donbrosco Unter´m Hut isses meist dunkel

  • Mitglied seit 24. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.061
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
44
Punkte
6.524
Profil-Aufrufe
559
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtend orangefarbene Porlinge verfasst.
    Beitrag
    Ahoi,

    der hat übrigens eine schöne (kräftig rote) KOH-Reaktion....

    LG

    Andreas
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema Ritterling bei Birke und ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    :thumbup:Bin dabei.
    Recht engstehende Lamellen, Geruch "gasig", also ein bisschen Richtung T.sulphureum (Schwefelritterling), auch nach alten Küchenabfällen (wenn man das Bio-Eimerchen nicht rechtzeitig zum Kompost gebracht hat ;)), bei Birke -…
  • donbrosco

    Beitrag
    Hmmmm, lecker...==Gnolm16

    Draussen wird´s kalt, die passende Zeit für kräftige Brühen, Eintöpfe und Schmorgerichte.
    Totentrompeten passen super zu Geschmortem, runden den Geschmack ab und geben der Sauce noch eine schönere, dunkle Farbe. Danke für den…
  • donbrosco

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich mal an die Auflösung des Rätsels machen:


    Man kann es oben schon erahnen, da ist ein Ring gelber keulenartiger Pilze zu sehen. Für uns alle drei ein Erstfund, auch ist mir im Fichtelgebirge sonst noch kein FUnd…
  • donbrosco

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebe Pilzfreunde!

    Nachdem Ihr nun etwas Zeit hattet, Euch den vorherigen Beitrag in aller Ruhe zu Gemüte zu führen, möchte ich gern mit dem zweiten Teil meiner diesjährigen Impressionen aus dem Fichtelgebirge fortfahren. Ich hoffe, ihr habt…
  • donbrosco

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebe Pilzfreunde!

    Herbstzeit ist Fichtelgebirgszeit, zumindest für mich - und das schon seit gut 20 Jahren.
    Auf verwunschenen Pfaden durch die ausgedehnten Wälder streifen, sich an dem ein oder anderen Weiher eine Pause gönnen, hin und wieder…
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Bücher gleich bei Erscheinen geschnappt und inzwischen damit gearbeitet. Über die Bilder, die Wheels-Schlüssel und das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde alles gesagt. Trotz inwischen umfangreicher Pilz-Bibliothek…