Enno Wald und Wiesenmuzel

  • aus 01920 Steina
  • Mitglied seit 14. April 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
668
Lexikon-Einträge
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
33
Punkte
4.173
Profil-Aufrufe
416
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Pilze auf Helgoland verfasst.
    Beitrag
    Hallo lieber Nobi!

    Welch fantastische Artenvielfalt auf solch einer Insel! Grandiose Bilder ! Schade dass der Mensch das nicht achtet. :(

    Danke fürs teilhaben lassen!
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Frühjahrspilze 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl!

    Mhm optisch war das für mich schon gelb, wenn auch nicht so quietschig wie auf deinem Bild. Aber schon deutlich. Ich kenn die auch in Weiß und da meistens Von Wiesen bzw. offenen Habitaten. Aber ich weiß nicht wie stark farblich…
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema Frühjahrspilze 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ute!

    Die Maipilze habe ich an der Polnischen Grenze bei Görlitz gefunden. :)

    Schön hier jemanden aus der näheren Umgebung zu treffen!

    Liebe Grüße Enrico aus Gersdorf-Möhrsdorf
  • Hallo Bernhard,

    ich sehe auch klar den vorteilhaften Zusammenhang zwischen Wohlstand und sozialer Marktwirtschaft mit Kapitalpräsenz und den Bestrebungen zu Umwelt- und Naturschutz. Im tollen Sozialismus bleibt dafür nichts übrig, wie ich in…
  • (Zitat von Safran)

    Servus Safran,

    die Klimaerwärmung ist eine messbare physikalische Größe. Es geht um die über 30 Jahre gemittelte Durchschnittstemperatur. Seit ungefähr 1680 geht es mit der Durchschnittstemperatur der Erde bergauf. Man kann…
  • Hallo,

    streng genommen gehört das Forum keiner Privatperson. Es wird von einer Firma (Pilzmännchen) betrieben. Ich habe heute länger mit dem Betreiber telefoniert und es ist keineswegs so, dass dem ganzen Sachverhalt ein einfacher Streit oder…
  • Enno

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf einen interessanten Beitrag von Christoph (hier) gestoßen.
    Vergleicht doch euren Pilz mal mit der Gattung Podaxis, denn die Sporen scheinen zu passen (Siehe hier).

    VG : Thorben
  • Enno

    Hat das Thema Frühjahrspilze 2019 gestartet.
    Thema
    Hallo Liebes Forum!

    Ich war in letzter zeit versucht den sächsischen Frühjahrspilzen etwas auf die Schliche zu kommen und konnte tatsächlich einige finden. Gerade mit den Frühjahrsascomyceten hat es ja Sachsen bekanntermaßen nicht unbedingt leicht…