donbrosco Unter´m Hut isses meist dunkel

  • Mitglied seit 24. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.083
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
50
Punkte
6.071
Profil-Aufrufe
1.043
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Eben. Schönes Beispiel für die Tücken der Pilzbestimmung. Für jeden der falsch getippten hätte man wohl ein passendes Bild gefunden.
    Mein erster Tip war laccaria laccata s.l., dicht gefolgt vom Wiesenellerling wegen des saftigen Grüns 🙄.Nach dem…
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab schlicht keine Zeit mehr, mich bis zum Joker um Alternativen zu kümmern und hau jetzt meine erste Idee raus. Bauchschmerzen macht mir hier allerdings auch der Hintergrund....
    LG
    Andreas
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    der Natternstielige war gleich mein Favorit, allerdings wollte ich (zumal kein Hinweis auf Begleitbäume ersichtlich waren )H. persoonii nicht ausschließen, von einem jungen Exemplar des Großen Kiefernschnecklings hätte man vielleicht…
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema Reagenzien zur Pilzbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Der andere Stefan hat Dir eine gute Grund-Auswahl and Substanzen genannt, die man als ambitionierter Pilzbestimmer gerne im Apothekenschrank hat.
    Ich bin auch ganz bei Stephan und ergänze: Zuerst kommt die konkrete Fragestellung (im…
  • donbrosco

    Beitrag
    Immer noch keine Anrede und kein Name. Ich bin wohl hoffnungslos aus der Zeit gefallen, wenn mich das stört... Ich würde mir in meinem Klimaschutzüberlegenheitshaus (...) jedenfalls gewisse Umgangsformen wünschen 😉
    LG
    Andreas
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    So jetzt, Frohe Ostern noch in die Runde🐇!
    Ich hab einen klaren Favoriten, allerdings ließe sich wohl auch mit der ein oder anderen Alternative so ein Bildausschnitt fabrizieren. Drum hau ich diesmal nicht gleich einen raus und lass es etwas langsamer…
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Einen meiner „Lieblingspilze“ gleich erkannt. Der Kontrast zwischen dem satten violett und der vom Sporenpulver gefärbten Cortina ist einfach schön anzusehen.
    Wenn der Schleierling klar ist „kann es nur einen geben“ (Hinweis von Hans) mit dieser…
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Sollte ich die Hinweise richtig deuten sind das genau die, welche ich meiner holden PSV-Gattin gegeben habe. Wenn es nicht der eine ist, auf den wir uns geeinigt haben beiß ich mir da rein, wo die Sonne nicht hin scheint ==Gnolm7
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

  • Liebe(r) S.B.,

    auf so eine nette Anfrage mit der freundlichen Bitte um eine Bestimmung antwortet Dir "das Forum" natürlich gern.
    Überflüssige Floskeln wie z.B. Anrede und Verabschiedung kann man gern weglassen, passt in die heutige Zeit!
    Meine Antwort…
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich versteh’ Eure Phäle nicht. Schaut jedenfalls ziemlich gruselig aus. Wenn das rechts im Bild keine Avocado ist möchte ich diesem Kerl auf keinen Fall zur Geisterstunde im fin‘stren Walde begegnen:gschock:. Bin gespannt auf den Joker.
    LG
    Andreas
  • donbrosco

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Ich würde auch noch mit einsteigen, meine Premiere beim OEPR 🙂.
    Liebe Grüße in die Runde,
    Andreas