Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 29.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Mobilmachung der Langschläfer.



    Jeder Staubpelz wird gebraucht!



    GnGn

    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Mein Internet blinkt.
    Ist das schlimm?


    Übrigens: Ich habe noch keine Kreuzfahrtickets (an Keksen) in die Antarktis oder zum Mond erhalten. Sieht demnach so aus, als wäre ich auch bei dem einen oder anderen Rätsel mit bei.



    LG, Pablo.

  • Übrigens: Ich habe noch keine Kreuzfahrtickets (an Keksen) in die Antarktis oder zum Mond erhalten

    Ahoj, Sgt. Beorn!


    Auf der Nostromo 2

    wär' noch ein Plätzchen frei...


    ...bist ja schlank...


    Gruß

    Malone


    P.S.: wir legen im Morgengrauen ab...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Nur eine Sache. Wenn jemand den Keks gegessen hat, auf den das Ticket gedruckt war, habe ich Bedenken.
    Will ja nicht als Blinder Passagier enden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG; Pablo.

  • "Will ja nicht als Blinder Passagier enden."


    Blind?


    Du hast doch gerade erst so eine schöne neue Brille bekommen.

    Die 5-seitige aus der "Kiste"!

    Damit sollte doch gerade Dein Blind-Bleiben nachhaltig geheilt werden,

    damit Du endlich offenen Auges durch die Welt streifen

    und "all die schönen Sachen seh'n" kannst...


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Oh!


    Ja klar, und wie du da recht hast.
    Übrigens: Das hat selbst Anna noch nicht geschafft: Mir noch vor dem Start des Rätsels die erste Brille zu verpassen. ==Gnolm7



    LG; Pablo.

  • P.S.: wir legen im Morgengrauen ab...

    Ach ja, eins noch:

    "...und erst im Abendrot kommen wir nach Haus..."


    LtCpt Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi,


    dieses Jahr würde ich auch gerne mitmachen.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • "...und erst im Abendrot kommen wir nach Haus..."

    Nolmi hat fundn Bild Nosommo swai...



    Nolmi imma helft!


    Wenke au mitfaat.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Gni,


    scheint seriös zu sein die Bezugsgnelle. Mit Auserwählte fühle ich mich direkt angesprochen, ich lang zu.


    Einmal Zugucker fußfrei bitte,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi Peter,

    Bin ich jetzt verwirrt , Zuschauer oder Mitkämpfer ??==Gnolm5


    Gnü´ßle

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Bei allen Ereignissen, sei es Fußball oder 'was anderes müssen die "Tribünen-Hocker" Eintritt zahlen.

    Ich bin deshalb dafür, dass alle Tribüner und Tribünerinnen ein paar Chips springen lassen.....:gpfeiffen:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Mojnsen, Wolfgang,


    bist Du wirklich schon wieder vollkommen genesen?


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Juhuuuuu! Ich bin dabei! Kannst meinen Speisewagen mit hessischen Spezialitäten anhängen!


    🚂🚃🚋🚃🚋🚃🚋🚃🚋🚃



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jo, sonst würde ich morgen nicht "alleine" über die Wiese und durch den Wald stapfen.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Ihr Lieben, hallo Gnorbert!

    Ich bin diesmal auf der Tribüne dabei, auf der anderen Seite von Claudia, dritte Reihe Mitte.

    Die Gnolme werden mich wohl schon auf Trab halten...

    ==Gnolm11==Gnolm6

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nachdem ich alljährlich versuchte, mir einen Adventskalender im Supermarkt anzusehen, konnte ich nicht anders , als den Laden naserümpfend zu verlassen. Was bin ich froh Norbert, dass Du wieder das APR startest, ich verzweifle gerne mit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das lass ich mir nicht entgehen; natürlich ringe ich mit; sehr gern sogar. :)


    l.g.

    Stefan

  • Ich bin deshalb dafür, dass alle Tribüner und Tribünerinnen ein paar Chips springen lassen

    Und...bitteschön!





    Alle ..-büner und -innen dürfen sich gerne bedienen.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Malone, du auch auf der Tribüne?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wieso wollen so viele nur auf diese Tribüne? Gibts da Sitzheizung? Glühwein? Cheerleeder- Gnolmine?


    Ihr lest und rätselt doch eh mit... und wem die Platzierung egal ist, der kann auch ne Liste abgeben.


    Wir könnten dieses Jahr die Teilnehmerzahl toppen, da wäre man bis zum Frühling mit Auflösung u Phälen beschäftigt ...==Gnolm4

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Ihr Lieben,



    heul..........ich kann nicht Kohle schaufeln. Habe Rücken. Aber.........ich möchte gerne ein Abteil.........ein ganzes Abteil für mich haben. Damit ich all meine Bücher, großen PC aufbauen, und Tablett und Apps und alles mögliche mitnehmen kann. Nicht zu vergessen, mein Gnolmen Ehepaar. Sie brauchen unbedingt einen Ohrensessel. Jeder für sich. Und ich erwarte jetzt einen tollen Ohrlappenpilz und ein Judasohr.


    Einen Wunsch hätte ich dennoch an Anna.............kannst Du mir bitte Dein Baby mal zeigen? Ich bin zur Zeit ganz vernarrt in Baby´s. Seit ich Oma bin ist das gaaaanz schlimm geworden .............mit mir und den Baby´s.


    Ich freu mich schon wenns los geht. Und dieses mal werde ich den Sägezahnblättling erkennen. Oja.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Lange habe ich geschlafen. Sehr lange. Der Sommerschlaf war sehr verlockend und erholsam, der Pilzduft, der mich hätte wecken können, war in diesem Jahr zu schwach und so dämmerte ich vor mich hin. Bis jetzt.


    Ein plötzlicher Aufprall von etwas Schwerem, was auf mich fällt. Unwillig öffne ich das feurige Auge um den Grund der Störung zu inspizieren. Es ist ein pelziges Wesen mit frechem Blick. Aus seiner starken Kralle lässt es eine Schriftrolle fallen, keckert kurz und ist so schnell verschwunden, wie es gekommen ist. Ich greife nach der Rolle – es ist eine Nachricht von meinem Erzrivalen Ingnolm.

    "Das APR läuft, versäum die Anmeldung nicht!"


    "Interessant, Großmeister Ingnolm kann meinen letzten Sieg über ihn nicht auf sich sitzen lassen", murmel ich vor mich hin, während ich mich langsam aufrichte. "War ja zu erwarten. Aber lohnt es sich, die Ruhe aufzugeben und hinaus in ein Forum zu spazieren, wo nach sommerlichen Bauarbeiten alles anders ist und man sich mit müdem Blick leicht verlaufen kann? Man wird ja schließlich auch nicht jünger."

    Einer spontanen Eingebung folgend greift meine zur Klaue verkrümmte Hand zu einem Glas Ascosud. Dieser Spezialtrunk, der aus den ausgepressten Fruchtkörpern 34 ausgewählter Becherchen gebraut wurde, ist eine sehr seltene Substanz, die verborgene Dinge bemerkbar macht. Ich tropfe genau einen drittel Tropfen auf die Rolle. Ein Wispern und Brausen erfüllt die Höhle und ich vernehme die versteckten Worte. Von Gnolmen ist die Rede, falschen Fährten, Resignation, Verunsicherung, geheimen Bündnissen, Chaos. Ein teuflisches Grinsen erscheint auf meinem eingefallenen Gesicht. Ich blicke hinaus in die Wintersonne des Forums und während ein paar Vögel panisch reißaus nehmen, grolle ich donnernd:

    "Nehmt euch in Acht. Gnemil, der Herrscher über Mythos und Mykos ist zurück!"

  • Bei allen Ereignissen, sei es Fußball oder 'was anderes müssen die "Tribünen-Hocker" Eintritt zahlen.

    Ich bin deshalb dafür, dass alle Tribüner und Tribünerinnen ein paar Chips springen lassen.....:gpfeiffen:


    VG

    Wolfgang

    ... und wovon träumst du nachts, mein Gutster? Euch dürstet es doch nach Applaus und den Reaktionen der Pilz-Schwachmaten. Ohne uns Tribünensitzer wäre das APR für Euch nur halb so spektakulär. Ihr braucht uns:ganbeten:


    "Nehmt euch in Acht. Gnemil, der Herrscher über Mythos und Mykos ist zurück!"

    Angst:gschock:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.