Enno Wald und Wiesenmuzel

  • aus 01920 Steina
  • Mitglied seit 14. April 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
647
Lexikon-Einträge
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
18
Punkte
4.063
Profil-Aufrufe
100
  • Enno

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    da ich die letzten drei Wochen nicht aus meinem Wohngebiet herausgekommen bin und Regen so gut wie nie zu zu sehen war gibt es von mir nicht viel zu berichten. Der spärliche Niederschlag hat zumindest drei Arten zun wachsen anregen können.

  • Enno

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    hier in Ostbayern wuchsen nach den Niederschlägen der letzten Zeit und der folgenden Wärme viele Euch vertraute Röhrlinge.
    Vielleicht trösten Euch, soweit ihr noch trockenheitsgeplagt seid, die folgenden Bilder:

    1. Satansröhrlinge

  • Servus beinand,

    wer kennt sie nicht, die "Champignon-Regel"? Schneidet man einen Egerling durch und er gilbt sofort und stark in der Stielbasis, so ist er giftig - er gehört dann zu den Karbolegerlingen i.w.S. Diese Aussage ist natürlich nach wie vor…
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Dresdner Fachgruppenexkursion "Wüstenpilze" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan!

    Hach wie gern wär ich mit dabei gewesen, leider ruft Samstags immer die Arbeit nach mir. Feine Funde habt ihr da gemacht wie ich sehe! Danke fürs Teilhaben lassen 😊👍🏻