Christine Member

  • Mitglied seit 9. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
149
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
62
Punkte
1.022
Profil-Aufrufe
675
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Was werde ich mal? Raupe mit auffallend blauem Sporn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,
    das wird ein Lindenschwärmer würde ich sagen.

    LG Christine
  • Christine

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe auf einem Kirschpflaumenast (oder Felsenbirne?) aus meinem Garten in der Feuchtkammer seltsame Objekte gezogen.
    Mit bloßem Auge sind die weißen Pünktchen gerade noch zu trennen.
    Ich dachte zuerst an Schimmel, aber dafür hat mir das…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Das schöne open end Schleimpilz-Bilderbuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,
    das Untier könnte der Springschwanz Bilobella braunerae sein.

    LG Christine
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Mucilago crustacea oder nicht? Fuligo rufa verfasst.
    Beitrag
    Danke, Ulla!
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Mucilago crustacea oder nicht? Fuligo rufa verfasst.
    Beitrag
    Schredder eigentlich nicht, aber vor Jahren stand da mal eine Zierkirsche, die Wurzeln könnten vielleicht noch im Boden sein.
    Reicht das für F. rufa?

    LG Christine
  • Christine

    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    dieser Schleimer wuchs bei uns auf dem Rasen.
    Erst dachte ich Mucilago crustacea, aber diese rote Flüssigkeit? und die Zeit passt auch nicht, oder?
    Was meint Ihr?

    LG Christine

    1 29.06.2021 5:45

    2 8:15

    3 11:15

    4 14:30 ein…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Das schöne open end Schleimpilz-Bilderbuch verfasst.
    Beitrag
    Ich finde Schleimpilze toll!

    1

    2 einen Tag später

    3

    4

    5


    Ceratiomyxa fruticulosa
  • Hallo Ihr Schleimies,

    dann möchte ich hier auch einen Beitrag leisten 4 Fotos von Comatricha nigra - innerhalb von 11 Stunden aufgenommen. Viel Freude daran!
    Timm







  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Stemonitis und? verfasst.
    Beitrag
    Danke, Ulla!
  • Christine

    Hat das Thema Stemonitis und? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    ich hab´ mal wieder einen Schleimpilz gefunden. Er wuchs auf einem Baumstumpf.
    Die Becherchen dazwischen habe ich erst am PC gesehen.
    Mehr als Stemonitis geht ohne Mikro nicht, oder? Und die Becherchen?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    6…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Anfrage an unsere Insekten-Kenner! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    die Raupe halte ich auch für einen Buchsbaumzünsler, aber ich finde nichts darüber, ob auch sie auch an Rosen geht.
    Die Eier sind von einer Wanze, wahrscheinlich Rhaphigaster nebulosa (Graue Gartenwanze).
    Die habe ich auch schon bei mir…
  • Wie schön, Tuppie!
    Kein Wunder, dass sich in so einem Paradies der "Bienenwolf" wohlfühlt!:)
    Auch unser Garten wird von Jahr zu Jahr wilder, einen Teil lassen wir von der Natur gestalten, hin und wieder helfen wir etwas nach.
    Erst kürzlich entdeckte ich…
  • Christine

    Hat eine Antwort im Thema Mein Garten platzt aus allen Nähten :) OT verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    so sollte ein Garten aussehen!
    Da können sich alle Schotterbeet-, Gabionen- und Plastikflechtzaun-Besitzer mal ein Beispiel dran nehmen.
    Ich glaube, mit den runzeligen Blättern und den Borsten zwischen den Stacheln ist Deine Hundsrose…
  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich mag den Mai und den Juni wirklich gerne, weil mein Garten dann aus allen Nähten platzt. Die späteren Monate sind für ihn meist eine Prüfung, da er der Sommersonne wenig entgegenzusetzen hat: Wenig humoser, steiniger Boden,…