Zimtsternchen Zeckentankstelle

  • Mitglied seit 19. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
57
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
48
Punkte
359
Profil-Aufrufe
743
  • Zimtsternchen

    Hat eine Antwort im Thema Mönchsköpfe? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ahemi)

    Das ist ein stimmiger Gedanke. In dem gleichen Park haben wir in diesem Sommer einige solcher "Miniatur-Ausgaben" gefunden, Perlpilze und Sommersteinpilze mit Hutgrößen zwischen einem und zwei Zentimetern. Das entspricht ja auch nicht…
  • Zimtsternchen

    Hat eine Antwort im Thema Mönchsköpfe? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert und Tuppie!

    Danke schonmal für Eure Antworten. :) Ja, das mit der Größe ist immer so eine Sache... ich habe nur einmal bisher (alte) Mönchspilze gefunden und die waren riesig.

    Sie riechen etwas parfümartig und würzig, angenehm. Erinnern…
  • Zimtsternchen

    Hat das Thema Mönchsköpfe? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzforis,

    heute habe ich im Park unter einem großen Laubbaum im Gras ein halbkreisförmiges Pilzgrüppchen entdeckt, deren Bestimmung mir etwas Kopfschmerzen bereitet.

    Eigentlich habe ich sofort an Mönchsköpfe gedacht (die blassrosa-beige…