😘 TUPPIE HAT GEBURTSTAG! 🎂

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Happy Birthday to youuuuu, happy Birthday to youuuuu, happy birthday liebe Schwestaaaa, happy birthday tooo youuu!

    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit deiner Familie im Frankreich-Urlaub!



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebste Hexenschwester,


    ich wünsche dir aus ganzem Herzen einen tollen Geburtstag und für dein neues Lebensjahr alles Gute!

    Bleib so ein Sonnenschein, wie du bist, du bringst Sonne in die Herzen!



    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Liebe Tuppie, alles alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und bleib gesund und begeistere uns weiter mit Deinen wundervollen Beiträgen.



    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Tuppie,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles , alles Gute.

    Genieße deinen Ehrentag und deinen Urlaub .

    Anbei ein Blümchen , Pilze sind aus.....

    Lieben Gruß

    Norbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Tuppie!

    Alles Gute zum Geburtstag, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Pilze!

    Genieße den Tag und lass Dich ordentlich verwöhnen.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ahoj, Tuppie,




    laß' es Dir gutgehen!


    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Tuppie,


    auch ich möchte Dir meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag übermitteln!

    Dieses Mal nach Frankreich, wo ich zur Zeit auch am liebsten wäre.

    Ich habe mich am Stammtisch von "Deinem" Bierregal bedient und proste Dir mit einem leckeren Westmalle Dubbel zu.


    In Ermangelung eines aktuellen Pilzbildes gratuliere ich mit einem Foto von unserer Wildblumenwiese.



    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Tuppie,


    wie schön, den Burzeltag im Urlaub und dann noch in "Fronkreisch" feiern zu können! Super geplant! ==Pilz25

    Ich schließe mich den vielen lieben Wünschen mit einem Kamillenblümchen an: Auf ein neues tolles Lebensjahr, das viel weniger stressig und viel gesünder wird, als es das letzte war. *Prost* :kaffee: Sekt-Smiley fehlt leider. :)


    Lass es dir gutgehen und genieße den Tag.


    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Liebe Tuppie,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag,
    vorallem ja Gesundheit und einfach ein gutes neues Lebensjahr mit vielen guten Momenten.

    Liebste Grüße vom engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Liebe Tuppie,

    auch ich möchte mich den Glückwünschen der Vorredner anschließen!

    Alles Gute zu Deinem Ehrentag, viel Gesundheit und viele AHA-Effekte beim Finden neuer Pilzarten!

    Liebe Grüße

    Ulla



    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Dann laß es dir mal gut gehen. Am besten nicht nur heute, sondern möglichst oft und möglichst ausgiebig. Alles Gute und einen freien, entsppannten Kopf wünsche ich dir vor allem.
    Und bei allem die richtige Mischung, also auch beim Wetter.




    LG; Pablo.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wow, ein bunter, riesiger Blumenstrauß aus den wundervollsten Blumen, schöne Pilze und wilde Tiere... das ganze garniert mit Euren lieben Worten. Was will ich mehr?

    Ich habe mich so über Eure Glückwünsche gefreut, besonders, da es - zumindest für mich - im Forum so ruhig geworde ist.


    Danke, liebe Schwesta für die Glückwünsche, das Eröffnen des Threads und natürlich das Pilz-Gratulationsengelchen!<3


    Und Hexenschwesterchen, da wird es mir grad sonnig und warm ums Herz. Danke! :grotwerd:


    Danke Claudia, für Dein sonniges Brummsumselchen. :)


    Norbert, Du kennst mich scheinbar gut. Ich liebe Fingerhut, danke!


    Beli, auch Dir herzlichen Dank für die guten Wünsche.


    Und auch der liebe Hans hat ins Schwarze getroffen, schon als Kind liebte ich Geparden, danke!


    Und Melönschen-Peter, was soll ich sagen? Hat schon jemals jemand so eine freundlich-kuschelige Pikatchu-Orchideenblüte gesehen? Danke. :)


    Lieber Nobi! Fein, dass Du zugelangt hast, ich hoffe, es hat gemundet. Ein bisschen Frankreich bringe ich Dir und allen anderen Interessierten ja sowieso mit. Danke für Deine guten Wünsche und das Schöne Foto!


    Hallo Heide! Auch Dir danke ich herzlich! Den Sekt haben wir dann eben aus Tassen getrunken. :) Hier in der Bretagne trinkt man den Cidre auch aus Henkeltassen. Passt also bestens!


    Hallo Engelchen! Ich werde mein bestes geben, dass es so werden wird. Danke!


    Liebe Ulla! Danke für Deine Wünsche, und wenn ich dann wieder so etwas "Kleines" habe, teile ich es mit Dir, ja?!


    Hallo Ralph! Danke für die Glückwünsche und die hübschen Blümchen. Leider habe ich ihren Namen schon wieder vergessen, ich weiß nur, dass ich sie noch nicht fand...


    Hallo Pablo! Herzlich danke ich Dir für die Gesundheits- und Wetterwünsche. Außer Pilzlern (und anderen aufs Wetter angewiesenen) versteht sowieso keiner, warum wir uns Regen wünschen und gönnen...


    Merci, Irmtraut! Ich danke Dir für die Wünsche!


    Hallo Jörg! Was ist das da auf Deinem Foto? Etwa ein "Pilz"? Ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie die aussehen. Danke fürs Erinnern und die guten Wünsche. :)



    Als Dank lasse ich Euch einen kleinen Gaumenschmaus hier, und we keine Muscheln mag, der nimmt einfsch einen Schluck Wein. ;)



  • Ralphs Blümchen ist ein Alpenglöckchen, Soldanella alpina oder S. montana. Fällt mir schwer, die beiden zu unterscheiden. Dazu kann er bestimmt Näheres sagen.

    Ich habe sie einmal in der Gegend um Bramberg/Neukirchen (mit Horsti) gefunden...sowas Schönes!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Tuppie und Grüni


    ich meine,, das sind Alpenglöckchen (Soldanella alpina). Sie sind aus den frz. Seealpen und wuchsen in einer Höhe von knapp 2000m.

    Im Gegensatz zu S. montana mag es Kalk.

    S.. montana mag es eher sauer.

    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Tuppie, auch von mir ein verspätetes Alles gute!!! Wünsche dir natürlich viel Gesundheit, Glück und vieeeele interessante Pilze ;)

    LG Michi :)

  • Liebe Tuppie,

    ohje, ich habe Deinen Geburtstag verpasst !

    Nachträglich alles Liebe und Gute für Dich. Und dass Du den gestrigen Tag gut und wunderschön verbracht hast, dessen bin ich mir bei Dir eigentlich sicher. Bitte bleib so wie Du bist - eine wirklich tolle Frau mit unglaublich vielen Kenntnissen, Talenten, Witz, Esprit und noch so vielem mehr :)

    Liebe Grüße


    Maria

  • Mei liabe Tuppie,


    der erste Tag in Deinem neuem Lebensjahr hat begonnen,






    und ich war gestern nicht online ...







    Wir drei Kärntner wünschen Dir nachträglich das Allerbeste zu Deinem Ehrentag,


    Liebe Grüße

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Ihr Lieben !

    Spät macht doch nichts! Ich wundere mich sowieso, dass so viele Gratulaten zusammengekommen sind, trotz Urlaubszeit, Pilzflaute und was einen im Sommer sonst noch so beschäftigt und vom Forum fernhält. :)


    Hallo Michi!

    Ich danke Dir!


    Liebe Maria!

    Das drucke ich mir aus und leg's unters Kissen... :*


    Liabs Habichtala!

    Dir und Deinen Lieben danke ich auch für die Geburtstagsgrüße, Blumen sowie lächelnde Lampen. ==10


    Hallo DeeDee!

    So lass ich mir Zauber gerne gefallen, von Hex zu Hex. ==18 Danke!