Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 218.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.


  • Jaaaaaaaa, Olivenöl al burro. :P


    :D ;)








    Sorry, Mannheim-Heidelberg-Insider. :shy:


  • HALLO KÄPT'N GNAOS!
    Viel zu viel negative Schwingungen!!


    Ach wo, alles gut :) . Das waren keine negativen Schwingungen - ich bevorzuge den Ausdruck "realisitische Selbsteinschätzung" ;).



    Vor allem der Butter, der Butter muss gut in Olivenööl baden. :evil:


    Was wird'n das? Die Reiner-Calmund-Diät, "heute frittier'n mer uns 'n Stück Butter"? :D


  • Yippieh!


    Und dann noch ne halbe Stunde auf'm Börrex...


    Börxxx... <X :D



    P.S. Ihr habt den Käsepolken vergessen. :saint:
    Die Liste schwimmt dann auf jeden Fall zu mir auch ohne Kurierdienst.




    Zitat von Gnorbert


    Hallo Anna,
    Wie wärs mal mit nem Zaunpfahl (einem echten) als B- Rätsel ?Gnolm3
    das könnte die Verwirrung doch schick steigern.....Pilz-20


    Gnute Idee. ==Gnolm7


    Aber jetzt können wir die nicht mehr nehmen.



    Edit: Wenn jetzt noch jemand den Lückenfüller macht, gibt es in einer Stunde vielleicht die Nr. 3. Wenn ich bis dahin noch wach bin. :yawn:


  • Das ist ja niedlich! Da komm ich mit!


    Meinst du jetzt die Pilzmaria oder Nafstes Heidelberger Weihnachtsmarkt?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 3.12.2016



    Liebe Rasselbande!


    weiter geht es mit unser Nr. 3:



    Damit habt ihr erst das vierte von 30 Bildern geschafft. Und morgen wartet dann das nächste B-Rätsel im Doppeltürchen für den zweiten Advent auf euch...


    Gute Nacht!

  • Hast Du doch Gnorberts Idee aufgegriffen???
    Sieht aus wie'n Zaunpfahl im Winter 8|

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ich bin heute mal wachgeblieben, ist ja Wochenende. Wäre das ein B-Rätsel, hätte ich eher nicht bei den Pilzen gesucht 8|


    Mein Beißholz ist auch schon weggenagt, aber immerhin hat mich die Knabberei bei der 1 nochmal auf eine neue Fährte gebracht (nicht dass ich nicht schon kreuz und quer durch alle möglichen Gattungen gewesen wäre, es gefiel nur nichts so ganz).


    Schlaft gut und träumt am besten von etwas anderem,
    Craterelle

    • Offizieller Beitrag

    Oh! Mal einer, bei dem ich eine Idee habe. :sun:

    • Offizieller Beitrag


    Richtig und obendrein noch verschimmelt. Sieht mir aber aus der Ferne nicht nach den typischen Standardpilz"gattungen" aus, die so was machen. Ich darf die ja leider nicht nennen; wegen konkrete Arten und Gattungen, die ich in dem Thread nicht nennen darf.


    @all: Das ist kein Zaunpfahl. ;)


    Aber eine konkrete Idee, habe ich da auch. Wenn ich recht habe, dann durfte ich den Pilz dieses Jahr auch wieder finden. :cool:

  • Hi,
    ..und ich hätts jetzt für'n Brätsel gehalten , mein Gnalender geht falsch - Gnatterie alle ?
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh, weih- schon der nächste 8|


    Ist der nun einfach oder nicht? Ich bekam sofort einen Spontangedanken und komme von dem nicht mehr runter. Aber vielleicht habe ich mich ja auch total verrannt :haue:

  • Ich hatte spontan ne Idee, die Lösung war mir zu einfach und da habe ich sie verworfen. Mit dem Ding, was ich jetzt auf meinem Zettel stehen habe, bin ich auch nicht so ganz zufrieden aber immerhin etwas mehr. Beim Scrabble mit meinen Freunden würde ich für das Ding nur ungläubige Blicke ernten, wie bei so vielen Pilznamen. :D

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

  • Halali - die Kavallerie!


    Den kenn' ich... ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm11



    So wie ich das sehe, gibt's hier zwei Lager: die, die ihn auf Anhieb kennen, und die, die ihn als vorgezogenes B-Rätsel einstufen.


    Ich bin da ganz bei Tuppie: Das ist ein Knochen.




    Zitat von "die Hexe"

    Damit habt ihr erst das vierte von 30 Bildern geschafft.


    "gesehen" wolltest du sagen, nicht "geschafft"...
    [hr]
    Edit: Pilzbuch aufgeschlagen, zufällige Seite, und zack - da isser! ==Gnolm7


    Danke, Pilzbuch! Du weißt, was ich am frühen (ahem) Samstagmorgen brauche! ==Pilz25


  • Hast Du doch Gnorberts Idee aufgegriffen???
    Sieht aus wie'n Zaunpfahl im Winter 8|


    Ich würde sagen, dass dies die Kombi aus allem ist:
    Zaunpfahl als B-raetsel plus irgendeine holzbewohnende Kruste drauf.
    ==Gnolm8
    viel Spass,
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh je. Eure Reaktionen lassen mich jetzt schon wieder an meinem Tipp zweifeln. :nana:

  • Ich werd ´ doch nicht? Oder doch?


    Ich glaub ich haaaaabe einer ==Gnolm7
    [hr]
    Gibts da nicht eine App, ähnlich eines Gesicht-/Fingerabdruckerkennungsprogramm, welche nur einen Ausschnitt von einem Bild benötigt und nach kurzer Zeit ZACK, BING macht und dann das Ergebnis präsentiert?


    Falls ja, würde ich gerne eine 30-Tage Testversion mal ausprobieren. 2 Chips würde ich da schon investieren ==Gnolm3

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()


  • Und mal sehen wann ich ein Rätsel erfinde, mit dem unsere Südhex Probleme hat. Ich geb mein Bestes. :)


    Schon geschehen. Anna, du weißt doch, dass man weiße Pilze gar nicht bestimmen kann!


    Aber schön sehen sie aus und Weiß passt auch gut in die Weihnachtszeit. Also mehr davon, Grünhex. Mir verlangt danach. :cool: