Hallo, Besucher der Thread wurde 36k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Hurra, der erste Rudi-Doppelwhopper. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Euch beiden!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Gnamd!


    Eisbergsalat sieht übrigens aufgeschnitten auch so aus, deswegen waren die Gnolme auf der Titanic unterwegs.

    Ich war sehr davon überzeugt.

    Glückwunsch für die Urkunden.


    Vor dem Aufrufen der Platzierung 10 wäre wieder eine Pause gut, damit die Wettwilligen ihre Platzierungswette zu mir schicken können, deswegen wäre eigentlich das Aufrufen des Platzes 11 noch gut heute.


    VG

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hurra- ein doppelter Rudi!

    Ich hatte ja mit einem einstelligen Platz geliebäugelt, aber die letzten Überraschungen haben mich doch gewarnt.

    Vielleicht hätte ich mit Schmalzi doch nicht so exzessiv schnupfen sollen- da konnte ich ja meistens nicht aus den Augen schauen...

    Jetzt ists doppelt doppelt- und noch dazu mit einen anderen Rudi, den ich natürlich besonders grüße!

    Alles gut und herzlichen Glückwunsch allen bisherigen und auch den noch kommenden Gewinnern!

    Vielen Dank Norbert, Ingo und allen, die zur Rätzelei so gut beigetragen haben!

    LG Rudi

    aktuell offiziell Gipssis: 10, abgnassiert von einer sehr netten Hex.

    inoffiziell Gipssis: 80, von :haue: eingebläut.

    Ich bin ehrlich und bleib bei 10.

    Abgnetreten an das Wettbüro==Gnolm1710.

    Bleiben mir Null.==Gnolm25

    Im APR 2019 erhalten: 6 Punkte- die hab ich jetzt wieder!

  • Hallo Zusammen!

    Kaum ist man mal 'ne Weile weg, siehe Kagis Post, passiert hier so viel!


    Herzlichen Glückwunsch an Rotfüßchen, Lupus und den Doppelrudi!

  • Dabei hatte ich doch den Warnhinweis für die Österreicher gesetzt. (...)


    Weil man in Österreich zu Wirsing einfach "Kohl" sagt (ja, ich weiß das, ich komme selbst da her:giggle:) und ich die Österreicher/innen daran erinnern wollte, die richtige Lösung "Kohl" noch auf "Wirsing" zu übersetzen.


    Die "Sprachverwicklungen" sollten natürlich auf den Kohl an sich ("Kohlwickel") hinweisen. ;)

    Tja, Pixie, daß in Österreich Wirsing sozusagen "der Kohl" ist, hab ich natürlich nicht gewußt, während ja in Deutschland eher Weißkohl "der Kohl" ist. (früher war es Helmut...:gfiesgrins:)

    Aber die "Sprachverwicklungen" hab ich schon verstanden als Hinweis auf Kohl-/Krautwickel, die man bei uns aber meist aus Weißkohl macht. Die heißen übrigens auch Kohlrouladen. Also in Phählen auch noch verschiedene Idiome der deutschen Sprache zu berücksichtigen, das ist wirklich die hohe Kunst! ==Gnolm8

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch Rudi, Glückwunsch Rudi ! ==Pilz25

    Zusammen mit Rotfüßchen nur einen Punkt hinter solch' Konife Koryphäen, das macht stolz!


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Gratulation an die Doppelplatzierungen Gaukler und Rudi, sowie Lupus und Rotfüßchen! knapp geht's her dieses Jahr, ist ja ein richtiges Gedrängel!

    Auch an Safran eine herzliche Gratulation - die 200 genau treffen ist auch nicht so einfach!

    ==konfetti

    Ja, war ein schwieriges Rätsel dieses Jahr, doch den Wirsing hab ich auf Anhieb erkannt - ich esse ihn sehr gerne. Früher kochte meine Mutter 'Falsches Hirn', was ich schon aufgrund des Namens nicht essen wollte. Das ist Wirsing mit Knoblauch gedünstet und dann werden Eier drangeschlagen. Heute ist es eines meiner Lieblingsgerichte, so ist mir aufgeschnittener Wirsing sehr geläufig.

    Pixies Phahl hat das Ganze dann noch abgesichert - danke dir!

    Immerhin ein Rezept , danke.

    Gnuß

    Gnobert


    EDIt : habe ich doch vorhin vergessen auf Antworten zu drücken.

    Ihr macht mich fertig...

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aha, Ingo drängelt.

    Dann gebe ich mal nach , wird aber sehr schlampig ausfallen.

    freasy , bitte auf die Bretter der APR-Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24





    Tolles Ergebnis , du bist noch nicht lange hier aktiv und rasselst durch wie ein ICE (ohne Verspätung).

    Herzlichen Glückwunsch , was wird das erst die nächsten Jahre ??:?:

    Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Er sprach von "Losern"! Den Verlierern! Kam mir auch erst komisch vor.

    Das waren nicht ihr im APR , sondern die Kämpfer zwischen Wirsing und Salat.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das ist ja wirklich hochinteressant. In Bayern gibts "Kohl" z.B überhaupt nicht. Das heißt "Kraut", und zwar meistens Weißkraut oder vielleicht auch mal Blaukraut.
    Und "Krautwickerl" sind gefüllte Kohlrouladen oder auch Umschläge aus einem Weißkrautblatt (Grünkohl ist auch gut), je nachdem ob's gegen Hunger oder Hautkrankheiten helfen soll (... es hilft!). Und Wirsching ist Wirsching.
    Ich liebe Sprachen :love:

  • früher war es Helmut...

    ...dazu kam ja noch der Vahl (ich denke, von Hans), der da lautete:

    "Wir sind Merkel"

  • So , und nun der Platz 11 (nur weil Ingo drängelt)

    Mausmann bitte (mit Hut) auf die APR-Bühne.


    So, 2017 erreichtest du mit 196 Punkten Platz 19 Im Jahr 2018 hast du ausgesetzt.

    Trotzdem diese Steigerung - alle Achtung und Gratulation.

    Das APR beschert mir langsam einen 'Mausarm' - hast du ein Gegenmittel ?

    Lieben Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Du hast mir meine 11 weggenommen

    Du meintest natürlich: " 1 und 1"


    LG


  • Super Platzierungen freasy und Mausmann ==Gnolm8

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden.


    Und bin mir sicher, dass der freasy mehr als 205 Punkte hat. Ist bestimmt ein Verschreiber ( natürlich weil der Ingo den Norbert so gedrängelt hat :gzwinkern:).

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.