Advents-Pilzrätsel 2022

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 99.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Lass dich nicht beirren, Oskar. Die Gegentribüne wird derzeit nicht bewirtschaftet. Du kannst sie aber gern von uns Haupttribünisten pachten. Die Pachtgebühren belaufen sich auf 42 Coins, die rechtzeitig an der Haupttribüne zu entrichten sind. Das Geld verwaltet Wuuut-zi persönlich.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Oskar!

    Wir sind hier doch nicht beim Fußball… tsk tsk tsk


    Es gibt nur eine Arena für alle Teilnehmer.

    Im Prinzip rätselt zwar jeder für sich, aber man gibt sich ja auch gerne der Zaunpfahlwerferei hin, natürlich nicht zu deutlich, sonst macht es ja keinen Spaß. Außerdem werden dann böse Brillen verteilt… Absichtliche Falschpfähle gibt es wohl, aber selten und sind eigentlich nicht das Ziel des Spiels.


    Es gibt nur eine Tribüne. (Egal, was Großzingnolm hier wieder für Piraterien treibt)

    Also, auf der Tribüne rätselt man gemeinsam und außer Konkurrenz mit, muss sich dann aber mit Phählen zurückhalten, da man ja auf Schwarmwissen zurückgreift. Außerdem ist ein nachträglicher Wechsel von der Tribüne in die Arena nicht möglich.


    Dann gibt es natürlich noch den bzw. ab diesem Jahr die Spielmeister, die das ganze Rätsel erstellen und mit ihren kniffligen Bildern würzen.


    Ich hoffe, ich konnte so einige Klarheiten beseitigen ==Gnolm7


    Liebe Grüße, Gnuppie Gnolmenfeder

  • Gnamd,

    was kostet denn ein Sitzplatz auf der Gegentribüne? Oder ist da keine?

    GG Oskar

    Das letzte mal, als ich an der Gegentribüne vorbeikam, war es drunter abgesperrt.

    Vermutlich werden dort Bäume gepflanzt, oder die Tollwutzi baut dort `ne Löwengrube.


    Ehrbare Gnüße

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • liebe Leute,

    bald kommen die ersten Bilder, und ich habe da schon so ne Ahnung:


    .


    ==Gnolm7

    Schönen Abend, E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ansonsten träume ich davon, morgen ohne Abzüge bei voller Gesundheit in Rente gehen zu dürfen

    Welcome to the club!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Tuppie,

    danke für Deine Erklärungen.

    Ich werde dieses Jahr nochmals als stiller Bewunderer dem Treiben zuschauen.

    GG Oskar

    Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen. [Aristoteles]

  • bald kommen die ersten Bilder, und ich habe da schon so ne Ahnung:


    .

    Der schwarze Pünktling?

    Der punktierte Tüpfeling?

    Unbeholphener Phersuch, zumindest Phorpheldphalchipse abzusahnen?
    :gkopfkratz:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hat die fahrlässige Grünhex

    sich doch einmal wegbegeben!

    Und nun sollen ihre Gnolme

    auch nach meinem Willen leben.

    Fahrlässige Hexe? Wenn schon dann fluglässige, bitteschön. Und außerdem sind das nicht meine Gnolme, mit Verlaub. Bei den ,Manieren' lege ich Wert drauf. Außer die kleinen, wohlerzogenen Minignolminendamen.


    Kann eine alte Hexe hier nicht mal in Ruhe Besorgungen machen, ohne dass Don Ganovste die Gnolmenherrschaft anstrebt und dabei aus Versehen das Hexenhäuschen in die Luft jagt?


    Aber wenn du unbedingt Zauberlehrling spielen willst, tob dich eben aus. Spiel mit deinen pelzigen Freunden. Versuch den Putsch, trinkt Punsch, vielleicht tanzen sie ja mal zur Abwechslung nach (d)einer Pfeife. Bleibt aber der Besenkammer fern. Die Borstenbürsten gehen sonst direkt auf den Hosenboden los. Hab ich so eingestellt.


  • .

    Unbeholphener Phersuch

    ...Nein, für eine Unke doch sehr elegant (und beabsichtigt!) Und gleich mehrere Phliegen auf ein Ph... äh mal ==Gnolm7 ==Gnolm24


    Grüße,

    e&u

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Und gleich mehrere Phliegen auf ein Ph... äh mal

    Phieben auph einen Phtreich?...


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • mindephtenph, Malone, mindephtenph!

    ==Pilz25

    Grüphe

    e&u

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Aaaahhhh, noch einmal schlafen. Ich bin so aufgeregt. Wo sind die Beruhigungspillen? Ich brauche Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jakobsen; Poweryoga; Unterstützung von allen Seiten; Verschiebung es APR um mindestens einen Monat; Luft, in die ich mich auflösen kann...Whaaaahh


    Mimimimi

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Noch ein Mal schlafen? Nö, nö !

    Ich möchte nicht wissen, wer alles um 00:00 Uhr vor dem Bildschirm sitzt und waaaaartet..... :gzwinkern:


    VG

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Puh, sooooo geschafft. Für jeden Teilnehmer habe ich jetzt schon eine Urkunde gezaubert.

    Platzierungen und Punktezahl sind da fast identisch...was dann letztendlich dort steht....
    ist euer Problem!!!! ==Gnolm13==Gnolm8==Gnolm7==Gnolm4

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Für jeden Teilnehmer habe ich jetzt schon eine Urkunde gezaubert.

    ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Könntest Du mir meine Urkunde schon mal zusenden? Mit Platzierung natürlich! Dann könnte ich mir den Stress der nächsten Wochen sparen! ==Gnolm7

    Das sollte doch möglich sein, herzallerliebstes Engelchen. ==Gnolm26


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Puh, sooooo geschafft. Für jeden Teilnehmer habe ich jetzt schon eine Urkunde gezaubert.

    Platzierungen und Punktezahl sind da fast identisch...was dann letztendlich dort steht....
    ist euer Problem!!!! ==Gnolm13==Gnolm8==Gnolm7==Gnolm4

    ahäem, ´tschuldigung.... könnte ich vielleicht, also ich meine, würdest du, wenn ich nett darum bitten würde... tja, also genau genommen (räusper):


    Wenn ich die jetzt schon haben könnte, würdest du mir jede Menge Stress ersparen.


    edit: Nobi war schneller

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Könntest Du mir meine Urkunde schon mal zusenden? Mit Platzierung natürlich! Dann könnte ich mir den Stress der nächsten Wochen sparen!

    Wenn ich die jetzt schon haben könnte, würdest du mir jede Menge Stress ersparen.

    Platz 29 und 30 sind nun also schon vergeben.

    Sehr schön.

    ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ich habe bisher auf ALLEN Urkunden eine schöne, hohe Punktzahl geschrieben und alle Teilnehmer haben den X. vorderen Platz..... ==Prust

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Platz 29 und 30 sind nun also schon vergeben.

    Sehr schön.

    ==Gnolm16 Hihihihiiiiihiiiiiiiiiiiii

    *flutsch den Besen vor Lachen runtergerutscht

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Überlege gerade, den Großteil des Bildes hinter Kalendertürchen 1 abzukleben und unsere Kinder müssen morgen anhand des Ausschnitts erkennen, worum es sich handelt. Früh übt sich.

  • Überlege gerade, den Großteil des Bildes hinter Kalendertürchen 1 abzukleben und unsere Kinder müssen morgen anhand des Ausschnitts erkennen, worum es sich handelt. Früh übt sich.

    Stimmt. Immerhin kann die Kleine jetzt "Pülz haben" sagen und die Große übt auch mal in Sachen Pilzberatung an der Kleinen. Unsere Wunderkinder (man erlebt viele Wunder mit denen - manchmal auch sein blaugrünes) hätten vermutlich dennoch lieber was aus Schokolade. Gerne aber in Pilzform.

  • So, es ist soweit. Euch zuliebe bin ich heute bis Mitternacht wachgeblieben, aber das wird vielleicht zukünftig eher die Ausnahme als die Regel sein.


    "Achtung! Die Türen können automatisch öffnen!" (so seit geraumer Zeit eine Durchsage in den Berliner Bahnen)


    Heraus purzelt



    und



    Guten Start!

  • Auch von mir "Viel Spaß und wenig Verzweiflung beim APR 2022".

    ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Oha, es geht los... ==Gnolm23

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen