Unser Pablo hat Bürzeltag!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Lieber Pablo,


    mit meinen allerbesten Wünschen zu Deinem Jubeltag

    möchte ich die Hoffnung verbinden,

    daß es Dir gut gehe

    und wir Dich alsbald hier auch wieder lesen können.



    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lieber Pablo


    Ich möchte mich Peter‘s Worte und Glückwünsche anschliessen und hoffe auch fest, dass es dir gut geht.

    Alles Gute zum Geburtstag wünsche auch ich dir ganz herzlich

    Corinne


    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Moin.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    LG

    Daniel


    Keine Verzehrfreigabe über das Forum, nur Einschätzungen laut Bildern und Beschreibungen. Genaue Beschreibung des Fundes nur beim Pilzsachverständigen vor Ort mit den gesammelten Pilzen.

    https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

    Viele weitere Informationen zum Thema Pilze sammeln z.b. hier:

    https://www.dgfm-ev.de/pilzesammeln-und-vergiftungen/blog

    Apps zur Bestimmung per Foto sind zur 100% sicheren Bestimmung nicht geeignet.

    Zum Sammeln am besten einen grobmaschigen Korb, etwas breiter, damit viel nebeneinander und nicht übereinander liegen kann, bitte keine Plastiktüten.

    Bitte den Wald so pfleglich wie möglich behandeln, keinen Müll hinterlassen, danke.

  • Lieber Pablo,


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

    Ich wünsche wie immer nur das Wichtigste: Gesundheit.




    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Lieber Pablo

    Ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag, gute Gesundheit und ja deine Beiträge fehlen.

    BG Andy

  • Hallo Pablo,

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir.

    Auch ich hoffe , bald mal wieder von dir zu lesen.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Pablo,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !

    Glück, Gesundheit und immer eine handvoll Pilze im Korb!

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Lieber Pablo


    Alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit. Ich kann mich nur anschliessen, du und deine Beiträge fehlen wirklich sehr. Ich durfte durch deine geduldigen und äusserst kompetenten Beiträge viel lernen, vielen Dank nochmal dafür.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Ich gratuliere doch Keinem, der sich hier seit ewigen Zeiten nicht mehr blicken lässt ! :gzwinkern: :gzwinkern: :gzwinkern:


    Na gut, Pablo, alles erdenklich Gute und bis bald..... :gwinken:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Lieber Pablo,

    alles Gute zum Geburtstag!

    Und ja, Du fehlst...


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Hallo Pablo,


    auch ich schließe mich sehr gerne dem Reigen der Gratulanten an, und wünsche dir alles erdenklich Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich auch feine Pilzchen!


    Liebe Grüße vom Neckar,

    Martin


  • Lieber Pablo,


    ganz herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir.


    Vor längerer Zeit spekulierte ich mal ganz wild, ob du vielleicht eine Weltreise machst, weil man nichts mehr von dir liest. Dem war wohl nicht so.

    Tu auf jeden Fall das, was dir gut tut. Nicht das, was andere von dir wollen.

    Ich wünsche dir viele Dinge im täglichen Leben, die dir Freude machen.


    Alles Gute, bleib gesund und herzliche Grüße

    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)

  • Lieber Pablo,


    Wir vermissen dich alle ziemlich, glaube ich.


    Ich wünsche dir einen großen Strauß bunte Pilze, wenn du wieder Kopf und Zeit dafür hast, und vor allem, dass du gut durch die gerade mutmaßlich schwierige Zeit kommst und hoffentlich deinen Geburtstag dennoch möglichst genießen und dich ein wenig feiern lassen magst.


    Alles Liebe,

    Cratie

  • Lieber Pablito!

    Auch wenn Du hier selten unterwegs bist zur Zeit, vielleicht schaust Du ja mal in Deine Geburtstagsgrüße.

    Also, alles Liebe und Gute, und dass Du wieder in ruhigere Fahrwasser kommst wünsche ich Dir.

    Und obendrauf, wie immer Gesundheit und Zufriedenheit!

    Liebe Grüße, Tuppie


  • Hallo Pablo,

    die allerbesten Wünsche zum Geburtstag nachträglich.

    Bleib gesund und genieße das Leben!


    Deine Beiträge waren immer fundiert, durchdacht und du hast hier viel Zeit investiert. von dir konnte ich sehr viel lernen.

    Ich verstehe sehr gut, dass du dich zurückgezogen hast, aber kannst du nicht mal ein ganz klitzekleines Lebenszeichen von dir geben, damit ich weiß, dass es dir gut geht.🥴


    Einen Geburtstags-Pilzstrauß gibts natürlich auch.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.