Gerd Fischer hat Geburtstag, den 74. !!!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Lieber Gerd !


    zu Deinem heutigen 74. Geburtstag wünschen NiLa und ich Dir Alles Liebe und Gute. Vor allen Dingen Gesundheit. :sun::sun::sun:


    Unser "bleib so, wie Du bist", kommt von Herzen. Und genau so ist es auch gemeint. Deine sachliche Art zu Fundfragen, stets beharrliches Hinterfragen, der Hinweis auf anscheinende Nebensächlichkeiten prägen schon ein Stück weit. Hinter mancher Frage verbirgt sich reichhaltiges Wissen.


    Und genau deswegen, aber nicht nur deswegen, mögen und schätzen wir Dich auch.

    Wir wünschen Dir einen ganz besonders schönen Geburtstag. Schön, dass es DICH gibt.


    Markus und Nina-Lara.


    PS:
    Gerd, anstatt einer großartigen Geburtstagskarte stelle ich hier mal ein Foto von unserem ersten gemeinsamen Ausflug in 2012 ein.
    Kuehneromyces mutabilis, das Stockschwämmchen. Ich liebe sie.
    Damals noch mit der kleinen Knipse aufgenommen, dennoch geschätzt, die Aufnahme, der Fund ein Leben lang einprägend.


  • Da schließe ich mich doch gerne an :)


    Hallo Gerd,
    ich wünsche dir natürlich auch alles gute zum Geburtstag!


    Und mir wünsche ich dass ich vielleicht nochmal mit dir in den Wald gehen darf :D


    LG Peter

  • Hallo Gerd,


    auch ich wünsche dir alles Gute zum 74ste, lasst dich reichlich feiern und hoffe irgendwann doch noch mit dir oder gegen dich zocken zu können.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Den Glückwünschen schließe ich mich gern an, Gerd!


    Dir wünsche ich ein gutes und erfolgreiches neues Lebensjahr und dem Forum auch weiterhin kritische, engagierte und gern auch streitbare Beiträge von Dir.


    Herzliche Grüße


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Gerd,


    auch von mir alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr.


    Schade daß Du so weit weg wohnst. Ich hätte gern einmal eine Tour mit Dir gemacht.


    Viele Grüße

  • Hallo Gerd,


    von mir ebenfalls das Allerbeste zu Deinem 74. Burzeltag. Ich wünsche Dir noch viele pilzreiche Stunden, Tage, Jahre in unseren Wäldern und eine Feier, wie Du sie Dir wünscht.


    Viele Grüße
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, gerd!


    Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an.
    Vor allem sei dir eine weiterhin robuste Gesundheit gewünscht und Spaß mit den Pilzen.


    Hoffentlich ergibt sich noch mal die Gelegenheit zusammen den ein oder anderen außergewöhnlichen Fang zu machen. Gerne erinnere ich mich an diese Kandidaten unserer Exkursion im letzten Jahr:

    Abortiporus biennis / Rötender Saftwirrling



    Psathyrella maculata / Gefleckter Saumpilz



    LG, Pablo.

  • Lieber Gerd!


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit und Kraft und beweglichen Geist.



    Liebe Grüße,
    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    da schließ ich mich gleich den Glückwünschen an. Ich wünsche dir Alles Gute; insbesondere Gesundheit und dass wir hoffentlich noch viele Beiträge/Zockangebote von dir im Forum lesen dürfen. ;)


    Dir noch einen schönen Geburtstag.


    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

  • Lieber Gerd,


    auch von mir die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahr.


    Hoffentlich findest Du in dieser Saison noch den einen oder anderen von Deiner "Wunschliste" ganz fest drück ich die Daumen dazu !


    Schön, dass Du hier bist und Dein Wissen gerne weitergibst :thumbup:

  • Lieber Gerd,


    alles Liebe zum Geburtstag und viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr.
    Damit du außerhalb der Saison nicht ganz aus der Übung kommst, schenke ich dir u.a. Bild zum
    bestimmen....einen Tip bekommst du: dieser Wulstling bringt dem Beschenkten wahnsinnig viel Glück:-)


  • Hallo Gerd!


    Alles Gute und bleib gesund.
    Bisschen schnelleres Internet würde ich dir ja gönnen und natürlich die Zeit, hier ab und an mal reinzuschauen.


    Grüße
    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Jaja,


    so schnell vergeht ein Jahr 8|


    Lieber Gerd,


    den Glückwünschen zu deinem Geburtstag schließe ich mich gerne an, gesund sollst bleiben, gut soll es dir gehen.


    Einer deiner Wünsche , "wenigstens ein Minimum an Informationen mitzuliefern", wenn man schon um (d)eine Meinung fragt,


    möge sich erfüllen :).


    :thumbup::evil:


    Habicht/Peter/Kärntner TS


    [hr]

    Schade daß Du so weit weg wohnst. Ich hätte gern einmal eine Tour mit Dir gemacht.


    Hallo,


    da bist du nicht der Einzige :):evil:


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Gerd,


    Auch von mir alles Gute im neuen Lebensjahr!


    Gesundheit, Glück und natürlich ein erfolgreiches Pilzjahr wünsch ich Dir ! Und natürlich mehr Deiner fundierten, kritischen und lehrreichen Beiträge, mit denen Du dieses Forum bereicherst.


    Ich hoffe, Du hast Deinen Ehrentag genossen.


    Lieben Gruß
    Christoph

  • Lieber Gerd!


    Auch von mir nur alles beste zu deinem Ehrentag! Bleib so wie du bist, denn so ist's Gut!


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Lieber Gerd!


    Auch von uns beiden noch alles Gute zu deinem Geburtstag und immer eine Handbreit Pilze unterm ... im Korb! :sun:


    Viele Grüße


    Stefan und Anna

  • Ahoi, Gerd!


    Nachträglich Alles Gute fürs neue Lebensjahr,
    viele interessante Funde und Begegnungen,
    virtuell und besonders live!


    HG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, dass ich mich erst Heute melde. Denn ich war an meinem Geburtstag bei herrlichem Wetter und hervorragenden Schneeverhältnissen in Obersaxen (Graubünden/Schweiz) mit Freunden mitten in den Skiferien.


    - Was soll ich sagen:


    (1) Ich bin überwältigt von dieser Glückwunsch-Flut, über die ich mich sehr gefreut habe.


    ---> Herzlichen Dank :thumbup:


    (2) Zum Glück habe ich derzeit noch eine robuste Gesundheit und hoffe, dass die (unbescheiden, wie ich bin) noch (10) -15 - (20) Jahre anhält.


    (3) Den nächsten Termin (auch in den Folgejahren) für eine gemeinsame, ganztägige Pilzwanderung in der Hauptsaison (September/Oktober) wird auch dieses Jahr Markus in seiner Umgebung (Reutlingen & Schönbuch) organisieren.


    ---> Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn neben den Teilnehmern des letzten Jahres noch ein paar weitere dazu stoßen.


    Liebe Grüße
    Gerd


    @Pablo: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:


    Pablo: Gerne erinnere ich mich an diese Kandidaten unserer Exkursion im letzten Jahr:



    - Ja, diese alte "Schlappen" kannte ich zufällig, nachdem ich mir die Unterseite angeschaut hatte.
    ---> Und zum Glück gibt es da keine Verwechslungsmöglichkeit :D




    - Ja, das war für mich eindeutig der interessanteste Fund, den allerdings Anna (nachdem ich ihr den "Paray" in die Hand gedrückt hatte) bestimmt hat.
    ---> Und ich habe diesen Fund daheim überprüft. Auch eine (mir vorher unbekannte) Art, für die es keinen "Doppelgänger" gibt.

  • Lieber Gerd,


    auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir gute Gesundheit, viel Freude im Leben sowie viel Glück bei der Pilzpirsch. :sun:

    Anbei auch noch was Leckeres zum Naschen (ein typisches Gebäck aus Litauen, der an keiner größeren Feier fehlt):



    Den nächsten Termin (auch in den Folgejahren) für eine gemeinsame, ganztägige Pilzwanderung in der Hauptsaison (September/Oktober) wird auch dieses Jahr Markus in seiner Umgebung (Reutlingen & Schönbuch) organisieren.


    ---> Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn neben den Teilnehmern des letzten Jahres noch ein paar weitere dazu stoßen.


    Das klingt verlockend!
    Sehr gerne würde ich mich anshließen, wenn sich nur irgendwie einrichten lässt. :)

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Gerd,


    von mir natürlich auch nachträglich alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag :).


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Lieber Gerd,


    bist du/seid ihr in diesem Jahr in Österreich?


    Würde mich freuen, wenn ich als Zaungast dabei sein dürfte.


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Lieber Gerd,


    herzlichen Dank an Dich schon jetzt für die Zusage, auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Exkursion mit unseren gemeinsamen Freunden zu unternehmen, darüber hinaus noch weitere freundliche Mitglieder des Forums hier einzuladen und aufzufordern, uns zu begleiten. Auch für die kommenden Jahre. :thumbup:dsd


    Ich freue mich zusammen mit NiLa auf viele weitere gemeinsame Ausflüge mit Dir in den kommenden Jahren. :sun::sun::sun:


    Liebe Grüße,
    Markus