Enno Wald und Wiesenmuzel

  • aus 01920 Steina
  • Mitglied seit 14. April 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
641
Lexikon-Einträge
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
13
Punkte
4.023
Profil-Aufrufe
63
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Hauptsache Bunt! verfasst.
    Beitrag
    Hallo an Alle!

    Danke für eure lieben Kommentare!

    Wutzi Hihi ja irgendwie mögen die Pilzler Alle Schmetterlinge. :)
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Schmetterlinge im Bauch .... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tannenzäpfle!

    Hier hats ja noch jemand mit den Schmetterlingen :) Wunderbare Bilder von dir!

    Auf den Hummelschwärmer bin ich mal richtig neidisch!

    Gratuliere!
  • Enno

    Hat das Thema Hauptsache Bunt! gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum!

    angeregt durch Nobi's Gartengeflatter und der Tatsache das dieses Jahr dank der Trockenheit, an Pilze kaum zu denken ist, habe ich mir eine Ersatzbeschäftigung gesucht. Da mir in der Pilzwelt nun auch die Saftlinge, also die…
  • Enno

    Folgt nun Karl W.
    Folgen
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema
    • Forum
    Wo ist die Erweiterte Suche hin? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank!

    Mir ging es darum Themen von einem bestimmten Nutzer zu filtern, das habe ich früher immer darüber gemacht. Mittlerweile geht der Weg wieder anders wie ich gesehen habe. Aber ich war echt schon grob verwirrt weil da was fehlte :D
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema
    • Forum
    Wo ist die Erweiterte Suche hin? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo!

    Okay, naja ich habe gefunden was ich gesucht habe über einen anderen Umweg. Mal schauen ob die wieder auftaucht so wie es mal war, fand das nämlich gut so :)
  • Enno

    Hat das Thema
    • Forum
    Wo ist die Erweiterte Suche hin? gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum!

    Entweder bin ich neben der Spur oder die Erweiterte Suche ist tatsächlich verschwunden?
  • Servus,
    Ich war in einer kleinen Schlucht unterwegs, nur noch Restwasser vorhanden aber doch noch relativ feuchtes Holz. Auf Diesem konnte ich einiges entdecken.

    Ich hoffe der ein oder andere kann mir bei der Bestimmung helfen.

    An Erle wuchs diese…
  • Enno

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Habe ein paar interessante Pilze gefunden .

    Die erste schaut spannend , von oben etwas an Tyrromyces ähnlich aber von unten ????
    Fundort Kroatien Landinnen nicht Mediterranraum . Wachst an tote dicke Buchenstamm ca 700 m ü NHN ,
    Geruch leicht…
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema In Dresden gibts keine Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan!

    Ohh jaa die vermaledeite Trockenheit :( Ich hoffe das wir überhaupt was finden, es ist ja nicht mehr zum Aushalten :( Heute komplett nur Phytos gehabt, obwohl ich einen Punkt angefahren bin wo es eigentlich gut Schütte hatte in letzter Zeit.…
  • Servus beinand,

    in der Gattung Gyroporus hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan – aber leider ist manches meiner Meinung nach sehr unglücklich gelaufen.
    Gyroporus cyanescens ist offenbar ein Artenaggregat, Gyroporus castaneus ebenfalls. Das…