Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

😘 TUPPIE HAT GEBURTSTAG! 🎂

  • Happy Birthday to youuuuu, happy Birthday to youuuuu, happy birthday liebe Schwestaaaa, happy birthday tooo youuu!

    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit deiner Familie im Frankreich-Urlaub!



    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Liebste Hexenschwester,


    ich wünsche dir aus ganzem Herzen einen tollen Geburtstag und für dein neues Lebensjahr alles Gute!

    Bleib so ein Sonnenschein, wie du bist, du bringst Sonne in die Herzen!



    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Liebe Tuppie, alles alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und bleib gesund und begeistere uns weiter mit Deinen wundervollen Beiträgen.



    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Tuppie,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles , alles Gute.

    Genieße deinen Ehrentag und deinen Urlaub .

    Anbei ein Blümchen , Pilze sind aus.....

    Lieben Gruß

    Norbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Tuppie!

    Alles Gute zum Geburtstag, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Pilze!

    Genieße den Tag und lass Dich ordentlich verwöhnen.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Ahoj, Tuppie,




    laß' es Dir gutgehen!


    GHG

    Peter

  • Liebe Tuppie,


    auch ich möchte Dir meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag übermitteln!

    Dieses Mal nach Frankreich, wo ich zur Zeit auch am liebsten wäre.

    Ich habe mich am Stammtisch von "Deinem" Bierregal bedient und proste Dir mit einem leckeren Westmalle Dubbel zu.


    In Ermangelung eines aktuellen Pilzbildes gratuliere ich mit einem Foto von unserer Wildblumenwiese.



    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Liebe Tuppie,


    wie schön, den Burzeltag im Urlaub und dann noch in "Fronkreisch" feiern zu können! Super geplant! ==Pilz25

    Ich schließe mich den vielen lieben Wünschen mit einem Kamillenblümchen an: Auf ein neues tolles Lebensjahr, das viel weniger stressig und viel gesünder wird, als es das letzte war. *Prost* :kaffee: Sekt-Smiley fehlt leider. :)


    Lass es dir gutgehen und genieße den Tag.


    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Liebe Tuppie,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag,
    vorallem ja Gesundheit und einfach ein gutes neues Lebensjahr mit vielen guten Momenten.

    Liebste Grüße vom engelchen

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Liebe Tuppie,

    auch ich möchte mich den Glückwünschen der Vorredner anschließen!

    Alles Gute zu Deinem Ehrentag, viel Gesundheit und viele AHA-Effekte beim Finden neuer Pilzarten!

    Liebe Grüße

    Ulla



  • Hallo, Tuppie!


    Dann laß es dir mal gut gehen. Am besten nicht nur heute, sondern möglichst oft und möglichst ausgiebig. Alles Gute und einen freien, entsppannten Kopf wünsche ich dir vor allem.
    Und bei allem die richtige Mischung, also auch beim Wetter.




    LG; Pablo.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wow, ein bunter, riesiger Blumenstrauß aus den wundervollsten Blumen, schöne Pilze und wilde Tiere... das ganze garniert mit Euren lieben Worten. Was will ich mehr?

    Ich habe mich so über Eure Glückwünsche gefreut, besonders, da es - zumindest für mich - im Forum so ruhig geworde ist.


    Danke, liebe Schwesta für die Glückwünsche, das Eröffnen des Threads und natürlich das Pilz-Gratulationsengelchen!<3


    Und Hexenschwesterchen, da wird es mir grad sonnig und warm ums Herz. Danke! :grotwerd:


    Danke Claudia, für Dein sonniges Brummsumselchen. :)


    Norbert, Du kennst mich scheinbar gut. Ich liebe Fingerhut, danke!


    Beli, auch Dir herzlichen Dank für die guten Wünsche.


    Und auch der liebe Hans hat ins Schwarze getroffen, schon als Kind liebte ich Geparden, danke!


    Und Melönschen-Peter, was soll ich sagen? Hat schon jemals jemand so eine freundlich-kuschelige Pikatchu-Orchideenblüte gesehen? Danke. :)


    Lieber Nobi! Fein, dass Du zugelangt hast, ich hoffe, es hat gemundet. Ein bisschen Frankreich bringe ich Dir und allen anderen Interessierten ja sowieso mit. Danke für Deine guten Wünsche und das Schöne Foto!


    Hallo Heide! Auch Dir danke ich herzlich! Den Sekt haben wir dann eben aus Tassen getrunken. :) Hier in der Bretagne trinkt man den Cidre auch aus Henkeltassen. Passt also bestens!


    Hallo Engelchen! Ich werde mein bestes geben, dass es so werden wird. Danke!


    Liebe Ulla! Danke für Deine Wünsche, und wenn ich dann wieder so etwas "Kleines" habe, teile ich es mit Dir, ja?!


    Hallo Ralph! Danke für die Glückwünsche und die hübschen Blümchen. Leider habe ich ihren Namen schon wieder vergessen, ich weiß nur, dass ich sie noch nicht fand...


    Hallo Pablo! Herzlich danke ich Dir für die Gesundheits- und Wetterwünsche. Außer Pilzlern (und anderen aufs Wetter angewiesenen) versteht sowieso keiner, warum wir uns Regen wünschen und gönnen...


    Merci, Irmtraut! Ich danke Dir für die Wünsche!


    Hallo Jörg! Was ist das da auf Deinem Foto? Etwa ein "Pilz"? Ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie die aussehen. Danke fürs Erinnern und die guten Wünsche. :)



    Als Dank lasse ich Euch einen kleinen Gaumenschmaus hier, und we keine Muscheln mag, der nimmt einfsch einen Schluck Wein. ;)



  • Ralphs Blümchen ist ein Alpenglöckchen, Soldanella alpina oder S. montana. Fällt mir schwer, die beiden zu unterscheiden. Dazu kann er bestimmt Näheres sagen.

    Ich habe sie einmal in der Gegend um Bramberg/Neukirchen (mit Horsti) gefunden...sowas Schönes!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Tuppie und Grüni


    ich meine,, das sind Alpenglöckchen (Soldanella alpina). Sie sind aus den frz. Seealpen und wuchsen in einer Höhe von knapp 2000m.

    Im Gegensatz zu S. montana mag es Kalk.

    S.. montana mag es eher sauer.

    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Schwesta und Ralph!

    Danke für die Erklärung, und den Unterschied zwischen S. alpina und S. montana!

  • Hallo Tuppie, auch von mir ein verspätetes Alles gute!!! Wünsche dir natürlich viel Gesundheit, Glück und vieeeele interessante Pilze ;)

    LG Michi :)

  • Liebe Tuppie,

    ohje, ich habe Deinen Geburtstag verpasst !

    Nachträglich alles Liebe und Gute für Dich. Und dass Du den gestrigen Tag gut und wunderschön verbracht hast, dessen bin ich mir bei Dir eigentlich sicher. Bitte bleib so wie Du bist - eine wirklich tolle Frau mit unglaublich vielen Kenntnissen, Talenten, Witz, Esprit und noch so vielem mehr :)

    Liebe Grüße


    Maria

  • Mei liabe Tuppie,


    der erste Tag in Deinem neuem Lebensjahr hat begonnen,






    und ich war gestern nicht online ...







    Wir drei Kärntner wünschen Dir nachträglich das Allerbeste zu Deinem Ehrentag,


    Liebe Grüße

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Hallo Ihr Lieben !

    Spät macht doch nichts! Ich wundere mich sowieso, dass so viele Gratulaten zusammengekommen sind, trotz Urlaubszeit, Pilzflaute und was einen im Sommer sonst noch so beschäftigt und vom Forum fernhält. :)


    Hallo Michi!

    Ich danke Dir!


    Liebe Maria!

    Das drucke ich mir aus und leg's unters Kissen... :*


    Liabs Habichtala!

    Dir und Deinen Lieben danke ich auch für die Geburtstagsgrüße, Blumen sowie lächelnde Lampen. ==10


    Hallo DeeDee!

    So lass ich mir Zauber gerne gefallen, von Hex zu Hex. ==18 Danke!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.