Christine Member

  • Mitglied seit 9. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
139
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
53
Punkte
953
Profil-Aufrufe
638
  • Christine

    Like (Beitrag)
    Nun mal zurück zum Kahlschlag im Ostergrün Malone und Goldblatt. Ein schicker grüner Flattermann ist gerade geschlüpft, doch es regnet und draußen ist kein einziger Schmetterling unterwegs. Was mach ich mit dem kleinen Kerl. Vielleicht das offene…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Bunte Runde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ogni,
    ich weiß nicht, ob das ein Pilz ist, aber es gibt Milben, die sich zur Tarnung mit Schmutzpartikeln bekleben.
    Ich find bloß die Stelle nicht wieder, wo ich das gelesen haben. Google mal Damaeidae, vielleicht wirst Du fündig!

    LG Christine
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Bunte Runde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreunde,
    welche Milbe das ist, weiß ich auch nicht, aber es gibt schon so langbeinige, nur mal zum Beispiel diese Seite: Damaeidae.
    Ich habe auch schon welche an Pilzen gefunden.

    LG Christine

    Damaeus clavipes


  • Christine

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pilzmausi)


    (Zitat von Grüni/Kagi)


    Da habt ihr völlig Recht. Plastikeier sind Mist. Im Haus hatte ich früher kleine Holzeier, die sind aber nichts für draußen und ein bisschen bunt sollte es zu Ostern schon sein. Da kam die Idee mit den…
  • Christine

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Wieder einmal versuche ich, meine ganzen Hobbies unter eine. Hut zu bekommen...
    Pilze, Malen, Nähen/Quilten

    Mein neues Projekt (offenes Projekt Nr. 137) : Baumwollstoff mit eigenen Motiven und Stoffmalfarben bemalen, diese…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Vorlage verfasst.
    Beitrag
    Na toll, dann ist da ja voll daneben gegangen... :(
    Das sollte ein Mädchen-Dino sein.
    Aber Vögel und Dinosaurier sind ja verwandtschaftlich nicht ganz so weit auseinander.
    Also doch nicht voll daneben gegangen! :)

    LG Christine
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Vorlage verfasst.
    Beitrag
    Frohe Ostern!
  • Christine

    Like (Beitrag)
    Hi, das ist ziemlich eindeutig eine andere Art, Homo aquaticus-lanensis, vermutlich in der Form satiricus
    LG, Bernd
  • Christine

    Like (Beitrag)
    Hallo allerseits,
    ein paar Fotos von 'ner Raucherpause. Alles an Spitzahorn.
    1) ein Becher, wohl Mollisia sp.



    2) ein anderer Becher am gleichen Stöckchen

    3) ein Porling, immer noch am gleichen Stöckchen, wohl Datronia


    4) und ein Pyreno

    5) nun zum…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ein Becherchen! verfasst.
    Beitrag
    Ich hab´s ja befürchtet.

    Danke und LG Christine
  • Christine

    Hat das Thema Mal wieder ein Becherchen! gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    ich wurde vom Nachbarforum mit meinen Becherchen zu Euch rübergeschickt.
    Sie wachsen auf einem toten Euonymus-Ast (könnte vielleicht auch Faulbaum sein).
    Wißt Ihr, was das ist?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9