Für NiLa zum 10. Geburtstag - Grüße und ein Rückblick auf Teneriffa

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enno.

  • Liebe Nina-Lara, mein kleiner Schatz ! :sun::sun::sun:


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 10. Geburtstag.


    Ich habe für Dich einen kleinen bebilderten Bericht von unserem Urlaub, insbesondere auch von Teneriffa zusammen gestellt. Also von Deinem "großen" Geburtstagsgeschenk. So kannst Du Dich noch einmal an unseren wunderschönen Urlaub erinnern und unsere Pilzfreunde können ein bisschen daran Teil haben. ;)
    Natürlich gibt es noch viel mehr Fotos, aber das hier soll es kleine feine Auswahl sein. :cool:


    Ich starte mal mit einem wunderschönen Blütengruß aus Omas und Opas Garten an Dich.



    Jetzt ging es aber gleich zum Urlaubsstart nach dem Kofferpacken mit Mamis Unterstützung recht schnell los und ruck zuck waren wir am 03.08.2014 spät abends dort. Varadero, Isla de Tenerifè.


    Ein kleiner sofortiger Besuch am schwarzen Strand war ein Muss für uns. :sun:


    Angekommen - Playa de la Arena



    Und gleich am nächsten Tag... wieder Strand - Playa de la Arena



    Der Atlantik hat eine nicht zu unterschätzende Strömung. Dieser Ozean ist nicht das Mittelmeer. Auf die Strandbeflaggung ist stets zu achten.



    Natürlich waren wir nicht nur baden und sonnen, sondern wollten auch was sehen von der Insel.


    Barranco del Infierno - gesperrt, leider. Dort war vor Jahren ein deutscher Tourist abgestürzt und ums Leben gekommen. Seither ist dieser Weg gesperrt. Wir haben uns daran gehalten. Die Reiseführer sollten mal aktualisiert werden. ;)



    Es gab ja genügend andere Möglichkeiten und viel zu erleben.



    Eidechsen füttern hat Dir Spaß gemacht. :D




    Das war auf der Fahrt durch den Nationalpark Teide. Auf dem Weg zum Pico del Teide, einem noch erloschenen Vulkan und gleichzeitig dem höchsten Berg Spanien, der vor 12 Millionen Jahren entstand.


    Nationalpark Teide mit dem Pico del Teide im Hintergrund.




    Pico del Teide - Blick auf den Krater.



    Pico del Teide - der Krater selbst.



    Über den Wolken, fühlt sich die Freiheit grenzenlos an. :sun:



    Und überall diese Touris. :D



    Greta und Du auf dem Pico del Teide.



    War echt toll, dass wir dort entfernte Verwandtschaft trafen. :sun:


    Toll fand ich, dass wir dort im Nationalpark das
    Kanaren-Waldbrettspiel - Pararge xiphioides - sehen durften. :)



    Und eine echte Gottesanbeterin in freier Natur.



    Das war natürlich nachts. So nah am Äquator geht die Sonne schnell unter, dafür bekamen wir ja unser allabendliches La le lu vom Mann im Mond persönlich ...



    Nicht vergessen darf ich den wundervollen Tag im Loro Park.
    Den Tieren geht es dort sehr gut. Das haben wir selbst gesehen.


    Delfine, ..




    durchaus echt und zum Glück trennt uns Glas, ...



    Quallen, sehr gut in Szene gesetzt, ...



    esto es Orca, das war doch ein Traum, der in Erfüllung ging !




    Auf der Heimfahrt nahmen wir dann noch Los gigantes mit.



    Überall Bananenplantagen. Ich musste 47 1/2 Jahre alt werden, um zu wissen, wie eine richtige echte, natürliche Banane schmeckt. Das ist der Hammer. :P



    NiLa, Du hast das mit neun Jahren erleben dürfen. Bananen frisch von der Palme. Glückwunsch !


    Die zwei Wochen gingen viel zu schnell vorüber. Time to say goodbye.
    Der Abschied fiel wirklich nicht leicht.
    Hier sind ein paar Flugdaten von unterwegs.



    Zurück in unserer Schwäbischen Heimat wurden wir dann von
    Jan-Luca und Oma Eri herzlichst am Flughafen begrüßt. Mit Kaffe und Kuchen um 22.50 Uhr. Genial !!!


    Und die kommende anschließende Woche war auch ganz toll.
    Besuch von Kuschel, Peri, Andrea und Peter und gemeinsam im Schönbuch, daheim noch unterwegs, da fühlten wir uns gleich wieder ganz wohl.


    Die kleine Eidechse im Schönbuch.



    Dir rote Libelle zuhause am Froschteich . Ein Traum.



    Sie wartet noch auf ihren Namen.
    Danke Mirko ! => Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum),



    Pilze gab es auch noch. Paar, die man kennen muss, von denen die man unbedingt kennen muss NiLa -Mäusle.
    Weil sie sehr giftig beziehungsweise tödlich giftig sind ! Aber Du kennst sie ja.


    Ein symbolischer Glücksbringer, Amanita muscaria, der Fliegenpilz.



    Gelber Knollenblätterpilz - Amanita citrina -



    Grüner Knollenblätterpilz - Amanita phalloides -.



    Liebes NiLa - Mäusle, mein Schatz, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag heute mein Kind, einen ganz tollen Geburtstag. Und alles Glück auf dieser Welt.



    Dein Papi,
    Markus


    PS :
    Ich hoffe, dass unseren Pilzfreunden der kleine Rückblick auf unseren Urlaub auch gefallen hat. :)
    Eine Sekunde zu früh eingestellt, aber ich wollte den heutigen Tag nicht verpassen um 00.00 Uhr. ;)


  • Mensch, Markus,


    da muss ich aber erst mal ganz tief durchatmen,
    um mich zu trauen,
    an solch Beitrag noch etwas dranzuhängen...



    Nichtsdestowenigertrotz:


    Liebe NiLa:


    Meine allerallerallerbesten Wünsche zum Geburtstag!



    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Nila,


    Du weisst wahrscheinlich nicht mehr, wer wir sind. Wir waren mal bei Euch zu Besuch, das war kurz nach Weihnachten im letzten Jahr, als mal wieder viele "Pilzverrückte" bei Euch zuhause waren. Das macht NIX, weil Glückwünsche kann man nie genug bekommen!
    Wir wünschen Dir auf jeden Fall von Herzen Alles Gute zu Deinem 10. Geburtstag !



    Unsere Katzen feuen sich mit:



    Dein Geschenk, die Reise nach Teneriffa, hast Du Dir gut ausgesucht, wir waren da auch schon oft in der Nähe! Dort ist es wunderschön, es gibt viele interessante Tiere zu sehen und es ist immer warm!


    Liebe Grüsse nach Reutlingen


    Andi + Conny

  • Liebe NiLa,


    zu deinem 10. Geburtstag


    alles Liebe und ein Törtchen für Dich:



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Liebe Nila,
    zu deinem 10. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen :):):)
    Ihr hattet ja einen Bombenurlaub:alright :thumbup::thumbup:
    Markus:
    geniale Aufnahmen!!
    Urlaub auf Teneriffa als Geburtstags - Geschenk für dein Kind 8|8| wow
    Du weißt dass ich demnächst Geburtstag habe :/
    Bitte adoptiere mich :evil::D


    GLG an euch beide
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nina-Lara,


    Zu deinem ersten Runden Geburtstag alles, alles Liebe und Gute! :sun:


    10


    Bleib so ein aufgeschlossenes und fröhliches Wesen, wie du es bist Süße!
    Bin gespannt, was du in den nächsten zehn Jahren alles lernst und ob du auch mit 20 noch Interesse an der Mykologie hast. Dein Alter ist so spannend! Es gibt noch so wahnsinnig viel zu entdecken und kennenzulernen,
    ein wenig beneide ich dich darum ;)


    Hier noch ein kleiner Glücksbringer von mir:



    herzliche Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Liebe NiLA!


    Alles Liebe und die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag! :sun::sun::sun:



    Es sieht so aus, als hättest du gerade einem traumhaften Urlaub mit deinem Herrn Papa verbracht. ( ...danke für die schönen Bilder, Markus... :sun: ).


    Möge dein neues Lebensjahr noch viele schöne und spannende Erlebnisse in der Natur mit sich bringen...


  • ...und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Papa, der Dir so eine tolle Reise zum Geburtstag schenkt. :sun::):thumbup:


    Ich wünsche Dir noch viele andere runde Geburtstage. Und dass Du den heute lange im Gedächtnis behältst. Weil er Dir so gut gefallen hat..

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!


    Ich lese immer sehr gerne Eure Berichte, aus denen man die Freude miterleben kann.


    Von mir ein Bildchen, was zeigen könnte, mal älter, mal jünger, man gehört zusammen.



    Zu der Libelle, vergleicht mal mit der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum), das ist sie.

  • Liebe NiLa,


    auch von mir alles alles Gute zu deinem runden Geburtstag.


    Bewahre dir die Freude an der Natur, du wirst dann jeden Tag ein kleines neues Wunder entdecken.


    Freue dich, das du einen so tollen Papa hast, man kann rauslesen wie sehr er dich liebt.


    Das sich heute einige deiner Wünsche erfüllen und das du welche übrig lässt zum Träumen.


    Liebe Grüße
    Betti

    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.
    [font="Impact"]Jack Handey[/font]


  • Liebe NiLa,


    dieses Bild habe ich extra für Dich gewählt :sun: Da war ich nämlich mit dem Flugzeug auf dem Weg zu Euch und habe die Sonne im Gepäck gehabt, damit es bei Euch nicht immer regnet, wenn man Pilze suchen gehen möchte ^^ :D ;)


    Unsere Katze hatte sich auch extra versandbereit gemacht und wollte mit zu Dir fliegen :)



    Ich habe Dich ja schon vorher kennen gelernt, aber dieses Mal ist mir richtig positiv aufgefallen, wie ausdauernd und mit Eifer Du uns auf der Pilzsuche begleitet hast :thumbup: Es gibt bestimmt nicht viele Mädchen und Jungs in Deinem Alter, die sich bereits so gut mit Pilzen auskennen. Umso mehr freut es mich, dass Dein lieber Vater sich immer so unendlich bemüht, Dir all sein (umfassendes!) Wissen beizubringen und wer weiß, vielleicht bleibt Dir diese Leidenschaft erhalten und Du hast eines Tages selber Kinder, die von Dir lernen können. DAS würde ich mir sehr für Dich wünschen :)


    Genieße Deinen Tag!!! Ich hoffe, bei Euch scheint die Sonne auch so herrlich vom leuchtend blauen Himmel auf Dich runter :sun:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Ja was mach ich denn nun? 8|
    Das sind ja eindeutig zwei Sachen auf einmal (NiLa Geburtstag und toller Reisebericht).
    Das ist für mich als Mann eindeutig eins zu viel. :D


    Also der Reihe nach.



    Liebe NiLa!
    10 ist eine ganz hervorragende Zahl!
    Weil ja eigentlich schon zwei Zahlen. Und auch gar nicht mehr weit bis zur 14 zum Beispiel.
    Also jede Mange gute Gründe, genau so weiterzumachen, wie du bist. Und deinen Papa ordentlich auf Trab zu halten (aber nicht allzu arg).
    Und ganz bestimmt noch weitere, solche tollen Urlaube zu erleben, auf den ich auch ganz schön neidisch bin. ;)
    Aber du hast es dir verdient, und dein Papa auch.


    Nach ein paar nila - äh - lila Blümchen musste ich jetzt etwas suchen auf meiner Festplatte, aber die hier gehen wohl:


    Und an dich, Markus, einen herzlichen Dank für die Bilder: Jetzt kann ich's mir noch besser vorstellen und verstehe deine berechtigte Schwärmerei für diese Insel. :thumbup:
    Glückwunsch zu deiner Tochter!



    LG, Pablo.

  • hallo ihr alle danke danke danke ich weiß gar nicht was ich sagen soll und vor allem möchte ich mich bei meinem Papi bedanken für die tollen Urlaubsbilder :thumbup:papi danke und euch allen[/size] auch noch mal Danke
    eure NiLa

  • Von Carola und mir auch die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Carola und Carola-Papa

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo NiLa!
    Mich kennst Du noch nicht, dennoch möchte ich Dir alle Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Verbringe einen tollen Tag mit Deinen Lieben und hab viel Spaß.


    Auch Du bekommst natürlich meinen Geburtstagpilz!

  • Meine liebe Nina Lara auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 10 Geburtstag und alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg :) Denk Dir nur..in weiteren 10 Jahren bist Du schon eine junge Frau und die Zeit dahin wird in Windeseile vergehen :) Hab eine tolle Feier und eine meiner schönsten Rosen nur für dich :)



    Lieben Gruß Torsten

  • Liebe NiLa,


    hier kommt noch ein weiterer Geburtstagsgruß aus dem Hause Stefanna. :)


    Ich wünsche dir alles Gute sowie ein spannendes, kunterbuntes neues Lebensjahr! Bleib neugierig. :sun:


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen, hallo ihr Lieben,


    für die ganz arg lieben zahlreichen Glückwünsche und Geburtstagsgrüße an unsere kleine Waldfee möchte auch ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken. NiLa schaut hier morgen sicher nochmals rein. :sun::sun::sun:


    Ebenso für die tolle Resonanz auf den inkludierten Urlaubsbericht und die Bestimmungshilfe. (Danke Mirko :thumbup: )
    Und bis in zehn Jahren (so lange wird das nicht dauern) muss ich wohl einen bis an die Zähne bewaffneten Bodyguard einstellen. :D


    Die Faszination zur Mykologie und zum Angeln, zur Natur wird bestimmt bleiben, da bin ich mir sicher. :sun::sun::sun:


    Und wie es sich gehört, gab es zum Geburtstag heute Abend noch was frisches Leckeres zu naschen. Was Pilzler eben darunter verstehen. ;) Aber erst mal zwei Suchbilder zum Trainieren.


    SB 1



    SB 2



    Das ganze natürlich schön im Körbchen übergeben. :) Hier ein Ausschnitt.



    Die Pfifferlinge sind Cantharellus cibarius var. pallidus., die blasse weisliche Buchenwaldvarietät, die seit drei Jahren erstmals wieder häufiger im Schönbuch zu finden ist.


    Ein herzliches Dankeschön nochmals an Euch und liebe Grüße,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nila,


    auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wüsnche dir, Gesundheit, Freude, viele schöne Stunden mit deiner Familie und Freunden und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich erinnere mich gern an meinen Urlaub bei euch in Reutlingen. Bleib weiter so munter und aufgeschossen, wie du bist.


    Leider habe ich kein Bild für dich; oder vielleicht doch? Zumindest kann ich nicht mit einer Waldfee dienen; aber eine Prinzessin tuts doch auch oder? ;) Das Bild stammt aus der Snderausstellung "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" aus dem Schloss Moritzburg.



    l.g.
    Stefan


    [hr]


    Hallo Markus,


    schöner Urlaubsbericht und schöne Fotos; wie immer. ;) Eigentlich wäre jetzt die Zeit gewesen, euch zu besuchen; wie ich sehe gibts bei euch ja einige tolle Pilze. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mal im Spätsommer oder so; bzw. wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr auch gern mal ne Woche hier nach Dresden kommen. Wanderung im Elbsandsteingebirge mit heimischer Schwarzbierverkostung ist schon gebucht. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,


    wenn das mal kein tolles Bild ist, von wegen Du hast keines. :thumbup: :sun:
    Passender könnte auch das Foto von Dir nicht sein. Wem wildlebende Eidechsen aus der Hand fressen, dem fliegen auch mal Vögel zu oder fressen aus der Hand. Tiere spüren den Charakter einer Seele, da bin ich mir sicher.


    Ja, gerade ist Hauptsaison, bzw. hat sie begonnen. Die Fotos von Cantharellus cornucopiodes kannst Du ja noch in Deinen Vortrag einbauen, wenn Du magst. ;) Beim Einstellen habe ich auch an Dich gedacht. Rentner sollte man sein, oder drei Mal soviel Urlaub haben.
    Herzlichen Dank, auch für die Einladung !


    Liebe Grüße,
    Markus[/u]

  • Liebe NiLa,


    herzliche Glückwünsche von mir und meiner treuen Waldbegleiterin, Sonjka! Glück, Erfolg, öftere gemeinsame Unternehmungen mit deinem Papa, dem besten auf der Welt, und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!



    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich nochmals auch im Namen von Nina-Lara.
    Sie genießt gerade die zweite Hälfte der Sommerferien und ist wie immer sehr aktiv unterwegs, diese zweite Hälfte mit ihrer Mami.
    Herzlichen Dank für die weiteren lieben Beiträge und Wünsche ! :sun:


    Liebe Grüße,
    Markus