasch und Goldröhrling. Wenn eine Lärche in der Nähe war, könnte die den Goldröhrling in der Bestimmung bestärken.
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich konnte heute viele Riesenschirmilnge finden.
    Röhrlinge waren kaum zusehen. Gefreut habe ich mich über einige Violette Rötelritterlinge.
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    endlich gibt es Pilze.
    Die Maronen sind da. Dazu gab es noch Rotkappen, Steinpilz, Goldröhrling, Parasol und Champignons.