Enno Wald und Wiesenmuzel

  • aus 01920 Steina
  • Mitglied seit 14. April 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
669
Lexikon-Einträge
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
34
Punkte
4.179
Profil-Aufrufe
516
  • Enno

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am letzten Wochenende habe ich im Landschaftspark Duisburg mal wieder über den Kaninchenhaufen gekniet und dabei eine Pseudombrophila entdeckt. Dank runder Sporen läßt sie sich auch relativ gut als P. bulbifera ansprechen. Die Sporen…
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Schwarz-lila-farbene Peziza? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria!

    Die Schwarz-lilafarbene peziza kann sehr gut Peziza saniosa sein, ich meine dass ich da Blaue Milch sehe :)
  • (Zitat von Josef-08)

    Nein, sicher nicht. Die Bücher sind klasse, um sich an schönen Bildern von Pilzen zu erfreuen und um sich mit den Gattungsmerkmalen vertraut zu machen. Zum Bestimmen auf Artniveau hat man ja andere Literatur....

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Enno

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander!

    Nach dem treffen letzten Dienstag mit Walter (der am Nachmittag leider noch einen Termin hatte), kam mir die Idee mal noch in einem Waldstück vorbeizuschauen, wo ich seit meiner Kindheit (in dem Fall so grob seit 25 Jahren) nicht…
  • Enno

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde, mein Bestimmungsversuch Nummer 8


    ein weiterer Täublingsfund von 2017 den ich euch gerne zeigen möchte.
    Als Hobby-Pilzler in diesem schwierigen aber schönen und interessanten Thema der Täublinge würde ich mich sehr freuen,…