Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 28.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • ... Grinsen erscheint auf meinem eingefallenen Gesicht. Ich blicke hinaus in die Wintersonne des Forums und während ein paar Vögel panisch reißaus nehmen, grolle ich donnernd:

    "Nehmt euch in Acht. Gnemil, der Herrscher über Mythos und Mykos ist zurück!"

    Genial!

  • Aha,

    Nachrichten aus Mordor....

    Vertreib mir die Gnolme nicht , die mögen kein Feuer und Schwefel...

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Tach.


    Sicher, Norbert?
    Ich meine doch neulich einen ziemlich finster kichernden Gnolm (mit aschgrauem Gandalfmantel) gesehen zu haben, der im staubtrockenen Wald mit Zwergerlfeuer jonglierte...



    LG; Pablo.


  • gn' Abend Norbert,


    mitgnaffender Tribünator diesmal, ==Gnolm3

    Die kommenden Schularbeiten und Tests in Mathe + Physik soll Mademoiselle nicht rätseln, bestehen soll's die. Das ist heuer mein persönliches APR, ob sich mein Nachhilfeunterricht rechnen wird. Nach zwei Stunden in diesen Gegenständen bin ich fix & foxy, da bleibt wenig Zeit übrig.

    's Fernglasl ist poliert, die Lupe nicht und die Pilzbücher außer Landes geschafft. Ich werde gerne im letztem Moment schwach, weisste ==Gnolm10


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnallignallo, danke lieber Gnorbert für die Rätseleinladung und dass du den Wahnsinn ein zweites Mal schulterst. Danke lieber Ingnolm für's Stupsen, fast hätte ich es verpasst! Auch wenn ich kaum Zeit habe und eigentlich nur verlieren kann, den Spass möchte ich nicht verpassen! Kurz: ich wäre gerne wieder mit dabei. 😀

  • ... den Spass möchte ich nicht verpassen! ...

    Perfekte Zusammenfassung der APR-Vorfreude, Anna!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Norbert,


    danke, dass du dir auch in diesem Jahr die Arbeit machst. Falls noch ein Platz im Boot Zug frei ist, würde ich gerne mitkommen. ==Gnolm7


    GR Ingo

  • Hallo,

    Ach , so,so, Anna stapelt so tief , daß sich sogar Gnolme bücken müssen.......==Gnolm7

    ..und die Aussenstelle in Patras hat auch Interesse - Sprechen die Gnolme bei dir eigentlich deutsch ?

    Und der Ingo will mit ins Boot - aber wir fahren mit dem Zug !

    Weg vom Hafen , ab zum Bahnhof ! (gibt mal andere Sprüche)

    Da kann ich mir ein Beispiel an der Bahn nehmen und brauche nicht pünktlich zu sein.

    Gnüße Gnorbert

    ==Gnolm3

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,


    Wahnsinn, schon so viele Anmeldungen! Ich spring auch noch schnell auf den APR-Zug auf, bevor alles reserviert ist. Bin mal gespannt, wo uns diesmal die Reise hinführt und vor allem durch welche Jammertäler wir müssen.

    Super Nobi, dass du wieder unser Lokführer bist ==Gnolm8


    Liebe Grüße,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Zitat

    Gnemil irrt herum

    ......und hinaus in ein Forum zu spazieren, wo nach sommerlichen Bauarbeiten alles anders ist und man sich mit müdem Blick leicht verlaufen kann? Man wird ja schließlich auch nicht jünger.


    Gnihihi, Gnolmis AP-Ätzel vasteckt ham.

    Gnemil totzdem funden hat?

    Älektonik-Gnolm noch ma bei Gnemil vobeikommen tut.




    Gnihihihi

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnalloh,

    Ach , auch ein Rotfüßchen aus Hessen - da gabs doch dieses Jahr kaum Pilze.

    Das läuft ja prima mit den Reservierungen.

    Hat denn keiner ne APR - Bahncard ? Gewährt nen Joker mit Schleife.

    Für die umgefallenen Bäume auf der Strecke werde ich schon sorgen........==Gnolm10

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,


    recht hast du. Ich hab's korrigiert. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz im APR Modus. Es ist ja auch gerade 10 Tage her, dass ich einen Korb voll mit einer netten Pilzmischung erbeuten konnte. Seltsames Jahr! ==Pilz24


    GR Ingo


    Und der Ingo will mit ins Boot - aber wir fahren mit dem Zug !

    Weg vom Hafen , ab zum Bahnhof ! (gibt mal andere Sprüche)

  • Ohne uns Tribünensitzer wäre das APR für Euch nur halb so spektakulär. Ihr braucht uns

    Damit wäre die Fage, WER WEM Chippse schuldig wäre, hinlänglich erörtert!


    Ich bin deshalb dafür, dass alle Tribüner und Tribünerinnen ein paar Chips springen lassen..... :gpfeiffen:

    Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Lupus:


    Bleib: doch nicht auf halber Strecke stehen!

    Verbiete den Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke.

    Lass' hohe Strafen für Verstoß einführen! (Sprich einfach mal mit Lord V.).

    Und verkauf dann stattdessen Deine "Leckereien",

    über deren Inhalt man lieber nichts wissen möchte...

    Zu "Schleuderpreisen", versteht sich...


    Ganz zu schweigen von den Knöllchen für das Abfeuern

    selbstgebastelter Feuerwerkskörper bei der Siegerehrung...

    (Ja, das macht die Kasse froh...)



    Viel Erfolg!

    wohlmeinend

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Gnemil:

    Zitat

    Ein plötzlicher Aufprall von etwas Schwerem, was auf mich fällt. Unwillig öffne ich das feurige Auge um den Grund der Störung zu inspizieren. Es ist ein pelziges Wesen mit frechem Blick. Aus seiner starken Kralle ...... alles anders ist und man sich mit müdem Blick leicht verlaufen kann?.....

    .....greift meine zur Klaue verkrümmte Hand zu einem Glas Ascosud. .....teuflisches Grinsen erscheint auf meinem eingefallenen Gesicht....... grolle ich donnernd:

    "Nehmt euch in Acht. Gnemil, der Herrscher über Mythos und Mykos ist zurück!"


    Gnihihihi......Blauer Kahlpilz wirkt! Gnemil komisch Zeuch sieht und vawirrt durch Gechend läuft.


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • :grofl::grofl::grofl:


    Hach, Tuppie, deine Staubpelzchen sind einfach zum :Kuschel:. Mein "Daumen hoch" in deinem Beitrag hier gilt nicht dafür, dass du diesmal Tribune Tribunin sein willst, sondern für die Gnolmi-Bilder, die das APR sp einzigartig machen. ==10


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Zäpfle,

    Bist notiert - tabellarisiert- EXZEllisiert.

    Grüßle Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Gnorbert!

    Danke für die erneute Durchführung!

    Bin gerne wieder von der Partie.


    Beste Grüsse

    Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Mobilmachung der Langschläfer.

    Jeder Staubpelz wird gebraucht!


    GnGn

    Ingnolm

    Hallo Ingno, gern auch Tuppie und wer sich da ==Gnolm14 auskennt:

    wie in "Nanzen" schon erwähnt, hat irgendwerwas in meinem Keller "Fortuna audacem gnu-vat" hingekritzelt. Für den Unkengnolm aus dem Vorjahr wäre das untypisch, weil:

    - ihm diese motivierende Seite fehlt, nein, zuwieder ist..., sollte er mir tatsächlich wie im Vorjahr mal gemeint den "fast-schon-nervend-optimistischen Motivationsgnolm" oder den "siebengescheiten Prahlgnolm" geschickt haben? (...vorausgesetzt es gibt all diese) siehe: hier

    - er bei der Auflösung '17 außerdem entnervt in einem Leidensgedicht geschrieben hat, dass er ein nächstes Mal bei jemand anderem auftauchen und dort sein Unkheil versuchen wird, siehe: Unkengnolms Klagelied

    - außerdem steht auf einer Schachtel im Keller noch "Anti-Pvaahl-Gn." ==Gnolm4 ...das "Gn." beunruhigt mich ein wenig ... was könnte das bloß bedeuten?... als ob "Unken-" ==Gnolm14nicht völlig reichen würde?

    Nun denn, hat sich Unkengnolm eventuell schon woanders gemeldet? Oder experimentieren die schlafwandelnd mit anderen Identitäten?


    gespannt wie Ihr das seht & mit lieben Grüßen,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Heide!

    Danke dafür!


    Hallo Eberhard!

    Du hast völlig Recht mit Deiner Vermutung, dass Unki durchaus woanders hingegangen sein könnte.

    Ich vermute, er macht dieses Jahr den Anfang bei Gnemil... der hat schon recht dunkel geschrieben und steht auf sehr, nun, poetisch-großartige Schreibweise. Das könnte zu Unkis Einfluss auch passen.

    Unglaublich fast, dass da einer der kleinen Gnolmis Latein an Deine Kellerwand schreibt. Es könnte sich jedoch um einen der besonders belesenen Kerlchen handeln...

    Es feit Dich aber der Bwsuch eines Motivier-Gnolms nicht davor, dass Unki wieder zu ßdir kommt. Vielleicht bist Du darüber nach ein paar Wochen "Tchagga, Du schaffst das"-Rufen des Moti-Gnolms sehr froh?!


    Hallo @all!

    Nun, um hier mal mit ein paar Fehlinformationen aufzuräumen: Gnolme gibt es sehr viele, in unterschiedlichster Art, also ein jeder Gnolm nach seiner Facon. Das heißt, dass es durch aus den Unglaublich nervenden Motiviergnolm gibt, oder den Bäckergnolm oder den Prahlgnolm.


    Falsch dagegen ist, dass es mehrere weibliche Gnolme gibt. Es gibt nur eine einzige Gnolmine. Sie ist jedoch eine gewandte und schnelle Reisende, von daher taucht sie mal da und mal hier auf.

    Wo genau die Gnolmeneier herkommen ist noch nicht erforscht. Ob die Gnolme sie aus Gnolm-Haaren und Waldboden mit Flaschenstäubling zusammenbacken oder sonst etwas? Man muss ja schließlich nicht alles wissen... dass diese aber von gemütlichen Sesseln ausgebrütet werden, ist ja nun seit letztem Winter bekannt.

  • Wie kann man einer der Teilnehmer sein? und ganz oben aufgeführt werden?

    Hallo Dunneve!

    Hat Dir hier irgendjemand schon geantwortet?


    Falls nein:

    Melde Dich einfach hier bei Norbert an und entrichte Deine Startgebühr von 10 "Pilzchips" im Nachbarthread bei Ingo. Der nimmt Dich dann in die Teilnehmer-Liste auf.


    Ääätzel-Büren, Nanzen, Pilzchips-Schäfte 2018


    Die Pilzchips bekommt jeder Forums-User mit seiner Mitgliedschaft hier im Forum, 100 an der Zahl. Es ist eine virtuelle Währung für kleine Wettspielchen und eben Rätselthreads, sodass man es etwas spannender gestalten kann, aber nicht wirklich um Geld spielt. Also einfach ein Spaß.

    Die Pilzchips kannst Du in einer eigenen Rubrik verwalten (siehe meine Personenbeschreibung links, ganz unten, erreichbar über Dein Profil, dann auf Profil bearbeiten, das kleine Stiftsymbol). Andere schreiben die Pilzchips-Rechnung in ihre Signatur.


    Das wars schon. :)

  • Hallo!


    Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran, ich möchte auch noch gern mitmachen!

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80