APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hurra, der erste Rudi-Doppelwhopper. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Euch beiden!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnamd!


    Eisbergsalat sieht übrigens aufgeschnitten auch so aus, deswegen waren die Gnolme auf der Titanic unterwegs.

    Ich war sehr davon überzeugt.

    Glückwunsch für die Urkunden.


    Vor dem Aufrufen der Platzierung 10 wäre wieder eine Pause gut, damit die Wettwilligen ihre Platzierungswette zu mir schicken können, deswegen wäre eigentlich das Aufrufen des Platzes 11 noch gut heute.


    VG

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hurra- ein doppelter Rudi!

    Ich hatte ja mit einem einstelligen Platz geliebäugelt, aber die letzten Überraschungen haben mich doch gewarnt.

    Vielleicht hätte ich mit Schmalzi doch nicht so exzessiv schnupfen sollen- da konnte ich ja meistens nicht aus den Augen schauen...

    Jetzt ists doppelt doppelt- und noch dazu mit einen anderen Rudi, den ich natürlich besonders grüße!

    Alles gut und herzlichen Glückwunsch allen bisherigen und auch den noch kommenden Gewinnern!

    Vielen Dank Norbert, Ingo und allen, die zur Rätzelei so gut beigetragen haben!

    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Dabei hatte ich doch den Warnhinweis für die Österreicher gesetzt. (...)


    Weil man in Österreich zu Wirsing einfach "Kohl" sagt (ja, ich weiß das, ich komme selbst da her:giggle:) und ich die Österreicher/innen daran erinnern wollte, die richtige Lösung "Kohl" noch auf "Wirsing" zu übersetzen.


    Die "Sprachverwicklungen" sollten natürlich auf den Kohl an sich ("Kohlwickel") hinweisen. ;)

    Tja, Pixie, daß in Österreich Wirsing sozusagen "der Kohl" ist, hab ich natürlich nicht gewußt, während ja in Deutschland eher Weißkohl "der Kohl" ist. (früher war es Helmut...:gfiesgrins:)

    Aber die "Sprachverwicklungen" hab ich schon verstanden als Hinweis auf Kohl-/Krautwickel, die man bei uns aber meist aus Weißkohl macht. Die heißen übrigens auch Kohlrouladen. Also in Phählen auch noch verschiedene Idiome der deutschen Sprache zu berücksichtigen, das ist wirklich die hohe Kunst! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch Rudi, Glückwunsch Rudi ! ==Pilz25

    Zusammen mit Rotfüßchen nur einen Punkt hinter solch' Konife Koryphäen, das macht stolz!


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gratulation an die Doppelplatzierungen Gaukler und Rudi, sowie Lupus und Rotfüßchen! knapp geht's her dieses Jahr, ist ja ein richtiges Gedrängel!

    Auch an Safran eine herzliche Gratulation - die 200 genau treffen ist auch nicht so einfach!

    ==konfetti

    Ja, war ein schwieriges Rätsel dieses Jahr, doch den Wirsing hab ich auf Anhieb erkannt - ich esse ihn sehr gerne. Früher kochte meine Mutter 'Falsches Hirn', was ich schon aufgrund des Namens nicht essen wollte. Das ist Wirsing mit Knoblauch gedünstet und dann werden Eier drangeschlagen. Heute ist es eines meiner Lieblingsgerichte, so ist mir aufgeschnittener Wirsing sehr geläufig.

    Pixies Phahl hat das Ganze dann noch abgesichert - danke dir!

    Immerhin ein Rezept , danke.

    Gnuß

    Gnobert


    EDIt : habe ich doch vorhin vergessen auf Antworten zu drücken.

    Ihr macht mich fertig...

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Gnorbert,

    Kümmel nicht vergessen, zwecks Verhinderung bzw. Minimierung der Winde ;)

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Aha, Ingo drängelt.

    Dann gebe ich mal nach , wird aber sehr schlampig ausfallen.

    freasy , bitte auf die Bretter der APR-Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24





    Tolles Ergebnis , du bist noch nicht lange hier aktiv und rasselst durch wie ein ICE (ohne Verspätung).

    Herzlichen Glückwunsch , was wird das erst die nächsten Jahre ??:?:

    Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Er sprach von "Losern"! Den Verlierern! Kam mir auch erst komisch vor.

    Das waren nicht ihr im APR , sondern die Kämpfer zwischen Wirsing und Salat.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das ist ja wirklich hochinteressant. In Bayern gibts "Kohl" z.B überhaupt nicht. Das heißt "Kraut", und zwar meistens Weißkraut oder vielleicht auch mal Blaukraut.
    Und "Krautwickerl" sind gefüllte Kohlrouladen oder auch Umschläge aus einem Weißkrautblatt (Grünkohl ist auch gut), je nachdem ob's gegen Hunger oder Hautkrankheiten helfen soll (... es hilft!). Und Wirsching ist Wirsching.
    Ich liebe Sprachen :love:

  • früher war es Helmut...

    ...dazu kam ja noch der Vahl (ich denke, von Hans), der da lautete:

    "Wir sind Merkel"

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • So , und nun der Platz 11 (nur weil Ingo drängelt)

    Mausmann bitte (mit Hut) auf die APR-Bühne.


    So, 2017 erreichtest du mit 196 Punkten Platz 19 Im Jahr 2018 hast du ausgesetzt.

    Trotzdem diese Steigerung - alle Achtung und Gratulation.

    Das APR beschert mir langsam einen 'Mausarm' - hast du ein Gegenmittel ?

    Lieben Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Du hast mir meine 11 weggenommen

    Du meintest natürlich: " 1 und 1"


    LG


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Glückwunsch an beide Rudis, freasy und Mausmann !
    Tolle Leistung. Ihr seid meine Vorbilder fürs nächste Jahr


    Liebe Grüße
    Connie

  • Glückwunsch an beide Rudis, freasy und Mausmann !
    Tolle Leistung. Ihr seid meine Vorbilder fürs nächste Jahr


    Liebe Grüße
    Connie

  • Super Platzierungen freasy und Mausmann ==Gnolm8

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden.


    Und bin mir sicher, dass der freasy mehr als 205 Punkte hat. Ist bestimmt ein Verschreiber ( natürlich weil der Ingo den Norbert so gedrängelt hat :gzwinkern:).

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen