Einladung zum APR 2016

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 30.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Liebe Anna,


    nachdem ich nun eine Woche flach gelegen und hier kaum 'was gelesen habe, muss ich noch schnell meine Teilnahme verkünden.
    Da die ersten Plätze für mich so weit weg sind wie meine Schwiegereltern von Wiesbaden weg wohnen, werde ich mein Augenmerk darauf richten nicht letzter zu werden. ==roeessbar
    Dir jetzt schon vielen vielen Dank und Applaus für die immense Arbeit, zumal ich den Eindruck habe, dass dieses Jahr noch mehr teinehmen als im letzten. ==Pilz22==Pilz22==Pilz22


    Viele Grüße
    Gnolfgang


    Edit: Bisher verstehe ich hier meist nur "Gnahnhof" ==Gnolm7

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Zitat von Gnolmi


    Doch kei richtiche Fee is! Gnihihihihi......



    Zitat von Gnomi

    Gnolmis auch gnuddel die Gnaan!!! Gnihi.
    Dann widda nein Kella geh und mit Nafste spiel. Noch mehr Bilda mal fü APR?


    :D:Kuschel:



    Als dann, auf ein Neues!


    Gnüßle
    Gneide



    Liebe Gneide, auch dich haben die kleinen Pelze überredet. Die sind gut. :thumbup:
    Ich freu mich natürlich - hier ein kleiner Tee für dich, ganz frisch gebraut...


    Zitat von Gnolfgang


    nachdem ich nun eine Woche flach gelegen und hier kaum 'was gelesen habe, muss ich noch schnell meine Teilnahme verkünden.


    Lieber Wolfgang, willkommen im Rätsel! Du hast dich also nicht abschrecken lassen. Dann servier ich dir auch schnell mal einen Gute-Besserungs-APR-Tee, lass dich von der grünen Farbe nicht irritieren, die sehr ich zwar auch zum ersten mal, aber egal. :saint:


    Zitat von Gnolfgang


    Da die ersten Plätze für mich so weit weg sind wie meine Schwiegereltern von Wiesbaden weg wohnen, werde ich mein Augenmerk darauf richten nicht letzter zu werden. ==roeessbar


    Endlich mal jemand der weder erster noch letzter werden will. Ich dachte schon wir brauchen nur zwei Plätze mit je 15 Teilnehmern drauf, jetzt verteilt sich das Ganze vielleicht ein wenig... :thumbup:



    Zitat von Gnolfgang


    Edit: Bisher verstehe ich hier meist nur "Gnahnhof" ==Gnolm7


    Geht uns auch so. Und das nach so vielen Jahren. :shy::D ==Gnolm7


  • Da die ersten Plätze für mich so weit weg sind wie meine Schwiegereltern von Wiesbaden weg wohnen,..


    Moin Gnolfgang,


    wie weit wohnen die Schwiegereltern denn weg?? Man muss man die Gnonkurrenz ja analysieren... :D :cool:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Cnaterelle lasse ich mal durchgehen. Besser Knattern als Gnattern.


    Lesen konnte ich das schon, aber ein halbes Kilo Zucker? An Käseplätzchen??


    Oh je, Sarah, jetzt verstehe ich, was du mit sensibel meintest ==Gnolm6


    Ich muss ein bisschen aufpassen, was ich schreibe.


    Macht der Großmeister der Gnolme eigentlich selbst mit? Ich hoffe doch sehr!
    [hr]


    Da die ersten Plätze für mich so weit weg sind wie meine Schwiegereltern von Wiesbaden weg wohnen,..


    Moin Gnolfgang,


    wie weit wohnen die Schwiegereltern denn weg?? Man muss man die Gnonkurrenz ja analysieren... :D :cool:


    Und wie rechnest du die Entfernung dann in Punkte um?


    :/


    Maximale Entfernung halber Erdumfang, so ca. 20.000 km, entspräche 0 Punkte. Minimale Entfernung < 500 m, gerundet 0 km: 300 Punkte (seit dem letzten Jahr wissen wir ja, dass das keineswegs unrealistischer ist als 0 Punkte). Also ca. 67 km für jeden Punkt, den man von 300 entfernt ist?


    Wolfgang, nach dieser Rechnung hast du blendende Aussichten, falls deine Schwiegereltern in Deutschland wohnen, gnihihi.


  • Meine Schwiegereltern kommen aus Peking. ==Gnolm13
    Lässt man jetzt den Land- und Seeweg mal weg, käme ich bei der Berechnung per Luftlinie auf ca. 188 Punkte, bei der Berechnung unter Berücksichtigung der Flugroute auf ca. 156 Punkte, was gerade so reichen könnte um nicht Letzter zu werden. ==Gnolm7

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo Wolfgang,


    Ich glaube, man kann schon Luftlinie zugrunde legen. Sonst müsste die maximale Entfernung ja auch höher sein.


    Und 188 Punkte ergeben wohl keine Top-Platzierung, aber sind doch schon mal eine Hausnummer, die man anstreben kann (wobei ich dir durchaus auch einiges mehr zutrauen würde, aber das sind dann eben Extrapunkte, über die man sich noch mehr freuen kann).


    LG, Craterelle

  • Alllloooooo!


    Zitat


    Gnolmis auch gnuddel die Gnaan!!! Gnihihihihi
    Dann widda nein Kella geh und mit Nafste spiel. Noch meh Bilda mal fü APR?


    Gnaan-Hex schäftigt is! Nix saacht hat.
    Stimmt noch Pizibilda b'aucht:


    Cnaterelle sich vamacht hat mit:

    Zitat


    Besser Knattern als Gnattern.


    Heißt: "Besser gnattern als gackern!" Gnihihihihihi


    Cnaterelle sich scho wieda vamacht hat:

    Zitat


    Lesen konnte ich das schon, aber ein halbes Kilo Zucker? An Käseplätzchen??


    Käs auf Pizza mach!

    Muss sowas rauskomm.


    Cnaterelle neugierich is:

    Zitat

    Macht der Großmeister der Gnolme eigentlich selbst mit?


    Muss auch "erst Gnonkuenz analysiern". Gnihihihi!
    Großingnolm sacht hat: wenn Gnolmis imma schön Listen schick, dann ganz weit vo'n sin.


    Schüsssiiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Gnaan-Hex schäftigt is! Nix saacht hat.
    Stimmt noch Pizibilda b'aucht:


    Stimmt, danke Gnolmi! :thumbup:

    Prima macht hast! :sun: :Kuschel:
    Tschüssi! ==Gnolm7


  • Hm, ich würde auch gerne wieder mitmachen... :shy:==8


    Mhh, Zimtgeruch in der APR-Stube. Find ich gut, ich stell noch Tee dazu...! :)

  • Guck an, da ist man mal 3 Tage nicht online und schon toben hier die Gnolmis ungehemmt über meine Tastatur, ich brauche ewig,


    um eine Taste zu treffen (nach Rechtschreibkorrektur schicke ich mal ab, bevor's noch weitere 3 Stunden braucht) *gnihihihi*


    ==Gnolm13

  • ...noch 9 mal schlafen!


    ==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo,

    Zitat


    Ahoi, alle an Bord? Mir scheinen da noch einzelne der altgedienten Crew zu fehlen


    Die sind noch an der Proviantierung des Schiffes...
    Bierfässer beirollen und Gnolmcräcker tonnenweise...
    Gibt ne lange abenteuerliche Reise
    Was gegen Skorbut dabei ?==Gnolm4
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ahoi, alle an Bord? Mir scheinen da noch einzelne der altgedienten Crew zu fehlen



    Was gegen Skorbut dabei ?==Gnolm4


    Gnatürlich. ==Gnolm7 Wie wärs mit Südfrüchten; ich bevorzuge ja die APR-Feiglinge; ääh Feigen. ==Gnolm9


    Schrecklich dieser Gnolm; trampelt nur noch auf der Tastatur rum.


    l.g.
    Gnefan

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    ja, vielleicht geht's auch ohne Chipsumverteilungsmaßnahmen.
    Zumal man da ja auch Jan-Arne als Hauptbürokraten wieder zwangsverpflichten müsste, der aber sicher auch eher entspannt wäre, wenn er da nicht auch lange Listen anfertigen muss.


    Übrigens: Chipse (leider keine Kekse) kann man jetzt auch im Profil gesondert eintragen, da gibt's ein extra Feld für, wo man auch die Angaben zu PSV usw machen kann.
    Erscheint dann im Miniprofil unterm Avatar bei allen Beiträgen.



    LG, Pablo.


  • Wir haben Bier, Cracker, Südfrüchte - wird schon gehen, oder?


    Gnobi lecker Walnussschapsapsaps...
    Gnolmi schon ganz durchnand.
    Aba gut meckt! :yumyum:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Hm, nö, ich hatte im Gegenteil Chipsverzicht angeregt oder zumindest anregen wollen, vielleicht war das aber auch missverständlich.


    Wir haben Bier, Cracker, Südfrüchte - wird schon gehen, oder?


    Kann sein... ich hatte nur "Craterelle" und "Chips" im Kopf... :D Von mir aus können wir gerne darauf verzichten... aber dann muss ich mal ne Möglichkeit finden, meine Chips loszuwerden. Hier wird so wenig gewettet in letzer Zeit... und wenn, dann gewinne ich immer :P





    Übrigens: Chipse (leider keine Kekse) kann man jetzt auch im Profil gesondert eintragen, da gibt's ein extra Feld für, wo man auch die Angaben zu PSV usw machen kann.
    Erscheint dann im Miniprofil unterm Avatar bei allen Beiträgen.


    Ach wie praktisch! ==Pilz25


    Kekse, hm... ? Pilzkekse? ==Gnolm4




    Gnobi lecker Walnussschapsapsaps...
    Gnolmi schon ganz durchnand.
    Aba gut meckt! :yumyum:


    Gnolmi!
    Ich bitte dich! Wir sind doch hier nicht am Stammtisch! Tsssss... die Gnugend von heute...

  • Oh ja, leckaschmeck... bei Gnuppie gips sowas auch. Hips! Gnuppie-Gnolmi kommt in pa Tage ma rüba, Gnobis Schnapsapsaps probiern. Hips! (Könnwir dann ma mit Gnobis Kästchen spiele?, wenn Gnobi-Gnolmi dann mich besuch, wir schön buntmache mit Gnuppies Faaben, viel hat dahaim! Das auch Schbas mach!)


    Schüssi,
    Gnolmi

  • Hallo!


    Gewinnausschüttung für die ersten Plätze weglassen?????
    Ja, finde ich gut. Da komm ich sowieso nicht mehr hin.


    Wer aber zu viel Chips hat oder welche spenden will, kann mir die geben. Ich denke mir dann wieder was aus, wer was kriegt. So in der Art "über die Mitte gekommen", "Walnus-Schnappszahl 11 und 22", "schönstes Missverständnis" oder "genialster Zaunsphal".


    Mein Einsatz ist ja bisher immer das gewesen, was ich über 100 erwirtschaftet habe. So mache ich es dieses Jahr auch wieder.


    Da das Rätsel Advents-Pilzrätsel heißt, gibt es da eigentlich am 1. Advent (also 27.11) schon ein Zusatzrätsel?
    Also so einen Ausschnitt des Wurzelteils von einer früchtetragenden halb-buddhistische Wüstenblume oder sowas in der Art.


    Ich wollte noch mehr fragen, aber momentan lallen und blödeln hier ungefähr 3 zurückgekommene Listen-und Mal-Gnolme rum mit Walnussschnaps-Fahne.
    Glücklicherweise können sie noch malen, damit für die Gnaan-Falschfee (weil wahrscheinlich doch Hex) die APR-Rätselbildausschnitte endlich fertig werden.


    GnG I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Mann, Mann, Mann... was war hier heute Nacht denn los. Ts ts ts. Die ganze Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Die Cornflakes verstreut, alles klebt und überall liegen Flaschen rum - mein gute Walnusswein! Alles leergesoffen!
    Und, iiih, auf dem iPad babscht alles... und diese Haare überall. Wo sind die kleinen Saukerlchen nur hin?
    Ingo ist meiner auch bei Dir gelandet? Der ist nämlich auch nicht mehr da...

  • Wer aber zu viel Chips hat oder welche spenden will, kann mir die geben. Ich denke mir dann wieder was aus, wer was kriegt. So in der Art "über die Mitte gekommen", "Walnus-Schnappszahl 11 und 22", "schönstes Missverständnis" oder "genialster Zaunsphal".


    Hallo Ingo,
    ok, wenn Du Dir da was ausdenkst gebe ich gern schnell 5 gnips aäh Chips in diesen Topf.
    lg
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Liebe Anna,


    (tief durchatmen, Augen zupetzen!)
    Ich versuch's! Ich mache mit.
    Wenn es zuviel wird, steig ich halt aus.
    Hoffentlich kommen meine bisher im Verborgenen lebenden Gnolme raus und helfen mir!
    ==Gnolm9==Gnolm12==Gnolm15


    liebe Gnüße
    Gnüni

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!