GünterS Member

  • Mitglied seit 17. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
140
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
21
Punkte
826
Profil-Aufrufe
530
  • GünterS

    Hat eine Antwort im Thema Mein neues Mikro - ein paar Fragen... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    Glückwunsch zu deinem Mikroskop.
    Ich selbst habe auch eines von Will und eines von Hund. Finde die recht gut. Die Optik ist m.W. weitgehend kompatibel mit Zeiss Standard, sodass es im Falle von benötigten Ersatzteilen einen großen Markt…
  • GünterS

    Hat eine Antwort im Thema gute Kartenapp fürs Smartphone gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    mal schnell im www gesucht mit "wms Biotop Niedersachsen" gab gleich vielversprechende Ergebnisse:
    Erfassung der für den Naturschutz wertvollen Bereiche in Niedersachsen 1984 - 2004 | Nds. Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und
  • GünterS

    Hat eine Antwort im Thema gute Kartenapp fürs Smartphone gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    eine geeignete Smartphone-App ist das eine. Ich habe Orux und sehe das wie Beate. Aber Locus dürfte gleichwertig sein. Hier muss man dann im Detail schauen, was man braucht und was die App kann.

    Die von Carina im ersten Beitrag angefragten…
  • GünterS

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Cyathus)

    Hallo, Axel, ich stimme Dir weitgehend zu. Ich verfolge das Wolfsthema intensiv seit ca. 10 Jahren. Meine anfängliche Wolfssympathie hat sich seit längerem ins Gegenteil verkehrt. Der Wolf ist mittlerweile ein Ikonen-gleicher…
  • GünterS

    Hat eine Antwort im Thema Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    Besser hätte ich gefunden, wenn Anne ihren Unmut in einem eigenen Beitrag erläutert hätte.
    Jetzt werde ich gezwungen, in dem ursprünglichen Mikroskopie-Beitrag, mich mit der off-topic Cookie-Diskussion zu befassen X(

    Gruß
    Günter
  • GünterS

    Hat eine Antwort im Thema Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sigrid,

    für die Beleuchtung finde ich auch ein ans Stereomikroskop angeschraubtes Ringlicht ganz praktisch.
    Man bekommt es bei ebay unter 20 €, auf jeden Fall wenn man die Wartezeit bei Versand aus China/Asien nicht scheut,.

    Grüße
    Günter

  • GünterS

    Beitrag
    Hallo QGIS-Freunde,

    ein paar Vorbemerkungen: Um Teil 20 von Bernds QGIS-Kurs nachzuvollziehen, war für mich persönlich einige Vorarbeit nötig. Bislang arbeite ich wie oben geschrieben mit QGIS 2.18 (da auf meinem Linux-Rechner keine neuere Version…
  • GünterS

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beate,

    vielleicht helfen die beiden links zu Sporenbildern bzw. Mikromerkmalen weiter ?
    abiennis.php
    Sporenbilder
    Da sind bei den vielen aufgeführten Arten meist auch Mikrobilder mit den Sporen dabei.

    Grüße
    Günter